Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Tells

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Psychologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kogler21
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe einen sehr witzigen tell auf einen freund von mir!

Den im Buch harrington on Holdem steht das man bei premium händen nicht immer gleichviel raisen sollte sondern nach dem zufallsprinzip zirka 80% raisen und 20% nur callen sollte.
und da steht noch eine hilfe wie man diese Prozent ziemlich genau erreicht. Nemlich wenn man immer raist wenn der Sekundenzeiger zwischen 0 und 47 Sekunden ist und beim rest calld.
Und wenn ein Freund von mir nachdem er seine Karten aunschaut auf seine Armbanduhr sieht, dann hatte er ziehmlich sicher eine sehr gute Hand.

mfg Kogler21
doublequeen
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

An der Stelle im Buch bin auch grad angelangt - is ja top dass dein Kumpel den Rat so gut befolgt Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deluxeodelic
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

aceshigh hat Folgendes geschrieben:
Mal wieder eine andere Schwierigkeit:

Also ich achte auf die "unbewußten Regungen" des Gegners. Der weiss aber worauf man so achtet wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat, bzw er mich kennt.
Also kann er mir auch "Unbewußte Handlungen" seinerseits vortäuschen.

hast vollkommen recht - hab selbst schon manche aus dem pott vertrieben, indem ich nach dem austeilen der karten kurz zu den chips gegriffen habe - aber beim nächsten level erkennt der andere spieler halt wieder, dass das nur schauspiel war, usw. usw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pokerstar
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kumpel bei einer Homerunde hat einen sehr lustigen Tell. Er schluckt immer wenn er blufft. Das wussten alle und wir haben es ihm auch gesagt. Bei der nächsten Runde hat er nach dem Flop geraised und laut geschluckt. Da bin ich ALL-IN gegangen. Er schrie sofort: Nein ich hab nur so einen trockenen Mund! Und er hat wieder verloren. Very Happy
Bully
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe immer das Problem, dass ich versuche möglichst regungslos da zusitzen, ob Bluff oder Monster.
Nur leider krieg ich´s dann nich hin meine Gegner zu beobachten, biete allerding auch kaum (oder zumindest recht wenige) tells.
Xenon123
The Great White

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

biete allerding auch kaum (oder zumindest recht wenige) tells.

das glaubst du
sitzt du aber mit ivey und konsorten am tisch, bin ich mir sicher, das die dir die hosen ausziehen weil die alles sehen Wink
Bully
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

jaja...das war jetzt für so mittel prächtige spieler wie mich^^
MannOhneGitarre
Stone Face

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Xenon123 hat Folgendes geschrieben:
biete allerding auch kaum (oder zumindest recht wenige) tells.

das glaubst du
sitzt du aber mit ivey und konsorten am tisch, bin ich mir sicher, das die dir die hosen ausziehen weil die alles sehen Wink

find ich überhaupt nicht.
das klischee sagt, dass die profis dich ausziehen, weil sie anhand von tells sofort erkennen, ob du starke oder schwache hände hast.

ein profi wird dich am tisch einfach nur stückweise ausziehen, weil er durchschauen wird, wie du denkst und sein standard programm laufen lässt.

ich glaub so schaut das einfach aus.
ThomasD
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 04:35    Titel: ..... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag für das Forum. Also würde ich mich freuen wenn ihr über diesen diskutieren und/oder auch kommentieren würdet.

Ich spiele seit ca. 2 Jahren regelmäßig Poker und habe in dieser Zeit einige Bücher gelesen und etwas Live Erfahrungen gesammelt.

Über Tells kann ich nur sagen Sie werden meist überbewertet diesen Gedanken teilt auch Daniel Negreanu in einem Artikel im CardPlayer Magazine. Meine Meinung zu diesem Thema das es eher ein „Nice to have“ ist. Der wichtigste Tell fällt noch nicht einmal in diese Kategorie und ist das Beobachten des Setztverhalten im laufe der Zeit am Tisch und gegen die verschiedenen Gegner.

Tells sind im Grunde genommen ein kleines Puzzelstück vom großen und ganzen. Sie helfen den Gegner zu lesen und somit die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ich persönlich teile Tells in 4 verschiedenen Kategorien ein.
(geordnet nach Wichtigkeit)

- Handbewegungen
- Gesichtsbewegungen
- sonstige Körpersprache
- verbale Ausdrücke

Dann fange ich immer mit der Person an die links neben einem sitzt an und folge dann der weiteren Rangfolge. (Rangfolge: erste Person links, erste Person rechts, zweite Person links dritte Person links u.s.w. ) Dabei achte ich auf das Setztverhalten zusätzlich immer nur auf eine der 4 Kategorien..

Hier eine klein Aufstellung der Einzelheiten verschiedenen Kategorien:

Obwohl um die Uhrzeit ich schreib morgen lieber weiter…
../´¯`/'' ''/´¯¯`·¸
./''/ / / /¨/¯`\
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann, bis gleich Very Happy

PS: Wilkommen im Forum cheers
ThomasD
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 22:00    Titel: Part II Antworten mit Zitat

So ich wollte noch dazu Sagen, dass nicht jeder Pokerspieler diese Tells hat. Aber bei der größeren Allgemeinheit kann man sich auf diesem Arsenal der Tells verlassen. Ich achte darauf und bilde mir falls ein Tell vorkommt je nach Image, Position usw. eine Meinung und die Hand des Mitspielers

-Handbewegungen

Welche Chips werden in die mitgelegt.

Bei einigen Spieler ist es so: wenn sie eine gute Hand halten und mehrere Mitspieler suchen werfen sie automatisch die Chips mit dem geringeren Wert (dafür mehr) in die Mitte. Bluffen Sie oder möchten Sie nicht gecallt werden kommen dann die mit dem hohen Wert rein.

Hände an den Karten

Hat behält einer deiner Gegenspieler seine Hände direkt nach dem Kartenschauen an diesen möchte er sie wegwerfen und wird nicht callen.

Zitternde Hände

Diesen Tell kann man ca. die erste Stunde bei einem größeren Turnier oder Ringgame vergessen. Das ist deswegen so, da in diesem Zeitraum die meisten Spieler einfach nervös sind und runterkommen müssen. Ansonsten ist dies einer der bekanntesten Tells und meint der Gegner hat en richtiges Monster unter seinem Deck also nicht wie raus.

Chiptricks

Bei Gegner die mit ihren Chips spielen kann man regelmäßig ablesen ob diese Person eine gute Hand hält oder nicht. Bei z.B. AA macht er immer die schweren die er eigentlich nicht kann aber egal. Die meisten hören direkt auf mit ihren Chips zu spielen wenn Sie Bluffen  Siehe Vielredner.

Chips Entsorgung

Wirft jemand seine Chips mit großer Unlust extrem weit von seinem Chipstack weg (keine Schauspielerrei [Man merkt wen jemand Schauspieler falls jmd. dies macht immer das Gegenteil vermuten])
Erwartet er nicht das diese wieder kommen d.h. schwache hand/schwaches Draw. Bei diesem Tell bin ich mir auch nicht ganz sicher allerdings sehe ich das so. Ehrfahrene Spieler Nutzen diesen Tells sehr oft aus und tun meistens so als ob Sie nie etwas treffen wie z.B. Phil Ivey oder A. Esfandiari.

Chipsetzfaker

Mitspieler die so tun als ob Sie eine Menge setzen möchten und dann doch nur checken haben wahrscheinlich eine perfekte crab hand. Wieso sollte jemand einen Mitspieler abschrecken Chips zusetzen wenn man eine gute Hand hält?

JesusBluff

Bevor jemand die bekannte Unschludsgeste macht und dann hoch setzt= Blufft

Soft Check

Bei jemanden der mit einer sehr leichten Handbewegen checkt und dann im Turn oder River Hoch anspielt hat meistens schon die gemachte Hand im Flop getroffen.

Chipeinsammler/ Mahlzeit vs. Raucher

Jemand der aufhört seine Chips einzusammeln bzw. zu Essen hat eine Hand. Bluffen könnte er auch danach. Bei Rauchern ist das anderes jenige die genüsslich weiter rauchen bluffen nicht die die aufhören bluffen. (hat etwas mit Entspannung zu tun.)

-Verbale und sonstige Tells

Lautstärke und Art des Call:

Ein sehr lautes und/oder aggressives Call/ Raise oder All in ansagen möchte meistens nicht gecallt werden. Die laute/aggressive Ansage soll hier stärke bedeuten und jeder der Mike Caros Buch (Caro's Book of Poker Tells) gelesen hat weiß „Stark ist schwach und schwach ist stark“

Vielredende Spieler

Wer kennt sie nicht die Mike Matusows an einem Tisch diese Jungs sind meistens nur Still wenn diese auf einem großen Bluff sitzen. Meistens Männer und da die sich halt nur af eine sach konzentieren können… ne eigentlich ist man bei einem Bluff wesentlich mehr angespannter Atmung/Sitzhaltung usw. kommt von unseren Ururururururururururururugroßvätern den Schimpansen.

Ruhigere/Schüchterne Spieler

hier kann man genau das Gegenteil behaupten fragt man einen Spieler dieser Sorte (River) und er gibt dir für seine Maßstäbe ne richtig knrokige Antwort ist er meistens sicher das er diese Hand gewonnen hat. Und dabei sehr entspannt.

Pfeifen
Spieler die gerne mal das ein oder andere Wanderlied pfeifen und plötzlich verstummen. ---siehe Vielredner.

Schnalzen

Warum weiß ich nicht wirklich ist mir aber schon bei einigen Spieler aufgefallen. Spieler die einmal Schnalzen nachdem Sie ihr Hand gesehen haben. Glauben Sie hätten ein gutes Blatt.

Chipstacks

Hat einer deiner Mitspieler einen ziemlich akkuraten ordentlichen Chipstack kann man davon ausgehen, dass dieser einer ein analysierender tigther Spieler ist. Hat ein andere dagegen nur einen großen Haufen ist er eher der Sorte der aggressiveren Spielern zu zuorten.

Hand zeigen

Diese lustige ich „Zeigemeinenfreundmeinehand“ spiel sieht man eher in Rookierunden hat aber einen Vorteil die Jungs die ihre Hand dem Kollegen hinter sich zeigen verraten, dass sie zumindest irgendwas getroffen haben also kein bluff wie sollten sie dann Ihrem Kollegen dann die Hand zeigen… was sie dann getroffen haben ist dann ein andere frage.

Schnelligkeit des Calls

Hier bin ich mir nicht wirklich sicher und würde mich um Hilfe freuen, in vielen Büchern steht das wenn ein Kontrahent auf einem Draw sitzt Call er sehr schnell. Bei einem check kann ich das verstehen, aber beim Call ? Ich persönlich brauche schon einige sekunden um meine odds / pot odds / implied odds auszurechnen und daher ist dies eher unwahrscheinlich für mich.

So die anderen Stell ich Morgen oder so rein die sind aber besser als diese hier würd mich über Meinungen freuen.
../´¯`/'' ''/´¯¯`·¸
./''/ / / /¨/¯`\
mmuuuuhh
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 19:53    Titel: Re: Part II Antworten mit Zitat

sau coole zusammenfassung! finde das hätte schon nen sticky verdient : D

ThomasD hat Folgendes geschrieben:

Schnelligkeit des Calls

Hier bin ich mir nicht wirklich sicher und würde mich um Hilfe freuen, in vielen Büchern steht das wenn ein Kontrahent auf einem Draw sitzt Call er sehr schnell. Bei einem check kann ich das verstehen, aber beim Call ? Ich persönlich brauche schon einige sekunden um meine odds / pot odds / implied odds auszurechnen und daher ist dies eher unwahrscheinlich für mich.

So die anderen Stell ich Morgen oder so rein die sind aber besser als diese hier würd mich über Meinungen freuen.

also bei wiki steht, das es öfters leute gibt, die beim ONLINEPOKER den haken bei "check,call" setzen wenn sie auf einem draw sitzen...
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Mr. G
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 03:20    Titel: Re: Part II Antworten mit Zitat

mmuuuuhh hat Folgendes geschrieben:
sau coole zusammenfassung! finde das hätte schon nen sticky verdient : D

ThomasD hat Folgendes geschrieben:

Schnelligkeit des Calls

also bei wiki steht, das es öfters leute gibt, die beim ONLINEPOKER den haken bei "check,call" setzen wenn sie auf einem draw sitzen...

Das mag ja sein. Aber die Frage, ob mein Gegner nur auf 2nd best Pair oder einem Draw oder weak kicker top Pair sitzt, sollte man so nicht zu beantworten versuchen. sonst wird man break even spieler.

www.imakemoney.de
serioussm
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tells --- das ist so ne Sache.
Ich spiele nun seit einem Jahr Poker und bin gerade am Erlernen des Spiels. Ich würde mich nie oder nur selten auf tells verlassen, da diese oftmals lediglich vorgetäuscht sind.
Das Zusammenspiel zwischen Setzverhalten, der Persönlichkeit am Tisch und diesen "unbewussten" Tells macht einen Spieler lesbar.

Aber wer kann schon entscheiden, was unbewusste tells sind. Habe schon oft tells zum bluffen angewendet.
Primate
Stone Face

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab meine letzte homerunde durch callen von all in gegen 4 spieler gewonnen.
jedesmal hab ich einen tell bemerkt... - und gerade das hat mich super happy gemacht und es war eines meiner besten spiele bis jetzt.

1. ein neuling in der runde sagt:" jetzt geh all in und dann ist die sache erledigt." - hab sofort gecallt. und da warn es nur noch 3

2. hat einen flush angetäuscht... (also, auf dem river kam das 3. pik und er hat schon vorher so getan als ob er auf einem draw ist...) Er guckt sich nochmal seine karten an... - war auch ein klarer call für mich, wenn ich die ganze zeit auf das 5. pik warte, dann brauch ich meine hand nicht mehr ansehen, sondern ich weiss was ich habe. - Zack. nur noch 2

3. na ja... hat das spiel vorher 10 10 gegen 99 weggeworfen und hat die 99 dann gesehen. war auf tilt und nächste runde all in. ich hate aber schon mein 10er set - keine große überlegung. und noch 1ner...

4. HU - Ich AK raise, er reraise, ich call... - Q?? im flop. setz ihn auf ein paar Q... geh aber weiter mit bis river. großer pott, er all in. ich nur AK.
Tell: Er ganz ernst nimmt plötzlich hand vor den mud und sein mundwinkel zuckt wirklich nur ganz kurz. er häätte eigentlich lachen müssen, aber hat es sich richtig verkniffen. - call. High card A gewinnt.

Top. Lief einfach gut.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Psychologie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.