Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Turnierbilanz bzw. ITM-Wert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
YR.cJaY
Stone Face

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 19:56    Titel: Turnierbilanz bzw. ITM-Wert Antworten mit Zitat

Was ist ein guter ITM (in the money) Wert bei Turnieren/SNG's`? Und ab welcher Anzahl von gespielten Turnieren ist eine Bilanz aussagekräftig?

Greetz
YR.cJaY
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Succeed1337
Stone Face

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Sngs spricht man von einem ROI der ITMwert ist eher unwichtig.
ROI=Return on Investment

Da ist der Wert unterschiedlich...

Lowlimit: > 20% sehr stark
Highstakes: > 2% bereits stark

Hier gibts auch noch unterschiede zwischen MTT-Sngs(Die Spieler haben meist höhere ROI´s)

Am besten du googlest erstmal danach was ROI ist(Hab grade keine Zeit nen Artikel rauszusuchen) und dann guckste bissel auf Sharkscope rum was gute Spieler so an roi haben...

Selbst 10% ist noch sehr stark bei z.b. 6 max sngs.
YR.cJaY
Stone Face

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Was ROI ist weiß ich. Das ist doch - meine ich zumindest - das Verhältnis zwischen Investition und Gewinn, um es kompakt zusammenzufassen.

Ab wann sind denn die Bilanzen aussagekräftig? Nach 20, 50 oder erst nach 100 gespielten Turnieren?

Ich schaue mir die Turnierstats immer auf officialpokerrankings.com an. Wie man dort sieht, kann man ja auch (oder vielleicht sogar besonders) von Turnieren mehr als gut leben.

Weiß auch nicht, aber irgendwie bin ich auf den Geschmack vom Turnierspiel gekommen. Anfangs habe ich ja ausschließlich CG gespielt, so langsam machen mir Turniere aber mehr Spaß.

Greetz
YR.cJaY
TheCat
Fish

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Viel wichtiger als der ITM ist der ROI ist bei SnGs und auch bei Turnieren so. Spielst du zum beispiel sehr aggressiiv hast du meist nen kleinen ITM aber nen hohen ROI. Macht die ganze Sache natürlich swingiger aber profitabler.

Stone Face

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, danke!

Also ich habe bisher ja nur 8 Turniere (3MTT's & 5 SNG's) gespielt und folgende Werte: ROI: 2123% ITM: 2/8 bzw. 25%.
Wenn das auch nur annähernd so weitergehen würde, wäre ich natürlich mehr als zufrieden. Very Happy

Naja, mal schauen. Spaß habe ich jedenfalls am Turnierspiel gefunden.

Greetz
YR.cJaY
Hosentomate
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja geht garantiert so weiter..... Respekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sepplr
No Tilt

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

YR.cJaY hat Folgendes geschrieben:

Ab wann sind denn die Bilanzen aussagekräftig? Nach 20, 50 oder erst nach 100 gespielten Turnieren?

Häng mal ne Null an die Zahlen dann wird es realistisch.

btw:
YRcJaY 5 -$20 $18 -100% -$100 Tilt FullTilt x

Sich selbst was vormachen bringt einen nicht vorwärts Wink

Freu dich über deinen einen Turniergewinn und cash die Kohle aus, anhand deiner Beiträge sieht man das du katastrophale Fehler machst und vor allem permanent zwischen den Spielen (Omaha, Razz, Stud, Hold'em) hin und her springst und sogar zwischen FL, NL und PL und dazu noch in den Limits, mal Nl10 mal Nl25 und mal Nl100.
Wie gesagt, cash deine Kohle aus, freu dich über deinen Gewinn und fang unten an bis du nen Limit schlägst. Nach 3 Wochen Spiel und Limit Wechsel ernsthaft zu glauben das du irgendnen Mikro Limits schlägst weil du einmal nen Turnier gewonnen hast ist sehr naiv. Ist nen gut gemeinter Rat, du scheinst nen sympatischer Typ zu sein! Ach ja, nen Limit schlagen heißt im CG nicht über 5000 Hände Gewinn zu haben. Die spiel ich an einem Tag... das sagt nix aus. Genausowenig wie 8 Turniere beim SNG.
Xenon123
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 04:43    Titel: Antworten mit Zitat

n1 avatar op =)
YR.cJaY
Stone Face

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Man, man, das war doch nur Spaß. Dass hier gleich alles so ernst genommen wird. Natürlich weiß ich, dass das nicht so weitergehen und man einen solchen Turniersieg - wenn überhaupt - nur arg selten wiederholen kann/wird. Ich denke, kein Können der Welt allein reicht für einen Turniergewinn aus. Man muss natürlich in gewissen Situationen enorm viel Glück haben, um so ein Ding einzufahren. Anders geht's sicherlich nicht. Relativ tight spielen und immer die richtigen/vernünftigen Entscheidungen treffen, reicht bei weitem nicht aus. Wahrscheinlich nicht mal für den Finaltisch. Man muss schon sehr viel riskieren und einige coinflips für sich entscheiden. Aber ich denke mal, dass man als Donk oder totaler Fisch niemals ein Turnier gewinnen wird. Mit ausschließlich Glück gewinnt man garantiert auch kein Turnier bzw. setzt sich gegen 600 Spieler durch.

Ich werde mich weiter auf CG konzentrieren, da damit natürlich am konstantesten Geld gemacht werden kann. SNG's scheinen mir irgendwie nicht zu liegen. Zumindest blieb ich in meinen ersten Versuchen weitesgehend eher erfolglos. Ich denke, ich werde jetzt weiter CG zocken und jeden Tag mal 1 MTT spielen.

Aber die komplette Kohle werde ich sicherlich nicht auscashen. Bin ja nicht blöd. Jetzt habe ich mal eine vernünftige Grundlage, um dauerhaft vernünftig und profitabel spielen zu können, da werde ich bestimmt nicht fast alles auscashen und wieder ganz, ganz unten beginnen. Ich denke, ich werde bis auf ca. 2000 alles auscashen und erstmal 'ne Weile NL50 grinden. Und wer weiß, vielleicht hole ich ja irgendwann nochmal mit dem einen oder anderen MTT etwas Kohle rein bzw. kann meine BR nochmal schön aufpäppeln.

Übrigens merkt man jetzt wirklich, wie sinnfoll das BRM ist, besonders wenn man ein sehr konservatives betreibt. Wenn ich mit der Kohle im Rücken jetzt NL50 spiele, merke ich richtig, dass ich jetzt viel, viel besser und in gewissen Situationen viel aggressiver spielen kann, da ich mir nie Sorgen um mein Geld machen muss. Man kann schon ganz, ganz anders spielen, als wenn man vielleicht gerade mal z.B. knappe 20 buyins zur Verfügung hat.

Greetz
YR.cJaY
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.