| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
YR.cJaY Stone Face

|
Verfasst am: 08.10.2008, 22:13 Titel: Turniersieg |
|
|
Ich glaub's immernoch nicht. Auch wenn mich vielleicht der Eine oder Andere jetzt über meine Freude auslacht, aber ich habe mein erstes größeres Turnier gespielt und gleich den 1. Platz geholt. Nun ist meine BR tatsächlich um stolze 3.468$ reicher. Wahnsinn! Damit hab ich niemals gerechnet. Ich freu mich so...
Jetzt habe ich endlich eine vernünftige Basis (Kapital), um erfolgreich spielen zu können. Bin so happy...
Edit: Wie kann ich hier ein Bild anhängen? |
|
| Nach oben |
|
 |
ditscho The Great White

|
Verfasst am: 08.10.2008, 22:14 Titel: |
|
|
gratz dazu ...
btw. es gibt im "allgemeine pokerdiskussion" einen thread "ich habe gewonnen"  _________________
| Zitat: |
| [] Praktikumsbetriebe fürs nächste Frühjahr organisieren |
--> JUNGE BEWEG DEINEN ARSCH HOCH!! (wie meine mama jetzt sagen müsste...) |
|
| Nach oben |
|
 |
YR.cJaY Stone Face

|
Verfasst am: 08.10.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Ok, wäre super, wenn jemand verschieben könnte.
Hier noch der Anhang:
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Drread198 The Great White

|
Verfasst am: 08.10.2008, 22:29 Titel: |
|
|
| gratz |
|
| Nach oben |
|
 |
YR.cJaY Stone Face

|
Verfasst am: 08.10.2008, 22:37 Titel: |
|
|
Vielen Dank! Ich denke, ich habe recht verdient gewonnen, da ich über die meiste Zeit Chipleader war. Zum Schluss war es - zum Glück - recht einfach für mich, als wir nur noch zu dritt waren. Da hatte ich über eine Mio. und meine Gegner ca. 200k und 300k. Das macht die Sache natürlich leichter für mich, den Turniersieg einzufahren.
Bin auf jeden Fall über happy! Erste größere Turnier überhaupt, und direkt gewonnen. Geil! |
|
| Nach oben |
|
 |
Murka-nash The Great White

|
Verfasst am: 08.10.2008, 22:49 Titel: |
|
|
was hatteste denn davor vor ne BR?
und  _________________ Mein Kopf sagt folde folde FOLDE!!!
Mein Herz jedoch hat die nettere Stimme
http://murkanash.valuetown.eu/ |
|
| Nach oben |
|
 |
YR.cJaY Stone Face

|
Verfasst am: 08.10.2008, 22:52 Titel: |
|
|
ca. 300$
Hatte ja vor kurzem erst angefangen bei FTP. Eingezahlt hab ich 50€.
Greetz
YR.cJaY |
|
| Nach oben |
|
 |
Schmitti Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 08.10.2008, 23:11 Titel: |
|
|
very nice !
und herzlichen glückwunsch dazu !!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
lostnobody Shark

Anmeldedatum: 13.05.2007 Beiträge: 859 Wohnort: Köln / am WE Aachen
|
Verfasst am: 08.10.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Und nun hast du auch fast die BR für so nen Turnier
Gratz zum win! _________________ Interesse an einen No Deposit Bonus und Rakeback? Helfe gerne -> PN
[Quote]Mindgame: You mean Trecker-Warzen?[/Ouote] |
|
| Nach oben |
|
 |
Booker The Great White

|
Verfasst am: 09.10.2008, 00:48 Titel: |
|
|
Nice! Mein Karriere hat auch mit einem Turniersieg angefangen. Jedoch nur für 1,5k$. Ich hab inzwischen allerdings meinen Weg zum Cashgame gefunden. Ich brauch einfach regelmäßig Kohle. ^^
Ich würd aber an deiner Stelle nicht gleich zu hohe Buy-Ins zahlen. Mehr als 50$ halte ich für dich als Neuling für -EV.
Aber im Großen und Ganzen! Gratz! Super! 1A! Weiter so! Hdl  _________________ 100000 Hände in einem Monat-->70693/100000 |
|
| Nach oben |
|
 |
Xy020 No Tilt
|
Verfasst am: 09.10.2008, 08:33 Titel: Re: Turniersieg |
|
|
| YR.cJaY hat Folgendes geschrieben: |
Ich glaub's immernoch nicht. Auch wenn mich vielleicht der Eine oder Andere jetzt über meine Freude auslacht, aber ich habe mein erstes größeres Turnier gespielt und gleich den 1. Platz geholt. Nun ist meine BR tatsächlich um stolze 3.468$ reicher. Wahnsinn! Damit hab ich niemals gerechnet. Ich freu mich so...
Jetzt habe ich endlich eine vernünftige Basis (Kapital), um erfolgreich spielen zu können. Bin so happy...
Edit: Wie kann ich hier ein Bild anhängen? |
geil, grat! erzähl mal etwas zum turnierverlauf  _________________ Poker ist kein Glück? Stimmt, Poker ist nur Glück!
Eine Frechheit das sich Glück und Pech immer als Varianz verkleidet! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schoschovic Shark

|
|
| Nach oben |
|
 |
YR.cJaY Stone Face

|
Verfasst am: 09.10.2008, 10:50 Titel: |
|
|
Nicht falsch verstehen. Bin eigentlich kein Turnierspieler und habe mir das jetzt nur ein einziges mal geleistet. Das war auch absoluter Zufall bzw. eine sehr spontane Entscheidung, an diesem Turnier teilzunehmen. Hatte gestern - wie immer - CG gezockt, ne kurze Pause eingelegt und mir mal ein bisschen die Turniere angeschaut. Dann bin ich halt auf dieses Turnier gestoßen und irgendwie hat mich das total gereizt. Habe bis 1 Min. vor Turnierbeginn überlegt, ob ich einmal diese 24$ buyin + 2$ Gebühren investiere bzw. riskiere. Und ob Ihr's glaubt oder nicht, ich hatte einfach ein sehr gutes Gefühl, was mich auch zu der Entscheidung, dieses Turnier zu spielen, verleitete. Mein Ziel war es, wenigstens die bezahlten Plätze zu erreichen. Mein großes Ziel war der Finale-Table, also unter die letzten 9 zu kommen.
Das Lustige ist, das Turnier hatte eigentlich miserabel für mich begonnen. Hatte direkt in den ersten Minuten ziemlich viel Pech und mein Stack war schon fast tot, und das obwohl ich anfangs sehr, sehr tight gespielt habe. Verlor direkt mal mit QKs gegen A10o, mit KK gegen A4 und mit AQ gegen QQ. Begonnen wurde mit doppeltem Stack, also 3000. Und nach nicht mal 20 Min. hatte ich schon nur noch knappe 1000. Tja, aber dann hatte ich dafür ein riesen Glück. Bin preflop mit 86s in Position allin und habe gegen QQ gewonnen (hab Flush bekommen). Und das war IMO der Anfang vom Ende bzw. Turniersieg. Von da an habe ich mich kontinuierlich hochgearbeitet und wurde recht schnell zum Chipleader des Turniers, was die meiste Zeit anhielt. Kurz vor dem Finale-Table brach ich dann nochmal ein und stand wieder kurz vor'm Aus (bzw. nicht direkt vor'm Aus, aber mit diesem Stack hätte ich am Finale-Table wohl keine guten Chancen gehabt), bis ich mich dann wieder irgendwie retten und recht schnell hocharbeiten konnte. Bzw. nicht nur retten, sondern ich kam direkt wieder als Chipleader an den Finaltisch. Tja, und am Finale-Table hatte ich dann schnell mit Abstand die meisten Chips. Meinen Stack konnte ich - natürlich dadurch bedingt, dass ich durch den großen Stack perfekt Druck auf die Konkurrenten ausüben und etliche Blinds stehlen konnte - sehr schnell und kontinuierlich ausbauen. Als wir nur noch zu dritt waren, wusste ich am diesen Zeitpunkt spätestens, dass ich das Turnier gewinnen werde, da ich weit über 1 Mio. und meine Gegner nur um die 200k und 300k hatten. Das machte die Sache für mich natürlich viel leichter und es dauerte nicht mehr besonders lang, bis ich den Turniersieg einfahren konnte. Wobei ich meinen Finalgegner, mit dem ich dann 1 gegen 1 um den Sieg kämpfe, großen Respekt aussprechen muss. Der hat sich echt tapfer mit seinen paar Kröten gehalten. Wobei der mich das eine oder andere Mal auch etwas nervte, da dieser für jeden Spielzug gefühlte 10 Min. benötigte.
Zum Schluss hänge ich hier mal noch ein paar Screens des Turnierverlaufs an. Leider habe ich am im späteren Verlauf des Finale-Tables keine Screens mehr gemacht. Der letze Screen ist eher vom Beginn des Finale-Tables.
Noch recht am Anfang des Turniers:

Kurze Zeit später:

Etwas später:

Anfangsphase des Finale-Tables:

Greetz
YR.cJaY |
|
| Nach oben |
|
 |
o.miro The Great White

|
Verfasst am: 09.10.2008, 11:00 Titel: |
|
|
nice nice, gratz freut mich für dich
sowas könnt ich jetz echt auch gebrauchen
BR mehr als ver-11-facht   _________________ ↓
↓
----------------->Mein Tagebuch<----------- |
|
| Nach oben |
|
 |
YR.cJaY Stone Face

|
Verfasst am: 09.10.2008, 11:10 Titel: |
|
|
Danke!
Ja, BR mehr als ver-11-facht. Schon wahnsinn! Bin echt super happy darüber! Jetzt habe ich locker die BR für NL100 z.B., was die Sache, Geld zu verdienen, natürlich lukrativer macht bzw. etwas vereinfacht.
Ich überlege auf jeden Fall, jetzt regelmäßig bzw. hin und wieder ein ähnliches Turnier zu spielen. Wie man sieht, kann 1 Sieg oder ein paar mal in die bezahlten Plätze zu kommen, ja schon ausreichen, um einen guten Gewinn zu erzielen. Was für Buyins haltet ihr bei einer BR von ca. 3800$ für sinnvoll? So 20-30$ Turniere MTT's könnte ich doch jetzt eigentlich relativ risikoarm ab und an spielen, oder was meint Ihr? Ich werde auf jeden Fall weiter CG spielen bzw. mich darauf konzentrieren, weil es einfach die sicherste Gewinn-Methode ist. Aber ab und an ein solches Turnier kann ja auch mal lukrativ sein. Sind 20-30$ Buyin ok mit der BR?
Greetz
YR.cJaY |
|
| Nach oben |
|
 |
|