Stud - Verliere ständig mit Flush gegen Full House
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Berndt Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 24.11.2007, 20:23 Titel: Stud - Verliere ständig mit Flush gegen Full House |
|
|
So, ich muss mir jetzt mal Luft verschaffen...
Zur Abwechslung habe ich mal eine Runde Stud gespielt. Und, Ihr könnt es mir glauben, ich habe bisher in jedem SnG bzw. MTT Stud einmal gegen ein Full House verloren, wenn ich einen Flush gezogen habe. Es ist eigentlich unglaublich, wenn man die Wahrscheinlichkeiten bedenkt.
Nun, und obwohl mir das dieses Mal, wie gesagt, wieder passiert ist, habe ich trotz dieser teuren Hand dennoch am Ende das Heads Up erreicht. Und, und jetzt ratet mal, warum ich das SnG nur als 2. beendet habe! Ja, nur zu zweit, und mein Freude über einen weiteren Flush währte nur kurz, verliert der natürlich wieder gegen ein Full House!!!
Sagt mal, kennt Ihr dieses Phänomen auch? |
|
| Nach oben |
|
 |
merz Moderator

|
Verfasst am: 25.11.2007, 20:16 Titel: |
|
|
bitter
poste mal bitte die letzte hand bzw. einer der fh-hände. vielleicht können wir etwas hilfe anbieten  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.11.2007, 17:49 Titel: |
|
|
Nun, ich habe die Hände nicht abgespeichert. Das habe ich, ehrlich gesagt, noch nie getan...
Zu der Hand im Heads Up weiß ich nur noch, dass ich mit drei kleinen Flush-Karten gestartet bin. Da es Stud H/L war, mehr als ein Grund für mich, mit einem Raise zu beginnen. Mein Gegner hat mit jeder Karte gecallt und war wegen der hohen Blinds dann mit der letzten Karte All In. Den Flush hatte ich schon früh, und eine Low-Hand bekam ich leider nicht.
Mein Gegner hatte nur ein Pärchen offen liegen. Für mich kein Grund, nicht ständig zu erhöhen. Wann kann man denn schon bei Stud beim Gegner ein Full House erwarten? Doch höchstens wenn ein Drilling oder zwei Paare zu sehen sind, oder?
Nun, mir geht es in erster Linie um die Häufigkeit, dass ich genau dann, wenn ich einen Flush halte, ein Gegner ein Full House hält. Ich führe zwar keine Statistik, aber, dass mir das bisher zu ca. 50% passiert ist, halte ich für realistisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
elhasi The Great White

|
Verfasst am: 28.11.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Jo das kenn ich
Das Problem beim Stud ist, dass die Hi Hände oft sehr gut versteckt sein können. Theoretisch kann man sogar einen Vierling halten, ohne dass das Board von einem ein Paar zeigt.
Wenn jemand ein Paar zeigt und auf die Bets mit Raises reagiert, muss man halt vorsichtig sein, außer es ist ein Maniac
Aber wenn er wie gesagt schon eins zeigt hat er nicht selten einen Drilling und einige Outs auf ein Full House, wenn er nicht schon eins hat. Besonders wenn er seine Doorcard paart (und vielleicht auch schon an der 3rd Action gemacht hat ) hat der Gegner oft einen Drilling. Da ist das FH dann meist nicht mehr weit
Aber Flush leg ich bis zum Showdown eigentlich auch sehr selten ab. Außer der Gegner hat 2 offene Paare oder einen offenen Drilling. Oder ich bin irgendwie in einem multiway Pot und alle raisen sich wie die Verrückten an den späten Streets
Beim Low weiß man eben schneller wo man steht, oft sagt einem das gegnerische Board, was derzeit die bestmögliche Hand ist, und das finde ich schon etwas angenehmer  _________________ Knock Knock
Who's there?
It's me, wondering why you're not naked |
|
| Nach oben |
|
 |
el_maestro Second Best Handed

|
Verfasst am: 28.11.2007, 17:35 Titel: |
|
|
Manchmal denk ich echt das Spiel ist gefaked  _________________ Wenn Gus Hansen tight spielen würde, wäre Jamie Gold ein guter Pokerspieler!!!
Sabina die beste Hostess der WPT!!!^^ |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.11.2007, 17:56 Titel: |
|
|
| elhasi hat Folgendes geschrieben: |
| Jo das kenn ich |
Na, dann bin ich wenigstens nicht alleine damit!
| Zitat: |
| Das Problem beim Stud ist, dass die Hi Hände oft sehr gut versteckt sein können. |
Ja, das ist ja oftmals das Dilemma. Man sieht ein Pärchen Damen, hält selber drei Könige und denkt "Was soll da schief gehen? Soll er doch eine dritte Dame halten!" Tja, und dann liegen eben drei Straight oder Flush-Karten versteckt. Das war's...
| Aber Flush leg ich bis zum Showdown eigentlich auch sehr selten ab. |
Jup, und wenn es dann schief geht, wird es meist richtig teuer.
| Beim Low weiß man eben schneller wo man steht, oft sagt einem das gegnerische Board, was derzeit die bestmögliche Hand ist, und das finde ich schon etwas angenehmer |
Dito!
Wenn Stud, dann H/L.  |
|
| Nach oben |
|
 |
elhasi The Great White

|
Verfasst am: 29.11.2007, 18:12 Titel: |
|
|
| Berndt hat Folgendes geschrieben: |
| Aber Flush leg ich bis zum Showdown eigentlich auch sehr selten ab. |
Jup, und wenn es dann schief geht, wird es meist richtig teuer. |
Deswegen versuchen so gut wie möglich Pot klein zu halten, wenn man bereits ahnt, dass man hinten liegt
| Berndt hat Folgendes geschrieben: |
| Beim Low weiß man eben schneller wo man steht, oft sagt einem das gegnerische Board, was derzeit die bestmögliche Hand ist, und das finde ich schon etwas angenehmer |
Dito!
Wenn Stud, dann H/L.  |
Razz ftw! _________________ Knock Knock
Who's there?
It's me, wondering why you're not naked |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.11.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Deswegen versuchen so gut wie möglich Pot klein zu halten, wenn man bereits ahnt, dass man hinten liegt  |
Nur, wann ahnt man das schon!? Und, wenn einem das zu einem späteren Zeitpunkt in einem Turnier passiert, ist man oft eh pot commited, wenn nicht schon "all in".
| Razz ftw! |
Klar, auch gut! Hauptsache Low gewinnt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nephilim1978 Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 26.02.2008, 15:16 Titel: |
|
|
ich finde das nicht wirklich ungewöhnlich, da flush und FH beides keine seltenheit sind...wenn du es halt direkt in der konfrontation triffst isses bitter, aber so isses halt... _________________ Die Sonne geht im Osten auf !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Carbex Second Best Handed

|
Verfasst am: 13.06.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Also ich hab mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber ich kann sagen, dass ich auch mit trips calle wenn der gegner einen flush haben könnte weil die odds einfach passen  _________________ Jigger |
|
| Nach oben |
|
 |
Kieler Skat Spieler
|
Verfasst am: 22.08.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Aus meiner Sicht hast Du richtig gespielt und einfach Pech gehabt. Ich denke, Du solltest Dir wegen dieses Falles keine Gedanken über Deine Spielweise machen.
Ich habe beim Texas Hold´em auch schon oft mit Straight gegen Flush oder Flush gegen Full House verloren. Wenn der Gegner für den Flush die beiden fehlenden Karten einer Farbe braucht bzw. zwei passende Karten für den Full House benötigt, sollte man in Anbretracht der Wahrschneinlichkeit wie mit einer Winning Hand spielen (also mit Straight oder Flush ein All-In callen).
Würde ich jedenfalls tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|