- Foren-Übersicht ‹ Weitere Pokervarianten - Strategien/Handbewertungen ‹ Stud, Draw & weitere Varianten
- Druckansicht
9 Beiträge • Seite 1 von 1
5 card draw brm
Hey weiß zufällig jemand, wie man es beim 5cd mit der Bankroll halten sollte? Ich meine man kann maximal 6BigBets verlieren pro Hand und man kann natürlich mit Downs von bis zu 15 rechnen(übertrieben?). Ist ein Brm mit einem Buy-In von 150 BB zu loose? Oder sollte es eher in die Richtung 200-300 gehen?
- Kasia
- Wearer of Sunglasses
- Pokerraum: PokerStars
Re: 5 card draw brm
http://forumserver.twoplustwo.com/21/draw-other-poker/brm-5cd-limit-107689/
Okay 2+2 weiß Rat :P werd mich auch mal daran halten. Ich denk ein Einstieg bei 0,25/0,5$ ist schon ganz okay. 500 BB ist aber echt krass o0
Okay 2+2 weiß Rat :P werd mich auch mal daran halten. Ich denk ein Einstieg bei 0,25/0,5$ ist schon ganz okay. 500 BB ist aber echt krass o0
- Kasia
- Wearer of Sunglasses
Es kommt wohl auch darauf an, wie gut man seine Skills auf 5 Card Draw FL hält. Wenn man relativ gut spielt, kann man sehr wohl auch mit einer 300BB Regel spielen. 150BB halte ich für etwas zu loose.
Man kann das ja zB. mit FLH vergleichen. Da wird meistens zu einer 300BB BRM geraten. Da kann man pro Runde 12BB verlieren. Wenn man das ganze jetzt mit den 6BB die man in 5CD vergleicht. Kann man zwar sagen dasn 150BB in Ordnung wäre. Bei 5CD hat man aber das Problem, dass dort die Swings mMn höher sind als zB. bei FLHE.
Die andere Seite ist natürlich das man bei weitem nicht so schnell so viel Geld verliert wie bei FLHE. Wenn man da mit seiner Starthand Range einigermaßen sorgfältig umgeht kann man da bei weitem nicht so viel Geld verlieren und die Swings werden auch nicht so hart ausfallen. Gerade in den unteren Limits sind doch noch viele Unterwegs die 5CD eher als Spasspiel ansehen
Ich würde deshalb zu einer BRM irgendwo zwischen 150BB und 300BB.
Man kann das ja zB. mit FLH vergleichen. Da wird meistens zu einer 300BB BRM geraten. Da kann man pro Runde 12BB verlieren. Wenn man das ganze jetzt mit den 6BB die man in 5CD vergleicht. Kann man zwar sagen dasn 150BB in Ordnung wäre. Bei 5CD hat man aber das Problem, dass dort die Swings mMn höher sind als zB. bei FLHE.
Die andere Seite ist natürlich das man bei weitem nicht so schnell so viel Geld verliert wie bei FLHE. Wenn man da mit seiner Starthand Range einigermaßen sorgfältig umgeht kann man da bei weitem nicht so viel Geld verlieren und die Swings werden auch nicht so hart ausfallen. Gerade in den unteren Limits sind doch noch viele Unterwegs die 5CD eher als Spasspiel ansehen
Ich würde deshalb zu einer BRM irgendwo zwischen 150BB und 300BB.
- themole
- No Tilt
wo wird das überhaupt angeboten?
kenne es nur bei carbon, aber da sind die tische immer leer. ausser im playmoney, das erstaunlich ernsthaft gespielt wird. pokertime hat zwei 5cd turnier pro tag, von denen das am abend sehr nice ist. ansonsten?
kenne es nur bei carbon, aber da sind die tische immer leer. ausser im playmoney, das erstaunlich ernsthaft gespielt wird. pokertime hat zwei 5cd turnier pro tag, von denen das am abend sehr nice ist. ansonsten?
- Masarius
- Second Best Handed
Pokerstars, da spielen auch einige an Echtgeldtischen.
- Janosch84
- Skat Spieler
Ich spiele auf Pokerstars und habe mich doch erstmal nur an die 0,1/0,2$ Tische gewagt, so zum rumprobieren. Auf Pokerstars herrscht auch auf dem Limit noch massiver Traffic und da ich es eh noch nicht hinkriege mehr als 4 Tische zu spielen reicht das total. Man muss halt sein Spiel komplett auf Reads aufbauen und kann nicht wie bei NLHE auf den ersten Limits ABC-Autopilot-Poker spielen.
Hab außerdem nen Handtrack gefunden namens PokerHands. Will erstmal 4k Hände gespielt haben auf dem untersten Limit um mich auf höheren sicher zu fühlen. Hab jetzt ca 1,2 k gespielt und nen BB/100 von 5,75. Nur findet man nirgends vergleichwerte
Hab außerdem nen Handtrack gefunden namens PokerHands. Will erstmal 4k Hände gespielt haben auf dem untersten Limit um mich auf höheren sicher zu fühlen. Hab jetzt ca 1,2 k gespielt und nen BB/100 von 5,75. Nur findet man nirgends vergleichwerte

- Kasia
- Wearer of Sunglasses
5carddraw hat den geringsten skillvorteil aller pokervarianten.
würde schätzen, dass du auf den micros nicht über 2ptbb/100 kommst. aber hab absolut kein plan
würde schätzen, dass du auf den micros nicht über 2ptbb/100 kommst. aber hab absolut kein plan
- mnl
- Moderator
5card draw gibt es auch auf dem Boss Media netzwerk und entraction Network. Bei 5CD gibt es sehr wohl einen Skillvorteil. Haengt hauptaechlich davon ab, wie ich meine starthand Auswahl mache, wie ich meine Gegner lesen kann (wie viele Karten werfen sie ab und mit welchen haenden wird wie gespielt!!!
- themole
- No Tilt
Hey, ich denke mnl hat auf jeden Fall Recht in der Annahme, dass der Skillvorteil nicht so hoch ist wie in anderen spielen. Es gibt ja nur 2 Streets zum betten und dies sind auch noch fix, dass heisst Fehler werden seltener gemacht und sind weniger teuer. Außerdem bietet es einfach die wenigstens Informationen und basiert großteils auf History und Reads.
Doch muss ich dir in der Annahme wiedersprechen, dass es so hart ist. Auf den Micros spielen Leute ernsthaft 3 Flushkarten und drawen 2 und spielen Gutshots. Genauso spielen die meisten oberweaktight, da werden nicht mal trips geraised. Ich denke schon, dass auf den Micros der Skill Vorteil schon größer sein kann, als 2BB/100 (wir haben hier ja BigBets oder?). Damit will ich aber nicht sagen, dass ich es schaffen würde so einen BB/100 auf ne gewisse Samplesize zu spielen.
Doch muss ich dir in der Annahme wiedersprechen, dass es so hart ist. Auf den Micros spielen Leute ernsthaft 3 Flushkarten und drawen 2 und spielen Gutshots. Genauso spielen die meisten oberweaktight, da werden nicht mal trips geraised. Ich denke schon, dass auf den Micros der Skill Vorteil schon größer sein kann, als 2BB/100 (wir haben hier ja BigBets oder?). Damit will ich aber nicht sagen, dass ich es schaffen würde so einen BB/100 auf ne gewisse Samplesize zu spielen.
- Kasia
- Wearer of Sunglasses
9 Beiträge • Seite 1 von 1