still 2,2$ HU SnGs
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 20.05.2008, 17:12 Titel: |
|
|
Ich bin ja so der Typ, der in Heads Up SNGs ungefähr zu 98% die Asse niemals foldet....aber das hier wäre so ein Fall.
Der Typ ist ne passive CS, der hat dich nicht einmal geraist, hat nur geminbettet und hat hier in meinen Augen seine Fullhouse mit Ks.
Ich seh das einfach nicht, dass er hier den Draw blufft, wenngleich in den vorherigen Händen keine drawing hand dabei war, insofern wäre es natürlich möglich....aber würde er den draw nicht gleich am flop raisen?
Noch was anderes, ich schlag mich ja gerade mit den aggrofishen auf den 5er stakes herum...und muss leider zugeben die tilten mich teilweise echt hart mit ihren overraises preflop und luckboxaments (gerade ein HU hinter mir, wo ich ihn auf 400 runter hatte, dann luckt er sich 2 Pair am river und ich verliere die Fassung und das Game in den folgenden Händen )
Aber dennoch banshee, move up, da sind dieselben Gurken, wie auf 2,2$, aber durch das 5% rake ist das alles besser zu ertragen, habe jetzt knapp über 40 Spiele in PT und diesselben Ergebnisse in etwa wie auf 2,2$.....und wenn ich manchmal nach nem suckout besser die Ruhe bewahren würde, wäre das sogar noch schöner alles. _________________ "They might go home broke, but they wont go home curious" |
|
| Nach oben |
|
 |
koi No Tilt
|
Verfasst am: 20.05.2008, 17:24 Titel: |
|
|
Hand 1:
Hätte ich genauso gespielt.
Hand 2:
PP preflop raisen und danach ne c-bet.
Hand 3:
Ich würde den Flop anspielen. Ansonsten okay.
Hand 4:
IMO von dir nicht gut gespielt. Flop anspielen. Aufm River kannst du das callen getrost sein lassen. Hier kauft dir auch keiner mehr nen Bluff ab, da es ziemlich klar ist, dass dein Draw nix geworden ist ---> Also ab in den Muck mit den Karten!
Hand 5:
Kann man denke ich beruhigt folden. Wenn Villain sonst nix geraist hat, kann er hier gut ne starke Hand halten. Da du nach deinem Fold noch genug Chips zum weiterspielen hättest und sicherlich die Edge um das HU zu gewinnen, musst du hier nicht gamblen.
Mir übrigens ist kürzlich eine ähnliche Hand passiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 20.05.2008, 17:40 Titel: |
|
|
Bei Hand 4 kann man OOP einen straightdraw auf nem flushy board schon passiv spielen, denke ich, wenn der gegner ne CS ist....der hätte maximal 20 gebettet und das kann man dann schön callen oder er gibt halt die freecard.
Dass banshee am Ende die 20 callt ist auch ok und zwar "for info", um zu sehen, wie villain die Hand gespielt hat, das ist 20 chips schon wert  _________________ "They might go home broke, but they wont go home curious" |
|
| Nach oben |
|
 |
koi No Tilt
|
Verfasst am: 20.05.2008, 17:59 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Bei Hand 4 kann man OOP einen straightdraw auf nem flushy board schon passiv spielen, denke ich, wenn der gegner ne CS ist....der hätte maximal 20 gebettet und das kann man dann schön callen oder er gibt halt die freecard. |
Hast recht. Bei mir kamen grad aggressive Tendenzen durch
| Dass banshee am Ende die 20 callt ist auch ok und zwar "for info", um zu sehen, wie villain die Hand gespielt hat, das ist 20 chips schon wert |
Hast wieder recht - oder sagen wir es so:
Mathematisch ist der Call schlecht, strategisch gesehen im HU jedoch richtig.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
banshee1337 The Great White

|
Verfasst am: 20.05.2008, 19:04 Titel: |
|
|
Ganz recht. Bun_E hat nen read auf mich
| koi hat Folgendes geschrieben: |
Hand 2:
PP preflop raisen und danach ne c-bet. |
Und damit bin ich mir auch nicht so sicher. Gegen nen std-villain natürlich ein Autoraise, aber der Typ called meine PF raises zu 100% und meine cbets zu 130% und wenn sich die Overcards im board dann mehren, fühle ich mich auch nicht mehr so wirklich wohl, obwohl ich mit sehr hoher WS free turn+river krieg.
Aber gut, dann will ich euch mal nicht länger auf die Spanne foltern:
Turn: (580) 2 (2 Players)
Hero bets 400, SB raises to 1,200 and is All-In, Hero folds
Results: 1,380 Pot
SB shows [Qd 8c] and WON 1,380 (+690 NET)
Mit der Aktion im Hinterkopf kam dann später diese Hand:
Poker Stars, $2 + $0.20 NL Hold'em Tournament, 50/100 Blinds, 2 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter
SB: 1,200
Hero (BB): 1,800
Pre-Flop: (150) T K dealt to Hero (BB)
SB calls 50, Hero checks
Flop: (200) 6 6 Q (2 Players)
Hero bets 200, SB raises to 400, Hero ?
Ich habe mal darüber nachgedacht, den Teufelskreis, 2x zähneknirschend folden und beim 3. mal genervt callen und sich das Monster angucken, zu durchbrechen und einfach schonmal jetzt zu callen.
Die Textur der Hand erinnert ja stark an oben, obwohl die 6 natürlich in seiner range liegt (welche ja 50*49/2 Karten groß ist)
Wenn ich mir allerdings den Flush und die Kings als outs bekomme, hab ich ne equity von 48%. FE hab ich zwar wahrscheinlich 0, ich könnte mir sogar vorstellen, dass er auch mit nem bluff mein allin called, wirds also recht eng.
Was mich in dem Zuge auch mal interessieren würde: Muss man ab 25/50 überhaupt noch potsize cbetten oder reicht da auch 1/2 pot? _________________
| Goetz hat Folgendes geschrieben: |
Banshee... I U  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 20.05.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Der hat keine 6, der hat die Q....ich habe noch nie nen fish seine trips raisen sehen.
Bei solchen boards musst du gegen eine CS nicht unbedingt betten, da er eh den Flop callen wird; du musst dich in seine Gedankengänge versetzen: Öhm watt, neee der hat keene 6, damit will er mich im Pott halten oder slowrollen...kenn ich doch, die bluffen da immer bei paired boards, ich call mal mit A/K high... minraise ist getroffene dritte karte bei paired boards in fast allen Fällen gegen nicht so dolle Spieler.
Hier mal ne Hand, wo ich das exploitet habe und so gespielt habe, wie er vorher, nämlich in den raiser reindonken mit bottompair/draw, deshalb konnte er sich nicht vorstellen, dass man das mit trips auch machen kann:
Poker Stars, $5 + $0.25 NL Hold'em Tournament, 15/30 Blinds, 2 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter
Hero (BB): 1,855
SB: 1,145
Pre-Flop: (45) 7 Q dealt to Hero (BB)
SB raises to 60, Hero calls 30
Flop: (120) Q Q 2 (2 Players)
Hero bets 90, SB calls 90
Turn: (300) 5 (2 Players)
Hero bets 180, SB raises to 360, Hero raises to 810, SB raises to 995 and is All-In, Hero calls 185
River: (2,290) 3 (2 Players - 1 is All-In)
Results: 2,290 Pot
Hero showed 7 Q (three of a kind, Queens) and WON 2,290 (+1,145 NET)
SB showed 6 6 (two pair, Queens and Sixes) and LOST (-1,145 NET)
Lass ihn lieber seine minbet spielen und draw ihn aus, wenns geht...
Du musst übrigens schon auf 15/30 nicht pozsize c-betten, mache ich z.B auch nicht, auch nicht unbedingt, wen ich getroffen habe, es sei denn das board ist drawheavy oder die nächsten Karten könnten mich easy killen (getroffenes Pair auf nem 8 high board etc.)
EDIT: Habe überlesen, dass er dir seinen Bluff gezeigt hat....ist wohl doch ein sicker Typ, dann kann man die letzte Hand auch anders spielen, aber man muss sich bewußt sein, dass der dich auch mit A3 callen wird, wenn du ihn ALl IN reraist mit deinem draw... _________________ "They might go home broke, but they wont go home curious" |
|
| Nach oben |
|
 |
koi No Tilt
|
Verfasst am: 20.05.2008, 19:52 Titel: |
|
|
| Und damit bin ich mir auch nicht so sicher. Gegen nen std-villain natürlich ein Autoraise, aber der Typ called meine PF raises zu 100% und meine cbets zu 130% und wenn sich die Overcards im board dann mehren, fühle ich mich auch nicht mehr so wirklich wohl, obwohl ich mit sehr hoher WS free turn+river krieg. |
Jo, dachte mir folgendes:
1. man verpasst im HU meistens den Flop
2. selbst gegen 2 Overcards bist du preflop noch mit ner Chance von ca. 51 % dabei
3. mit 55 auf nem Board mit hohem Karten zu spielen ohne preflop Stärke gezeigt zu haben ist eklig
und
4. ich hatte das mit der Callingstation nicht ganz berücksichtigt
Hatte heute nämlich nur aggro-Gegner.
Z. B. grad vorhin hab ich nämlich ein HU von ca. 40 min gegen nen Regular durchfechten müssen....ich hätte nicht gedacht bei nem 0,50 $ SnG auf korrekte Bet-Sizes, Odds-Berücksichtigung und starken check-raise-Einsatz zu treffen.
Das macht einem ganz schön fix und foxy - aber zu guter letzt hab ich gewonnen ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 20.05.2008, 19:58 Titel: |
|
|
Jo, gegen regs Hu zocken artet leicht in Arbeit aus....am liebsten gegen loose passive Fishe im callingmode, die ihre eigenen Monster aber nur minbetten...oder gegen Aggrofishe ist auch ok, auch wenn sie die Varianz hochtreiben, dafür gehts aber recht schnell und man braucht idR. nur eine gute Hand (ok gegen die ist es frustig wenn man carddead ist)  _________________ "They might go home broke, but they wont go home curious" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|