Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Dead or Alive! Motivation wanted!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 244, 245, 246 ... 328, 329, 330  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

jane, das wollte ich damit nicht sagen. Es kommt ja auch immer darauf an, wie loose man selber spielt, aber SH hat, soweit ich mich erinnern kann, einfach mehr facetten und man muss sich nicht mit diesen 8/6 nits oder SSSlern rumquälen, die da auch noch Gewinn machen.
Als ich umgestiegen bin, war meine winrate auf NL50 FR auch viiiiel höher und ich hab am Anfang noch nichtmal NL25 SH geschlagen, aber ich hab die Augen zugekniffen und den gluteus maximus angespannt und mittlerweile sind 8ptBB auf NL50 SH drin. Außerdem hatte ich auch den Eindruck in 2 Monaten SH mehr für meine skillz getan zu haben, als in dem 3/4 Jahr FR (okay da war auch noch stumpfes NL5/10 grinden dabei Very Happy)
Ich kann also nur empfehlen: Gib SH ne Chance Wink

Nichts desto trotz werde ich meine Überredungsversuche an der Stelle abbrechen, weil ich mir die durch den royal in Herz hart erarbeitete Autorinnengunst nicht verspielen will, aber falls du irgendwann mal in deinem Leben auf SH umsteigst und erkennst, dass du gerade von der Matrix abgekoppelt wurdest und die Wahrheit kennst, dann verlange ich, dass du auf Knien angekrochen kommst!
Alius
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Grace hat Folgendes geschrieben:
Alius hat Folgendes geschrieben:
Meine Assoziation zu den Themen "Frau" und "Stundenpreis" ist ....na ihr könnt's euch denken. Das hat mich amüsiert! cheers

Wenn es so läuft wie ich will mache ich auch bald Stars (auf NL25) unsicher! Habe die Software heute mit Playmoney getestet...kein Vergleich zu Ongame!

ich dacht mir sowas! wegen "ich halt mich waagrecht".. also doch nicht mein verqueres "alle Männer sind schweine denken" sondern es stimmt! Ihr seid alle schweine Wink

*schulterzuck*

Es ist ja nicht so, dass ich das absichtlich denke. Die Gedanken sind einfach da! Umarmen

Vielen Dank übrigens für die Ausführung deiner sportlichen Karriere. Das zeigt mir, dass ich mich nicht so sehr schämen muss weil du mich pokertechnisch mehr als nur überholt hast ("vernichtet" passt besser!).
Nicht ich bin nicht normal - sonder du!!! Very Happy

Darf ich bei dir als Katze einziehen wenn sie mir mein Bafög streichen? Denen scheint es sehr gut zu gehen! LOL
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

also.. kurz zu SH...

könnte daran liegen, dass ich nach 500k Händen FR wesentlich besser einschätzen kann, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass Villain genau die hand hat, die mich beat hat (oder auf genau die hand drawed etc.)... bei SH tu ich mir da sehr schwer UND die halten ja stellenweise ne Grütze, mit der sie sich noch was zusammenlucken, das bekommste am ganzen WE FR nicht zu sehen, was du SH in 100 Händen an einem Tisch unter die nase gehalten bekommst...

looser und aggressiver spielen tu ich seit 200k Händen auch FR, also da seh ich jetzt net so den großen Unterschied... und wenn ich mit 3 Nits und 2 Fischen am tisch sitze und die Nits alle gefoldet haben, dann weiß man, dass en haufen grützkarten inkl. kleiner aces schon ausm Spiel ist, weil die Nits die bekommen haben, aber net spielen aus UTG...

keine Ahnung, ist vllt. auch nur gewohnheit.. ich fühle mich jedenfalls nicht gedrängt auf SH umzusteigen, um besser spielen zu lernen, noch nicht.. kommt ja vllt. irgendwann.. aber derzeit hab ich FR noch genug zu lernen, was besser spielen angeht...

@ Alius.. du bist nicht der erste, der sich auf den Job als katze bei mir bewirbt, ich schreib vllt. demnächst mal en Casting aus.. so wie paris Hilton such a new best friend Goetz sucht a human cat Wink

hab schon ne sau lange Liste, was ich alles fragen muss, weils anders läuft auf NL100 als auf den levels drunter und bin echt gespannt wies weiter geht hier mit mir....

EDIT: bin auch abergläubisch danke ditscho Wink

Zuletzt bearbeitet von Grace am 12.10.2008, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ditscho
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

don't post graphs here ... bringt immer nen absturz mit sich ... ich sprech aus erfahrung Böse

--> JUNGE BEWEG DEINEN ARSCH HOCH!! (wie meine mama jetzt sagen müsste...)
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

hab heute 100 Hände gespielt und keinen Bock mehr gehabt obwohls ne winning session war... hab gleich nen fish gestacked und somit ein double up an dem Tisch gehabt...

trotzdem... irgendwie is viel auf einmal, was ich auf NL100 adjusten müsste und ich fühl mich grad bissi überfordert mit der Auswahl, was ich zuerst angehe, weil die Situationen ja nicht nach meinem "lernplan" kommen sondern eben wie es Villain passt... hab bissi schiß, dass, wenn ich wieder versuche, auf alles zu reagieren, ich dann wieder nen Absturz kassiere... muss mir da echt was überlegen...

und diese FPP Sammelei macht mich gaga, ich muss glaub wieder nicht mehr drauf achten... weil wenn ich da drauf achte, dann werde ich blöd in der Birne... frag mich, wie Sheep das gemacht hat mit seinen FPP für die WSOP... dem zolle ich jetzt gleich mal noch mehr respekt, als ich eh schon gezollt habe...
Tight Is Right
Shark

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Fortbildung für NL100+ kann ich die NL100 und NL200 Fullring Vids von Vitti empfehlen.

Sehr gutes TAG Play mit 18/14er Stats.

http://overrunners.blogspot.com/
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Grace hat Folgendes geschrieben:
trotzdem... irgendwie is viel auf einmal, was ich auf NL100 adjusten müsste und ich fühl mich grad bissi überfordert mit der Auswahl, was ich zuerst angehe, weil die Situationen ja nicht nach meinem "lernplan" kommen sondern eben wie es Villain passt... hab bissi schiß, dass, wenn ich wieder versuche, auf alles zu reagieren, ich dann wieder nen Absturz kassiere... muss mir da echt was überlegen...

Das ist so 100% das Problem, dass ich bei meinen ersten Aufstiegen auf NL100 hatte :/
Das ist ne verdammt gute Idee darauf zu achten. Vor allem wirds gefährlich, wenn du dir irgendwelche Videos von pros anguckst, die dann hier 72o 3betten, weil es gerade mal so passt und dann hier bluffshoven, weil der Gegner foldet und wenn klein banshee sich dann einen Zettel mit "Phil Ivey" auf die Stirn klebt und sowas auch versucht, kriegt er calls und raises, das haste nicht gesehen...
Auf der anderen Seite helfen mir solche Videos bekloppterweise auch manchmal mein A-Game wiederzufinden. Das funktioniert folgendermaßen und ist zugleich mein Geheimtipp:

1) Weniger Tische (ist eh von Vorteil, wenn man aufsteigt)

2) Vollkonzentriert über JEDE Hand nachdenken (bist du gerade in keine involviert, denk über die eine auf der Maus und die andere auf der Katze nach)

Resultat: Mein brain behält sich viel mehr Situationen irgendwie so im Unterbewusstsein, weil ich mich eben länger damit auseinandergesetzt hab, als beim schnellen multitablen und wenn ich dann in einem Video sehe, wie jemand ne ähnliche Situation spielt, gibts das große AHA-Erlebnis und DAS bleibt auch hängen, weil Interaktivität und so Wink

Also wenn du es schaffst, da Ruhe zu bewahren, hast du nen dicken Vorteil. Ich jedenfalls werd bei sowas immer mürb, wenn ich ne session gespielt hab, wo ich in 10 großen Pötten keinen Blassen hatte und mich frage, wo ich anfangen soll.
Gorilla
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

banshee1337 hat Folgendes geschrieben:

2) Vollkonzentriert über JEDE Hand nachdenken (bist du gerade in keine involviert, denk über die eine auf der Maus und die andere auf der Muschi nach)

fyp

3) die kochen auch alle nur mit wasser, nur eben auf grösserer flamme
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

THX Jungs...

komme derzeit noch gut zurecht auch was adjusten angeht... such mir immer einen reg, den ich genau beobachte und adjuste auf IHN speziell somit auch auf viele ähnliche Situationen

hab gerade meinen größten Pot ever vs. tablefish gespielt...

gegen nen reg wär der check zum geldsparen und aufgeben gewesen, weil ich nem Reg TT geben hätte... vs. tabledonk war der check for bluffinduce hat geklappt und ich war so froh, dass sein scheiß draw nicht doch angekommen ist Wink

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) ($158.25)
BB ($119.35)
UTG ($26.35)
UTG+1 ($149.70)
MP1 ($208.45)
MP2 ($98.50)
CO ($159.45)
Button ($94.95)

Preflop: Hero is SB with K, A
1 fold, UTG+1 raises to $3, 3 folds, Button calls $3, Hero raises to $14, 1 fold, UTG+1 calls $11, Button calls $11

Flop: ($43) 4, A, 10 (3 players)
Hero bets $40, UTG+1 calls $40, 1 fold

Turn: ($123) 3 (2 players)
Hero checks, UTG+1 bets $59, Hero raises to $104.25 (All-In), UTG+1 calls $36.70 (All-In)

River: ($314.40) 6 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $314.40 | Rake: $3
Main pot: $314.40 won by Hero

Results in white below:
Hero had K, A (one pair, Aces).
UTG+1 mucked J, Q (high card, Ace).
Outcome: Hero won $311.40

RickJames
Shark

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schicke Hand cheers
Gradwanderer
PI-Schlampe oder Mädchen für alles

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte A high flops nicht cbetten in 3bet pots, 3bet pf mind. auf 18$ wenn nich 20$. Er kann sonst noch auf set value callen.

Check turn ist btw standard Wink. Irgendwo muss villian ja ne chance gegeben werden zu bluffen wenn dus schon ncith aufm flop tust.

Cry me a river...!
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

dachte auch das die PF bet zu klein ist...

Thx...

warum keine cbet?
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das frag ich mich auch. Dass es gegen regs ohne cbet vollkommen Sinn macht, will ich ja nicht bestreiten, aber gegen den table donk, der eh jeden 3bet pot c/f spielt oder nach dem banshee-Theorem den flop ausblendet, sodass man keine FE mehr hat...
friedhelm
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

banshee1337 hat Folgendes geschrieben:
Das frag ich mich auch. Dass es gegen regs ohne cbet vollkommen Sinn macht, will ich ja nicht bestreiten, aber gegen den table donk, der eh jeden 3bet pot c/f spielt oder nach dem banshee-Theorem den flop ausblendet, sodass man keine FE mehr hat...

Die einzigste Strategie die ich bzgl. loose-passiven Fishen kenne ist: Valuebet them to death. Wieso soll mans da anders machen?

Des is ja auch obv. kein Bluff-Fish, sondern ein Call-Fish. Dem darf man doch keinen Turn schenken.

nh imo
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

warum kann das nicht immer so sein ?

hab gerade Freudentänze aufgeführt als die 9 am Turn kam

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($97.50)
Hero (Button) ($175)
SB ($57.05)
BB ($100)
UTG ($100.35)
UTG+1 ($69.05)
MP1 ($101.75)
MP2 ($18.80)

Preflop: Hero is Button with 9, 9
1 fold, UTG+1 raises to $4, 3 folds, Hero calls $4, SB calls $3.50, BB calls $3

Flop: ($16) 8, 7, 9 (4 players)
SB checks, BB bets $10, UTG+1 calls $10, Hero raises to $35, SB raises to $53.05 (All-In), BB raises to $96 (All-In), UTG+1 calls $55.05 (All-In), Hero calls $61

Turn: ($326.10) 9 (4 players, 3 all-in)

River: ($326.10) 5 (4 players, 3 all-in)

Total pot: $326.10 | Rake: $3
Main pot: $326.10 between Hero and BB, won by Hero

Results in white below:
Hero had 9, 9 (four of a kind, nines).
SB mucked 5, 6 (straight, nine high).
BB had 6, 5 (straight, nine high).
UTG+1 mucked A, J (one pair, nines).
Outcome: Hero won $323.10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 244, 245, 246 ... 328, 329, 330  Weiter
Seite 245 von 330

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.