Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Überleben in Freerolls

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helgae
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 15:53    Titel: Überleben in Freerolls Antworten mit Zitat

Hi zusammen

Ich habe grad eben mein erstes Freeroll gespielt und hab ein Problem.
Ich versuch mich brav dran zu halten tight zu spielen und warte anfangs ab und schaue zu wie ständig leute mit zb 55 oder KTo all in gehen.
Das Problem ist jetzt, dass die meißten dieser Leute früher oder später rausfliegen, aber ein paar bleiben halt (mit mehr Glück als Verstand?) am Tisch sitzen und sorgen dann dafür, dass man keinen Flop mehr sehen kann ohne gleich all in gehen zu müssen.
Ich hab leider einfach keine guten Karten bekommen und so schrumpfte durch die Blinds mein Stack immer mehr, während die Blinds in die Höhe schossen. Am Ende bin ich dann rausgeflogen, etwas unglückig, aber was solls.

Meine Frage ist:

Lohnt sich auf solchen MTT eine tighte Spielweise, wenn die Blind so schnell ansteigen, oder soll man einfach sobald man einigermaßen gute Karten hat all in und auf Glück hoffen? Ich hab das Gefühl, dass man mit einer tighten Spielweise einfach zu wenig Chips sammelt um später überleben zu können, oder hatte ich einfach pech?

viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipleader
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Freerolls sind einfach nur Glücksspiel.
Rocki
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele auch bei Freerolls anfangs tight. Sobald man aber eine brauchbare Hand hat und/oder den Flop gut trifft, sollte man schon sehr aggressiv rangehen. Häufig läuft es sowieso darauf hinaus, daß entweder alle folden oder man ein all-in callen muss.

Ich finde gerade beim Freeroll ist es wichtig am Anfang erstmal ein paar Chips zu sammeln, um dann gegen die BadBeats der maniacs mit Glück auf dem River gewappnet zu sein.

Wenn natürlich wirklich keine anständigen Karten kommen, braucht man etwas mehr Glück als normal.
So ist es mir gestern beim 5000,- guaranteed Turnier gegangen. Keine anständige Hand, wirklich KEINE. Ich habe bei dem Turnier insgesamt 137 Hände bekommen und hab davon gerade mal 10 nicht gepasst.
Trotzdem kam ich ITM (zwar nur den Einsatz zurück bekommen, aber das ist ja schon mal was)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

fast... ich finde das 100$ ForumFreeroll war schon auf recht oredntlichem Niveau Wink

aber im allgemeinen hat Chipleader recht. Wenn du ein freeroll spielst meld dich an und geh mind. die erste halbe Stunde des Truniers Kaffee trinken oder aufs Klo Wink dann sind schonmal viele der Volldonks draußen
Bet-and-win
No Tilt

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tight ist falsch! Du musst gleich zu Beginn Chancen wahrnehmen um einen Stack aufzubauen, auch wenn die Pot Odds bzw. deine Hand nicht stimmt.
Nur so kannst du Chips akkumulieren und befindest dich immer im ersten Drittel, aber nicht im letzten. Natürlich gehst du oft einfach leer aus, aber das tust du auch, wenn du dich ITM retten willst.
Helgae
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass ich es nicht geschafft habe Chips anzusammeln, da ich keine Monsterhände bekommen habe und wirklich JEDE (ich übertreibe nicht!) Runde mindestens einer Preflop All In gegangen ist.
Die Chance sich mit nem akzeptablen Blatt zB nem Pocket Pair einfach mal den Flop anzuschauen hatte ich nicht.
Helgae
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

das heißt am Anfang loose spielen und einfach bei Ass + 10 oder höher zB All in?
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja..wahrscheinlich führen auch hier viele Wege nach Rom....habe letztens den dritten Platz gemacht in einem 1000 Mann Freeroll...und habe die erste Stunde nicht eine Hand spielen können, war nur crap. Danach hab ich mich ein paar mal aufdoppeln lassen von den Bigstacks, die ja shortstacks mit so ziemlich allem callen. Dann hab ich kurz vor der Bubble angefangen Blinds zu stehlen...und dann liefs ganz gut. Ob man nun tight spielt oder loose, was halt nicht vorkommen darf, ist dass man die wichtigen Races verliert....und das passiert halt zu häufig und dann ist es schnell aus.... Gerade gestern mit KK gegen 99 aufm river dritte 9, da kannste halt nix machen....Und da du halt relativ viele coinflips eingehen musst ist es auch hart wirklich weit zu kommen, da darf einfach so gut wie kein suckout dabei sein.
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist auch, nicht "tilt" zu gehen und anzufangen mit jeder Hand Allin zu gehen. Wenn du siehst, dass dein stack nicht mehr allzuviele Blinds zulässt, versuch, eine möglichst gute Karte aus möglichst guter Position (Button, late position) allin zu raisen und dann hoffen, dass niemand nen Monster hat. Wen n du smallstacked bist, wirst du gerne mit xbeliebigen Karten gecalled. Das ist dann deine Chance, aufzudoppeln.

Wenn du wieder genug Luft hast, spiel dann wieder tight...

Bei mir hats eigentlich ganz ordentlich geklappt
SvenM
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich komm bei Freerolls eigentlich immer ins Geld mit tighter Spielweise.

Aber an den Final table schafft mans so wohl nich, da bekommt man zu wenige Chips zusammen.
FastMike
Fish

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab am Montag auf Titan ein 1000er Freeroll gewonnen. Gehört auf jeden Fall eine Menge Portion Glück dazu, gerade was Starthände anbelangt. Hab aber in Summe ziemlich tight gespielt (denke ich). Bei rd. 200 Händen inkl. 30 Minuten Heads-Up 21% Flop-seen-rate. Am Anfang super tight, wenn sich die Möglichkeit anbot auch kleinere Pots eingesammelt. Selbst am Final Table musste ich mir von dem Dritten sagen lassen, ich spiel wie Beton.

Chipverteilung war da: ich 180.000, Chipleader 1.000.000 und der Andere den REst bei Blinds von 10.000/20.000. Ich dachte, wenn ich All-In gehe, dann mit was besserem als 72o. Und die Geduld hat sich dann auch ausbezahlt.

Meistens verlieren die anderen einfach die Geduld und wollen Dich mit ihrem hohen Stack möglichst schnell vom Tisch haben.
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab seit gestern meine Meinung bezüglich Starthände revidiert...

2 Turniere mitgemacht. 1. Turnier:
1. Hand AQ --> verloren gegen QT (TwoPair)!!!
2. Hand QQ --> verloren gegen AJ und KK (2 J auf dem Turn/River)
--> Ausgeschieden!!!

2. Turnier:
1. Hand AQs --> verloren gegen QQ
2. Hand AA --> verloren gegen Straight 4 to 8!!! (Preflop Allin!!!)
--> Ausgeschieden... Rolling Eyes

Denke, wenn ich am Anfang eines Turnieres schlechte Hände habe, kann ich die ohne zu überlegen folden. Und das rettet mich meistens... Böse
Bet-and-win
No Tilt

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auch stark auf die Teilnehmerzahl, Blind- und Geldstruktur an. Was bringt es sich ITM zu mogeln um 2,5 $ abzustauben für 2 Stunden Spielzeit?
Lieber mehrere Freerolls leer ausgehen, aber von Anfang an in guter Chipposition sein und auf Sieg spielen. Ich würde nicht einfach nur mit AT+ allin gehen, weil diese einfach sehr leicht dominiert werden, sondern lieber mit suited Connectors oder Gap Connectors wie 97 oder 86. Man kann natürlich keine konkreten Beispiele liefern, aber grundsätzlich gilt es Risiken einzugehen, die man bei einem Major Turnier nie eingehen würde...
Mr. G
The Great White

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Freerolls: Am Anfang möglichst viel All-In gehen und 'n paar mal verdoppeln. Wenn's am Anfang nicht klappt, ist's ja nicht so schlimm, hat ja nicht mal viel Zeit gekostet dann. Und wenn's klappt kann man in Ruhe tight spielen, ohne Angst vor den Blinds haben zu müssen.
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, aber mir geht es dabei nicht so sehr darum, mich ins Geld zu mogeln, als möglichst lange dabei zu bleiben und dann Chancen zu nutzen. Wir alle kennen doch die Situationen, wo man kaum noch Chips hat, aber dann die richtige Hand kommt, die Blinds sind schon extrem hoch, 2 callen einen und zack man verdreifacht +Blinds, und ist wieder gut im Rennen....Ich habe schon oft gesehen, dass einen auch ein großer Stack im ersten Drittel des Turniers nicht unbedingt zum großen Geld führt, wenn es hinten raus nicht mehr läuft, da fressen dich die Blinds auch weg.....Um ehrlich zu sein, immer wenn ich bisher am Finaltable war, war ich kurz vor/nach der Bubble ziemlich shortstacked, maximal im durchschnittlichen Bereich, und habe dann angefangen aufzudrehen, paar gute races gewonnen, blindsteals etc....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.