Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

TURBO Turniere profitabel?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Small Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mnl
The Great White

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

STT Forum und nicht MTT Forum. RUHE MIT EUREN 180er. Very Happy
WebFan
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bun_E222 hat Folgendes geschrieben:
Ginge es nur nach dem ROI müsste man z.B. die No blind increase deep stacked SNGs spielen auf Stars....

Wo/Wie findet man denn genau diese Turniere?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moneymaker259
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt ja inzwischen schon SUPER TURO,
jeder bekommt 10BB stack, mehr nicht, dann ist nur der psuh or fold mosud angesagt....das müsste doch am profitabelsten sein
jali17
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

WebFan hat Folgendes geschrieben:
Bun_E222 hat Folgendes geschrieben:
Ginge es nur nach dem ROI müsste man z.B. die No blind increase deep stacked SNGs spielen auf Stars....

Wo/Wie findet man denn genau diese Turniere?

Auf Pokerstar unter: "Sit & Go" > "HU" !
funkychina
Fish

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

bin von den turbos ein bissl verwirrt...

zu beginn lose limpen?
->man hat sehr bald keine gelegenheit mehr, billige flops anzuschaun... oder doch tight spielen und den 1500er anfangstack langsam durch die auf 50/100 gewachsenen blinds anknabbern lassen?

mzone-konzept
-> wenns dann soweit ist, wäre man ja nach mzone-konzept schon ein bissl in nöten. soll man generell auf das konzept sch****, also es ignorieren, wenn/weil es fast allen anderen auch so geht?

trotzdem tight spielen?
-> bei unseren homegame-sngs (=turbos, ca. 4-5 hände pro level, ja leider - ich bin nicht dafür verantwortlich aber "nein, dann müssen die ausgeschiedenen leute so lange warten und cashgame is sooo langweilig"...)

....äääh kommen häufig sehr weak tighte spieler ins geld.
diejenigen die sich bei hohen blinds noch stehlen trauen, sind zwar zwischenzeitlich oft chipleader, können aber bei gegenwehr kaum mehr ihre marginale stealing-hand aufgrund der "comittedheit??" Very Happy nicht mehr folden. und das in situationen, in denen der chipleader grademal 15bb hat und der smallstack 4bb, also eine verdoppelung des letzteren selbst für den chipleader problematisch wäre...

schonmal jetzt vielen dank für konstruktive antworten und an all jene, die mich jetzt nicht als donk bezeichen...
Succeed1337
Stone Face

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nein man limpt sehr wenig, man will eigentlich keinen Flop mit schlechten Karten sehen, da man sonst oft schweren entscheidungen gegenübersteht.
Das M-Konzept beachte ich überhaupt nicht, habe mit der Zeit selbst ein Gefühl entwickelt mit welchem Chipcount ich mich noch wohl fühle.

Zitat:

trotzdem tight spielen?
-> bei unseren homegame-sngs (=turbos, ca. 4-5 hände pro level, ja leider - ich bin nicht dafür verantwortlich aber "nein, dann müssen die ausgeschiedenen leute so lange warten und cashgame is sooo langweilig"...)

Tiefe Blinds ---> tight
Hohe Blinds ---> deutlich aggressiver. Bei den 180 Mann SNG`s spielen bei hohen Blinds die Karten nur die 2. Rolle. Ich suche mir meine Spots aus und shove dann oft mit ATC(Je nach Stacksize...) Z.b. Shove ich viel vom BU, ausm SB gegen den BB eigentlich fast immer.
funkychina
Fish

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dein post ist eher in richtung 180er turniere gerichtet, wo es durchaus klug ist, am anfang chips zu sparen, weil so ein turnier bekanntlich nicht am anfang zu gewinnen ist...

bei turbo sngs mit 6 oder 10 leuten sieht man aber wirklich kaum flops (bei insgesamt 40-50 gespielten händen). da es viele donks in den smallstack-turbos gibt, hat man nur zu beginn des sngs die möglichkeit billige flops anzuschauen und in situationen gegen spieler zu kommen, deren postflop aktionen schwach sind (traditionell gehen in den ersten 10 händen zwei donks broke - ich spiele übrigens bei bwin Smile )

wenn am tisch preflop sehr viel gelimpt wird, bekommt man auch gute odds für karten mit entwicklungspotential a la suited connectors... also jeden müll sollte man natürlich nicht spielen...

ich denke bei all dem so an die ersten drei blindlevels 10/20 - 20/40 - 30/60...

zum pushen gg BB: ist es nicht etwas riskant, 5 von 7mal ausm SB die blindes zu per push zu stehlen und beim 8ten mal in ne richtige hand zu laufen oder in marginale, aber bessere, weil der gegner dir keinen credit mehr gibt? (oder bedeutet shoven etwa nicht pushen?? - sorry, ich nooob)
Succeed1337
Stone Face

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich spiele so in der 180er`n, aber ich habe ca. 2500 6 max SNG´s gespielt. Diese hab ich genauso gespielt, du musst halt vor allem an der Bubble dann aggressiver werden, war damals auch ziemlich erfolgreich,dann hab ich mal die Varianz zu spüren bekommen --> fetter Downswing.
Also gilt auch da NICHT Limpen, trotzdem kann man gerne mal mit PP´s limpen.

Zitat:

zum pushen gg BB: ist es nicht etwas riskant, 5 von 7mal ausm SB die blindes zu per push zu stehlen und beim 8ten mal in ne richtige hand zu laufen oder in marginale, aber bessere, weil der gegner dir keinen credit mehr gibt? (oder bedeutet shoven etwa nicht pushen?? - sorry, ich nooob)

Ja natürlich ist es "riskant" hier sollte man auf das ICM achten, aber bei hohen Blinds shovt man fast immer ... denn selbst wenn er dich callt hast du oft immernoch 40%(und dafür vorher schon diverse Hände ohne showdown gewonnen) außerdem shovst du ja Any Two Cards d.h. manchmal hast du wirklich was.
Aber die ganze SNGstrategy zu erklären wäre jetzt zu viel...
funkychina
Fish

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

hm, okay ich werde wohl in nächster zeit in der frühen phase aufs limpen verzichten, so wie ich es früher eigentlich auch gemacht habe, bevor erste zweifel aufkamen.

zur späten phase:
habs halt leider schon so oft in den homegames erleben müssen, dass ich kurz vorm geld raus bin, weil ich mit ner schwachen ass geshovt und gegen K10 verloren hab und sehr schwache, ängstliche mitspielerINNEN sich in the money folden, was irgendwie ärgerlich ist.
wäre ich der all-in situation irgendwie aus dem weg gegangen, hätte sich oft in der nächsten hand sowieso jemand anderer rausgeschossen.

und sobald man in the money ist, ist bei unseren turbo-blinds sowieso nur noch kartenglück ausschlaggebend, ob man nun gewinnt oder nicht, ein chiplead ist da oft nicht mehr viel wert - also warum vorm geld auf turniersieg spielen, wenn das heads-up grademal 5 hände lang dauert und sich da eh alles drehn kann?

wie du schon merkst, schreib ich immer von den homegames,bei normalen sngs im internet spiel ich eigentlich eh meist so wie du es empfiehlst. aber gerade in unserer privatrunde sind 5 von 8 spielern absolute anfänger und ich seh schon langsam nimmer ein, warum immer ich einer derjenigen bin, der kurz vorm geld noch riskiert und andere für ihre weake tightness belohnt werden.

kurzum, im prinzip gibt es nur zwei möglichkeiten:

1.
"lieber funky, du bist ein donk, denn....
wahrscheinlich liegt es an der kleinen samplesize und der varianz und die aggressive bubble taktik ist und bleibt die beste und überhaupt ist turbo=bingo und du solltest aufhören, dir wirre taktiken zu überlegen, wenns mal nicht läuft. "

2.
"lieber funky, ich verstehe deinen ansatz, denn...
tightness vorm geld ist in mega-turbo-homegames auf dauer gewinnbringend, hauptsache man kommt irgendwie in the money und lässt andere riskieren. zudem entscheiden ohnehin die nächsten paar hände das turnier, daher kann sich alles sehr schnell drehen und es ist daher nicht so wichtig, dass du schon vorm geld auf turniersieg spielst."

oder liegt die wahrheit irgendwo dazwischen?
Einstein82
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele z.Z. nur Turbo SNG´s FR $10+1 (bis vor 14 Tagen noch $5+0,50).

Unter der Woche macht das pro Abend an dem ich Spiele ca. 35 Spiele.

Ergebnisse dieser Woche:

Mo. -4 BI
Di. - 5 BI
Mi. +9 BI
Do. +2 BI

Ist in Summe nicht soviel, aber das WE kommt ja noch und da läuft es i.d.R. deutlich besser Wink

Taktik meistens erst Tight dann extrem Loose...
Natürlich mit varianten Wink

Hoffe das es in den nächsten Wochen noch etwas besser wird und ich meinen ROI von über 10% ($5) wieder erreiche.
jali17
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

@einstein: wieviele tische spielst du gleichzeitig?
und öffnest du dann beispielsweise 9 tische und spielst erst alle zu ende, bis du wieder 9 öffnest? oder startest du sofort ein neues sit'n go, sobald du in einem anderen gebusted bist?
Succeed1337
Stone Face

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.poker-institut.org/forum/icm---bitte-um-aufklaerung-t24279. html

In Turbo SNG`s ist das ICM unverzichtbar, im Thread oben gibts einen Link zu einer Erklärung. Hier einer der wichtigsten Abschnitte:

Zitat:

Was ich damit meine, man hat nach einem Call zwar theoretisch seinen Anteil an Chips erhöht, ist aber andererseits in 34.68% aller Fälle als Bubbleboy raus. Es gibt also einen Unterschied zwischen expected value an Chips und expected Value an harten Dollars, man unterscheidet zwischen cEV und $EV. Wenn hier alle folden, stellt sich die Situation in der nächsten Hand folgendermassen da:

Seat 1: Player 1 (1945 in chips)
Seat 4: Player 2 (8505 in chips)
Seat 8: Player 3 (2270 in chips)
Seat 9: Player 4 (780 in chips)

Der Knackpunkt an der Sache ist der Shortstack, Player 4. Der ist so gut wie raus, sein folding equity ist nahe 0, selbst wenn er in der nächsten Hand pusht, wird er auf jeden Fall vom BB gecallt. Heisst also, daß Hero hier auf die 10%ige Verbesserung durch den Call verzichten sollte, und warten bis der Shortstack eliminiert ist. Hier gibt es wieder ein Programm namens SNG Power Tools, das in $EV rechnet.

Sollte in deiner Homerunde ein Shortstack an der Bubble sein der eh bald raus ist, solltest du verzichten zu shoven.
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

jali17 hat Folgendes geschrieben:
und öffnest du dann beispielsweise 9 tische und spielst erst alle zu ende, bis du wieder 9 öffnest? oder startest du sofort ein neues sit'n go, sobald du in einem anderen gebusted bist?

glaub ich kann die Frage beantworten Very Happy Klugscheiss

afaik spielt er immer 6 SnG gleichzeitig und sobald er in einem busted öffnet er ein neues Very Happy

wenn ich falsch liege Mr. Einstein, bitte verbessern Wink
Einstein82
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan hat Folgendes geschrieben:
jali17 hat Folgendes geschrieben:

glaub ich kann die Frage beantworten Very Happy Klugscheiss

afaik spielt er immer 6 SnG gleichzeitig und sobald er in einem busted öffnet er ein neues Very Happy

wenn ich falsch liege Mr. Einstein, bitte verbessern Wink

der Klugscheisser hat recht Wink

Überlege aber schon auf 8 umzusteigen Very Happy
funkychina
Fish

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

danke succeed!

hab mir bisher noch nicht mit ICM befasst Embarassed

wie soll man sich das am besten einprägen? in den 30 sekunden, die man online zeit hat, wird man ja kaum so schnell rechnen und in den homegames käme es ziemlich freakig rüber, wenn ich nen taschenrechner auspacke Smile

werde ich nächster zeit einfach hände vom bubble nachrechnen und versuchen, ein gefühl dafür zu bekommen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Small Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.