Zu meinen unliebsten Starthänden gehören die mittleren Paare 9-9 bis J-J (auch wenn sie strenggenommen etwas oberhalb der Mitte liegen). 9-9 war für mich bisher ein klarer Fold - es sei denn ich konnte mich zum Flop limpen. 10-10 habe ich ebenfalls sehr passiv gespielt. Und mit J-J ist es so eine Sache (altes Thema
).
Aber man sieht bei Profi-Turnieren oft, dass diese Hände sehr stark und sehr häufig auch gewinnbringend gespielt werden. Dennoch: sobald eine höhere Karte auf dem Tisch liegt werde ich unsicher.
Harrington empfiehlt, mit 9-9 sogar aus früher Position zu pushen - und das nicht zu knapp, sondern sogar stärker als mit Premium-Händen.
Nun habe ich mir mal die Wahrscheinlichkeiten angesehen und tatsächlich hat man mit 9-9 gegen nur 1 Gegner gute Chancen. Selbst wenn er A-10 halten würde, wäre man mit 56% im Vorteil.
Andererseits markiere ich persönlich die Spieler am Online-Table, wenn ich sehe, dass sie Paare wie 9-9 stark pushen - denn sobald eine hohe Karte auf dem Tisch liegt, kann man sie im Normalfall leicht rausbluffen.
Wie handhabt Ihr mittlere Paare? Ich bin da völlig unschlüssig.

Poker im TV