Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Stud - Verliere ständig mit Flush gegen Full House

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Stud, Draw & weitere Varianten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berndt
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 20:23    Titel: Stud - Verliere ständig mit Flush gegen Full House Antworten mit Zitat

So, ich muss mir jetzt mal Luft verschaffen...

Zur Abwechslung habe ich mal eine Runde Stud gespielt. Und, Ihr könnt es mir glauben, ich habe bisher in jedem SnG bzw. MTT Stud einmal gegen ein Full House verloren, wenn ich einen Flush gezogen habe. Es ist eigentlich unglaublich, wenn man die Wahrscheinlichkeiten bedenkt. Rolling Eyes

Nun, und obwohl mir das dieses Mal, wie gesagt, wieder passiert ist, habe ich trotz dieser teuren Hand dennoch am Ende das Heads Up erreicht. Und, und jetzt ratet mal, warum ich das SnG nur als 2. beendet habe! Ja, nur zu zweit, und mein Freude über einen weiteren Flush währte nur kurz, verliert der natürlich wieder gegen ein Full House!!! Böse

Sagt mal, kennt Ihr dieses Phänomen auch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merz
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

bitter Smile
poste mal bitte die letzte hand bzw. einer der fh-hände. vielleicht können wir etwas hilfe anbieten Wink
Berndt
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich habe die Hände nicht abgespeichert. Das habe ich, ehrlich gesagt, noch nie getan... Embarassed

Zu der Hand im Heads Up weiß ich nur noch, dass ich mit drei kleinen Flush-Karten gestartet bin. Da es Stud H/L war, mehr als ein Grund für mich, mit einem Raise zu beginnen. Mein Gegner hat mit jeder Karte gecallt und war wegen der hohen Blinds dann mit der letzten Karte All In. Den Flush hatte ich schon früh, und eine Low-Hand bekam ich leider nicht.
Mein Gegner hatte nur ein Pärchen offen liegen. Für mich kein Grund, nicht ständig zu erhöhen. Wann kann man denn schon bei Stud beim Gegner ein Full House erwarten? Doch höchstens wenn ein Drilling oder zwei Paare zu sehen sind, oder?

Nun, mir geht es in erster Linie um die Häufigkeit, dass ich genau dann, wenn ich einen Flush halte, ein Gegner ein Full House hält. Ich führe zwar keine Statistik, aber, dass mir das bisher zu ca. 50% passiert ist, halte ich für realistisch.
elhasi
The Great White

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jo das kenn ich Wink

Das Problem beim Stud ist, dass die Hi Hände oft sehr gut versteckt sein können. Theoretisch kann man sogar einen Vierling halten, ohne dass das Board von einem ein Paar zeigt.

Wenn jemand ein Paar zeigt und auf die Bets mit Raises reagiert, muss man halt vorsichtig sein, außer es ist ein Maniac Wink
Aber wenn er wie gesagt schon eins zeigt hat er nicht selten einen Drilling und einige Outs auf ein Full House, wenn er nicht schon eins hat. Besonders wenn er seine Doorcard paart (und vielleicht auch schon an der 3rd Action gemacht hat Wink ) hat der Gegner oft einen Drilling. Da ist das FH dann meist nicht mehr weit Wink
Aber Flush leg ich bis zum Showdown eigentlich auch sehr selten ab. Außer der Gegner hat 2 offene Paare oder einen offenen Drilling. Oder ich bin irgendwie in einem multiway Pot und alle raisen sich wie die Verrückten an den späten Streets LOL

Beim Low weiß man eben schneller wo man steht, oft sagt einem das gegnerische Board, was derzeit die bestmögliche Hand ist, und das finde ich schon etwas angenehmer Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el_maestro
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal denk ich echt das Spiel ist gefaked Crying or Very sad LOL

Sabina die beste Hostess der WPT!!!^^
Berndt
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

elhasi hat Folgendes geschrieben:
Jo das kenn ich

Na, dann bin ich wenigstens nicht alleine damit! cheers

Zitat:
Das Problem beim Stud ist, dass die Hi Hände oft sehr gut versteckt sein können.

Ja, das ist ja oftmals das Dilemma. Man sieht ein Pärchen Damen, hält selber drei Könige und denkt "Was soll da schief gehen? Soll er doch eine dritte Dame halten!" Tja, und dann liegen eben drei Straight oder Flush-Karten versteckt. Das war's... Böse

Zitat:
Aber Flush leg ich bis zum Showdown eigentlich auch sehr selten ab.

Jup, und wenn es dann schief geht, wird es meist richtig teuer. Traurig

Zitat:
Beim Low weiß man eben schneller wo man steht, oft sagt einem das gegnerische Board, was derzeit die bestmögliche Hand ist, und das finde ich schon etwas angenehmer

Dito!
Wenn Stud, dann H/L. Cool
elhasi
The Great White

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Berndt hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Aber Flush leg ich bis zum Showdown eigentlich auch sehr selten ab.

Jup, und wenn es dann schief geht, wird es meist richtig teuer. Traurig

Deswegen versuchen so gut wie möglich Pot klein zu halten, wenn man bereits ahnt, dass man hinten liegt Wink

Berndt hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Beim Low weiß man eben schneller wo man steht, oft sagt einem das gegnerische Board, was derzeit die bestmögliche Hand ist, und das finde ich schon etwas angenehmer

Dito!
Wenn Stud, dann H/L. Cool

Razz ftw!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berndt
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen versuchen so gut wie möglich Pot klein zu halten, wenn man bereits ahnt, dass man hinten liegt Wink

Nur, wann ahnt man das schon!? Und, wenn einem das zu einem späteren Zeitpunkt in einem Turnier passiert, ist man oft eh pot commited, wenn nicht schon "all in". Rolling Eyes

Razz ftw!

Klar, auch gut! Hauptsache Low gewinnt! Wink
Nephilim1978
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das nicht wirklich ungewöhnlich, da flush und FH beides keine seltenheit sind...wenn du es halt direkt in der konfrontation triffst isses bitter, aber so isses halt...
Carbex
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber ich kann sagen, dass ich auch mit trips calle wenn der gegner einen flush haben könnte weil die odds einfach passen Very Happy
Kieler
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Sicht hast Du richtig gespielt und einfach Pech gehabt. Ich denke, Du solltest Dir wegen dieses Falles keine Gedanken über Deine Spielweise machen.
Ich habe beim Texas Hold´em auch schon oft mit Straight gegen Flush oder Flush gegen Full House verloren. Wenn der Gegner für den Flush die beiden fehlenden Karten einer Farbe braucht bzw. zwei passende Karten für den Full House benötigt, sollte man in Anbretracht der Wahrschneinlichkeit wie mit einer Winning Hand spielen (also mit Straight oder Flush ein All-In callen).
Würde ich jedenfalls tun.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Stud, Draw & weitere Varianten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.