Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

unconventional wisdom: 3bet pots

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 15:47    Titel: unconventional wisdom: 3bet pots Antworten mit Zitat

Ich habe mir diese Videos vor kurzem mal reingezogen und finde die so dermaßen strange, dass ich ein paar Sachen hier gerne mal besprechen würde.

Zb. die erste Episode, die ich da verlinkt hab. Wieso zum Teufel 3bettet der da ne dominierte Hand wie KJs? Er sagt zwar, dass er meistens von Ax und PPs gecalled wird und ich kenn mit auf 1/2 jetzt auch nicht so aus, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass sich das so hart von NL100 unterscheidet. Sagen wir mal die range des callers ist 99+, AQ+.
Den A high flop behind zu checken, ist dann ja wieder std, allerdings frage ich mich dann welche Hand er am turn zum fold kriegen will. Das meiste würde villain zwar am turn donken, aber mMn ist es genau TT und JJ, selbst KK wird hier noch ne street callen.
Vor allem wär ich mir auch nicht so sicher, dass villain ein A hat, wenn er den turn donkt, nicht jeder loose-aggressive ist automatisch thinking player.
Tight Is Right
Shark

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst du doch mit ATC spielen.

Entscheidend ist das Hero Position hat und mit entsprechenden Postflop Skills den Gegner ausspielen kann.

Bei Stoxpoker machen die das gleiche mt AJo. Denke da vollzieht sich im Moment ein Paradigmenwechsel.

Standardlehre war ja bisher immer, das man mit so Sachen wie 98s etc. 3-betten soll, weil die Range nicht dominiert ist in einem 3-bet Pot.

Bin aber auch ein Anhänger der "neuen Lehre".

Ich 3-bette mit AJo und auch mit KJ.
Gradwanderer
PI-Schlampe oder Mädchen für alles

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tight Is Right hat Folgendes geschrieben:
Das kannst du doch mit ATC spielen.

Entscheidend ist das Hero Position hat und mit entsprechenden Postflop Skills den Gegner ausspielen kann.

Bei Stoxpoker machen die das gleiche mt AJo. Denke da vollzieht sich im Moment ein Paradigmenwechsel.

Standardlehre war ja bisher immer, das man mit so Sachen wie 98s etc. 3-betten soll, weil die Range nicht dominiert ist in einem 3-bet Pot.

Bin aber auch ein Anhänger der "neuen Lehre".

Ich 3-bette mit AJo und auch mit KJ.

Niemand hat gesagt das man solche hände nie 3betten soll, blos haben hier die wenigsten die postflop skills um solche hände zu spielen, und darum sollte man sich an einfachere hände halten.

Btw. bisher hab ich Leute in 3bet pots mit AJ nur verlieren sehen wenns um stacks ging. Grad wenn man ATC spielen kann wieso solche wo man viel verliert und wenig gewinnt hm ?

Cry me a river...!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tight Is Right
Shark

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Grad,

stimmt schon was du sagst.

Ich sag ja auch, es gibt Anhänger von Lehre A und Anhänger von Lehre B. Es muss jeder entscheiden was für ihn das beste ist.

Mit Sachen wie 76s, T8s die man 3-betted, kann man übrigens auch auf die Fresse fliegen.

Es hängt wirklich von Gegner, Spieldynamik und natürlich eigenem Skillevel ab, mit was man 3-bettet.

Zwei Beispiele fürs auf die Fresse fliegen:

Hand 1 - 76s 3-bet Pot:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

SB ($25.70)
BB ($60.55)
UTG ($8.50)
UTG+1 ($50)
MP1 ($9)
MP2 ($84.25)
MP3 ($49.10)
CO ($9)
Hero (Button) ($78.40)

Preflop: Hero is Button with 6, 7
4 folds, MP3 raises to $2, 1 fold, Hero raises to $7, 2 folds, MP3 calls $5

Flop: ($14.75) 5, 4, Q (2 players)
MP3 checks, Hero bets $12, MP3 raises to $26, Hero raises to $71.40 (All-In), MP3 calls $16.10 (All-In)

Turn: ($98.95) 6 (2 players, 2 all-in)

River: ($98.95) 9 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $98.95 | Rake: $3

Results in white below:
Hero mucked 6, 7 (one pair, sixes).
MP3 had Q, Q (three of a kind, Queens).
Outcome: MP3 won $95.95

3-bet Pot - T8s

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

BB ($49.25)
UTG ($51.80)
UTG+1 ($50)
MP1 ($49.60)
MP2 ($45.50)
MP3 ($29.05)
Hero (CO) ($58.55)
Button ($53.90)
SB ($24.75)

Preflop: Hero is CO with 8, 10
3 folds, MP2 raises to $1.50, MP3 calls $1.50, Hero raises to $7, 3 folds, MP2 calls $5.50, 1 fold

Flop: ($16.25) 9, 4, J (2 players)
MP2 checks, Hero bets $11, MP2 calls $11

Turn: ($38.25) 7 (2 players)
MP2 checks, Hero bets $29, MP2 calls $27.50 (All-In)

River: ($93.25) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $93.25 | Rake: $3

Results in white below:
MP2 had J, J (full house, Jacks over fours).
Hero mucked 8, 10 (straight, Jack high).
Outcome: MP2 won $90.25

Wenn es die Pros bei Stoxpoker und Deucescracked so spielen wie sie es spielen ist es sicherlich nicht verkehrt, entscheidend ist der eigene Skillevel.
Gradwanderer
PI-Schlampe oder Mädchen für alles

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die "pros" sind sich da auch nciht einig, kenn aktuelle Videos von CR und Leggopoker dies genau anders sehen Wink.

Bei 3bet pots gilt halt immer "it depends" ... aber man kann es sich leichter gestalten Wink

Cry me a river...!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.