STT - 110+9$ 6-max, Allgemeine Spielweise
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Prometheaus Gast
|
Verfasst am: 03.12.2007, 13:17 Titel: STT - 110+9$ 6-max, Allgemeine Spielweise |
|
|
Ich habe die letzten 14 Tage vermehrt die 110+9$ Turbo und die 76$ 6-max SnG's auf Pokerstars gespielt.
Über meinen ROI kann ich noch keine aussagekräftige Zahl nennen da es erst um die 20-30 SnG's sind. Bin jedenfalls 1,2k im plus seit Beginn der Spiele.
Mir ist aufgefallen dass die Spielweise in den 119er 6-max SnGs ziemlich Loose ist. In den ersten 10 Händen wird fast nur gefoldet bzw. die Blinds hin- und hergeschoben und ab der 2 oder 3. Blindstufe geht die Post ab, selbst mit relativ marginalen Händen (TPGK oder OESD).
Wie gesagt bin ich bisher mit einer TAG Spielweise ganz gut klar gekommen, da man nach 20 Minuten zumeist schon 3- oder 4-handed ist. In der Regel eher 3handed. Es geht also um Geld.
Mich interessiert wie sich die Wertigkeit der Starthände 3handed ändert. Wie verfahrt ihr mit kleinen und mittleren PP's? Ich hatte gestern so eine Situation,
Blinds bei 150/300
Stacks:
CO: 1390
SB: 3120
BB: 4490
ich bekomme im SB :7h :7s und fülle zum BB auf.
BB raist auf 1200.
Hero?
Calle ich bin ich committed, hab ich hier noch genug Fold Equity um zu pushen? Der BB hat vorher 2 vom Tisch genommen nachdem er ein pf Allin mit AJo gecalled hat und ne Runnerstraight bekam. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 03.12.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Hätte direkt ausm SB gepushed.
Auf seinen raise hier kannst du auch pushen, selbst wen er called liegst du wahrscheinlich noch vorne oder hast ne Coinflip...
PP sind in der Phase höher einzuschätzen, als Smallstack push ich da mit jedem.
Als Bigstack würd ich ab 88 AllIn gehen.
Gerade in Turbos oder 6Handed muß man agressiver spielen.
Poste mal ein paar Hände..
Vlt. hilft dir das deine Pushingrange zu finden:
 _________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Prometheaus Gast
|
Verfasst am: 03.12.2007, 15:25 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Antwort. Stellt sich mir die Frage ob ich einen Coinflip riskieren will wo meine 2. Position in Chips relativ ungefährdet ist.
Der CO wird in den nächsten paar Händen die Entscheidung suchen müssen, er hat nur noch 4 BB und ich wäre im HU und im Geld. Oder er gewinnt und hat 7-8BB und das Spiel wäre einigermaßen offen.
Warte ich das ab oder suche ich selber die Entscheidung? Was sollte hier standard sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
Prometheaus Gast
|
Verfasst am: 03.12.2007, 15:27 Titel: |
|
|
| Ogon hat Folgendes geschrieben: |
Poste mal ein paar Hände..
Vlt. hilft dir das deine Pushingrange zu finden:
 |
Wenn ich heute Abend zu Hause bin suche ich mal ein paar HHs und poste sie, bin noch bei der Arbeit.
Das Bild ist leider nicht lesbar, geht es größer? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 03.12.2007, 15:39 Titel: |
|
|
| Prometheaus hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank für deine Antwort. Stellt sich mir die Frage ob ich einen Coinflip riskieren will wo meine 2. Position in Chips relativ ungefährdet ist.
Der CO wird in den nächsten paar Händen die Entscheidung suchen müssen, er hat nur noch 4 BB und ich wäre im HU und im Geld. Oder er gewinnt und hat 7-8BB und das Spiel wäre einigermaßen offen.
Warte ich das ab oder suche ich selber die Entscheidung? Was sollte hier standard sein? |
Im Prinzip muß CO anytwo pushen! Wen er aber gewinnt verbessert das deine Situation auch nicht, weil er dann seine Pushingrange wieder nach oben setzen kann.
Ich denke grad auf diesem BuyIn Level ist das Spiel sehr mathematisch und man sollte ICM beherrschen.
P.S.: Du mußt auf das Bild klicken, wen sich Imageshack geöffnet hat, klickst du nochmal drauf, dann wird das Bild vergrößert. _________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Nekrataal Mr.PotOdd
|
Verfasst am: 23.03.2008, 14:41 Titel: |
|
|
| Mich würde einmal interessieren, in wie fern der Faktor "Turbo" hier eine Rolle spielt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|