| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tohu Moderator

|
Verfasst am: 21.08.2006, 21:38 Titel: turbo turniere |
|
|
bronto hat mich in nem anderen thread auf das thema der turbo turniere gebracht. das sind die turniere, in denen die blinds in viel viel kleineren zeitabständen ansteigen als bei den normalen turnieren.
ich persönlich halte überhaupt nichts von diesen turnieren. turbos haben für mich wenig mit kontrolliertem spiel oder strategie zu tun. wenn die blinds alle 5 minuten steigen, dann ist das weiterkommen so stark vom glück abhängig, dass von poker-fähigkeiten nicht mehr gesprochen werden kann.
mich erinnerte die blind-struktur beim letzten gppa turnier auch schon sehr stark an das samstags lotto, denn da stiegen die blinds auch alle 8 minuten. was haltet ihr also von den turbos? _________________ [volker mode: on]
I hear what you are saying and the answer is NO!
"Sie hat 'nen Motor!" |
|
| Nach oben |
|
 |
JoelH_FStone No Tilt
|
Verfasst am: 21.08.2006, 22:24 Titel: Re: turbo turniere |
|
|
| tohu hat Folgendes geschrieben: |
bronto hat mich in nem anderen thread auf das thema der turbo turniere gebracht. das sind die turniere, in denen die blinds in viel viel kleineren zeitabständen ansteigen als bei den normalen turnieren.
ich persönlich halte überhaupt nichts von diesen turnieren. turbos haben für mich wenig mit kontrolliertem spiel oder strategie zu tun. wenn die blinds alle 5 minuten steigen, dann ist das weiterkommen so stark vom glück abhängig, dass von poker-fähigkeiten nicht mehr gesprochen werden kann.
mich erinnerte die blind-struktur beim letzten gppa turnier auch schon sehr stark an das samstags lotto, denn da stiegen die blinds auch alle 8 minuten. was haltet ihr also von den turbos? |
Finde ich nicht, ich spiele gerne Turbos 3$ S&G bei Pokerstars. Da kannst du du ganz locker einige Runden abwarten und schauen, dass du einen vom Tisch lockst, dann hast du genug Chips um unter die letzten drei zu kommen die die Kohle einstreichen. Das einzige was du beherzigen musst ist, dass du wirklich deine Chance nutzt und die gute Hand spielst wenn du sie bekommst. Das ist nix für Zögerer die sich drei mal überlegen ob sie AK nicht lieber folden um auf AA oder KK zu warten. Für solche Leute ist das wirklich nichts. Aber wer starke Hände spielt der wird da immer einige Pots gewinnen, danach musst du mit Slowplay die anderen sich gegenseitig eliminieren lassen und zum Schluss ist es dann echter Poker weil du genug Chips hast um zu variieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
stichwahl Second Best Handed

Anmeldedatum: 07.09.2006 Beiträge: 95 Wohnort: Gross Santersleben
|
Verfasst am: 07.09.2006, 15:30 Titel: |
|
|
Hey,
habe auch ne ganze Zeit lang immer Speed-Turniere gespielt, meist 55$ oder 33% STT bei PP. Die Blinds steigen da glaub ich alle 5min.
Es ist eignetlich ganz einfach.
Wenn du eine gute Hand hast hol alles damit raus was geht. Schmeiße alle schlechten und durchschnittlichen Blätter weg. Versuch deine Chips zu verdoppeln oder verdreifachen und dann warte bis die anderen aufgrund der steigenden Blinds rausfliegen. Nur Call nicht jedes All In mit einer halb guten Hand, nur weil du viele Chips hast.
Es kommt der Punkt wo fast nur noch All In kommt. Meist ab 4-5 Spieler am Tisch und ab 200/400Blinds. Das callen kann schnell in die Hose gehen. Lass das andere machen und beginn wieder vernüftig zuspielen wenn nur noch 3 am Tisch sind.
Das Problem beim Speed ist. Solltest du nicht schnell verdoppeln können und bekommst auch keine guten Karten so kommt der Blinds-Druck so schnell und man ist möglicherweise schnell draußen. Auch sehr schlecht ist es am Anfang eine guten Hand zu verlieren und viele Chips abzugeben. Dann ist der Druck sofort da und du musst so schnell wie möglich verdoppeln. Weil die Blind so schnell steigen verliert nämlich dann deine Chipsanzahl an Qualität und damit dein ALL IN an Druck den es ausüben soll um möglicherweise Chips zu klauen und schon geht einer mit und man verliert dann auch mal gegen den im BB der nur noch auffüllt und dich mit J2 vom Tisch nimmt.
Grüße
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|