NEIN, ich habe nicht vor das in mein Spiel einzubauen, jedenfalls nicht, bevor ich NL400 mit 10ptBB schlage.
Trotzdem habe ich schon bei einigen gesehen, dass sie 4BB von UTG openraisen, 3,5BB von MP, CO und 3BB vom BTN.
Die Argumentation fand ich eigentlich immer ziemlich nachvollziehbar:
- man kann ne breitere range spielen
- man verliert weniger Geld, wenn man ge3bettet wird
- man hat fast die gleiche FE, weil IP
Soweit zu gehen und den BTN jetzt zu minraisen, würde ich zwar irgendwie nicht gehen und es gibt ja auch keinen potbutton, aber ist das irgendwie exploitable oder hat sonstige Nachteile, wenn man UTG, MP 4BB openraised, CO, BTN 3BB und sobald man caller vor sich hat ganz normal 4BB+1BB/limper?
Man kanns ja auch immer adjusten, wenn man irgendwelche Fische hinter sich hat. Ich hatte letztens einem im HU, der 80% PF raises gecalled hat, den hats auch nicht gestört, als ich dann irgendwann bei 8BB PF war ^^
7 Beiträge • Seite 1 von 1
small-ball pros/cons
BalugaWhale hat geschrieben:I hate the word standard because it takes all the creativity out of the game

-

banshee1337 - Grinder
Also ich spiel jetzt immer 3BB+Limper. Man kann viel mehr Hände spielen und 3bets callen bzw. man verliert weniger wenn man foldet und die Blinds adjusten nicht viel. Insofern kann man gut Blinds klauen. Der Pot ist Postflop kleiner und man kann mehr Postflopskills nutzen und Gegner ausspielen.
- mnl
- Moderator
mache das auch schon länger, speziell die steal raises. adjusted eh kein schwein. hab sogar das gefühl, dass sie eher folden, wenn du kleiner raised
koi hat geschrieben:Im Wesentlichen das.
Man lernt durch Foren Leute kennen, mit denen könnte man über Handtaschen, Pediküre oder sonstwas fachsimpeln.
Gruß,
koi
-

Gorilla - Highroller
sebixxx hat geschrieben:hab dich vor kurzem auf nl25 gesehen . machst du das da auch ?
das kann schonmal gar nicht sein
koi hat geschrieben:Im Wesentlichen das.
Man lernt durch Foren Leute kennen, mit denen könnte man über Handtaschen, Pediküre oder sonstwas fachsimpeln.
Gruß,
koi
-

Gorilla - Highroller
7 Beiträge • Seite 1 von 1