Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

NL50 Shot + Hände inside

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten 500 SnGs sind nun geschafft. Darunter sind 2,25$ Turbos, 3,8$ Sup Turbos und die ersten 6,5$ Turbo SnGs.

Für die BR bedeutet das eine solide Verdreifachung des Kapitals und somit genügend Rückhalt, um nun - trotz Nit BRM - gänzlich auf die 6,5$ Turbos umzusteigen.

Somit bleibt zu hoffen, dass Mrs Varianz Milde walten lässt und ich meinen Weg weiterhin ohne Abstiege forsetzen kann. Dies könnte jedoch etwas heikel werden, da ich nun zunehmend auch maginale Shoves nutze und dies voraussichtlich zu größeren Swings führen wird.
We´ll see...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es niemanden interessiert...

Gerade habe ich mal wieder einen Spieler der Kategorie C gefunden. Für alle, die nicht wissen, was das heißt, hier noch einmal meine Lieblingsspielertypen:

Spieler A: Er spielt normalerweise Cashgames. Da er hier aber erneut "unmögliche Suckouts kassiert hat", will er diese Verluste schnell durch den Gewinn einiger SnGs reinholen. Er spielt ein 5$ SnG: verliert, ein 10$ SnG: verliert, ein 50$ SnG: verliert und ein 100$ SnG: verliert. Er schwört sich, so etwas nie wieder zu tun, doch 3 Wochen später wiederholt sich die Geschichte...

Spieler B: Er ist ein perfekter Spieler. Nach 50 SnGs hat er einen ROI von 40% und ist selbstverständlich zu gut für sein Limit. Deshalb steigt er auf. Nach einigen pechbedingten Dämpfern findet er sich bei den 100$ SnGs wieder, verspielt - durch unglaubliches Pech - seine Roll, casht neu ein, verliert und hört mit dem Pokern auf, da es "rigged" ist.

Spieler C: Dieser Spieler geht sehr vorbereitet an die Sache ran. Er beherrscht sein BRM und weiß, wie man Odds und Outs berechnet. Da er jedoch nicht übermütig ist, beginnt er bei den 6$ Turbo SnGs. Anfangs verliert er einige Buy Ins, doch denkt er, seine Lehren daraus gezogen zu haben. Nach 100 SnGs spielt er aus seiner Sicht perfekt, doch das Pech hört und hört nicht auf. Sharksope weist einen ROI von -10% bei 3000 SnGs auf: UNGLAUBLICHES PECH!

Der Spieler heute war ein perfektes Beispiel für einen Spielertypen C.
Irgendwie hat er die Bubble überlebt und somit sitzt er mit noch zwei weiteren Spielern (mir und einem Random) am Tisch.
Die Blinds sind 400/800 und die Stacks sehen wie folgt aus:
Spielertyp C: 7500
Random: 1300
Ich: 4700

Ich (utg) folde und Spielertyp C füllt gekonnt auf. Random hat noch 500 behind und stellt diese rein. Spielertyp C foldet!?
Chat:
"i had 72"
"yeah but you had to call there due to the icm"
"icm what?"
"doesnt matter. keep on playing"

Leider flog Spielertyp C an dritter Position raus... Was ein unglaubliches Pech!

Sein Sharkscopeeintrag zeigt Folgendes:
Games: 2,774 Average Profit. -$1 Average Stake: $6 ROI: -7%
Total Profit: -$1,735

PS: Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass dieser Spieler zum PI gehört, möchte ich ihm Folgendes mit auf dem Weg geben:
Es tut mir leid, dich vom Tisch genommen zu haben. Ich hatte einfach Glück! Beim nächsten Mal gewinnst du.
friedhelm
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Grouser hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn es niemanden interessiert...

Doch... Ich halte das fast für zu realistisch um noch drüber zu lachen. Nice...
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

friedhelm hat Folgendes geschrieben:

Doch... Ich halte das fast für zu realistisch um noch drüber zu lachen. Nice...

Diesen Spieler gibt es wirklich. Das Ganze hat sich heute genau so zugetragen und nach dem Fold hat mich wirklich brennend interessiert, wie sein Sharkscopeprofil aussieht. Es entsprach den Erwartungen.

Seinen Namen möchte ich jedoch nicht nennen, denn erstens wollte ich nicht, dass man ähnliches mit meinem Namen macht und zweitens hat er es nicht verdient, persönlich angegriffen zu werden. Ein schlechter Spieler ist noch lange kein schlechter Mensch!
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar zu früh gefreut.

Nach 3-4 Beats kündigte ich heute mittag im PI Chat an, dass offenbar bereits der Downswing ansteht und promt ging es 13 Buy Ins runter. Nicht Dramatisches, aber immerhin die Gewinne des kurzen Ups sind dahin. Nun heißt es also, weiterhin konzentriert zu bleiben und vor allem gute Shoves nicht in Frage zu stellen!

Somit hat mein schöner Graph seinen ersten Knick Confused

Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Trillian zweimal läutet...
...kann es nur der Weihnachtsmann sein.
Seine Botschaft war gewohnt fröhlich und somit kann ich nun SnG Wizard mein Eigen nennen. Da fällt es doch auch nicht schwer, den etwas verfrühten Termin zu verzeihen Wink

Nun gilt es also, trotz des Downswings, möglichst viele SnGs zu spielen und sie auf falsche Entscheidungen zu untersuchen. Eventuell werde ich mir, angeregt von dem 2+2 Forum, hin und wieder einige falsche Shoves als Desktophintergrund einrichten, um sie nie wieder zu machen!!
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomme das einfach nicht gebacken mit den Turbo SNGS....weder 9max. noch HU Confused Ich bin in den regulars ein solider Gewinner, aber in den Turbos genau das rake im Minus ( über 233 Turniere)...ich weiß nicht, ob man das der Varianz zuschreiben kann oder wohl doch eher fehlerhaftem Spiel;

aber was mich fertig macht, ist der gewaltige Unterschied bei mir zwischen regular und turbo (spiele auf stars).... Klar lief es auch nicht besonders in letzter Zeit, aber ich denke die leaks sind das größere Übel, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, meine range auf Turbos zu adjusten...

Muss wohl mal das I-net durchforsten und schauen, ob ich da was speziell zu turbos finde....das nagt an mir, dass ich das nicht draufhabe Wink
LordToka
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell werde ich mir, angeregt von dem 2+2 Forum, hin und wieder einige falsche Shoves als Desktophintergrund einrichten, um sie nie wieder zu machen!!

Kilngt nach ner guten Idee, aber ich weiss nicht ob du es irgendwann aus "Gewohnheit" anfängst zu ignorieren. Wink
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bun 233 Turbos: Da liegt so ziemlich noch alles in den Händen der Varianz:

Wie vers sagen würde: "Running shitty".

20 Buy In Swings bin ich gewohnt und es stört mich auch nicht wirklich, doch so langsam komme ich in die Situation, dass ich viele Shoves in SnGPT haue, die nicht mal annähernd marginal sind, nur weil ich sie der Nase lang verliere.

Wahrscheinlich werde ich gleich noch ein Video über ein paar SnGs machen, um es zunächst selbst zu analysieren und eventuell später auch noch hochzuladen.
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Video ist fertig und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Es sind wirkliche einige typische Situationen aufgetreten und obwohl mir das Sprechen nach der langen Nacht gestern doch noch etwas schwer viel, denke ich, dass man es verwerten kann Wink

Ich lade es gleich mal hoch und werde dann anschließend in den Löwenkäfig werfen, damit ihr mir hoffentlich die Augen öffnet!
MindGame
The Great White

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lade es gleich mal hoch und werde dann anschließend in den Löwenkäfig werfen, damit ihr mir hoffentlich die Augen öffnet!

I am interested...wenn ich bald mein Cash-Bonus abgespielt werd ich endlich mal wieder meinem zweiten Standbein widmen und ausgiebig SnG's spielen...gut um wieder reinzukommen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Versuch war gleich mal ohne Ton und der Zweite ist gerade fertig geworden. 150mb sind ganz angenehm und werden gleich hochgeladen.
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das Video ist online, doch vorweg einige Kommentare meinerseits:

min 7: Ich lasse mir die Stats für 9-6 Spieler, 5-3 Spieler und die Heads Up Stats anzeigen.
min 10: Ich bin davon ausgegangen, dass eyeraiz preflop geshoved hat. Auf dem Board gehe ich mit AK natürlich gerne broke.
min 12: Leute mit solch niedrigen PPs haben natürlich keine 50%, aber sie scheinen offenbar damit zu rechnen - versteh´ einer die Donks.
min 13: Die AJ Hand geht mir im Nachhinein ziemlich gegen den Strich und ich sehe mich eigentlich committed... Was sagt ihr?
min 17: Das ist vielleicht etwas unverständlich: Auf FTP gibt es imens viele Limper, die mir meine Shoves versauen und ich hoffe, auf wenige von ihnen zu treffen, um viele Blinds stehlen zu können.
min 20: Natürlich meine ich vom SB, vielleicht sogar vom Button und gegen tightere Villains auch vom Highjack.
min 21: Ihnen ist es egal. ob sie ihre Equity erhöhen, nicht verdoppeln.
min 22: Der Call mit 83s ist sehr marginal aber laut SnG Wiz +EV, falls er wirklich any two shoved und davon gehe ich hier aus.
min 23: Ich meine natürlich, dass irgendwer limped.
min 29: Was LuckBockFromGulf angeht, werde ich nicht schlau aus ihm. Bei meinen tighten Stats muss er eigentlich shoven, aber ich danke ihm gerne wieder für die Walks, die am Ende dann jedoch leider ausblieben.
min 30: 36s wäre ein knapper Shove gewesen.
min 31: Lerne: Nach einer langen Nacht nie direkt nach dem Aufstehen ein SnG Video machen. Ich Blindfisch!
min 35: KQ hätte ein Shove sein müssen.
min 42: Mit ausgeglicheneren Stacks hätte ich auf jeden Fall geshoved.

[url=min 7: Ich lasse mir die Stats für 9-6 Spieler, 5-3 Spieler und die Heads Up Stats anzeigen.
min 10: Ich bin davon ausgegangen, dass eyeraiz preflop geshoved hat. Auf dem Board gehe ich mit AK natürlich gerne broke.
min 12: Leute mit solch niedrigen PPs haben natürlich keine 50%, aber sie scheinen offenbar damit zu rechnen - versteh´ einer die Donks.
min 13: Die AJ Hand geht mir im Nachhinein ziemlich gegen den Strich und ich sehe mich eigentlich committed... Was sagt ihr?
min 17: Das ist vielleicht etwas unverständlich: Auf FTP gibt es imens viele Limper, die mir meine Shoves versauen und ich hoffe, auf wenige von ihnen zu treffen, um viele Blinds stehlen zu können.
min 20: Natürlich meine ich vom SB, vielleicht sogar vom Button und gegen tightere Villains auch vom Highjack.
min 21: Ihnen ist es egal. ob sie ihre Equity erhöhen, nicht verdoppeln.
min 22: Der Call mit 83s ist sehr marginal aber laut SnG Wiz +EV, falls er wirklich any two shoved und davon gehe ich hier aus.
min 23: Ich meine natürlich, dass irgendwer limped.
min 29: Was LuckBockFromGulf angeht, werde ich nicht schlau aus ihm. Bei meinen tighten Stats muss er eigentlich shoven, aber ich danke ihm gerne wieder für die Walks, die am Ende dann jedoch leider ausblieben.
min 30: 36s wäre ein knapper Shove gewesen.
min 31: Lerne: Nach einer langen Nacht nie direkt nach dem Aufstehen ein SnG Video machen. Ich Blindfisch!
min 35: KQ hätte ein Shove sein müssen.
min 42: Mit ausgeglicheneren Stacks hätte ich auf jeden Fall geshoved.

Hier geht´s zum Download
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was gibt es Schlimmeres als Downswings?

Break-Even-Phasen!

Da spielt man ein ums andere SnG steckt im Downswing und merkt, dass es langsam wieder bergauf geht. Doch wie aus dem Nichts verliert man wieder einige Buy Ins und steht erneut bei 0. 5x in 222 SnGs hatte ich genau dieses Vergnügen Confused

Naja, was will man machen? Weitergrinden und lachen!
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß wirklich nicht, warum ich immer so seltsame Graphen habe. Es gibt nur 3 Dinge in meiner Karriere: Upswings, extrem kurze und heftige Downswings und natürlich x * 100 lange Break-Even-Phasen.

So sieht das dann aus:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.