Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

TURBO Turniere profitabel?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Small Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moneymaker259
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 12:11    Titel: TURBO Turniere profitabel? Antworten mit Zitat

ich plane in den nächsten wochen von 5+0,50 auf 10+1 turniere umzusteigen...die sind mir aber irgendwie noch ein tick zu hoch.
es gibt noch 6er un 7er turniere mit bis zu 18 leuten am tisch, das wäre eine alternative, die sind jedoch TURBO...

folgende fragen habe ich:

vorteile nachteile des turbos?
strategien in welcher weise verändern
spielen in Tubo turnieren mehr fische (vllt gambler) als inb den normalen?
ist bei den turbo mehr glück im spiel?
sind sie profitabler?????

vielen dank im vorraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greencharme
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Turbo -> Ungeduld > Fische.

Aber auch:

Turbo -> keine Zeit, auf Premiumhände zu warten -> AI-Orgien -> Varianz.
KillerKnut
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal ChefTony Very Happy
keine ergebnisse posten... beeinflusst das ergebnis...

T7o FTW!! Give Value to the Donks!
moneymaker259
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

wie bitte??
mnl
The Great White

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Turbos sind in sofern gut, dass du schnell das ICM anwenden kannst, was die meisten Leute nicht beherschen/kennen. Du kannst mehr SnGs/h spielen, hast aber insgesamt eine hohe Varianz.
Chef-Tony
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 04:00    Titel: Antworten mit Zitat

KillerKnut hat Folgendes geschrieben:
Frag mal ChefTony Very Happy

schnauze! Very Happy

ne turbos sind sau profitabel, weil da ne menge vollfische rumlaufen, die halt icm überhaupt net schnallen und man dadurch in der push or fold phase ne dicke edge hat. zumindest in den unteren limits Wink

und ja die varianz ist riesig, was ich grad am eigenen leib zu spüren bekomme...

my blog
Nekrataal
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Turbos sind niemals profitabler als die "normalen" Turniere, einziger Vorteil ist, dass sie halt nicht so lange dauern, und man innerhalb derselben Zeit mehr von ihnen spielen kann.

Wüsste nicht, wie man eine ROI von 40 - 50 % in Turbos schaffen soll.

Wenn es gut läuft, kommt man wahrscheinlich auf eine ROI von 5 - 10 % oder so (weil die Rake meist niedriger ist, was schon ein Vorteil sein kann); mit Varianz hat das Ganze aber nicht das Geringste zu tun, der Profit pro Turnier ist einfach geringer, zu viele All-in-Schlachten.
Chef-Tony
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nekrataal hat Folgendes geschrieben:
Wüsste nicht, wie man eine ROI von 40 - 50 % in Turbos schaffen soll.

genau 40-50% roi bei normalen sngs. träum weiter! das ist selbst über ne vernünftige samplesize von 2k sngs unmöglich.

und turbo sngs sind in sofern profitabler, weil man ne viel größere hourly rate hat.

my blog
moneymaker259
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

naja leute man findet für beide behauptungen beweise, die frage ist welche beweise sind in der summe ausschlaggebender...gibts denn keine superpros hier Wink
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich sollte man sowieso v.a. auf die "hourly rate" schauen und nicht nur auf den ROI....

Ginge es nur nach dem ROI müsste man z.B. die No blind increase deep stacked SNGs spielen auf Stars....Problem ist, die Dinger können über Stunden gehen; was nützt einem dann ein ROI von 40-50 Prozent, wenn man mit Turbos bei einem ROI von 10% einfach viel mehr aus seiner Zeit machen kann.

Aus taktischer Sicht muss man halt bei den Turbos ein starkes "Endgame" haben und evtl. auch grundsätzlich einen aggressiveren Ansatz im eigenen Spiel haben, da einfach weniger Zeit ist und man sich nicht scheuen darf, auch schmale EV spots auszunutzen, bzw. auch erkennen zu können.

Tiltresistenz ist natürlich auch sehr wichtig (wie ja im Pokern allgemein), aber aufgrund des hohen Tempos und der Masse an Spielen muss man sich noch einen Zacken mehr im Griff haben.
Smifd
Stone Face

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele zwar selten sng, aber wenn dann Turbos(180er 12$ bzw. neuerdings 36$)

Die finde ich viel angenehmer. Ich seh es einfach nicht, dass ich irgendwo 3 Stunden spiele und dann noch ausgesuckt werde.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Fische eine noch schlechtere Figur abgeben. Da sie ungeduldig sind und bei hohen Blinds trotzdem unbedingt den Flop sehen wollen, werden ihre Fehler umso profitabler für dich.
moneymaker259
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

endphase kann ich relativ gut, zumindest deutlich besser als die anderen...da hbaen vor allem icm trainer, ich glaub so hieß der, und pokerstrategy videos geholfen...tilt resistent bin ich schon, ich heul zwar rum wenn ich lange verlire, spiele aber nicht (viel) schlechter dadurch...liegt glaube ich daran dass ich nie nur 1 turnier zur gleichen zeit spiele...dadurch spiele ich glaub ich besser, weil wirkliche bad beats schnell vergessen sind...

gut dann ab heute nur noch turbos oder wie?? Smile

dann mal die frage, warum spielt ihr normale sngs? (die frage geht natürlich nur an die "guten" spieler...)

und danke für die ganzen antworten!
Nekrataal
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
genau 40-50% roi bei normalen sngs. träum weiter! das ist selbst über ne vernünftige samplesize von 2k sngs unmöglich.

Also sagen wir mal im Bereich so um die ca. 10 $ sollte es eigentlich machbar sein, gerade bei Turnieren mit 90 oder 180 Teilnehmern.

2k Turniere werden da aber nicht ausreichen, um eine statistisch relevante Aussage treffen zu können.

Eine gute Anzahl, um verlässliche Aussagen zu treffen, wären m. E. so ca. 10.000 Turniere für die 180er.

Da kommt man aber doch locker auf 40 - 50 %.
In Turbos dagegen ist es schwierig, da wird am Ende fast jede Karte all-in gestellt, ich sehe eigentlich kaum, dass dort so viele grobe Fehler gemacht werden. Wenn du von 10 % ausgeht müsstest du ja dann auch deutlich mehr Turniere spielen, von daher sogar ist das ganze eher nachteilig.
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

!0000 Turniere auf einem Limit braucht kein Mensch, um eine Prognose treffen zu können!

2000 ist schon mehr als genug, selbst wenn man mal nur von 50 Händen im Durchschnitt ausgeht pro Turnier, kommt da genug zusammen, um zu sehen, in welche Richtung es läuft!

Der ROI ist sowieso imme nur vage, da sich ja das eigene Spiel auch ändert (im Idealfall zum besseren) und somit auch die Gewinnerwartung.

Ich persönlich achte zwar auch darauf, pro Limit eine einigermaßen signifikante samplesize zu spielen, bevor es in das nächste Limit geht, allerdings reicht mir eine Genauigkeit mit Abweichung von +/- 3 - 4% auf die winrate (wie oft man ITM ist) vollkommen....und ab welcher Anzahl von Turnieren man die bekommt ist natürlich unteschiedlich, welche Form man spielt, HU, 6max. 9max. etc....
Chef-Tony
The Great White

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also sagen wir mal im Bereich so um die ca. 10 $ sollte es eigentlich machbar sein, gerade bei Turnieren mit 90 oder 180 Teilnehmern.

dadrum gehts hier aber net. es geht um one table sngs mit 9/10 spielern und da sind 40% roi einfach net möglich mmn.

2k Turniere werden da aber nicht ausreichen, um eine statistisch relevante Aussage treffen zu können.

Eine gute Anzahl, um verlässliche Aussagen zu treffen, wären m. E. so ca. 10.000 Turniere für die 180er.

doch 2k reichen für eine einigermaßen gute amsplesize. wenn man dann die br fürs nächste limit hat kann man locker aufsteigen.
10000 sngs lol.. ich will net ein jahr lang auf einem limit spielen... es geht hier wie geht hier wie gesagt um one table sngs und net um mtts.

In Turbos dagegen ist es schwierig, da wird am Ende fast jede Karte all-in gestellt, ich sehe eigentlich kaum, dass dort so viele grobe Fehler gemacht werden.

und genau da liegst du falsch! grade in der push of fold phase machen die gegner grade in den micros so unglaublich viele fehler, weil sie schlechte calls machen oder zu tight pushen bzw gute spots auslassen.[/b]

my blog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Small Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.