Two Pair auf dem Flop und jetzt???
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kill Casper Skat Spieler
|
Verfasst am: 20.06.2008, 12:33 Titel: Two Pair auf dem Flop und jetzt??? |
|
|
Hallo alle miteinander
mir ist es in letzter Vergangenheit öffters passiert,..
Hab die Hand leider nicht aufgezeichnet aber ich will das mal kurz beispielhaft schildern. Anfangsphase eines 2 $ SNG ich limpe den Small Blind mit A7s. 3 Spieler sind noch mit in der Hand. Pot 200 $.
Mein Stack beträgt noch ca. 1300 Chips.
Flop A 10 7 rainbow. Okay,.. aber was jetzt???
Ich hab ja keine Agression gezeigt Preflop, ein potsize Bet wird da sicher gecallt.. also hab ich mich für 400 $ entschieden. Dieser wird gecallt...
Turn: A 10 7 3 rainbow, Bet vom Gegner allin ich calle,..
River: A 10 7 3 J er zeigt A 10 verloren,..
Das allin hätte ich nicht callen dürfen, okay das ist mir klar aber muss ich das ganze so hoch anspielen wie verhält man sich mit two pair auf dem flop am besten bei so vielen Gegnern??? Bitte helft mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
C_Troy242 The Great White
|
Verfasst am: 20.06.2008, 13:43 Titel: |
|
|
| Das ist Pech, in einem Turnier musst du mit 2Pair broke gehen. A7 aufzufüllen ist halt grenzwertig, aber auf dem Flop musst du broke gehen. Hätte gleich AllIn geshovt, du bist eh commited. |
|
| Nach oben |
|
 |
lostnobody Shark

Anmeldedatum: 13.05.2007 Beiträge: 731 Wohnort: Köln / am WE Aachen
|
Verfasst am: 20.06.2008, 13:51 Titel: Re: Two Pair auf dem Flop und jetzt??? |
|
|
| Kill Casper hat Folgendes geschrieben: |
Hallo alle miteinander
Hab die Hand leider nicht aufgezeichnet aber ich will das mal kurz beispielhaft schildern. Anfangsphase eines 2 $ SNG ich limpe den Small Blind mit A7s. 3 Spieler sind noch mit in der Hand. Pot 200 $.
Ich hab ja keine Agression gezeigt Preflop, ein potsize Bet wird da sicher gecallt.. also hab ich mich für 400 $ entschieden. Dieser wird gecallt...
Das allin hätte ich nicht callen dürfen, okay das ist mir klar aber muss ich das ganze so hoch anspielen wie verhält man sich mit two pair auf dem flop am besten bei so vielen Gegnern??? Bitte helft mir  |
Hätte ich auch gecallt, sowas ist einfach Pech, besonders schlimm wenn man grenzwertige Blätter spielt, ich frag mich dann immer warum ich das überhaupt gecallt habe
Ich meine so nen Flop wolltest du ja treffen, oder warum hast du sonst mit A-7 gecallt. Das du hier broke gehst ist normal. |
|
| Nach oben |
|
 |
crimplene Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 20.06.2008, 14:28 Titel: Re: Two Pair auf dem Flop und jetzt??? |
|
|
| Kill Casper hat Folgendes geschrieben: |
Hallo alle miteinander
Wenn bei 4 Spielern der Pot 200 Chips beträgt, sind die Blinds also bei 50, ja? Gerade noch ok, mit so einer spekulativen Hand zu callen, finde ich. Eine Blindstufe höher und es wäre purer Blödsinn. Wenn Du jetzt two pair triffst und keinen Flush Draw ist das ja sozusagen zweite Wahl. Du hast aber keinen grund zur Annahme, dass ein Gegner eine bessere Hand hält. Doppelte Pot-Size ist wirklich Quatsch, sorry! Die Fold Equity ist auch auf diesem Limit mit 2/3 Pot hoch genug. Du wirst definitiv nur von Sets gecallt und von jemandem, der auch ein As hält. Deine Annahme, dass man Dir die Wette nicht abnimmt ist falsch. Denke doch bitte daran, dass der Spieler mit A 10 auch nicht geraist hat. Die spielen auf diesem Limit fast grundsätzlich so, was bedeutet, dass jede Wette von fast allen Spielern erstmal als Stärke interpretiert wird.
Das blöde bei Deiner Overbet ist, dass Du auf einem Rainbow-Board keine Folds provozierst, die eine kleinere Wette nicht auch geschafft hätte. Zusätzlich committest Du Dich aber. Das wäre mit eine Wette in Höhe von max. 150 nicht der Fall gewesen. Das All In des Gegners kann ebensogut von AK oder AQ - oder auf diesem Level von 10-7 - kommen. Dein Call scheint mir völlig korrekt. Wenn Du bei getroffenen Two Pair nicht bereits bist, alles reinzuschmeissen, dann wird Deine 400er-Wette noch unsinniger!
Also:
1. Preflop fold!
2. Flop erheblich niedriger wetten. Es gibt Fold Equity!!
3. Wenn Dir Deine Hand plötzlich doch zu schwach erscheint, dann kannst Du mit weniger eigenen Chips im Pot auch leichter folden. |
|
| Nach oben |
|
 |
C_Troy242 The Great White
|
Verfasst am: 20.06.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Lol der mit AT hat nur gecallt weil er trappen wollte was glaubst du denn ...
Herrlich |
|
| Nach oben |
|
 |
Kill Casper Skat Spieler
|
Verfasst am: 20.06.2008, 16:11 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die guten Antworten,..
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|