Hallo Leute!
Also wir hatten gestern ein Turnier und dann passierte folgendes:
Bei blinds 50/100 saßen 2 meiner Freunde nebeneinander. Der eine (ca. 2500 chips) spielte aus erster Position KK mit einem raise auf 500 darauf hin folden alle bis zum SB, er (12000) chips hielt Ass 2 suited nun meine Frage was würdet ihr machen?
Es geht darum das mein Freund glaubt mit ass 2 alles richtig gemacht zu haben!
Jetzt ohne wen beeinflussen zu wollen, ist das für mich ein klarer fold vor allem keine Position nach dem Flop, 5x BB raise für ASS 2 einfach zu viel ist, und er meinte auch noch er glaubt er hat ein paar auf der Hand warum dann der call mit ass 2? i versteh das einfach nicht! er weiss dann ja das ihm nur das Ass hilft sogar wenn er nur ein 3er Paar aus erster Position so raisen sollte! Spielt also auf 3 outs SICK
so nun das beste. Flop kommt 2 4 2 und die Sache war erledigt.
Ich bitte um viele Antworten
Danke im Voraus
8 Beiträge • Seite 1 von 1
- babyboy_sbg
- Skat Spieler
In den meisten homegames gibt es eben so Experten, die meinen den ganz großen Durchblick zu haben. Bei mir is auch einer, der fest davon überzeugt ist, dass Poker ein Glücksspiel ist und er jeden pro im HU ausnehmen würde, wenn er gute Karten kriegen würde.
Trotzdem kann man grundsätzlich nicht sagen ein call mit A2s ist falsch, basta! Das kann man gegen tighte Spieler durchaus mal machen, wenn man sie postflop oft genug zum fold bekommen kann.
Ich denk in dem Fall war das aber nicht so und er wollte einfach, wie das 90% aller homegame Spieler tun, gamblen.
Trotzdem kann man grundsätzlich nicht sagen ein call mit A2s ist falsch, basta! Das kann man gegen tighte Spieler durchaus mal machen, wenn man sie postflop oft genug zum fold bekommen kann.
Ich denk in dem Fall war das aber nicht so und er wollte einfach, wie das 90% aller homegame Spieler tun, gamblen.
BalugaWhale hat geschrieben:I hate the word standard because it takes all the creativity out of the game

-

banshee1337 - Grinder
Wenn der nur noch 2000 Chips behind hat, kann man ihm Postflop bei einem Pot von 1000 nicht ausspielen. Preflop reraise oder push, je nachdem welche Handrange er seinem Gegner gibt. Da er ihm die Range 22+ gibt, ist das ein glasklarer Fold.
- mnl
- Moderator
mnl hat geschrieben:Wenn der nur noch 2000 Chips behind hat, kann man ihm Postflop bei einem Pot von 1000 nicht ausspielen.
Genau das wollte ich noch dazuschreiben, habs aber wegen unwichtigem Geschwafel vergessen :P
BalugaWhale hat geschrieben:I hate the word standard because it takes all the creativity out of the game

-

banshee1337 - Grinder
Hey Danke schon mal für die Antworten. Ich hoffe das noch die eine oder andere Antwort kommt.
Eine Info von mir noch. Es war kein Homegame sondern ein 10 euro Rebuy Turnier mit ca. 60 Teilnehmer und der in 1st position ein guter Spieler.
Meine Meinung wenn ich mit ass 2 im BB sitze: 1st position raise auf 500 geh ich von AK, AQ suited, asse könige oder damen aus daher ein call mit A2 vollkommen falsch und vor allem unnötig postflop ziemlich unspielbar diese Hand. Für mich 400 "verschenkte" Chips was bei einem start stack von 1000 doch einiges ist.
Ciao
Eine Info von mir noch. Es war kein Homegame sondern ein 10 euro Rebuy Turnier mit ca. 60 Teilnehmer und der in 1st position ein guter Spieler.
Meine Meinung wenn ich mit ass 2 im BB sitze: 1st position raise auf 500 geh ich von AK, AQ suited, asse könige oder damen aus daher ein call mit A2 vollkommen falsch und vor allem unnötig postflop ziemlich unspielbar diese Hand. Für mich 400 "verschenkte" Chips was bei einem start stack von 1000 doch einiges ist.
Ciao
- babyboy_sbg
- Skat Spieler
verstehe dein problem bzw. die diskussion jetzt nicht so ganz
bei jeder pokerhand gibt es preflop favouriten und underdogs... und würden die underdogs immer ihre hand weglegen, würde das geld (statistisch gesehen) sich immer nur von spieler zu spieler verschieben.
ok, der call mit A2s oop ist quatsch aber meine güte... das kommt doch 35378539578x vor
bei jeder pokerhand gibt es preflop favouriten und underdogs... und würden die underdogs immer ihre hand weglegen, würde das geld (statistisch gesehen) sich immer nur von spieler zu spieler verschieben.
ok, der call mit A2s oop ist quatsch aber meine güte... das kommt doch 35378539578x vor
-

attea - Mr.Nuts
- Pokerraum: keiner
attea hat geschrieben:verstehe dein problem bzw. die diskussion jetzt nicht so ganz
ok, der call mit A2s oop ist quatsch
find den call auch nicht so toll. allerdings muss man sehen, dass er hier nicht viel riskiert - relativ zu seinem stack: er hat nen m von über 50. er sieht sich selbst als 1:2 underdog bekommt aber odds von 1:6. natürlich muss villain auf einem a-hi board nicht unbedingt broke gehen, allerdings darf er dazu nicht contibeten, denn das würde ihn committen.
schlimmstenfalls ist dein kumpel mit A2 dominiert, das darf man nicht verheimlichen.
@op: vor dem flop zählt man keine outs. außerdem kann er nicht nur das ass sondern auch 2pair, ne straight, nen flush oder eben trips hiten.
-

kaypel - Spammer
- Pokerraum: William Hill
hey!
ich weiss das man vor dem flop keine outs zählt, doch wenn er von einem paar bei seinem gegner ausgeht kann man schon mal an outs denken und auf eine straße zu hoffen bzw. auf einen flush ist pures gamblen
Danke für die Antworten
Bye
ich weiss das man vor dem flop keine outs zählt, doch wenn er von einem paar bei seinem gegner ausgeht kann man schon mal an outs denken und auf eine straße zu hoffen bzw. auf einen flush ist pures gamblen
Danke für die Antworten
Bye
- babyboy_sbg
- Skat Spieler
8 Beiträge • Seite 1 von 1