Hier kann jedes Mitglied ein auf Poker bezogenes Tagebuch führen

Der Blog als Druckmittel

Beitragvon Scots » 18.07.2007, 12:55

Hallo zusammen,

ab jetzt wird es hier von mir einen regelmäßigen Blog geben, in denen ich meine Erfolge/Misserfolge an den Online-Tischen dieser Welt darstellen werde.
Als Plattformen nutze ich Everest und Full-Tilt, für Turniere gelegentlich Stars und Party Poker.

Meine Bankroll bei Everest liegt bei 72 Dollar, bei Full Tilt bei 12 Dollar.
Ich werde vornehmlich Sit´N´Gos spielen (2,50$), nebenbei etwas Cash-Game und Multi-Tables.
Ich liefere Euch dann die Endstatistiken der Sessions, Infos zu anderen Spielern und einen Auszüge vom Pokertracker von Schlüsselhänden.

Warum ich diesen Blog schreibe?
Seht, wie ihr es wollt. Es könnte zu Eurer Belustigung dienen, für mich ist es allerdings ein Druckmittel. Denn wer schreibt schon gerne, dass seine Bankroll futsch ist!

In diesem Sinne!
Viel Spaß beim Lesen, über Kommentare zu meinen Ergebnissen würde ich mich freuen!
Scots
Wearer of Sunglasses

Beitragvon AcesFull » 18.07.2007, 19:14

wen interessieren schon nl5 nl10 und nano limit sitngos`?
AcesFull
No Tilt

Beitragvon renewa » 18.07.2007, 19:17

Was ist denn schon wieder los AcesFull? Bitte provoziere nicht dauernd in den Threads, danke!
Gib jeder Hand die Chance, die beste deines Lebens zu werden!
renewa
Fish

Beitragvon selci » 18.07.2007, 21:01

AcesFull hat geschrieben:wen interessieren schon nl5 nl10 und nano limit sitngos`?

Na, all die, die Poker auch spielen und nicht nur in Foren rumprofessoren... :wink:
selci
The Great White

Beitragvon Scots » 19.07.2007, 07:07

AcesFull hat geschrieben:wen interessieren schon nl5 nl10 und nano limit sitngos`?

Musst ja nicht lesen, wenn Dir meine Limits zu niedrig sind!
Ansonsten, schön geschmeidig bleiben!
Ich sehe den Blog als Möglichkeit, mein Spiel zu verbessern und über Entscheidungen zu diskutieren!

Gruß!
Scots
Wearer of Sunglasses

Beitragvon subhead » 19.07.2007, 14:41

könntest du endlich mit deinem sinnlosen gespamme aufhören! es reicht so langsam wirklich!
Zuletzt geändert von subhead am 19.07.2007, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Last night I stayed up late playing poker with Tarot cards. I got a full house and four people died."
"Winning an internet discussion is is like winning the special olympics; you might win, but you´re still a retard."
subhead
Site Admin

Pokerraum: keiner

Beitragvon AcesFull » 19.07.2007, 15:03

Sry , Scots . Das hätte ich nicht schreiben sollen . :Pik:
-Sunday Million in 2 Wochen- Ihr werdet sehen wer den Finaltable dominiert! AcesFull :)
AcesFull
No Tilt

Moin Moin

Beitragvon Der_Dicke82 » 19.07.2007, 16:22

Ich für meinen teil lese gerne blogs von anfängern, da hat man noch motivation hilfe anzubieten und kann vielleicht sogar vergleiche zu den eigenen anfängen sehen!

Also ich wünsche schonmal viel glück für dein vorhaben! Und ich denke das dein gedanke mit dem Druckmittel gar nicht so falsch ist, ich sehe es auch bei mir das ich ein paar tage lang mal nicht poste, wenn ich schlecht gespielt habe*
Solltest du dir aber nicht sicher sein ob es dein Fehler war sind wir ja auch noch da um es dir zu sagen *gg*

Gruß
Der_Dicke82
Wearer of Sunglasses

Beitragvon Scots » 19.07.2007, 22:49

Erstmal kurz zur Erklärung meiner 77,19$ auf meinem Everest Account.
Ich habe mit 25$ angefangen und mich durch 1 Table Turniere auf diesen Betrag hochgespielt.
Von nun an möchte ich meinen Verlauf hier dokumentieren.

Donnerstag, 19.07.2007
Everest Poker, Tisch: Maipo-1, 2.50$ 1 Table, 10 Spieler

Innerhalb der ersten Minuten verabschieden sich gleich einmal drei Spieler, ich bin recht schnell Short Stack, schon die erste Hand verläuft nicht wirklich gut, trotz Pocket Jacks:
http://www.pokerhand.org/?1280252

Bei schlechten Karten, spiele ich wenig Hände. Die erste spielbare Hand ist folgende:
http://www.pokerhand.org/?1280269

Richtig gehandelt, in dem ich vor dem Flop nur gecallt habe?

Durch Pocket Aces ging es wieder etwas hoch auf ca. 750 Chips, bin bei fünf verbleibenden Spielern Shortstack.
Ein weiterer Spieler verabschiedet sich, ich bin immer noch Shortstack, knapp 1100 Chips, Blinds sind noch recht gering bei 30/60.
Folgende Hand bringt mich wieder etwas runter:
http://www.pokerhand.org/?1280316
Wie spielt man so etwas? Aggressiver? Auch als SS?

Die Bubblephase dauert jetzt länger, sehr tighte Spielweise, die Blinds liegen bei 50/100, ich habe 1200 Chips, der dritte 1900.
Ein paar Hände später und einer richtig schlechten Hand:
http://www.pokerhand.org/?1280350
Kommt es zu folgender, entscheidender Hand:
http://www.pokerhand.org/?1280364

Platz 4, seit längerem mal wieder kein Geld in einem SitnGo, viel schlimmer ist die Gewissheit richtig schlecht gespielt zu haben!

Über Tips und Anmerkungen zu den gezeigten Händen wäre ich dankbar.

Gruß, bis morgen!

Bankroll Everest: 74,34 (-2,75)
Scots
Wearer of Sunglasses

Beitragvon DerBene » 19.07.2007, 23:51

die JJ hand:

is noch FR, es sind noch alle drin, es is noch eine sehr frühe phase und ich glaub ich hätt se genauso gespielt. bin da in den anfangsphasen immer sehr zurückhaltend.
klar kann man pushen/reraisen aber man kann sich sicher sein, dass wenn ein call kommt, man maximal einen coinflip hat.

die 44 hätte ich auf dem flop wohl check/fold gespielt bei 6 gegenspielern is es einfach zu wahrscheinlich dass einer ne 8 oder 10 hat.
das 40er raise ( sinn???) kann man callen, man kriegt meiner meinung nach die richtigen odds um auf sein set hoffen zu dürfen. pot is ja schon groß genug+ es gibt vll ne gute auszahlung.
ne andere möglichkeit wär gewesen, 44 auf dem flop anzuspielen. es wird zu einem durchgecheckt, man hat die position. problem ist dass der pot schon relativ groß ist und man mit einem vernünftigen raise (halber pot bis 2/3 pot - man will die leute mit ihren 2 overcards ja zum folden bringen) schon ziemlich viel von seinem stack opfern muss und mit ziemlicher sicherheit nicht alle 6 gegenspieler los wird. von daher wäre meiner meinung nach wie gesagt check/fold die bessere wahl, 3 overcards am tisch bei 6 gegenspielern sind einfach ein paar zu viel, um noch davon ausgehen zu können man läge vorne.

die 68 hätt ich wohl preflop gefolded, je nachdem wie oft der herr so raist.selbst ein raise von nur 2BB wär mir da zuviel. klar: die odds zum callen haste, aber als shortstack warte ich da auf eine bessere gelegenheit.
ansonsten wohl richtig zu betten, ne 2. bet auf dem turn bei 2 callern... gute frage. allerdings hätt ich den 300er bet auf dem turn dann gecalled , könnt gut nen stealversuch sein, komm auf den spieler drauf an und auf das level auf dem hier gespielt wird. is allerdings auch relativ wenig angespielt... .
dein laydown war auch ok, sehr diszipliniert. hat dir vll nen gutteil deines stacks erspart.

bei der letzten hand bist du short stack mit nem stack von 6BB, und hast im grunde nur 2 möglichkeiten: all in oder fold.

du bist da UTG , als nächstes kommt wieder BB und SB auf dich zu, was dich 1/4 deines pots kosten wird. von daher tendiere ich selbst mit einer so schwachen hand wie K2o in dem fall zum all-in...

aber ein limp ist da meiner meinung nach definitiv die falsche spielweise.

das war mein senf dazu, bitte um andere meinungen (va zur 68 Hand würden mich ein paar ansichten interessieren) , will ja auch noch was lernen ;)

btw: was für nen buyin hatte das SnG?

eidt: frage hat sich erledigt - ich hab einfach mal die augen aufgemacht ;)
Zitat aus einer irischen Wäscherei:

It takes 4 things to treat a man

A Heart to love him,
A Diamond to marry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!!
DerBene
PI Spam Crew Member

Limits: The Sky is the Limit

Beitragvon Scots » 20.07.2007, 08:08

Die 6 9 Hand:

Der Kerl hat relativ häufig, auch mit schlechten Händen geraist.
Daher der Call des Bets.

Die K 2 Hand:
Bin mir nicht sicher, ob ich trotz 6BB-Stack mit dieser Hand hätte All-In gehen sollen!
Scots
Wearer of Sunglasses

Beitragvon lostnobody » 20.07.2007, 08:12

Scots hat geschrieben:Die 6 9 Hand:

Der Kerl hat relativ häufig, auch mit schlechten Händen geraist.
Daher der Call des Bets.

Die K 2 Hand:
Bin mir nicht sicher, ob ich trotz 6BB-Stack mit dieser Hand hätte All-In gehen sollen!

Tja ist ne schwierige Sache, ich hätte das wahrscheinlich auch nicht gemacht. Dann lieber nochmals die Blinds bezahlen. Und mit 5 BB bei ner besseren Hand all in zu gehen.
lostnobody
Shark

Beitragvon Scots » 20.07.2007, 19:47

Freitag, 20.07.2007, 2,50$ Sit´N´Go

Kurz und knapp, als Achter ausgeschieden.
Zwei Hände würde ich gerne zur Diskussion stellen.

1. Hand:
http://www.pokerhand.org/?1283241

Fällt für mich leider unter die Kategorie, ich habe es geahnt bzw. war mir fast sicher, dass das in die Hose geht.

2. Hand:
http://www.pokerhand.org/?1283251

Bedeute das Aus für mich. Vielleicht hätte ich so etwas riechen müssen, hatte ihn aber auf AK gesetzt.

Jetzt geht es weiter mit Cash-Game.
Bitte um Meinungen, von mir aus auch Häme! :wink:
Scots
Wearer of Sunglasses

Beitragvon Scots » 20.07.2007, 20:22

Na super, Cash-Game in die Hose gegangen,
Bankroll: 62$
Scots
Wearer of Sunglasses

Beitragvon MetropolRN » 20.07.2007, 20:25

Hi Scots,

ich finde, dass du für No-Limit vielleicht etwas zu viel Augenmerk auf die Pot-Odds legst. Dadurch bist du dann schnell mit äußerst marginalen Händen (z. B. mit 86o aus deinem ersten post oder 73s) in Pötte mit mehreren Gegnern verwickelt wo bottom- und middle-pairs mit schlechtem Kicker bei nem Board ohne Bilder, bzw. schlechte Draws einfach schwierig zu spielen sind.

Deshalb mein Tip: Auch als SB oder vom Button solche Hände lieber wegschmeißen oder - bitte nur sehr selten - mit nem ordentlichen Raise das offensichtlich schwache Feld (gab ja recht oft nur Limper) zumindest auf einen Gegner minimieren.
Dann spielt es sich meines Erachtens schon gleich viel einfacher.

Zur anderen Hand. Hier hätte ich vom Button 3-4 BB geraist um die Blinds zu vertreiben (aber ich spiele halt gerne etwas agressiver). Der Limp ist denke ich auch okay. Das Post-Folp-Spiel finde ich auch gut, nur den All-in des Gegners zu callen ist generell ein Fehler. Möglich wären ja auch ein Set bzw. die Straight mit AJ. Nur auf den unteren Limits könnte der Call aber profitabel sein, da du oft auf üverspielte TPTK triffst. Allerdings ist hier AK wegen der Pre-Flop-Aktion schon eher unwahrscheinlich.
MetropolRN
Skat Spieler

» Zurück zu Tagebücher