| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 08.09.2006, 20:07 Titel: Stars 20/180 |
|
|
Als Teil meines EPT-Projekts hatte ich mir ja eigentlcih vorgenommen, mehrere komplette Hand Histories von einigen Turnieren zu posten. Die erste hab ich jetzt im 2+2 Forum gepostet. Full HH
Könnt ja hier oder auch gerne dort mal euren Senf dazugeben wenn ihr wollt. Bin für jegliche Kritik offen.  _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
lalelu Skat Spieler
|
Verfasst am: 08.09.2006, 21:04 Titel: |
|
|
Also ich kann dir leider keine Tips geben, gibt sicherlich nichts was ich weiss, was du nicht weisst.
Im Gegenteil, ich hoffe eher selbst aus deiner History was zu lernen. Es gibt eine Hand, würd mich freuen wenn du mir eklären könntest, wie du zu dem Call, bzw. erstmal überhaupt zu dem riesen Bet gekommen bist.
--- HAND #25 - 8 Players - Level:7 - Blinds : 100/200 Ante:25 ---
rosco65 has 15680 in the SB
boss_dave has 5385 in the BB
Hero has 5335 and is dealt 8-8 in MP
---
PREFLOP: Hero(MP) calls. rosco65(SB) calls. boss_dave(BB) checks.
FLOP [K-7-J] [Pot=800]: 2 check. Hero bets 600. 2 fold.
Hero wins 800.
[skipped 6-9 in UTG]
--- HAND #26 - 7 Players - Level:7 - Blinds : 100/200 Ante:25 ---
Hero has 5885 and is dealt 9-A in the BB
CASHDIAMOND has 4085 in MP
---
PREFLOP: CASHDIAMOND(MP) raises 525. Hero(BB) calls.
FLOP [7-A-6] [Pot=1325]: 1 check. CASHDIAMOND bets 500. Hero raises 2000. CASHDIAMOND all-In 3035. Hero calls.
TURN [9] [Pot=8395]:
RIVER [Q] [Pot=8395]:
Hero has 9-A. CASHDIAMOND has K-A. Hero wins 8395.
Ich meine, du hast zwar gewonnen, aber am Allin des anderen liegt ja nahe dass er auch des Ass hat, und da du nich den besten Kicker hast is des Risiko ja sehr groß dass er einen besseren hat, oder schon ein fertiges zweites Paar hat. Du hattest halt Glück dass die 9 kam, aber sie hätte genauso gut nicht kommen können...
mich würde halt interessieren warum du gerade an dieser stelle ein so großes risiko eingegangen bist... |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 08.09.2006, 21:46 Titel: |
|
|
Also zur ersten Hand:
Die beiden anderen im Pot sind die Blinds. Die können alles Mögliche haben und singnalisieren mit ihren Checks, dass sie eher nichts haben. In dem Fall hätte ich sogar mit 32 gesetzt. (Ist was anderes wenn ich jetzt schon gesehen hätte, dass einer von beiden gerne slowplayed.)
Zweite Hand:
Sein raise vor dem Flop könnte sehr gut ein Blindsteal sein und mit A9 lass ich mir meinen Blind nicht klauen. ^^
Auf dem Flop dachte ich eigentlich, ich bin mit dem Ass sicher vorne und wollte nur noch seine Continuation-Bet mit nem Checkraise absahnen. Als er All-In geht, muss ich tatsächlich befürchten geschlagen zu sein (obwohl Hände wie A8 und Pocketpairs 77+ auch möglich sind...) aber ich muss nur noch 1000 in einen 7000er Pot callen. Das kann ich dann auch nicht mehr folden.
Im Nachhinein wäre es besser gewesen, den "Blindsteal" vor dem Flop zu reraisen. Dann hätte ich gewusst wo ich stehe (weil er nochmal gegen geraised hätte) und hätte Preflop folden können.
So wie's gelaufen ist, hast du Recht: Reines Glück!  _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 11.09.2006, 09:18 Titel: |
|
|
Für alle die keinen Bock haben zu lesen und schon in der Schule die Bücher immer lieber als Film geguckt haben:
Purp von 2+2 hat meine HH auf PXF (pokerxfactor.com) gehostet:
http://www.pokerxfactor.com/HH22692/5342_20060908_161359
(Ihr müsst euch da nen Account machen ums euch angucken zu können... ist aber umsonst! ) _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
reuel_flasch Second Best Handed
|
Verfasst am: 11.09.2006, 23:27 Titel: |
|
|
| madmat3001 hat Folgendes geschrieben: |
Also zur ersten Hand:
Die beiden anderen im Pot sind die Blinds. Die können alles Mögliche haben und singnalisieren mit ihren Checks, dass sie eher nichts haben. In dem Fall hätte ich sogar mit 32 gesetzt. (Ist was anderes wenn ich jetzt schon gesehen hätte, dass einer von beiden gerne slowplayed.)
Zweite Hand:
Sein raise vor dem Flop könnte sehr gut ein Blindsteal sein und mit A9 lass ich mir meinen Blind nicht klauen. ^^
Auf dem Flop dachte ich eigentlich, ich bin mit dem Ass sicher vorne und wollte nur noch seine Continuation-Bet mit nem Checkraise absahnen. Als er All-In geht, muss ich tatsächlich befürchten geschlagen zu sein (obwohl Hände wie A8 und Pocketpairs 77+ auch möglich sind...) aber ich muss nur noch 1000 in einen 7000er Pot callen. Das kann ich dann auch nicht mehr folden.
Im Nachhinein wäre es besser gewesen, den "Blindsteal" vor dem Flop zu reraisen. Dann hätte ich gewusst wo ich stehe (weil er nochmal gegen geraised hätte) und hätte Preflop folden können.
So wie's gelaufen ist, hast du Recht: Reines Glück!  |
die blinds haben durch checken schwäche signalisiert und du durch einen sofortigen bet stärke. das hat sie vertriben.
dass du bei 7000/1000 (7/1) nicht mehr folden kannst, ist klar und ich denke, deine theorie dass sein anfangsraise ein blinsteal war, ist auch richtig.
insofern....alles richtig gemacht.
aus der hand kann selbst ein erfahrener spieler lernen  |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 11.09.2006, 23:41 Titel: |
|
|
jaja, der gute alte blindsteal: damit habe ich mich heute ordentlich auf die fr.... gepackt.
der button raist, small-blind ist raus, ich gehe mit meiner k9s-hand mit. es wird mein k geflopt.
er bietet, ich raise, er callt.
turn: ich biete, er callt.
river: ich biete, er callt.
sd: er zeigt aa
warum koennen diese leute nicht einfach mal gegenhalten?! immer dieses scheisz mitgehen.
na gut, eigentlich war es ohnehin ziemlich bloede mit ner 9 als kicker zu bieten, aber ... naja. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|