STT - 110+9$ 6-max - Midstack allin mit read
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Prometheaus Gast
|
Verfasst am: 08.12.2007, 15:16 Titel: STT - 110+9$ 6-max - Midstack allin mit read |
|
|
Ich habe mit dem Villian schon etliche SnG's quer durch alle Limits getracked. Er ist ziiieeemlich LAG, lässt es auf viele Coinflips ankommen und liebt SC's.
Erstmal die HH's, dann meine Gedankengänge dazu:
PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t150 (4 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)
Hero (t2450)
BB (t1460)
UTG (t2570)
Button (t2520)
Preflop: Hero is SB with K , J .
2 folds, Hero raises to t300, BB raises to t1460, Hero calls t1160.
Flop: (t2920) 3 , 9 , 6 (2 players)
Turn: (t2920) 5 (2 players)
River: (t2920) Q (2 players)
Final Pot: t2920
Results in white below:
Hero has Kd Js (high card, king).
BB has 7d Ad (high card, ace).
Outcome: BB wins t2920.
Er war ziemlich zu Anfang des STT's Bigstack weil er in der ersten oder zweiten Hand einen vom TIsch nahm. Dann hat er sehr loose viele kleine Pötte verloren und wird nun mit gerade so 10 BB unruhig. Meinem Read nach pusht er in dem Modus sämtliches Ax.
Demnach war es ein Coinflip für mich zu callen. Wie seht ihr es, ist der call vertretbar? |
|
| Nach oben |
|
 |
crimplene Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 09.12.2007, 00:29 Titel: Re: STT - 110+9$ 6-max - Midstack allin mit read |
|
|
| Prometheaus hat Folgendes geschrieben: |
Er war ziemlich zu Anfang des STT's Bigstack weil er in der ersten oder zweiten Hand einen vom TIsch nahm. Dann hat er sehr loose viele kleine Pötte verloren und wird nun mit gerade so 10 BB unruhig. Meinem Read nach pusht er in dem Modus sämtliches Ax.
Demnach war es ein Coinflip für mich zu callen. Wie seht ihr es, ist der call vertretbar? |
Wenn Du bei ihm von Ax ausgehst, bist Du mit KJ so ungefähr 43:57 Underdog. Wenn Du gewinnst, bist Du zwar im Geld (war doch ein 10er-Tisch?) und siehst als Bigstack ganz gut aus, wenn aber der wahrscheinlichere Fall eintritt und Du verlierst, hast Du bloß noch sechs BBs vor Dir liegen. Da würde ich mir den Call dreimal überlegen.
Irgendein Crack kann das ja mal ICM-mäßig ausrechnen, ich vermute aber, der Call ist -EV. |
|
| Nach oben |
|
 |
pain Stone Face

|
Verfasst am: 17.12.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Hätte nie im leben gecallt.
Ich mein wie crimpele schon sagte liegst du zu 43:57 hinten. Noch dazu kommt, dass dein read stimmen muss, der aber auch gestimmt hat
Du hast allerdings keinen richtigen Grund hier zu callen, da du immernoch mehr als genug Chips hättest und auch nicht conmitted oder anderes warst. _________________ No Depsoit Bonus bei 7 verschiedenen Pokerräumen! (75$-150$) => PN me |
|
| Nach oben |
|
 |
pocketdeuces Mr.Nuts
|
Verfasst am: 26.03.2008, 12:48 Titel: |
|
|
| warum nicht einfach direkt pushen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
NH_Sir*2007 No Tilt

|
Verfasst am: 26.03.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Ich finde den minraise, um seine BB zu attackieren, zu klein, hauptsächlich aus 2 Gründen:
a) Ein höherer raise gibt dir bessere odds, wenn er doch pushen sollte. Angenommen man gibt ihm die Range [any PP, any Ax, KJs und KQo], dann sieht das laut pokerstove so aus:
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 61.149% 60.41% 00.73% 3351714096 40763034.00 { 22+, A2s+, KJs+, A2o+, KQo }
Hand 1: 38.851% 38.12% 00.73% 2114624796 40763034.00 { KJo }
Mit einem 2BB raise bekommst du ~1,5:1 für den Call, wodurch es -ev wäre zu callen (/edit: na gut, es wäre nicht unbedingt -ev, aber mega knapp von odds her). Mit einem 3BB raise auf 450 wären es jedoch schon ~1,85:1, was gut genug ist um bei einer 61/39 Situation den call zu tätigen....
b) Und Grund Nummer 2: Der Minraise provoziert einen einen Resteal. Eben genau weil villain weiß, dass du durch den 300er raise keine guten odds bekommst, wird er hier viel öfter restealen als bei einem 450er raise. Hier wüsste er, dass du so gute odds bekommst, dass du mit vielen händen, die kein kompletter steal waren (z.B. T5o oder so), wahrscheinlich callen wirst, und versucht deshalb u.U. keinen resteal, und foldet im bestfall sogar einige hände, die er gegen den 2BB raise pushen würde (vielleicht die ganz kleinen Ax). Dann müsste man seine range zwar wieder anpassen (eben die selbe wie oben, nur Ax erst ab A5/A6+), die odds würden trotzdem noch passen.
Der 450er raise macht dir also die entscheidung deutlich leichter, da du nun zwar einen kompletten resteal mit rag hands ausschließen kannst und im showdown ein wenig stärkere hände zu gesicht bekommst, gleichzeitig aber öfters seine BB kampflos abgreifen wirst und bei einem push seinerseits gute odds bekommst. Aber selbst dann muss man überlegen, ob man nur der odds wegen seine gute position im turnier aufgibt und callt, aber rechnersich würde es dann wenigstens in ordnung gehen.
As played hätte ich gegen den push gefoldet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|