Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Tells

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Psychologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Primate
Kann man da mal mitspielen? Ist ja lustig, wie die sich so einfach verraten. Sowas kriegst du in meiner Homerunde leider nicht geboten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Primate
Stone Face

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=z6W52m_eiEw

das sind tells... Very Happy
WebFan
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt alle 9 Seiten durchgelesen und möchte gerne den Tell von Primate ansprechen, da dieser hier noch nicht besprochen wurde.

Konkret geht es darum, dass man sich nach dem Flop nochmal die Karten ansieht.
Dies passiert mir und anderen Leuten mit denen ich spiele.
Meist (immer?) ist es dann so, dass die Leute nach dem Flop nichts getroffen haben oder auf eine Karte zum Flush oder zur Strasse warten.
Ich schaue meine Karten nochmals an, wenn ich eine nicht so gute bzw. eher schlechte Starthand habe und auf dem Flop nichts getroffen habe.
Eigentlich ist das ja "schlecht", wenn man sich nicht mal zwei Karten merken kann...

Freue mich auf Meinungen dazu.
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nicht bestätigen. Ich schau mir die Karten sehr oft nochmal an. Auch wenn ich die Nuts habe (will ja schliesslich sicher gehen Very Happy )
Mr. G
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Habe zwar nicht viel Live Poker Experiences (da ich nicht viele Live Games kenne, die mich reizen), aber:

Ich denke oft sind die Weaknesses einfach recht offensichtlich erkennbar. Ich selbst sitze immer recht fix da, die Ellenbogen aufgestützt, mein Kinn liegt auf meinen Händen, die quasi alles Gesicht verdecken, die kleinen Finger auf meiner Nase. Wenn ich Postflop mit einem Gegner HU bin fixiere ich ihn ständig mit meinen Augen. Ich sehe mir den Flop immer genau ein Mal an. Wenn ich mir den Flop ansehe, sehe ich mir alle drei Karten nacheinander an. Das ist sehr wichtig. Oft gibt es Leute, die zuerst auf die Karte gucken, mit der sie ein Paar gemacht haben. (In größeren Runden lässt sich das natürlich nicht mehr erkennen).

Wenn ich einen Einsatz platziere setze ich ihn fest auf den Tisch. Dabei sage ich laut und deutlich die Zahl.

Es gibt Gegner, die immer, wenn sie eine gute Hand haben, die Chips auf den Tisch fallen lassen, und wenn sie bluffen, die Chips auf den Tisch "setzen". So habe ich kürzlich einen Gegner bis zum All-In mit Pocket 55 runtercallen können, obwohl 3 Overcards auf dem Board waren. Er hatte King High.

Ich empfehle, die eigenen Karten vor jeder Setzrunde einmal anzusehen, wenn man dran ist. So kriegen die Gegner keine Reads wenn z.B. ein 3Flush auf dem Board liegt, und man wissen will, ob man einen FD hat.
Außerdem passiert es auch schonmal, dass man sich die Hand aus der letzten Runde gemerkt hat o.ä. Ich habe so schon einmal gesagt "Quads", und dabei 5 High umgedreht. Damit sowas nicht passiert, sollte man sich die Karten vor jeder Runde ansehen.

Es gibt einige Gegner, die sehr relaxed werden, wenn sie eine Premium Hand gedealt bekommen. Sie lehnen sich zurück, beginnen aus heiterem Himmel ein Gespräch über irgendein Thema.

...

www.imakemoney.de
Groundhog
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Homerunde gibt es einen, der wenn er Blöfft sich ganz gemütlich zurücklehnt, jedoch wenn er ein Monster hat sich bis zum Tischrand vorbeugt... Sehr lustig gegen ihm zu spielen! Very Happy
Jackknife
Stone Face

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich eine (interessante) Kunst für sich. Hier mal etwas aus meinem Sammelsurium:

Mikroexpressionen:
Dies sind flüchtige Gesichtsausdrücke, die nur Bruchteile einer Sekunde dauern. Diese Reaktionen erscheinen auf dem Gesicht unmittelbar nach einer emotionsauslösenden Situation und sind schwer zu unterdrücken (Ekman 1985). Auf diese Weise können sie bei genauer Beobachtung entlarvend sein. Wenn also so etwas beobachtet wird, sollte man das Gesicht sehr genau ansehen. Wenn man dann einen Ausdruck wahrnimmt, der sehr schnell von einem anderen, aber verschiedenen Ausdruck gefolgt wird, dann darf man annehmen, dass die Person flunkert.

Diskrepanzen zwischen den Kanälen:
Es handelt sich dabei um Inkonsistenzen zwischen den nonverbalen Hinweisen der verschiedenen Kanäle. Solche Diskrepanzen resultieren aus der Tatsache, dass Personen Schwierigkeiten haben bei der Kontrolle aller Kanäle. Beispielsweise ein Angeklagter, der eine erfundene Geschichte erzählt, mag Erfolg damit haben, seinen Gesichtsausdruck zu kontrollieren und einen engen Augenkontakt mit der Jury aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig mag er jedoch Körperbewegungen zeigen, die das hohe Maß an emotionaler Erregung deutlich machen.

Paralingustische Merkmale:
Wenn Personen lügen, ändern sich häufig die paralinguistischen Merkmale der Sprache (Tonlage, Rhythmus der Sprache, Betonung) in auffälliger Form. Oft wird die Tonhöhe höher, der Sprachfluss langsamer und weniger flüssig (Zuckerman u.a. 1981). Dies ist besonders dann der Fall, wenn die Personen vermehrt bemüht sind, ihr Lügen zu kaschieren. Außerdem haben die Lügenden mehr mit der Reparatur der Sprache zu tun: Sie beginnen einen Satz, unterbrechen ihn, beginnen erneut usw. Alles dies deutet auf vermehrte bewusste Kontrolle und "Intervention" durch das Bewusstsein hin, auf ein Bemühen, das Gesagte gegenüber dem spontan Gedachten zu verändern, nachzubessern usw.

Vermehrtes Augenblinken:
Personen, die lügen, blinzelnen häufiger als gewöhnlich mit ihren Pupillen. Sie zeigen vielfach auch ein ungewöhnlich geringes Maß an direktem Augenkontakt. Es kommt aber auch das genau Umgekehrte vor: Erfahrene Lügner haben es womöglich gelernt, dieses (entlarvende) Zeichen "naiver Lügner" zu kontrollieren, d.h. sie verstehen es, sehr gezielt und intensiv dem anderen beim Lügen in die Augen zu schauen. Aber gerade auch diese Intensität und dieses Anhalten kann wiederum vom Beobachter entlarvt werden.

Übertriebene Gesichtsausdrücke:
Lügende Personen zeigen häufig übertriebene Gesichtsausdrücke. Beispielsweise lächeln sie oft oder breiter als gewöhnlich. Oder sie zeigen mehr Trauer und Mitgefühl, als für sie oder in der Situation typisch ist.

Unruhige Körperbewegungen:
Gesamtkörperbewegungen sind vergleichsweise aufschlussreicher als Gesichtsbewegungen. Denn Lügen oder Täuschen werden oft von unruhigen Bewegungen der Hände und der Füße und einer unruhigen Haltung des Gesamtkörpers begleitet.

Weggucken, Nicht-in-die-Augen-sehen:
Im Alltag wird die Auffassung vertreten, dass jemand dann lügt oder täuscht, wenn er seinem Gegenüber nicht standfest in die Augen sehen kann. Eltern oder Lehrer fordern beispielsweise häufig Kinder, von denen sie annehmen, dass sie lügen, dazu auf: Sieh mir in die Augen. Untersuchungen zeigen jedoch, dass die Fähigkeit, seinem Gegenüber ruhig und fest in die Augen zu schauen, keineswegs als Beleg für Ehrlichkeit angesehen werden kann. Erfahrene bzw. gekonnte Lügner haben es oft gelernt, dem Gegenüber besonders dann in die Augen zu schauen, wenn sie wirksam eine Lüge einsetzen wollen (Exline u.a. 1970; Reggio und Friedman 1983).

Beispiele:

* Arme verschränken
* Arme und Beine werden weniger bewegt
* kratzen im Gesicht, oft an der Nase. Generel: Mit der Hand das Gesicht berühren.
* rotes Gesicht
* Lippen lecken
* Längeres Überlegen nach Nachfragen
* übertriebene Ausdrücke (meist im Gesicht)
* wenigere Bewegungen der Augen
* häufiges Augenblinzeln/Augen beim Blinzeln länger geschlossen
* größere Pupillen
* Handflächen nach außen drehen
* Sprachveränderungen
* Hohe Tonlage der Stimme
* Inhalt des Textes und die Mimik sind nicht passend
* Augen bewegen sich nach rechts unten (bei Rechtshändern - beachte Unterschied zu linkshändigen Personen) oder nach links oben.

Auserdem habe ich mal gelesen, dass man augenscheinliche Reaktionen daran erkennt, dass die motorische Handlung auf die Kommunikation folgt. Soll heissen, wenn jemand auf den Tisch kloppt und "Mist!" schreit, lügt er. Schreit er zuerst und schlägt dann, ist die Emotion echt.
Achtet mal bei GZSZ darauf Wink Das trennt Schauspieler von Darstellern.

Weitere sehr interessante Links:
Lügen entlarven mit NLP, Körpersprache und Augenreflexen
Lügen, Täuschen und Verdecken
Xenon123
The Great White

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

kommt aber auch immer auf die person drauf an
manche taeuschen natuerlich auch tells vor :P
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Xenon123 hat Folgendes geschrieben:

neulich hat mich einer derart übertrieben angestarrt. da dachte ich, kann ja nur gespielt sein. getäuscht. er hatt wirklich nichts. (naja ich auch nicht, deshalb easy fold vorher Wink )
naja beim nächsten mal hab ich dann zurecht gecallt.

Ein geiler tell den ich entdeckt habe bei einem kollegen ist das beten. Der knallt bei einem "bluff" die chips richtig auf den tisch. Sowieso hat er das gefühl der grösste zu sein. Macht sich 0 gedanken. Und es wirkt. zb 100% bluff. ich reraise und er geht all-in. was willste da mit high card 7 oder so machen? Very Happy er meint zwar er sei der ober bluffer, aber schlägt dich mit ner 82o hätte ich nur bottom pair gehabt... easy call.

auch noch krass:
einem anderen hab ich im HU jeweils so zugezwinkert/augen aufgerissen. jedesmal wenn er nichts hatte,hat er es erwidert. :O
Nur dumm, wenn du middle pair hats, weisste nicht ober er top oder bottom oder set hat. Wink
Jackknife
Stone Face

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Xenon123 hat Folgendes geschrieben:
kommt aber auch immer auf die person drauf an

Sicher. Aber das geübte Auge kann da schon unterscheiden. Und darum geht´s hier.
Xenon123
The Great White

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

hab aber nicht geübt Embarassed
Jackknife
Stone Face

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

Geistreicher Beitrag zu diesem Thema. Danke. Spam doch auch einfach mal noch ein paar andere Topics voll.
Xenon123
The Great White

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 05:09    Titel: Antworten mit Zitat

was willst du denn
DoylBrunson
Stone Face

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

ALso ich weiß jetzt nicht genau ob diese Tells bereits in der Liste aufgeführt wurden,wenn ja bitte editieren oder löschen.
Also in unserer Homepokerrunde habe ich so einige Tells bemerkt:
Anfangen/aufhören zu reden=>Gute/schlechte Hand
Tippen mit dem Finger am Tisch und bei einem Bet plötzliches Stoppen=>Schlechte Hand
Wenn der Gegner bei einem Bet von dir munter weiter tippt bedeutes das natürlich das Gegenteil
Nach dem Ansehen des Boards/Startkarten kuzer Blick zum Chipstapel=>Hat vor zu setzen
Anfangen zu zittern oder unruhig zu werden=>Mega Hand
Starr werden und ganz langsamen Atmen=>Bluff
Umfallen der Chips und sofortiges aufrichten=>Bluff
Umfallen der Chips und uninteresse=>Starke Hand
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mnl
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gibs jemanden, der greift immer zum Glas, nachdem er gesetzt hat, wenn er blufft.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Psychologie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.