Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

NL50 Shot + Hände inside

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 01:13    Titel: NL50 Shot + Hände inside Antworten mit Zitat

Guten Tag liebe Community,
bereits viele Spieler in diesem Forum führen ihr eigenes Tagebuch und ich denke, dass es an der Zeit ist, dass auch ich mich an dieser Tradition beteilige.
Ich heiße Stefan, bin 18 Jahre alt und besuche ein Technisches Gymansium im schönen, wenn auch verschlafenen, Münsterland. Wie viele Schüler in meinem Alter versuche ich immer wieder, Pläne für die Zukunft zu schmieden, doch bisweilen wurde jeder dieser Pläne wieder verworfen. Nur Eines scheint momentan relativ sicher zu sein: Es soll an die Uni gehen.
Damalige Hobbies
Fernab der Schule habe ich bereits unzählige Hobbies ausgetragen (Schach, Fußball, Judo, Trail, Modellflug, Tischtennis, ...) und obwohl ich gerade im Bereich Tischtennis durchaus einen erfolgsversprechenden Einstieg hatte, verfiel das Hobby ebenso schnell wie jeglicher Zukunftsplan, von dem ich bereits gesprochen habe. Woran es liegt, dass ich meine Interessen so rasant wechsel, weiß ich nicht, doch kristallisierte sich im Laufe der Zeit eine Tatsache heraus: Ich hasse Termine, wenn es um mein Hobby geht. Ich hasse es, für mein Hobby einige Tage unter der Woche fest verplanen zu müssen, die ich unter Umständen flexibler gestalten möchte. Ebenso hasse ich es, mein Hobby nicht dann ausführen zu können, wann ich es will. Ich habe Phasen, in den ich mein Hobby in jeder freien Minute ausüben möchte und solche, in denen ich es meide, wie der Teufel das Weihwasser. Somit trennte ich mich schnell von solchen Bindungen und landete per Zufall bei einem neuen Hobby. Dem Skat.
Entdeckung strategischer Kartenspiele
Mein Vater spielt mit Freunden regelmäßig Skat und eines Tages mussten sowohl der dritte, als auch die vierte Mitspieler kurzfristig absagen, sodass mein Vater mich fragte, ob ich es nicht Mal probieren möchte.
Seit diesem Tag bin ich von jeglicher Art Kartenspiele fasziniert. Somit landete ich durch die Medien schnell bei Texas Hold'em (später auch O8), welches bedingt durch den Pokerboom eine nie dargewesene Aufmerksamkeit genoss.
Schnell zog mich dieses Spiel in seinen Bann und ich wiederrum verführte einige Freunde zu dieser Sünde.
So kam es, dass ich von nun an meine Pausen mit 52 Karten und 5 Freunden verbrachte und gerne auch Abende dem Spiel widmete.
Nach und nach entwickelte sich zudem das Interesse, bei diesem Spiel Geld zu gewinnen und für das männliche Ego noch viel wichtiger: Andere Spieler um ihr Geld zu berauben.
Onlinepoker - erste Schritte
Unwissend, wie ich war, cashte ich ein paar Dollar bei Party Poker ein und luckte mich innerhalb von 2 Monaten auf 800$ hoch. Dann folgte der bisher wohl lehrreichste Tag meiner Pokerkarriere: Der 2. Weihnachtstag.
Meine Großeltern waren zu Besuch und wir aßen zusammen zu Mittag. Nach dem köstlichen Schmaus war es Zeit für den gewohnten Mittagsschlaf dieser und ich nutzte die gewonnene Zeit für eine Partie Poker, die ich niemals vergessen werden.
Innerhalb einer Stunde verdonkte ich das gesamte gewonnene Geld und eine Welt brach zusammen. Ich, der unverwundbare Spieler, war am Ende? Wie kann das sein? Was habe ich getan? 800$, ich kann es nicht fassen. Schnell war klar, dass dies kein böser Traum war und das neugewonnene Hobby schien den Bach runterzugehen.
2 Monate lang fasste ich zumindest Onlinepoker nicht mehr an, enddeckte jedoch die Seite des Poker-Instituts. Zum ersten Mal erfuhr ich von Taktiken, Wahrscheinlichkeiten und Downswings.
Ich beschränkte mich auf das Lesen von diversen Artiklen und lernte schnell dazu. Trotzdem fühlte ich mich nicht bereit, wieder um Geld zu spielen, also ruhte mein Account weiterhin.
Onlinepoker - der Wiedereinstieg
Erst im Märzl öffnete ich die Software erneut und stellte mit vergnügen fest, dass mir PartyPoker 25$ schenken möchte. Da ich mir geschworen hatte, nicht erneut einzuzahlen, war diese Gelegenheit perfekt. Diesmal langsamer, aber kontrollierter, wurden aus den 25$ mit der Befolgung von Mr Gs Taktiken 300$ und aus den 300$ 600$. Diese fanden sich auf NL25 wieder und beliefen sich schnell auf eine recht ordentliche Summe und wurden ausgecasht, um mein Gewissen zu beruhigen und den 2. Weihnachtstag vergessen zu machen. Nur 50$ blieben übrig, wanderten jedoch zu Pokerstars, da die Software von Party Poker nicht selten mit mir scherzte (Disconnects sind -EV!).
Auf Pokerstars begann erneut das Gegrinde auf den Micros und recht schnell ergab sich eine ausreichende BR, um erneut auf NL25 zu spielen und Britta einen Besuch abzustatten Wink
Der Aufstieg auf NL25 begann mit einem heftigen Downswing und bevor ich wieder alles verlieren würde, cashte ich erneut aus und verlies die Phase des aktiven Pokerns kurzzeitig.
Nach einer erneuten, passiven Phase meinerseits, in der ich das Forum beobachtete und selbst kaum pokerte, wagte ich einen erneuten Versuch.
Angesteckt von KillerKnut und Co trat erstmals der Gedanke auf, SnGs zu spielen und meine BR von 175$ wurde genutzt, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Das selbsternannte Ziel lautete innerhalb der Ferien aus den 175$ 500$ zu machen und einen ROI von mindestens 15% zu erreichen. Mit meinem mäßigen Wissen über Sit 'nGos begann ich die Mikros zu grinden und erreichte über 400 SnGs einen Roi von 25%. Darauf folgte jedoch eine break even Phase von mehr als 150 SnGs und ich beschloss, mir Collin Moshmans SnG Expertenstrategie zu bestellen. Das darin neu gewonnene Wissen galt es nun nur noch umzusetzen und wie durch ein Wunder gelang es auf Anhieb.
So erreichte ich heute dann mein selbstgestecktes Ziel in einem heftigen Upswing, was mich zum Verfassen dieses Rückblicks bewegte.
Abschließend liefere ich euch nun noch meinen Sharkscopegraphen der bisherigen SnGs und stelle euch regelmäßige Updates in Aussicht.

Zuletzt bearbeitet von Grouser am 09.11.2008, 14:31, insgesamt 10-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

oh schön.. ein TB von dir...

/me -> leser.. Wink

aber ich les eh alle TBs Wink
KillerKnut
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 01:45    Titel: Re: Ein langer, langer Weg... Antworten mit Zitat

Grouser hat Folgendes geschrieben:

Angesteckt von KillerKnut und Co

Find ich toll, bin jezt schon Stammleser, lese bei weitem aber nich jedes TB intensiv Smile

Long road to ruin...shalala Very Happy *duckundweg*
keine ergebnisse posten... beeinflusst das ergebnis...

T7o FTW!! Give Value to the Donks!
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Tagebuch,
da der ersehnte Schlaf einen Bogen um mich machte, trat ich in die Fußstapfen von Goetz und machte die Nacht zum Tag. Somit konnte ich im Battle of the Planets in letzter Minute einen zusätzlichen Anteil meines produzierten Rakes zurückgewinnen und meinen Upswing noch einmal fortsetzen.
Doch ich frage mich nun ernsthaft, wie ein Mensch mit wenig Schlaf den Tag schadlos überstehen kann... Mir persönlich hat diese Nacht geschätzte 3 Jahre meines Lebens gekostet und sie wird mich voraussichtlich bis in die nächsten Tage verfolgen. Deshalb scheint bewiesen zu sein, dass Julius Cäsar im Unrecht war und 3 Stunden Schlaf niemals genug sein können.
KillerKnut
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

cheers Sehr gut Very Happy
keine ergebnisse posten... beeinflusst das ergebnis...

T7o FTW!! Give Value to the Donks!
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich den heutigen Nachmittag damit verbrachte, den so dringend benötigten Schlaf nachzuholen und gleichzeitig das wunderbare Wetter auszunutzen, widmete ich 2 Stunden des heutigen Abends dem Pokern.
Wie gewöhnlich spielte ich die 6,5$ Turbos auf Stars, doch zunächst schien die Session vom Teufel höchst persönlich überschattet zu sein. Es lief nicht zusammen und der Upswing schien beendet.
Im zweiten Teil der Session jedoch wendete sich das Blatt und der Tag konnte noch einmal mit einem netten Gewinn beendet werden.
Somit erreichte ich heute den bisherigen Höchststand meiner Bankroll auf Stars, die nun langsam auch an meine PP BR anknüpfen kann:
Evilbalance: Twisted Evil

Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem endenden Upswing folgt was? Genau... ein Downswing.
Nachdem ich gestern keine Zeit zum Pokern fand, habe ich heute noch einmal wieder 48 6,5$ Turbos gespielt und dabei etwa 64$ Verlust eingefahren. Verglichen mit meinem Upswing ist dieser Downswing doch recht milde und damit leicht zu verkraften.
Was zu diesem Verlust führte, war nach einer kurzen Analyse recht schnell ersichtlich: Coinflips an der Bubble wurden konsequent verloren.
Da ich jedoch Moshmans Taktik sturr durchpresse, werde ich nicht dazu übergehen, an der Bubble passiv zu werden, auch wenn dieses Vorgehen zeitweise seinen Preis hat Wink
Die nächste Session wird wohl morgen bestritten! Beat the variance Twisted Evil
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Grouser!

Wir sind uns ja eben zufällig in einem HU SNG begegnet....war echt mal ungewohnt gegen einen zu spielen, der seinen BB mit häufigen 3-bets verteidigt und allgemein die richtige Dosis Aggressivität reinbringt; sonst gibts ja immer die ultraaggromaniacs oder die passiven Schwächlinge Wink Hat mir gut gefallen dein Spiel.....und deshalb hoffe ich, wir begegnen uns lieber hier im Forum, als an den Tischen!

GL weiterhin cheers
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Twisted Evil hehe.. ich hatte mal $667, 66.. fand ich auch geil...

hat glaub sogar nen UP eingeleitet, die tolle Nummer...

du hast ja die Lobby auf nobel schwarz umgestellt.. ich kann mich damit net anfreunden, find die zwar schöner, aber unübersichtlicher...
Booker
The Great White

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gutes gelingen, Grouser! Schau doch mal in mein TB! *Freunde such*
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich mich also gestern mit Bun um die donkigsten Gegner bei PS geprügelt habe, hatte ich sie heute ganz allein für mich und konnte die Verluste durch meinen Downswing bis auf 11$ wieder meiner BR hinzufügen.
Zeit also, sich um das weitere Vorgehen Gedanken zu machen.
Zunächst werde ich mir noch einmal "Sit 'n Go Die Expertenstrategie" vornehmen, da ich es beim ersten Lesen fix durchgelesen habe und deshalb leider einiges wieder vergessen habe. Insbesondere das Spiel an der Bubble scheint bei mir noch Defizite aufzuweisen, die es zu eliminieren gilt...
Dann heißt es, die BR auf 800 $ zu prügeln, um die 16$ Turniere spielen zu können. Auf diese freue ich mich übrigends ganz besonders, da sie zum einen einen ultra niedrigen Rakeanteil haben und sie zudem recht fishig aussehen, was meine ersten Beobachtungen ergaben.
Zusammen mit den 16$ 9 Mann SnGs werden dann auch die 16$ HU SnGs hoffentlich einen weiteren Boost für meine BR darstellen Wink

Für diese Woche heißt es erst einmal noch einen vernünftigen Lauf für das Battle of the Planets hinzulegen, um mir dort erneut einen Teil meines Rakes zurückzuholen, was mir zumindest in den ersten zwei Wochen meiner SnG-Laufbahn recht solide gelang.
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum ist man zwei Tage nicht da und schon erkennt man die Welt nicht mehr.
Crazysheep casht in der WSOP, ergreift Besitz von den Avataren der Forenregs und schlittert 15 Minuten an der Verlängerung seiner Unterkunft vorbei Wink

Doch zurück zum Thema:
Die letzten zwei Tage haben mich etwas vom Kurs gebracht und somit fällt zumindest der BOTP-Bonus diese Woche platt. Deshalb heißt es, die Augen bereits auf die nächste Woche zu richten, die letzten 100$ bis zu den 16$ Turnieren zu erspielen und diese dann hoffentlich Anfang der Woche in Angriff zu nehmen.
Doch mit dem Limitaufstieg stellt sich die Frage nach dem BRM. 50 Buy Ins sollten für die ersten Versuche ausreichend sein, doch bei welcher Marke sollte der Abstieg geschehen? Ich selbst habe mich für einem Abstieg bei 600$ entschieden und denke, dass durch diese Grenze zum einen die Chance habe, nicht gleich durch einen einzigen Swing absteigen zu müssen und zum anderen bei einem Abstieg nicht zu viel meiner BR verlöre (omg, was ein Wort), dass ich ihr allzugroßen Schaden zufügte.
dsx
Stone Face

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Grouser, hoffe du bist bald bei den 16$-Teilen. Nachdem ich, eigentlich MTT-fixiert, die Turbo-SNG´s für mich entdeckt habe, bin ich momentan exakt dort gelandet - allerdings mit wesentlich agressiverem BR-Management: 20-30 Buy-Ins.
Was ich feststellen konnte war: die 6,50er waren irgendwie sau-easy (upswing?), weswegen ich schnell hoch konnte, aber mit den 16ern hab ich echt so meine Probleme.
So langsam scheine ich mich aber dran zu gewöhnen.
Also *Daumendrück*, vielleicht sieht man sich ja mal ...
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

20 -30 Buy Ins ist wirklich aggressiv Wink ....Hatte letztens einen 10 Buy In swing bei den Turbos.....sind halt schon extrem varianzreich (was ja SNGs allgemein schon sind) und habe mich dann wieder zu den regular speeds verzogen; habe einfach festgestellt, dass meine größte Stärke in den niedrigen Blindstufen liegt (also bei den HUs) und die swingen auch einfach nicht so....also back to the roots Very Happy
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Swingig sind SnGs ohne Ende... Vergesst SH und spielt SnGs, wenn ihr Lust auf Suckouts habt Wink
Meine bisherigen Swings sind angesichts der kleinen Samplesize doch recht anschaulich:
[x] 150 SnGs break even
[x] 20 Stacks down in 50 SnGs
[x] 50 Stacks up in 100 SnGs

Daher halte ich ein recht passives BRM für mehr als angemessen Wink

Da ich mich momentan aber irgendwie nicht zum Spielen bewegen kann, befasse ich mich zumindest mit der Theorie und gerade die Videos von vers konnten mich doch auf einige Leaks meines Spiels aufmerksam machen (bubbleplay...).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.