Spielweisen, Taktiken, Plays und Bluffs ...

Ultra-Aggressiv

Beitragvon Jemand » 20.11.2007, 16:37

Ich habe auf Betfair beobachtet, dass Buzzer (Thomas Bihl - WSOPE-Sieger) bei Sit'n'Go's total aggressiv spielt. Er geht fast in jeder Hand All-In bzw. überbettet den Pot so dermaßen, dass es nicht mehr feierlich ist.

Heute habe ich das mal getestet und man arbeitet sich super schnell nach vorne und wird total schnell Chipleader. Natürlich darf man das nicht mit ganz miesen Händen tun aber in den meisten Fällen kann man sogar einen Call überstehen.

Der Vorteil ist:
Am Anfang folded jeder bzw. wer mitgeht, wird auf dem Flop rausgedrückt. Einen Draw spielt kaum ein Spieler. Man wird dann sehr schnell Chipleader und dominiert die Gegner bei jeder Hand. Das bedeutet, dass die Gegner nach ein paar Händen bei fast jedem Move ein Ausscheiden mitbedenken müssen.
Außerdem glauben einem die Spieler die ganzen All-Ins und überwetteten Pötte nicht mehr und gehen teilweise mit dem letzten Mist mit - und verlieren damit dann natürlich, wenn man auch nur annähernd gute Karten hat.

Der Nachteil ist:
Bei guten Händen (AA, KK, QQ, JJ) bekommt man häufiger mal nur die Blinds. Außerdem macht die Spielweise andere Spieler so aggressiv, dass man durchweg beschimpft wird. Gegen Ende der Sit'n'Gos adaptieren außerdem meist ein bis zwei Spieler die eigene Spielweise und werden dadurch auch erfolgreich.

Ich bin bisher immer eher tight gewesen und habe jetzt auch erst ein paar wenige Versuche hinter mir, so übel aggressiv und unsportlich zu spielen aber es ist echt sehr gewinnversprechend und Buzzer macht damit auch seine Kohle. Bei ihm kommt natürlich noch zu Gute, dass er in anderen Limits spielt. Bei geringen Einsätzen gehen die Leute öfter mal mit und treffen dann eventuell auch. Wenn man höhere Limits spielt (so wie Buzzer) dann gehen die Leute sehr ungern All-in, da dann sofort 400, 500, 700... Euro weg sein könnten. Daher ist die Spielweise bei ihm auch ein bisschen erfolgreicher.
Jemand
Mr.Nuts

Beitragvon echtschlecht » 21.11.2007, 12:05

.....funktioniert auch auf kleineren Buy-Ins recht gut. (so ab 5$ aufwärts, darunter wirds schwer)

ausserdem macht diese Spielweise viiiiieeel mehr spass,

ist in etwa auch mein stil (mal mehr oder weniger Maniacstyle, je nach meiner Stimmung und der Stimmung am Tisch)
Zuletzt geändert von echtschlecht am 21.11.2007, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
echtschlecht
The Great White

Pokerraum: PokerStars
Limits: MTT

Beitragvon annobln » 21.11.2007, 12:06

Ist ja klar, je mehr den Leuten an ihrem Geld liegt, desto mehr kann man diese Taktik verfolgen. Deshalb sind Freerolls und lowbuyin auch solche Donkaments, weil "hat ja nischt gekostet". Diese extreme LAG Taktik ist natürlich sehr swingig, da man auch mal damit rechnen muss, dass dich wirklich mal einer mit dem Topset nur runtercallt, so wäre meine Taktik gegen dich dann gewesen. Bei einigermaßen guten Karten hätte ich den Aufdoppler gegen dich preflop gesucht, weil ich weiß das deine HR von 0 bis unendlich geht :D

Also ich glaube diese Spielweise funktioniert wirklich erst profitabel in höheren Limits.
annobln
Grinder

Beitragvon Richard » 24.11.2007, 19:34

Hi,

bin neu hier. Spiele noch nicht sehr lange ernsthaft Poker (ich rechne jetzt die Laienpokerrunden zu Jugendzeiten nicht mit sondern nur Holdem) und wahrscheinlich auch noch nicht sonderlich gut. Habe mich hier mal durchgelesen. Bin hier gerade hängen geblieben und hatte just im letzten SNG die "Spezies" am Tisch. Das nervt grandios zumal wenn man extrem tight spielt, weil man noch viel zu unsicher ist und wenig Vertrauen ins eigene Spiel hat.

Ich hab nach dem Artikel hier, in einem playmoney SNG dann mal versucht, die gleiche Strategie zu fahren und bin gnadenlos untergegangen.

Lags am Playmoney table (weil die maniacs alles callen)? Oder doch an meiner unzureichenden Spielpraxis bzw. mangelnder Erfahrung?

Ich hab schon geschaut, dass ich was getroffen hatte, bevor ich all in bin.

Freue mich über Hinweise und sag schon mal danke.

Gruß
G.
Richard
Highroller

Beitragvon banshee1337 » 24.11.2007, 23:54

Was besseres kann dir als TAG doch gar nicht passieren, als dass du so einen maniac am Tisch hast. Dann kannste ihn schön die action machen lassen, mit guten Karten reraised du ihn schon PF und meistens bekommste ihn zum fold.
Und davon mal abgesehn brauchste fast nix machen um in the money zu kommen, weil auf den unteren limits viele Spieler probieren gegen den anzustinken und das meistens mit marginalen Händen, also der Tisch lichtet sich schnell :>
banshee1337
Grinder

Beitragvon Volan » 25.11.2007, 01:50

hab jz mal bei einem 30$ mal probiert. Allerdings auf einem 5er table. Alles ist gut gegangen schön schnell auf 2,5k rauf. Und dann mit Ak gegen K 9 preflop all in verloren.
Volan
The Great White

Beitragvon banshee1337 » 25.11.2007, 11:41

Ich hab für den Titel auch gleich mal ne passende Frage. Und zwar spiele ich natürlich auch ab und zu mal mit ein paar Kumpels ein bisschen Poker. Da isses natürlich doof, wenn ich mit meiner TAG Strategie da 5 Hände an einem Abend spiele. Mittlerweile ist es sogar so, dass jede Hand von mir von vorne bis hinten kommentiert und analysiert wird. Deshalb wollte ich ein bisschen Action machen und Ultra-Aggressiv spielen. Aber keine Ahnung wie man das profitabel macht.
Und ob es überhaupt funktionieren wird ist die andere Frage, weil es schon donks sind. Also suited, connectors, Ax, Kx, Qx sind mindestens ein call, es wird gedrawed und PF allin mit 23o geblufft etc.
Der eine meint sogar im HU gegen Phil Ivey eine Chance zu haben, wenn er gute Karten bekommt aber das ist ein anderes Kapitel ^^
Geht mir auch nicht unbedingt darum möglichst viel value rauszuholen, aber ich hab halt auch keine Lust immer zu verlieren :)
banshee1337
Grinder

Beitragvon Mr. G » 25.11.2007, 12:42

Irgendwann hat man die TAG Standardphase hinter sich, und kann die AJ+ Hände auf allen Flops in allen Situationen mit 'nem soliden Gefühl und ohne schwere Entscheidungen spielen. Dann erweitert man seine Range, und merkt, dass sich in Position der eine oder andere Bluff erfolgreich über die Bühne bringen lässt. Und so weiter.
Mr. G
I make money

Beitragvon clavis » 25.11.2007, 12:45

banshee1337 hat geschrieben:Ich hab für den Titel auch gleich mal ne passende Frage. Und zwar spiele ich natürlich auch ab und zu mal mit ein paar Kumpels ein bisschen Poker. Da isses natürlich doof, wenn ich mit meiner TAG Strategie da 5 Hände an einem Abend spiele.

Du nutzt dein Imago zu wenig aus!
Wenn du ein sehr tightes image hast, dann kannst du ab und zu in einer guten Position, bei dem passenden Flop und einem schönen großen Pot, die möglichkeit ordentlich ab zu kassieren.
wenn du denkst, dass du weißt welche Hände spielbar sind und nach dem Flop sagen kannst, wo du stehst, solltest du vielleicht mal ein paar Hände mehr spiele.
z.B. Aufm Button Q7o beim Limppot callen und schauen ob du das toppair triffst etc.

MfG
clavis
Wearer of Sunglasses

Beitragvon JurassicDaniel » 25.11.2007, 21:07

Ich würde erst ab dem mittleren Blindlevel aggressiv spielen. Auf dem Bubble wahrscheinlich hyper-aggressiv. Hängt natürlich vom Gegner, den Stackgrößen und der Position ab.
JurassicDaniel
Mr.PotOdd

Re:

Beitragvon DeMented79 » 04.07.2009, 10:31

Grace hat geschrieben:Hi,

bin neu hier. Spiele noch nicht sehr lange ernsthaft Poker (ich rechne jetzt die Laienpokerrunden zu Jugendzeiten nicht mit sondern nur Holdem) und wahrscheinlich auch noch nicht sonderlich gut. Habe mich hier mal durchgelesen. Bin hier gerade hängen geblieben und hatte just im letzten SNG die "Spezies" am Tisch. Das nervt grandios zumal wenn man extrem tight spielt, weil man noch viel zu unsicher ist und wenig Vertrauen ins eigene Spiel hat.

Ich hab nach dem Artikel hier, in einem playmoney SNG dann mal versucht, die gleiche Strategie zu fahren und bin gnadenlos untergegangen.

Lags am Playmoney table (weil die maniacs alles callen)? Oder doch an meiner unzureichenden Spielpraxis bzw. mangelnder Erfahrung?

Ich hab schon geschaut, dass ich was getroffen hatte, bevor ich all in bin.

Freue mich über Hinweise und sag schon mal danke.

Gruß
G.

*Ausgrabements*

Das waren noch Zeiten :)
Wollt ihr euch durch Rakeback beim Pokern jeden Monat etwas dazu verdienen? Einfach PN an mich, ich helf euch gerne weiter.
DeMented79
Grinder

Re: Ultra-Aggressiv

Beitragvon Gradwanderer » 04.07.2009, 11:24

ich les mri das ernsthaft durch und denk nur wtf wtf wtf ... ausgrabaments man man man :roll:
:: Pokervideos :: Forum :: Blog :: imakemoney.de

Is this a serious question? i mean i guess you could high-five the monitor before calling...
Gradwanderer
PI-Schlampe oder Mädchen für alles

Beitragvon inFECT » 04.07.2009, 11:31

Bild
Get your free personal Poker Blog and move to Valuetown.eu
inFECT
Shark

Beitragvon mnl » 04.07.2009, 13:49

Jemand hat geschrieben:so übel aggressiv und unsportlich zu spielen
explain plz
mein Tagebuch

need Coaching?

need Staking?

kaufe jede Summe an Stars T$ - icq/skype
mnl
Moderator

Beitragvon koi » 04.07.2009, 15:22

mnl hat geschrieben:
Jemand hat geschrieben:so übel aggressiv und unsportlich zu spielen
explain plz

Erwartetes du hier von OP ernsthaft noch ne Antwort?!

Naja, wenn er tatsächlich hier noch mitliest, kann er dir ja ne PN schreiben.

[CLOSED]

Gruß,

koi
Rakeback auf NoIQ / im Entraction Network? Bei Interesse PN an mich ;).
koi
Highroller

» Zurück zu Taktiken & Strategien