Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Suche nach der richtigen "Trainingsumgebung"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carl_OS
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 13:04    Titel: Suche nach der richtigen "Trainingsumgebung" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin Poker-Neuling (daher auch in diesem Forum Cool ) und auf der Suche nach dem richtigen Spiel-/ bzw. Trainingsplatz.

Vielleicht kurz meine Situation:
a) spiele seit ca. 2 Wochen Texas Hold'Em
b) habe nicht sonderlich viel Zeit zum Pokern (eben als Hobby nebenbei - nicht 1.000 Hände am Tag in der Hoffnung, davon mal zu leben)
c) habe schon festgestellt, dass Playmoney games wirklich gar nichts taugen - spiele seit dem teilweise Cashgames um Micro Einsätze oder Turniere mit max. 1$ buy in.
d) beides derzeit ohne große Strategie und demnach auch ohne Erfolg.

Klar - Situation d) muss abgestellt werden. Hab mich jetzt die Woche über auch schon alles mögliche durchgelesen und ausserdem "Harrington on Hold'EM" bestellt. Denke also, am WE dürfte es langsam mit etwas Sinn und Verstand an die Sache gehen.

Zwar denke ich, dass das Spiel in Micro Games immer noch wenig berechenbar ist, aber ich hoffe doch auf einen wesentlich besseren Lerneffekt als bei Playmoney. Über Micro (also vielleicht 0,05/0,10 Blinds oder eben 1$ buy ins) will ich glaube ich erstmal nicht raus.