Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Umgang mit einem oder mehreren Sidepots (konkret)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 16:23    Titel: Umgang mit einem oder mehreren Sidepots (konkret) Antworten mit Zitat

Hallochen!

Die Sidepot Regeln sind mir vertraut, wollte nur anfragen wie man mit der Bildung ebendieser konkret umgeht. So beispielsweise:

Spieler:
1) 2000
2) 1000
3) 4000
4) 3000

Wenn nun schon eine Runde gesetzt wurde und dies ist der aktuelle Stack, Spieler 1 raist um 1000, so dass Spieler 2 AI geht.

Wie geht ihr nun mit dem Sidepot um?

1) Warten bis alle dran waren und sich eventuell ein zweiter Sidepot bildet (z.B. wenn Spieler 3 um 2000 raist und somit Spieler 4 auch AI geht) und dann alles im Kopf auseinander rechnen. Verliert man dabei nicht den Überblick wer was gesetzt hat und wer wie hoch AI ist, also entsprechend wie groß die Sidepots sind und wer Anteil hat?

2) Gleich direkt die bereits gesetzten CHips einsammeln sobald ein Sidepot entstehen müsste (die ja nichts mit dem Sidepot zu tun haben) und so direkt unterscheiden?

oder ganz anders?
Wenn man 9 Leute am Tisch hat stelle ich es mir recht schwierig vor den Überblick zu behalten. Bei einem Beispiel mit 4 Personen geht es ja noch einigermaßen.

Danke für alle Anregungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mnl
The Great White

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn noch Spieler dran sind, bleiben die Chips vor jedem liegen. Sind alle zum gleichen Teil gleich auf, kann man die Chips zusammenziehen, auch wenn noch jemand raisen könnte.
jaybex
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 16:57    Titel: Re: Umgang mit einem oder mehreren Sidepots (konkret) Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:

Wenn man 9 Leute am Tisch hat stelle ich es mir recht schwierig vor den Überblick zu behalten. Bei einem Beispiel mit 4 Personen geht es ja noch einigermaßen.

Ich habe noch nie erlebt, dass mehr als 4 Personen All-In waren und hoffe
es auch nie zu erleben.

Aber sollte es bei euch in der Runde öfter vorkommen, dass alle gleichzeitig All-In gehen, dann sollten alle erstmal ihren Stack behalten um die Sidepots ordentlich auszurechnen.
Man fange mit dem kleinsten Stack an, was dieser noch an Chips hat wandert
in den Main-Pot, von allen anderen wird die Summe ebenfalls in den Main-Pot
gelegt.
Danach kommt der Spieler mit dem zweit kleinsten Stack, dieser dient als Grundlage für den ersten Sidepot, wieder bringen die restlichen Spieler die
Chips.
So würde ich verfahren bis nur noch der Big-Stack übrig ist.

Als Beispiel deine 4 Spieler:

Mainpot: 4000 Chips(1000 Chips = kleinster Stack)
Sidepot 1: 3000 Chips(2000 Chips = 2. kleinster Stack)
Sidepot 2: 2000 Chips (3000 Chips = 3. kleinster Stack)
Dennis
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich gehe nicht davon aus, dass es passiert
wie ungewöhnlich sind nach eurer Erfahrung denn 2 Sidepots?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mnl
The Great White

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

2 Sidepots sind bei uns in der Cashgamerunde selten. 9 Spieler All-In passiert häufiger bei diesen Pokerturnieren mit 15€ Startgeld.
ChrisCross
The Great White

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

mnl hat Folgendes geschrieben:
2 Sidepots sind bei uns in der Cashgamerunde selten. 9 Spieler All-In passiert häufiger bei diesen Pokerturnieren mit 15€ Startgeld.

hab ich dort ehrlich noch nie erlebt, aber sowas gibt/gab es ja auch bei dieser komischen Womens Poker Open Challenge oder wie das heißt, First Hand und alle ALL IN und das bei einem Preispool von 100k oder so. LOL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

eben solche Tuniere werde ich zum Teil sicher auch mal bespielen bzw. zu verstehen haben. Die finden hier in der Region ja noch recht regelmäßig statt - bis sie dann mal verboten werden nehme ich an Wink

Edit: Solche 15€ Tuniere meine ich. NICHT die Ladies irgendwas Champignog-Chips-Was-weiß-ich
Andy777
Fish

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst als Dealer fehlerfrei Sidepötte bilden können, gehört zur Ausbildung. Man kann aber auch die Einsätze stehen lassen und später auflösen, wie schon beschrieben. Es kommt dann auch selten vor , dass der ministack die nuts hat und der zweikleinste aber wieder die beste hand vom rest usw..... irgendeiner mit mid-stack hat die beste hand , dann sind es 1-2 sidepötte und ein main ......

Im Zweifel Dealer anheuern Idee (@ admin: war das jetzt verboten ?)

Gruß CARDDEALER Andy
Vegas Reise geplant ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure lehrreichen Antworten Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.