Es hat funktioniertSeitdem ich einen Neubeginn auf 0,01$/0,02$ 6-Max gestartet habe, konnte ich mich von zwei Dingen überzeugen: Erstens, man kann 6-max auch als sterblicher mit teilweise mehr als 16 Tischen profitabel spielen und zweitens, ein Rückfall-Plan – zu dem man sich zwingt, ihn zu halten – kann einem in einem Downswing helfen.
Als ich im Oktober letzten Jahres meine Challenge begann und 9-max 0,01$/0,02$ mit 24 Tischen spielte, mich so auf 0,10$/0,25$ hochspielte, die 500$ Gewinn innerhalb von eineigen Tagen jedoch wieder verlor, gab ich ohne groß darüber nachzudenken auf. Letztlich eine schlechte Entscheidung. Wäre ich frühzeitig abgestiegen und hätte mich später erneut an 0,10$/0,25$ versucht, wäre ich heute möglicherweise schon auf 0,50$/1,00$.
Weil ich jedoch so auf Tilt war, dass ich die komplette Bankroll auszahlte, hatte ich nicht die Chance dazu. Diesmal will und habe ich es besser gemacht: Wieder mit 100 $ auf 0,01$/0,02$ gestartet (diesen mal jedoch 6 max) und wieder bis auf 0,10$/0,25$ Blinds hoch gespielt. Auch dieses mal bekomme ich nur auf die Fresse: Vor drei Tagen waren meine Gewinne (abgesehen von einer guten Summe Rakeback) wiedermal verpufft. 300 $ Down auf 0,10$/0,25$ 6-max, wieder Stand ich kurz davor alles auszuzahlen, ließ ich dieses Mal jedoch bleiben. Ich spielte dann wieder, wie geplant, 0,05$/0,10$ um mich erneut zu fangen und mich von meiner Strategie zu überzeugen. Es ging wieder aufwärts und ich beschloss noch ein weiteres Mal mich an 0,10$/0,25$ zu versuchen. Mit einem zufrieden stellenden Ergebnis: [...]
Seht euch die Graphen/ Statistiken an