Dein Tagebuch wurde ja auch gesprengt ^^
*jammer* JA! Und so fröhlich, wie ich zu Anfang vor mich hingedichtet hab, bin ich grad nicht... aber mal sehen vielleicht kommts ja wieder...
Derzeit ist das irgendwie wie "Arbeit" weil ich versuche umzusetzen, was ich an Theorie meine, kapiert zu haben.
Da ich gerade Harrington lese (fast fertig habe) und er sich ja eher auf Turnier bezieht, als auf cash game, bin ich da eher unterwegs.
Eigentlich läuft das gerade so, dass wenn ich ein Buy-in vergeige (selten aber passiert), ich kein neues sng spiele, bevor ich nicht beim cash game die verlorenen $5,5 wieder reingespielt habe.
Ich finde NL2 unter Einbeziehung der Erinnerung an das mehrmalig gesichtete Mr. G. Video, dem hierfür mein teuerster Dank gilt, mehr oder weniger wie "abarbeiten".
NL5 macht mir eigentlich mehr Spaß, aber da trau ich mich noch nicht so recht und folde sehr oft, wo ich bei NL2 pushe und gewinne, weil ich Schiß hab, dass die auf NL5 doch bissi besser sind. Außerdem glaub ich dass meine BR für NL5 nicht wirklich geeignet ist.
SNG macht mir viel mehr Spaß, weil du da so unterschiedlich verfahren musst im Verlauf der Spielzeit und weil reload einfach nicht drin ist. Fehler und raus oder Fehler und so short, dass du nur mit kamikaze wieder reinkommst und dann froh bist, wenn du noch irgendwie ITM landest.
Hab auch mehrfach gelesen, dass es wohl wenige Spieler gibt, die beides gut können. Tendenziell würde ich dann bei mir vermuten, dass ich langfristig wohl eher im Turnierbereich fröhlich werde. Aber mal sehen. Cash Game ist bestimmt auch spannend, wenn man in den Limits aufsteigt.
So, denn
liebes Tagebuch!
Eigentlich wollte ich erst wieder schreiben, wenn ich $200 hab. Ich hoffe, du verzeihst mir, dass 1,88 Dollar fehlt.
BR 198,12
Hoffentlich verzeihst du mir auch, dass ich angefangen habe, völlig altmodisch ein Pokertagebuch mit Papier und Stift zu führen oder eigentlich ist es mehr ein Bilanzbuch, damit ich genau verfolgen kann, ob ich zwischenzeitlich arg down war und nur durch Gewinne wieder ins Plus gekommen bin oder ob ich mich kontinuierlich nach oben arbeite, was ja eigentlich mein Ziel ist.
So, liebes Tagebuch.
Seit 1.1.2008 rauche ich nicht mehr.................................... am PC und in der Wohnung. Da draußen aber jetzt auch überall striktes Rauchverbot ist, habe ich mir erlaubt, am Fenster zu rauchen, was beim Pokern etwas hinderlich ist, mich aber hat die Erfahrung machen lassen, dass ich OHNE Rauchen besser spiele. Wieso das so ist, kann ich mir eigentlich nicht erklären, da man als Nikotin Junkie ja gemeinhin annimmt, Nikotin sei irgendwie beruhigend und anregend zu gleich aber scheinbar schlägt das negativ auf die Konzentration. Ich werde das im Selbstversuch weiter testen zumal ich mir nicht vorstellen kann, sollte ich jemals in einem großen Turnier landen, dass dort geraucht werden dürfte. Also trainiere ich das gleich mit, damit der Gewinn der WSOP 2010 nicht an meiner Nikotinsucht scheitert.
Heute habe ich gelernt, dass QQ in einem unraised Pot vom Button aus Standart geraist und nach Reraise von SB all-in zu pushen falsch sein kann, weil SB KK hält und leider keine Q meihr auftauchen möchte. Ich habe auch gelernt, dass ein Spiel später, selbe Situation und QQ dann nach reraise folden, falsch sein kann, weil die Schwachköppe im SB und BB sich playmoneydonklike dann all-in geraist haben und so lustig Sachen auf der Hand hatten wie J6s und K3o und am Ende ging der Pot in "the battle of the Voll-Donk" an Mister "High Card König"
so.
Jetzt muss ich dann noch lernen, zu differnzieren, wann Fall 1 oder Fall 2 wahrscheinlicher ist. Was mich wieder zum Mathebuch führt, was hier immer noch drauf wartet, gelesen zu werden.
In diesem Sinne, zumindest lehrreich wars

Zuletzt geändert von Richard am 14.01.2008, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.