Top pair auf dem Flop

Small Stakes (Buy-in $5 - $20)

Top pair auf dem Flop

Beitragvon Hova » 06.08.2013, 01:19

Poste hier bewusst keinen kompletten Handverlauf, da die Frage allgemein ist und auch eine Fallunterscheidung beinhalten soll.

Angenommen ich bin Preflop Aggressor UTG mit einer beliebigen Hand wie AdQh und erhalte calls von UTG+1 und dem BB. Meine Frage bezieht sich nun auf folgende Fälle:

1) Der Flop gibt mir TP, ist aber drawlastig, z.B. QsJsTs
Wenn der Spieler vor mir bettet, ist es angebrachter nur zu callen, oder doch gleich zu raisen? Denn meine Hand benötigt hier ja recht viel protection, andererseits müsste ich auf eine 3 bet folden. Ich würde trotzdem zu einem raise tendieren.

2) Der Flop gibt mir TP, ist aber recht trocken, z.B. Qs2d7h
Gleiche Situation wie in 1). Call oder raise? Hier benötigt meine Hand weitaus weniger protection, allerdings muss ich ja trotzdem noch "Angst" vor K und A als Overcards haben, die meine Gegner evt. treffen könnten.

Würde mich über Meinungen freuen. Danke schonmal.
Hova
Skat Spieler

Pokerraum: Full Tilt Poker

Re: Top pair auf dem Flop

Beitragvon elhasi » 06.08.2013, 08:36

1) Ein Raise mit AdQh auf QJTsss würde deine Hand in einen Bluff turnen und wäre ziemlich wahnsinnig.

2) Hier kommts total auf den Gegner und auch die Betsize an. Gegen manche kann raise besser sein (vor allem bei bestimmten Fisharten), bei vielen ist call zu bevorzugen imo. Warum genau hast du Angst, dass ein A deinen Gegner treffen könnte? ^^
PI is dead.
elhasi
WSOP Champ

Pokerraum: keiner

Beitragvon Hova » 06.08.2013, 14:25

Vielen Dank für die Antwort.

1) Auch wenn ich meine Hand in einen Bluff turnen würde, muss ich die protection, die meine Hand auf diesem draw-lastigen board noch benötigt, komplett ignorieren und mit einem call das Risiko eingehen, dass meine Gegner ihre draws vervollständigen?

2) A natürlich nicht, war schon spät gestern ;-)
Hova
Skat Spieler

Pokerraum: Full Tilt Poker

Beitragvon elhasi » 06.08.2013, 16:08

1) Stack protection > Hand protection
PI is dead.
elhasi
WSOP Champ

Pokerraum: keiner

» Zurück zu STT Small Stakes