Ungeduld in SNG´s
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 03.02.2008, 00:49 Titel: Ungeduld in SNG´s |
|
|
Abend,
in letzter Zeit kommt es bei mir häufiger vor das ich Ungeduldig werde. Oder, ich spiele 6 SNG´s und langweile mich, ich will Action... Die Blinds sind bei 20/40 und ich habe das Gefühl was tun zu müßen, zu lange keine Hand gespielt zu haben...
Und was mach ich da, ich fang an mit z.B.: AJo in MP zu limpen und solche Scherze...Is einfach -EV in dieser Phase...
Was mach ich da am besten, wen ich merke ich werd Ungeduldig? Wie geht ihr damit um? _________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Loriot07 Fish
|
Verfasst am: 03.02.2008, 00:59 Titel: |
|
|
Du fängst an As/Bube zu limpen? Hasardeur!
Sowas machen doch nur totale Maniacs!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pokerass121 Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 03.02.2008, 01:08 Titel: |
|
|
| versuch mal mehrere tische gleichzeitig zu spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 03.02.2008, 01:14 Titel: |
|
|
| Pokerass121 hat Folgendes geschrieben: |
| versuch mal mehrere tische gleichzeitig zu spielen |
Jo, falsch ausgedrückt, spiele 6 gleichzeitig - aber vlt. sollt ich die Anzahl noch erhöhen, Problem ist nur das ich dann die Spieler nicht mehr beobachten kann... _________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Loriot07 Fish
|
Verfasst am: 03.02.2008, 01:27 Titel: |
|
|
Ja, ja, schon klar.
Ich hab' einfach ein grundsätzliches Problem mit diesem Ansatz ein Dutzend Tische gleichzeitig zu spielen und dann nur aktiv werden zu können/wollen, wenn AA oder KK kommen.
Ich mir einfach zu schnarchnasig und - mit Verlaub - auch kein richtiges Pokern. Diese Spieler kriegen bei mir immer eine entsprechende Markierung, weil sie total berechenbar sind. Setzen sie mal, haben sie was und ich gehe sofort raus. Und ansonsten kann ich ihnen immer prima die Blinds klauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 03.02.2008, 01:31 Titel: |
|
|
Ist das auf mich bezogen, was willst du mir jetzt sagen?  _________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Loriot07 Fish
|
Verfasst am: 03.02.2008, 01:40 Titel: |
|
|
Dass ich persönlich es einfach langweilig finde Multiplayer zu spielen.
Ich will die Möglichkeit haben, mit AJ auch mal was anfangen zu können. Mein Mitleid mit Multiplayern, die sich in dieser Hinsicht selbst beschränken und ihren Spielspaß mindern, hält sich daher in Grenzen.
Aber nicht's für ungut. Jeder nach seiner Facon ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 03.02.2008, 01:46 Titel: |
|
|
 _________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 03.02.2008, 03:27 Titel: |
|
|
Ja ne is klar Loriot...vielleicht einfach nochmal über die Konzepte und grundlagen von SNGs in früher Phase nachdenken und dann wiederkommen
Es ist schon korrekt, das SNgs in früher Phase eher langweilig sind...am Anfang könnte man locker 10 handlen...aber das Problem kommt für mich persönlich dann, wenn es shorter wird....da komme ich nicht mehr hinterher dann, deshalb spiele ich zumeist nur 5 auf einmal.
Gegner beobachten ist an sich schon wichtig....aber mache ich am Anfang auch noch nicht so richtig, denn man weiss ja nicht wer überhaupt noch da ist, wenn es in die wichtige Phase geht ...also fange ich das konzentriert auch erst ab der midblindphase an.
Vielleicht wäre es für dich das beste, du startest ein set und dann das nächste, wenn du mit dem ersten in der Midblindphase bist...dann kannst du die frühe phase des zweiten sets nebenherlaufen lassen und bekommst genug input von deinem ersten set, wo du schon mehr zu tun hast. _________________ "They might go home broke, but they wont go home curious" |
|
| Nach oben |
|
 |
dalls Gast
|
Verfasst am: 03.02.2008, 19:57 Titel: |
|
|
| Spiel doch nebenbei ein wenig cashgame, sh oder HU´s...mach ich auch immer ich öffne ein 45er sng und spiele nebenbei HU´s... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 04.02.2008, 00:24 Titel: |
|
|
| Bun_E222 hat Folgendes geschrieben: |
| Vielleicht wäre es für dich das beste, du startest ein set und dann das nächste, wenn du mit dem ersten in der Midblindphase bist...dann kannst du die frühe phase des zweiten sets nebenherlaufen lassen und bekommst genug input von deinem ersten set, wo du schon mehr zu tun hast. |
Das klingt gar nicht so schlecht...
Brauch ich nur nen größeren Monitor...
Ich glaube aber auch das ich langsam Standardlines habe, und nicht mehr so lange Nachdenken muß bevor ich eine Entscheidung treffe.
Was ich ja auch schon oft gehört habe: Die Entwicklung eines Pokerspielers- ...TAG zu LAG, aber ob das bei SNG´s gut geht einen LAG Style zu spielen...? _________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 04.02.2008, 00:31 Titel: |
|
|
Ne, glaube ich nicht, zumindest nicht in der Anfangsphase. Bei SNGs...glaubt man den diversen Inetseiten und Büchern, gibt es so etwas wie eine optimale Strategie, die sich auch aus dem Tatbestand definiert, das abwarten einen gewissen Wert hat, da mit jedem, der vor dir rausfliegt, deine Equity steigt....natürlich nicht für das ganze Turnier, aber am Anfang definitiv. _________________ "They might go home broke, but they wont go home curious" |
|
| Nach oben |
|
 |
Grace The Great White

|
Verfasst am: 04.02.2008, 08:59 Titel: Re: Ungeduld in SNG´s |
|
|
| Ogon hat Folgendes geschrieben: |
Abend,
in letzter Zeit kommt es bei mir häufiger vor das ich Ungeduldig werde. Oder, ich spiele 6 SNG´s und langweile mich, ich will Action... Die Blinds sind bei 20/40 und ich habe das Gefühl was tun zu müßen, zu lange keine Hand gespielt zu haben...
Und was mach ich da, ich fang an mit z.B.: AJo in MP zu limpen und solche Scherze...Is einfach -EV in dieser Phase...
Was mach ich da am besten, wen ich merke ich werd Ungeduldig? Wie geht ihr damit um? |
Hi Ogon,
ich bin glaub extrem diszipliniert, ich hab seltenst das Prob. dass ich was doofes aus Ungeduld oder Langeweile tue...
bei mir langt das, mir in Gedanken immer zu wiederholen: tight is right, tighter is righter und DONT do anything stupid... und dann folde ich ganz brav alles, was in die Kategorie troble hand fallen könnte....
und ich schreibe derweil die Notizblöcke voll, bei den Gegnern, ich schreib dann die Moves alle auf, die sie machen. Da bin ich dann gut beschäftigt und zur Not kann man noch eine schöne Dokumentation auf arte nebenher schauen  _________________ wenn man schon kein Glück hat, kommt meistens auch noch Pech hinzu! babylonische Fliesenleger Weisheit |
|
| Nach oben |
|
 |
MindGame The Great White

|
Verfasst am: 04.02.2008, 12:03 Titel: |
|
|
@Ogon: Startest du immer alle Tische mehr oder weniger gleichzeitig? Starte die Tische doch zeitversetzt in nem Abstand von 20-25 min...Das hat den Vorteil das du dann jeweils nur mit max. 2 Tischen in den etwas mehr Konzentration erfordernden High-Blind-Phasen bist, während die anderen Tischen in Low-Blind-Phasen nebenher laufen, wo du ja aber eh nicht grossartig aktiv bist zu dem Zeitpunkt. _________________ Resident Evil: Twilight - Half Life 2-Conversion - Coming Soon |
|
| Nach oben |
|
 |
WebFan Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 04.02.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Hallo Ogon,
SNG´s finde ich überhaupt nicht langweilig.
Langweile kommt bei mir nur beim Cashgame auf, was ich deshalb eigentlich fast nie spiele bzw. nie.
Ich habs gern gemütlich, deshalb spiele ich nur 2 SNG´s parallel.
In der Anfangsphase surfe ich auch gerne im Internet bzw. hier im Forum herum
Was ich aber genau weiß:
Wenn ich ein SNG spiele, dann weiß ich, dass es meist zwischen 45 und 55 Minuten dauern wird.
Auch weiß ich, dass sich das Kartenglück ausgleicht bzw. ausgleichen sollte.
Wenn ich also am Anfang keine guten Karten bekomme (So wie jetzt gerade. Spiele seit 15 Minuten und habe noch keinen Flop gesehen.), dann macht mir das nichts aus, weil ich weiß, dass es nur besser werden kann mit den Karten.
Und wenn nicht, dann habe ich die Gewissheit, dass spätestens in einer Stunde alles vorbei ist.
Und so lange kann ich Geduld üben.
Beim Cashgame würde ichs aber nicht aushalten.
Nur Blinds zahlen und keine Flops sehen *gg*
Vielleicht verstehst du ja sogar, was ich dir sagen will.
Wenn nicht, dann frag einfach nach
Achja, ich spiele übrigens SNG´s mit 10 Euro Buy-In.
Auf dem Level muss man nicht unbedingt die Gegner beobachten.
Da sind genug Fische dabei, die man auch so schlagen kann
Ich hab echt den Eindruck, dass die Gegner dümmer spielen, je höher das Level ist. (Gilt zumindest in meinem Bereich. Hab bei 3,30 Euro angefangen, dann 5,50 Euro und jetzt 11 Euro.)
Gruß
Norbert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|