Poker Bonus Angebot
  • NEWS / BLOG
  • GRUNDLAGEN
  • STRATEGIEN
  • POKER FORUM
  • POKERRÄUME
  • EMPFEHLUNGEN
Balken
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

still 2,2$ HU SnGs

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 13:45    Titel: still 2,2$ HU SnGs Antworten mit Zitat

so nach langer langer Pause will ich mal wieder etwas anfangen HU zu spielen :>

Hab aus meinem letzten auch gleich wieder ein paar Hände Wink

Ich spiele damit noch mit einer "veralteten" Strategie, weil ich hab jetzt beschlossen, mehr so Mr G Style zu spielen, also den Button entweder zu raisen oder zu folden. Wenn der Gegner ne CS is, kann man das ja noch umstellen, aber ich hab den Eindruck, so fährt man besser.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero (t815)
BB (t2185)

Preflop: Hero is Button with T, 6.
Hero calls t15, BB raises to t60, Hero calls t30.

Flop: (t120) 6, J, Q (2 players)
BB bets t60, Hero raises to t180, BB folds.

Final Pot: t240

villain raised hier also jeden 4. BB, da es ein minraise ist, calle ich mit suited cards noch. Was mach ich dann mit dem bottom pair? r/f spielen?!

Poker Stars, $2 + $0.20 NL Hold'em Tournament, 15/30 Blinds, 2 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

Hero (BB): 935
SB: 2,065

Pre-Flop: (45) 6Karo 6Kreuz dealt to Hero (BB)
SB raises to 90, Hero raises to 270, SB raises to 450, Hero ?

Ist das hier ein instafold? Der Gegner raised jeden 2. Button und ich könnte mir vorstellen, dass er so einiges überspielt. Okay mit 66 ist es wahrscheinlich doch ein klarer fold, aber was mach ich hier mit 99-JJ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ah...Banshee is back in HU Wink

Falls du den Rat eines Spielers hören willst, der im Moment 40 HU break even spielt...

Preflop calle ich das auch noch, dann brauchste nen read...manchmal raise ich ihn ( FE ist aber leider sehr gering bei meinen Gegnern, also hab ich auch nicht viele Infos dann), meistens calle ich , da ich Position habe und schaue mal, was am river für ne Karte kommt und was er macht.

Hand 2 würde ich bei 15/30 noch nicht so ein Faß aufmachen mit 66, also nur callen.

Was nun das ALL IN mit PP betrifft, da ist halt das hohe rake in den stakes, da ist ein coinflip ohne Not -EV, bzw. EV-neutral...und den bekommste in den meisten Fällen, ich würde fast sagen bis TT....wobei TT bisher so die Schmerzgrenze ist, mit der ich calle, aber eigentlich am liebsten JJ+ ( also ich meine in der Blindstufe und chipgleichstand)....ab und an calle ich mal mit 77+, wenn ich ein wenig tilte, und ich sehe mir halt echt zu 90% 2 Overcards an...auch wenn es QT oder son Scheiss ist...und son flip ist halt schnell verloren.

Aber konkret zur 66 Hand, hier ist ja schon ne Menge im Pot und du hast 665 behind, also könnte man es hier evtl machen, wobei es natürlich wieder seeehr suspekt ist, dass er dich nicht gleich ALL IN setzt, sondern nochmal auf 450 erhöht....verdächtig bei den meisten Pfeiffen dort, insbesondere wenn ein Aggro auf einmal fancy wird und nicht einfach alles reinschiebt.
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oha welch Überraschung, dich hier antworten zu sehen Very Happy

40 HU = 20$/40$ ? Wink

Zu Hand 2 nochmal: Genau das hab ich mir auch mal wieder gedacht und da meine coinflips ja eher so in richtung 30-70 abdriften, bin ich hier auch nicht auf die Idee gekommen zu raisen. Aber callen kann ich das doch auch nicht mehr?! Wenn, dann ja wohl nur noch auf setvalue und dazu bin ich doch lange nicht mehr deep genug oder?
Dementsprechend hab ichs auch gefoldet und dumm aus der Wäsche geguckt, als er 44 gezeigt hat. Ich hab irgendwie so dunkel vermutet, dass der so blöd is und allen möglichen Kram überspielt, aber am Ende wär ich verdammt unglücklich gewesen, wenn ich in QQ+ gerannt wär Smile
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe..wäre schön, aber sind 40 Turniere....wollte doch ein Sternchen bei sharkscope für average profit in 500 games....aber wie es scheint, zählen die Pot Limit HU games nicht, oder ich habe vor Pokertracker doch weniger Turniere gespielt, als ich dachte....in Pokertracker sind es jetzt 300....und wenn es so weiter geht, wirds auch keine dolle Platzierung....im Mai spiele ich bis jetzt mit 9% ROI....im April waren es auf 200 19%....ok im April war es wohl Upswing und im Mai sind es suckouts und ne große Portion Tilt Very Happy

BTW.: schön dass mein alter HU 2,2 "ich kämpf mich durch den Dschungel" Spielkamerad ab und an mal wieder ne Hand postet Wink

zur 66 Hand..ne ich dachte evtl ist genug im Pot, dass ein repush von dir +ev ist, wenn du ihm die donkrange gibst QJ+ (Ja... QJ, heute mehrere male damit gecallt worden gegen meine PP) K9+ A8+ und almost any PP...but I didnt made the maths
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

So gings (gehts mir meistens) mit einer ähnlichen Hand wie deiner :

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (2 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero (t1340)
Button (t1660)

Preflop: Hero is BB with 5[Herz], 6[Karo].
Button raises to t50, Hero calls t30.

Flop: (t100) 3[Herz], 8[Kreuz], 6[Herz] (2 players)
Hero checks, Button bets t65, Hero raises to t180, Button raises to t450, Hero folds.

Final Pot: t730

Results in white below:
No showdown. Button wins t730.

BTW...nun hab ichs auch ins leaderboard geschafft und kann mir beruhigt ne Auszeit nehmen vom HU....ist halt doch ein sicker Sport und evtl werde ich jetzt erstmal versuchen, meine dürftigen cashgameskills aufzupolieren
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja so halb mach ich das auch. Wenn ich ein HU verliere, nehme ich die HHs komplett auseinander. Mit Stove, 2+2, PI, einfach allem, in der zwischenzeit grinde ich einfach NL25 CG und beim nächsten HU guck ich, ob ich was gelernt hab Wink

Wenn ich aber noch nen positiven ROI hätte, würde ich regelmäßiger spielen.
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...aber als NL 25 Spieler kannste ruhig auch die 5$ HUs zocken....bei mir war es ja mehr die persönliche Eitelkeit, die mich auf 2,2 $ verweilen ließ...

Bei meinen shots auf die 5 Dollar stakes war ich in den HUs im Plus (was heisst, das die Qualität der Spieler vergleichbar ist, wenn du keinem regular in die Arme rennst), nur die 9er STTs und 18er STTs haben mich immer reingerissen dort Twisted Evil

Werde jetzt versuchen, mich dort langsam einzuleben, obwohl ich manchmal noch zu vorsichtig spiele, will einfach alles richtig machen dieses mal...bisher hat mich halt immer ein Down erwischt bei meinem ersten shot und meinem ersten ernsthaften Aufstiegsversuch....und es werden auch nur HUs gezockt, vielleicht haut es ja jetzt endlich hin...BR mäßig ist es echt überfällig, höher zu spielen, aber musste erstmal die bösen Erinnerungen aus dem Kopf bekommen Neutral
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hab ich 3 sehr leckere Hände. Diese fast potsize riverbet ist eine Sache, die sehr viele Gegner aus dem Mikros benutzen und ich weiß einfach nicht wann ich das callen kann. Ich meine, wenn ich das einmal calle und beat bin, is das HU ja fast verloren.

Zunächst einmal ein paar stats über den Gegner: Ich hab noch keine 10 Hände gegen ihn gespielt und diese 3 Hände sind die nächsten 3 größeren Pötte die gespielt wurden. Meine BU raises called er mit any2 und geht mit jeder Hand zum showdown, die er getroffen hat (wohlgemerkt kann der Eindruck auf 10 Händen täuschen)

1) Poker Stars, $2 + $0.20 NL Hold'em Tournament, 10/20 Blinds, 2 Players

BB: 1,250
Hero (SB): 1,750

Pre-Flop: (30) Q Q dealt to Hero (SB)
Hero raises to 60, BB calls 40

Flop: (120) K 4 3 (2 Players)
BB checks, Hero bets 80, BB calls 80

Turn: (280) A (2 Players)
BB checks, Hero bets 180, BB calls 180

River: (640) 9 (2 Players)
BB bets 400, Hero folds

So die Hand alleine betrachtet ist ja erstmal std. Den K muss er nicht getroffen haben und das A ist ne gute scare card, deshalb feuer ich am turn nochmal, mit dem instafold im Hinterkopf, falls er am river action macht.

2) Poker Stars, $2 + $0.20 NL Hold'em Tournament, 10/20 Blinds, 2 Players

BB: 1,650
Hero (SB): 1,350

Pre-Flop: (30) 9 K dealt to Hero (SB)

Flop: (120) J 9 6 (2 Players)

Turn: (280) 4 (2 Players)
BB checks, Hero bets 180, BB calls 180

River: (640) J (2 Players)
BB bets 520, Hero folds

Hier dann sehr ähnlich. Solange der FD nicht ankommt, knall ich rein, was das Zeug hält (okay turn kann man höher betten), der river ist dann aber wieder sehr unschön. Hättet ihr hier schon gecalled, wenn der J in ner anderen Farbe gewesen wäre?

3) Poker Stars, $2 + $0.20 NL Hold'em Tournament, 10/20 Blinds, 2 Players

SB: 1,940
Hero (BB): 1,060

Pre-Flop: (30) 9 6 dealt to Hero (BB)
SB calls 10, Hero checks

Flop: (40) K J 9 (2 Players)
Hero bets 40, SB calls 40

Turn: (120) 5 (2 Players)
Hero checks, SB checks

River: (120) 3 (2 Players)
Hero checks, SB bets 100, Hero ?

Jo und dann gehts so wie immer, das dritte mal in Folge kommt die bet am river, meine Hand ist zwar schwächer als die letzten beiden, aber kann soll ich hier nochmal folden? o0
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hand 1: Dier Frage auf diesen Stakes ist, ob das A eine scarecard für den Gegner ist, oder eher eine für dich sein sollte, da ein call am Flop mit A high mehr als standard ist....aber dennoch in Ordnung, auch wenn der normale villain hier so gut wie nie einen evtl. getroffenen K aufgeben wird.

Die potsizebet am river in den aggressor ist in der tat sehr oft ein Zeichen für einen gebusteten draw, der nun verzweifelt versucht, den Pot noch zu gewinnen.

Hier aber mit 2 Overcards ist das Risiko zu hoch und ich würde auch folden.

Hand 2: Solche Spots sind ohne reads einfach sehr schwer zu spielen und auch deshalb schwer zu beurteilen als Außenstehender.

Denn es gibt halt die 2 Kategorien hier...die passiven caller, die ihrem schwachen J nicht vertrauen und erst dann setzen, wenn der draw nicht kommt/ keine Overcard mehr fällt oder eben wie oben beschrieben die riverbusteddrawbluffer...oder eben ein slowplayaffe mit nem set....das der backdoordraw noch ankommt, macht es auch nicht schöner....und so ganz ohne reads folde ich das meistens am Anfang.

Hand 3: Ok, wenn das jetzt das dritte mal in Folge gewesen ist, wäre ich wohl schon leicht angetiltet gewesen und hätte mal gecallt, einfach, um zu wissen, ob er das mit AIr macht, nem Monster oder nem J....irgendwann muss es auch mal gut sein und ja ich gebe zu, dass sind dann auch mal Spots, wo ich zu loose calle, aber da hätte ich es einfach mal wissen wollen (mir ist bewußt, dass das keine pokermathematisch begründete Aussage ist....aber die Wahrheit Wink )

EDIT: Bei Hand 2 bin ich mir auch nicht sicher, ob es ein Verbrechen wäre, den Turn zu checken und den river zu callen, oft bekam ich dann noch value von ner 6 oder crappiger 9 und ein "Herocall" ist auch nicht so teuer dann idR...
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bun_E222 hat Folgendes geschrieben:
EDIT: Bei Hand 2 bin ich mir auch nicht sicher, ob es ein Verbrechen wäre, den Turn zu checken und den river zu callen, oft bekam ich dann noch value von ner 6 oder crappiger 9 und ein "Herocall" ist auch nicht so teuer dann idR...

Das wäre so auch meine std line gegen jemanden gewesen, der auch mal gefoldet hätte, aber da ich mir sicher war von jeder schlechteren 9, jeder 6 und einigen draws noch value zu kriegen, hab ich weiter gefeuert. Ich will da auch nich unbedingt freecards verteilen, falls er QT oder sowas hat, aber nach dem was du zu Hand 1 gesagt hast, würde sich die line doch fast da anbieten. Den K lässt er wohl nicht los, A high kann er haben und mit c/c krieg ich noch value von ein paar Händen.
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jo...ich hätte in Hand 1 den Turn gecheckt...wollte es aber nicht schreiben, da es vielleicht zu weak ist, das A nicht als scarekarte zu benutzen Wink

Naja, so drawheavy ist das board ja nun nicht, als dass du unbedingt protecten müsstest...und lass dich auch nicht zu schnell auf gegnerbeurteilungen ein nach 10 Händen...kann auch sein, dass er einfach gut trifft.

Und ob du so viel mehr value von 9ern und 6en bekommst, wenn du den Turn bettest oder aber checkst ist eine interessante Frage...evtl. legen villains oft ab dann am Turn, würden am river aber selber betten...was da im long run besser ist, ich weiß es nicht....und wie wir dann am river spielen, ist auch nochmal ne Entscheidung mit middlepair gegen jemanden der zweimal gecallt hat...
koi
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb hier nochmal meinen bescheidenen Senf dazu:

Hand1:
As played okay. Es liegen 2 Overcards auf dem Board. Hinzu kommt, dass Ass und König im HU eigentlich fast immer gespielt werden. Verdächtig finde ich nur das Anspiel am River, aber callen würd ich da trotzdem nicht.

Hand2:
Ich glaube Villain den Flush nicht, im Flop war nur ein Pik. Wenn der zweite Jack kommt, kannst du mit Second Pair IMO fast noch besser callen als gegen einen Jack, da dann für Villain nur 2 Jacks übrig bleiben. Heißt: Du kennst hier 7 Karten, Villain hat 2 Chancen aus den verbleibenden 45 Karten einen Jack gezogen zu haben. Sind dort aber nur 2 statt 3 drin, senkt das die Wahrscheinlichkeit, dass Villain nen Jack hält --- oder liege ich da falsch? (Glaube ich zwar nicht, lass mich aber gern eines Besseren belehren.).
Da du weiterhin schreibst, dass Villain dich schon vorher in ähnlichen Situationen auf dem River aus dem Pot gedrängt hat, denke ich hier auch an einenWiederholungs-Bluff (gibts den Ausdruck eigentlich bzw. einen anderen für den gemeinten Sachverhalt?). Ich hätte hier gecallt, King ist ja auch ein solider Kicker.

Hand3:
Nach der Vorgeschichte Instant Call. Jedes getroffene Board ist im HU erstmal spielbar und bis zum Auftauchen starker Gefahrzeichen auch als gut anzusehen (man verfehlt ja meistens und hat auch selten ein PP). Deswegen ---> Call!!!

Anmerkung:
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mit mehr Erfahrung etwas zu meiner Analyse von Hand2 sagen könnte.
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi, jeder neue Besucher is hier willkommen, das HU-Feld is rar Very Happy

Und bei Hand 2 hast du eigentlich völlig recht. Man denkt nur immer oho, der 2 J, jetz kann er schon trips haben, uuuuh. Und der FD is auch recht unwahrscheinlich das stimmt wohl auch, ich denke im Nachhinein wäre das auch die Hand, wo ich am ehesten gecalled hätte. Problem ist nur, dass ich das da nicht riechen konnte. Wie gesagt hab ich bis dahin nur 10 Hände gegen ihn gespielt und die 3 Hände kamen dann nochmal auf 10 Händen und es kann ja auch sein, dass er nur 2x getroffen hat.
Ich hab im HU einfach so ein paar Situationen, in denen ich durchs CG etwas verklemment bin. Wenn ich 2x gecalled werde und am river ne potsize donk kommt, ist man da im CG sowas von 100% beat. Genauso geb ich den Gegnern im HU viel zu oft PPs, weil wenn man im CG im HU ist, spielt man zu gut 40% gegen PPs.
Naja das wird noch Wink
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Klar sollte man erwarten, das villain einen J selbst bettet oder checkraist oder sonst was....aber es ist noch früh im Turnier und man hat noch keinen read ob er nen passiver fish ist oder nen slowplayer oder nen chaser der blufft etc... man hat halt nur als Info dass er alle Straßen checkcallt und sicherlich spricht da viel für einen draw, aber mir wäre es zu diesem Zeitpunkt ohne read einfach zu teuer zu callen bei dem board.
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, mein nächstes HU ist vollbracht. Diesmal einen Gegner gehabt, der donkiger nicht sein könnte, aber ein richtiges Rezept hab ich noch so wirklich gefunden. Seine stats:

78/13 AFs: 0,8/2/6 WtSD: 40

Wie man sieht die absolute calling station vor dem Herrn. Ich sehe es doch richtig, dass ich meine raising range da nach unten schrauben muss?! Das hab ich leider erst zu spät gemacht... Was mach ich denn dann aber, wenn er anfängt meine completes zu raisen?
Das war halt irgendwie doof, weil der einzige spot, wo er mal gefoldet hat, war wenn ich OOP den flop gebettet hab. Dummerweise hab ich da dauernd was getroffen. Meine cbets hat er zu ich würde sagen 95% gecalled und ich hab nie was getroffen wenn ich geraised hab, das war echt so krass.
Ich poste jetzt also erstmal ein paar Hände, wo es zum showdown kam, damit ihr (du Very Happy) ein besseres Bild von ihm bekommt. Die sind jetzt nicht zwangsläufig zum bewerten da und auch nicht besonders aussagekräftig, aber besser zu viel als zu wenig Wink Eigentlich gehts mir nur um die letzte Hand Wink

1)

Poker Stars, $2 + $0.20 NL Hold'em Tournament, 10/20 Blinds, 2 Players

BB: 950
Hero (SB): 2,050

Pre-Flop: (30) 9 6 dealt to Hero (SB)

Flop: (120) T J 2 (2 Players)
BB checks, Hero checks

Turn: (120) 8 (2 Players)

River: (280) 8 (2 Players)
BB checks, Hero checks

Results: 280 Pot
BB showed A 7 (a pair of Eights) and WON 280 (+140 NET)
Hero mucked 9 6 and LOST (-140 NET)

Das war dumm. Ich denke OESD sollte ich gegen so ne cs nicht betten.

2)

SB: 1,210
Hero (BB): 1,790

Pre-Flop: (30) 5 5 dealt to Hero (BB)
SB calls 10, Hero checks

Flop: (40) J 4 2 (2 Players)

Turn: (120) 7 (2 Players)
Hero bets 80, SB calls 80

River: (280) 4 (2 Players)
Hero bets 120, SB calls 120

Results: 520 Pot
SB mucked 8 2 and LOST (-260 NET)
Hero showed 5 5 (two pair, Fives and Fours) and WON 520 (+260 NET)

Die riverbet hier war aus versehen, ich habs da irgendwie nicht gepeilt, dass ich hier eigentlich nix mehr schlage...eigentlich

3)

SB: 1,410
Hero (BB): 1,590

Pre-Flop: (30) 9 3 dealt to Hero (BB)
SB calls 10, Hero checks

Flop: (40) 8 3 6 (2 Players)
Hero checks, SB bets 20, Hero calls 20

Turn: (80) 5 (2 Players)

River: (120) 9 (2 Players)
Hero bets 80, SB calls 80

Results: 280 Pot
SB showed 2 8 (a pair of Eights) and LOST (-140 NET)
Hero showed 9 3 (two pair, Nines and Threes) and WON 280 (+140 NET)

4)

SB: 1,210
Hero (BB): 1,790

Pre-Flop: (30) 5 4 dealt to Hero (BB)
SB calls 10, Hero checks

Flop: (40) Q 3 6 (2 Players)
Hero checks, SB checks

Turn: (40) K (2 Players)

River: (120) 8 (2 Players)

Results: 160 Pot
SB showed A J (high card Ace) and WON 160 (+80 NET)
Hero mucked 5 4 and LOST (-80 NET)

5)

Poker Stars, $2 + $0.20 NL Hold'em Tournament, 15/30 Blinds, 2 Players

SB: 1,490
Hero (BB): 1,510

Pre-Flop: (45) A A dealt to Hero (BB)
SB calls 15, Hero raises to 120, SB calls 90

Flop: (240) K K 2 (2 Players)
Hero bets 170, SB calls 170

Turn: (580) 2 (2 Players)
Hero bets 400, SB raises to 1,200 and is All-In, Hero ?

Ja und hier hab ich jetzt das erste mal ne Hand und steh vor so ner Entscheidung. Ich finds halt einfach unglaublich schwer, solche Leute einzuschätzen. Der kann halt 39o halten, wenn er mal Lust hat zu bluffen, den K sowieso, aber irgendwie hab ich ihm die 2 abgenommen. Dann hat er außer PF halt noch nie geraised und ein turn AF von 2 ist glaub ich auch nicht besonders hoch. Es kann natürlich auch sein, dass er hier den FD pusht, weil er bestimmt so blöd is und nicht checkt, dass er in 95% der Fälle in denen er gecalled wird ins FH rennt, aber ich bin sehr gespannt auf Antworten Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.