| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BOATS Second Best Handed
|
Verfasst am: 14.09.2007, 20:48 Titel: Stars: SnG 6 fast 3,25$, All-In call mit OESD |
|
|
http://www.pokerhand.org/?1481277
Geht das so in Ordnung? Semibluff war etwas zu niedrig, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 14.09.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Spielst du immer so Agressiv in den ersten Blindleveln? Wie ist dein Erfahrungswert damit?
C-Bet zu niedrig.
Warum callst du das AI? _________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Statler Shark

|
Verfasst am: 15.09.2007, 00:21 Titel: |
|
|
brrr - da läufts mir schaudernd den rücken runter. Hüben wie drüben.
semibluff war ok - call mehr als grenzwärtig.
Das Motto der Hand für mich ist: Warum? Um Himmels Willen warum? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 15.09.2007, 00:34 Titel: |
|
|
| Statler hat Folgendes geschrieben: |
Wie meinst du das?
Weil:
| Zitat: |
| semibluff war ok - call mehr als grenzwärtig. |
_________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Statler Shark

|
Verfasst am: 15.09.2007, 00:47 Titel: |
|
|
| Ogon hat Folgendes geschrieben: |
| Statler hat Folgendes geschrieben: |
Wie meinst du das?
Weil:
| Zitat: |
| semibluff war ok - call mehr als grenzwärtig. |
|
1. Warum in der Phase des Turnieres mit 25o! einen steal versuchen
2. Warum kein reraise mit QQ
3. Warum All-In callen mit 8 outs und der Gefahr, dass auch die nicht reichen.
Und der ganze Aufwand für 45! Chips bei einem Stack von 1500. zudem gebe ich meine komplette Glaubwürdigkeit auf, die ich dann wenn die Blinds ein vernünftiges Level erreicht haben brauchen würde und mir ein Vielfaches dieser 45 Chips gringt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 15.09.2007, 01:01 Titel: |
|
|
Stealversuch war doch ok bis aufs AI.
QQ Reraise?
Wieviel würdest du den reraisen?
Ich hät hier mit QQ auch nur gecalled. Für nen ordentlichen Reraise hättens schon 300 sein müßen.
Fast ein drittel seines Stacks PF investieren bei den Blinds? _________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Statler Shark

|
Verfasst am: 15.09.2007, 01:26 Titel: |
|
|
Stealversuch war doch ok bis aufs AI.
QQ Reraise?
Wieviel würdest du den reraisen?
Ich hät hier mit QQ auch nur gecalled. Für nen ordentlichen Reraise hättens schon 300 sein müßen.
Fast ein drittel seines Stacks PF investieren bei den Blinds? |
1. Stealversuch: Auf Micros bei 15/30 binds stehlen - sry, aber vor 50/100 is das doch sinnlos. Da musst du 4 mal stehlen bis du einen Steal 10 min später finanzierst. Dafür hat dich dann jeder als Stealer markiert und reraised dich mit akzeptablen Händen.
2. reraise QQ: bei 5 Spielern am Tisch? Wovor hast du Angst? Auf dem Limit push ich das ordentlich. Eventuell sogar All-In, wenn ich denke gecallt zu werden. Standardmäßig 500-700 und den Rest am Flop rein.
Spricht doch bitte nichts dagegen vom Button aus auch zu folden - gerade auf Mikros. Nur weils im Fernsehen so oft Druck machen muss man das selbst nicht auch machen - zudem sind da die Blinds nicht 1 und 2% des stacks - sondern schon wesentlich höher. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 15.09.2007, 01:34 Titel: |
|
|
1: ok
2: Ist das den +EV? Ich mein du wirst da zu oft von KJ, Kx, Ax gecalled...!
Und wens zum Flop kommt und da liegt ein K oder A, was machst du dann? Trotzdem Pushen?! _________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Statler Shark

|
Verfasst am: 15.09.2007, 01:49 Titel: |
|
|
1: ok
2: Ist das den +EV? Ich mein du wirst da zu oft von KJ, Kx, Ax gecalled...!
Und wens zum Flop kommt und da liegt ein K oder A, was machst du dann? Trotzdem Pushen?! |
gegen alle Ax Kx bin ich klar vorne
gegen AK immer noch 55/45
ich dominiere alle pp <QQ
werde nur von KK + AA dominiert.
Das ist nicht nur +EV - das ist ++++EV =).
Mit QQ pushe ich - vorrausgesetzt ich habe keinen Read - immer. Zumeist ist ein Fold am Flop sowieso nicht mehr drinnen weil ich schon darauf achte mich preflop in den pot zu commiten (dementsprechend großes Reraise bis eben zum All in). Nur wenn A UND K im flop liegen steige ich auf check/call bzw check/fold um (je nachdem ob ich weiß, dass der andere auch oft zu stehlen versucht, oder er sowas nie tut).
EDIT: Was ich nie mache auf Micros und in frühen Blindlevels ist QQ+ "vernünftig" zu spielen. Raise die immer preflop gewaltig. Erst ab 50/100 (bei 1500 Startgeld) spiele ich die auch. Bin auch zufriedenwenn ich da keine Action bekomme - denn oft genug bekommt man dumme calls und kann gegen 77 oä verdoppeln =). |
|
| Nach oben |
|
 |
BOATS Second Best Handed
|
Verfasst am: 15.09.2007, 02:22 Titel: |
|
|
Spielst du immer so Agressiv in den ersten Blindleveln? Wie ist dein Erfahrungswert damit?
C-Bet zu niedrig.
Warum callst du das AI? |
Ich spiel die 6er SnGs auf jeden Fall wesentlich aggressiver als die 9er. Während bei den 9ern mein Ziel eher einer der drei ITM Plätze ist sehe ich mein Ziel bei den 6ern ganz klar im ersten Platz. Deswegen auch der Call: Für eine OESD brauche ich 2,2:1 Pot Odds, er gab mir hier einen 1340er Pot mit 770 to go. Das sind natürlich nicht ganz 2,2:1 aber steht auch nicht völlig außer Verhältnis. Als positiven, den Ausschlag gebenden Effekt weiß ich halt, dass ich bei Erfolg einen vom Tisch nehmen kann und eine gut angefüllte Kriegskasse für die restlichen Gegner habe mit der ich wiederum mehr Druck machen kann.
Natürlich kann man damit auch auf die Schnauze fallen: http://www.pokerhand.org/?1482809
Das heißt übrigens nicht, dass ich ständig vom Button aus mit any two raise. Diese Hand war glaube ich sogar überhaupt meine erste Aktion im Turnier und da lief es immerhin schon 7-8 Minuten.
Tableimage - wie Statler noch einwendet - ist imo gerade bei der Hand auch kein Problem. Denn wie gesagt ist es relativ früh im Turnier und in der frühen und mittleren Phase lässt sich imo recht gut mit einem Maniac-Image arbeiten.
Zuverlässige Erfahrungswerte habe ich noch nicht. Bei 74 dieser SnGs habe ich derzeit eine ROI von 23%. Bei den 10er Tischen für 3,40$ (ebenfalls turbo) hatte ich nach 52 Spielen lediglich eine ROI von 14%. FR haben mich die schnellen Blindlevel aber auch brutal genervt. Bei den 6er Tischen habe ich damit nicht so die Probleme. Lieber würde ich FR Tische mit normalen Blindleveln spielen aber die gibt es auf Stars für 3$ nicht.
Meiner Ansicht nach hätte der Gegner übrigens auch raisen sollen, am Besten gleich All-In. Er kann sich relativ sicher sein mit seiner Hand vorne zu liegen und was soll ihm besseres passieren als dass jemand übermütig mit KJ, AJ, AT oder JJ, TT callt. |
|
| Nach oben |
|
 |
psychoworm Shark
|
Verfasst am: 15.09.2007, 20:06 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach fold preflop. Spätestens nach dem reraise. So wie du die Hand gespielt hast kriegst du das Image eines Maniacs. Kann manchmal ganz nützlich sein, aber eigtl wollen wir das bei Sng's doch nicht, oder? Ich jedenfalls möchte, dass meine raises akzeptiert werden, sodass ich in späteren Blindleveln auch mal einen steal wagen kann ohne gleich ein allin als Antwort zu bekommen.
Edit: Zur anderen Hand:
8BB preflop raise finde ich ehrlich gesagt auch etwas übertrieben. Auch wenn deine Hand es hergibt. Aber sie soll sich ja schließlich auch auszahlen. Jeder normale Spieler hätte da A5 sofort gemuckt. Aber ich weiss jetzt auch nicht wie fischig Pokerstars in der Hinsicht ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
BOATS Second Best Handed
|
Verfasst am: 16.09.2007, 16:31 Titel: |
|
|
| psychoworm hat Folgendes geschrieben: |
| Meiner Meinung nach fold preflop. Spätestens nach dem reraise. So wie du die Hand gespielt hast kriegst du das Image eines Maniacs. Kann manchmal ganz nützlich sein, aber eigtl wollen wir das bei Sng's doch nicht, oder? Ich jedenfalls möchte, dass meine raises akzeptiert werden, sodass ich in späteren Blindleveln auch mal einen steal wagen kann ohne gleich ein allin als Antwort zu bekommen. |
Hmmm ja, hatte Statler ja auch so gesagt. Ich bin davon trotzdem noch nicht so 100%ig überzeugt. Einfach weil die späte Phase des SnGs noch ein Stück entfernt ist und man noch genügend Gelegenheit sein Image zu "korrigieren". Zum Beispiel konnte ich in dem Spiel (vll auch wegen meines Maniac-Images) kurze Zeit später noch einem einen ganzen Stack mit einem Set abnehmen. In der Endphase hatte ich überhaupt keine Probleme Blinds zu klauen. Aber andererseits hatte ich die anderen auch gecovered, womit man eh mehr respektiert wird (aus diesem Grund halte ich auch aggressives spielen bereits in der Frühphase für lohnend) und zweitens weiß man bei dem Buy-In eh nie so genau wie die Leute auf Images achten.
Aber ich werd da in Zukunft noch ein wenig mit rumexperimentieren wenn sich die Möglichkeit ergibt.
| psychoworm hat Folgendes geschrieben: |
Edit: Zur anderen Hand:
8BB preflop raise finde ich ehrlich gesagt auch etwas übertrieben. Auch wenn deine Hand es hergibt. Aber sie soll sich ja schließlich auch auszahlen. Jeder normale Spieler hätte da A5 sofort gemuckt. Aber ich weiss jetzt auch nicht wie fischig Pokerstars in der Hinsicht ist. |
Lol, ja, da hast du völlig recht. War eine Art Missclick. War aufm Klo und als ich zurückkam tickte die Uhr runter und ich sah noch QQ, also einfach schnell den Balken irgendwo hin geschoben. War so froh, dass ich die Hand überhaupt noch spielen konnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aldifrick Second Best Handed

|
Verfasst am: 27.10.2007, 18:09 Titel: |
|
|
wegen solchen calls (AI) renn ich schreiend durch die wohnung und laufe rot an _________________ Macht schon Spaß das spiel ... |
|
| Nach oben |
|
 |
mnl The Great White
|
Verfasst am: 01.12.2007, 19:13 Titel: |
|
|
| Welche Blindzeiten sind das? 3min? Dann ist der Call ok. Ansonsten nicht. Preflop Fold!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|