Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Sunday Million - Dritte Hand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Parvex
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag fürs Flop Play:

Check zum Raiser und dann einen normalen Bet repoppen. Wenn er jetzt pusht, können wir uns ruhigen Gewissens aus der Hand verabschieden und wissen, dass der Gegner uns vermutlich geschlagen hat. Selbst wenn wir callen, brauchen wir auf dem Board dem ganzen eigentlich nicht weiter nachzugehen, einfach zu unwahrscheinlich, dass wir dann noch vorne liegen.

Und ob man preflop jetzt raisen muss, ist imo gar nicht so gegeben. Der Button wird ne ganze Menge raisen und ne ganze Menge folden, es sei denn er setzt uns auf einen Resteal. Warum nicht das ganze auf den Flop kommen lassen, und ihn a little something treffen lassen oder nen zweiten Versuch den Pot zu stehlen ermöglichen.
Wobei es dann natürlich auch problematisch wird, wenn der Gegner mehr trifft und ordentlich spielt.

Im Endeffekt ist ein Raise zwar das Srandardplay, aber komplett streichen würde ich den Call hier nicht.

Der Call des AI war in jedem Fall nicht wirklich angebracht, es sei denn man hat irgendeinen Read. Zu viel Grauzone, zu große Range des Gegners und zu viel, das auf dem Spiel steht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
familie-pokergott
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Verbesserungen vor der Ausgangssituation.

Preflop: Reraise auf 1000. Wir haben eine Monster, spielen aber Out of Position. Also wollen wir entweder einen gigantischen Pott so fast wie möglich spielen oder den Pott Preflop gewinnen.

Flop: Check-Raise. Wir haben eine starke Hand aber keinen Killer und wollen den Pott sofort gewinnen. Unsere Hand ist stark genug für einen Checkraise.

Zur Ausgangssituation.
Unser Gegner kann Top Pair haben, Two Pair, Flush Draw, Set oder einen puren Bluff starten. Sein Reraise mit Top Pair wäre overplayed und damit eher als Bluff/Semi-Bluff zu werten. Gegen einen unbekannten Gegner oder gegen einen starken Spieler würde ich auf jeden Fall folden. Wenn wir sogar sagen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Bluffs bei 30% läge (ein sehr hoher Wert), lohnte sich ein Call im Risiko/Nutzen-Vergleich nicht. Im Ergebnis liegen wir sehr oft hinten und fliegen raus. Wenn wir uns rausbluffen lassen, haben wir noch 90% der Chips und können sehr gut weiterspielen. Ich mache eine Note bei dem Spieler und mache ein Double-Up, wenn er weiterhin so aggressiv spielt und wenn ich eine wirklich starke Hand gegen ihn bekomme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bet-and-win
No Tilt

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was'n Donkey. Ohne Reads kann man das Spiel gar nicht beurteilen und auch nicht sagen, ob es ein Call ist oder nicht. Ich tendiere zu einem Fold, wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Pfosten so eine brutale Overbet bei einem Non-Draw-Board mit 2 pair oder besser macht.
Der Call vor dem Flop ist in Ordnung und versteckt perfekt die Stärke der Hand. Das ist eben Deep Stack NL und sorgt für eine gute implied Situation.
Mazinho1977
No Tilt

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr,

So nun auch mal mein Statement dazu...

Ähnlich bin ich letzte Woche bei den SM ausgeschieden.

Wenn ich Preflop Reraise, ist der Pot mitt KK extrem klein, sollten vorher 2-3 andere Spieler mit "limpen" muss man reraisen um die Gegner zu minimieren. Bei jedoch nur einem Spieler ist die Wahrscheinlichkeit dass dieser 2 Pair auf dem Flop trifft sehr gering (wer nichts riskiert der nichts gewinnt Wink)

Die obige Spielsituation wäre mir auch so komisch vorgekommen (all in auf diesen Flop, wenn ich nen drilling flop, dann will ich doch den gegner reinziehen und nicht mit nem All-in raushaben), dass meine Entscheidung sicher ein Call gewesen wäre.

Wie gesagt, es ist aber auch keine Schande KK zu folden, nur wer diesen Standpunkt in dieser Spielsituation vertritt, muss wirklich in dem Spiel selbst gewesen sein, denn dieser read ist nicht einfach

Gruss
Marcel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.