Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

update, jetzt 2 hände zur bewertung SNG 5+0,5 6handed

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Small Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moneymaker259
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 14:44    Titel: update, jetzt 2 hände zur bewertung SNG 5+0,5 6handed Antworten mit Zitat

Full Tilt Poker, $5 + $0.50 NL Hold'em Sit n' Go, 15/30 Blinds, 5 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

SB: 2,225
BB: 2,135
Hero (UTG): 1,455
CO: 895
BTN: 2,290

Pre-Flop: (45) dealt to Hero (UTG)
Hero raises to 90, 2 folds, SB calls 75, BB folds

Flop: (210) (2 Players)
SB checks, Hero bets 105, SB raises to 525, Hero raises to 1,365 and is All-In, SB calls 840

Turn: (2,940) (2 Players - 1 is All-In)

River: (2,940) (2 Players - 1 is All-In)

Results: 2,940 Pot
SB showed (a full house, Jacks full of Tens) and WON 2,940 (+1,485 NET)
Hero showed (two pair, Queens and Jacks) and LOST (-1,455 NET)

eine situation die sehr häufig vorkommt, und wo man sich fragt, bin ich vorne??

reads keine

Zuletzt bearbeitet von moneymaker259 am 07.08.2008, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlipFlop
No Tilt

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 15:44    Titel: Re: 1 hand zur bewertung SNG 5+0,5 6handed Antworten mit Zitat

Interessant. Das frage ich mich auch immer wieder.

moneymaker259 hat Folgendes geschrieben:
eine situation die sehr häufig vorkommt, und wo man sich fragt, bin ich vorne??

Bist da ja auch, wenn auch nur ganz leicht mit 51/48, das kannst du aber vorher natürlich nicht wissen.
Einerseits gibts auf diesen Level, genügend Blödmänner, die ihre Toppairs so spielen würden, ganz egal was sie für eine kicker haben. Andererseits musst du damit rechnen, dass dein Gegner mindestens einen OE hat oder nen Flushdraw. Hat er nur eines von beiden ist es also ein Flip Coin für dich. Hat er beides (zB QKaroTKaro) dann hast du nur noch 40/60. [Btw, spiele ich manchmal auch so, wenn ich gesehen habe das Villain foldet]. Mit Twopair hat er dich schon ziemlich sicher und mit einer fertigen Straße hat er dich komplett im Sack und muss sich nur noch überlegen wie er dich dazu bringt deine Chips in die Mitte zu schieben.

Mit anderen Worten: Gibt wohl bessere Spots zum Verdoppeln, also klares Fold mM es sei denn, du hast nen Read auf Superfisch, der hier Qx für ein Superholding hält oder einen noch bekloppteren Fisch, der seine kleinen PPs so spielt. Das hatte ich gestern bei einem $10 Double or Nothing. Da hätte ich beinahe - allerdings auf dem Turn - die Idiotenstraße K-9 (ich hatte J9) weggeworfen auf ein AI-Raise. Villain hatte aber nur 55. In solchen Momenten frag ich mich dann auch wer am Tisch der Fisch ist. Mein Call war eigentlich ziemlich idiotisch, allerdings war sein AI viel idiotischer mM, wobei ich allerdings bei diesen Double-or-Nothing SNGs auch schon so manchen Pott mit einem Semi-Bluff eingesdackt hab. Allerdings nicht mit einem kleinen PP sondern eher mit Top- oder Midpair und nem guten Draw oder so.
moneymaker259
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

schade ich dachte die hand würde eine größere diskussion auslösen, naja... hier die 2te...

Full Tilt Poker, $5 + $0.50 NL Hold'em Sit n' Go, 60/120 Blinds, 7 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

MP: 2,462
CO: 1,395
BTN: 455
SB: 1,965
Hero (BB): 1,820
UTG: 1,938
UTG+1: 3,465

Pre-Flop: (180) dealt to Hero (BB)
UTG folds, UTG+1 raises to 360, 4 folds, Hero calls 240

Flop: (780) (2 Players)
Hero checks, UTG+1 bets 480, Hero raises to 960, UTG+1 raises to 1,440, Hero raises to 1,460 and is All-In, UTG+1 calls 20

Turn: (3,700) (2 Players - 1 is All-In)

River: (3,700) (2 Players - 1 is All-In)

Results: 3,700 Pot
Hero showed (three of a kind, Sevens) and WON 3,700 (+1,880 NET)
UTG+1 showed (a pair of Queens) and LOST (-1,820 NET)

problem für mich hier preflop zu callen, weil ich nur wenn ich sette ausbezahlt werde (contibet des gegners) die blinds sind aber recht hoch ich glaube ich hätte 77 folden sollen, oder re-raise all in mit speziellen reads, die ich aber nicht habe...
Silverstar
Fish

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

was willst denn mehr als mit AQ Toppair Top-Kicker auf dem Flop zu halten. Die meisten reraises auf dem Limit halt ich eh für typische Donkversuche mit ner Trashhand noch an die Chips zu kommen. Es sei denn ich hab nen saumäßigen Read auf Villain und weiß dass er ne gefloppte Straight oder nen Set gegen den Flushdraw verteidigt.

Nem Random-Villain geb ich hier any Pocketpair, oder halt irgendwas getroffnes, also ohne Reads für mich easy shove auf dem Flop

die siebener schmeiß ich bei der Action vor mir auch ziemlich leicht weg. Ich muss hier praktisch auf jedenfall mein Set treffen gegen zwei gegner. Und dafür ist mir mein doch noch recht passabler Stack zu schade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Small Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.