| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schneemann Fish
|
Verfasst am: 04.06.2008, 13:34 Titel: Varianz: Fix-Limit - No-Limit |
|
|
nachdem ich mit der Suche leider nicht erfolgreich war meine Frage:
Wo ist die Varianz generell größer und vor allem warum? Fix oder No Limit?
Ich spiele zur Zeit fast ausschließlich Fix-Limit (cashgame) und kann daher auf keine Vergleichswerte zurückgreifen.
Gruß
Schneemann |
|
| Nach oben |
|
 |
Paddex No Tilt
|
Verfasst am: 04.06.2008, 15:35 Titel: |
|
|
Die Varianz ist sowohl bei FL als auch bei NL die gleiche, allerdings wirst du bei NL sowohl (für dich) negative als auch positive Abweichungen vom Erwartungswert "deutlicher" zu spüren bekommen, da bei FL wohl kaum ganze Stacks in einer Hand den Besitzer wechseln können/werden. _________________ „Wer nicht denkt, fliegt raus.“
J. Beuys |
|
| Nach oben |
|
 |
mnl The Great White
|
Verfasst am: 04.06.2008, 15:47 Titel: |
|
|
LOL genau das ist doch das was er meinte. Bei NL ist die Varianz größer. Weil du halt größere Pötte aufbauen kannst und Monsterdraws pushen kannst. Da kannst du leicht mal 15 von 20 dicken All-Ins am Flop verlieren und und bist mit bissel Pech 10 Stacks down. _________________ Tagebuch Update: 02.12.08 (i play bad ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneemann Fish
|
Verfasst am: 05.06.2008, 02:38 Titel: |
|
|
das waren auch teilweise meine Gedanken
aber ist es nicht auch so, dass wir wenn wir z.b. FL 0,25$/0,5$ mit NL5 vergleichen
(FL kann ich ja max. 6$ in einer Hand verlieren - NL 5$, sagen wir halt um es nicht zu kompliziert zu machen, dass das ungefähr gleich viel ist),
bei NL aufgrund der variablen betsize unsere Hände besser protecten können? => und so bei FL öfters "ausgedrawt" werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
C_Troy242 The Great White
|
Verfasst am: 09.06.2008, 10:06 Titel: |
|
|
FL ist einfach kein Poker, so einfach ist das.
Da eh immer alle bis zum Ende mitgehen, bleibt nur zu hoffen, dass du Glück hast und deine Hand am Schluss die beste ist. Langweilig. |
|
| Nach oben |
|
 |
mnl The Great White
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.06.2008, 14:41 Titel: |
|
|
| Weiss grad nicht wovon du redest, aber es ist halt so. Wenn du was anderes denkst, kannst du gerne deine Meinung posten. Das würde mich nämlich mehr interessieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
verDonkt Fish
|
Verfasst am: 09.06.2008, 15:32 Titel: |
|
|
| spielst wohl playmoney |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.06.2008, 15:42 Titel: |
|
|
| verDonkt hat Folgendes geschrieben: |
| spielst wohl playmoney |
Was ist dein Anliegen, Junge? Red deutsch oder bleib aus em Thread. |
|
| Nach oben |
|
 |
mnl The Great White
|
Verfasst am: 09.06.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Beim FL ist es ganauso wie beim NL. Hast du die beste Hand, callst oder raist du. Hast du die schlechtere, foldest du oder callst bei passenden Pot-/Impliedodds.
Bei den Microstakes bzw. bei Playmoney, wie verDonkt sagte, sind wohl viele Leute wie du der Meinung mit einem PocketPair 22 runtercallen zu müssen. Falls du mir jetzt widersprechen willst, verweise ich auf dein Post: "Da eh immer alle bis zum Ende mitgehen". _________________ Tagebuch Update: 02.12.08 (i play bad ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.06.2008, 15:57 Titel: |
|
|
| mnl hat Folgendes geschrieben: |
Beim FL ist es ganauso wie beim NL. Hast du die beste Hand, callst oder raist du. Hast du die schlechtere, foldest du oder callst bei passenden Pot-/Impliedodds.
Bei den Microstakes bzw. bei Playmoney, wie verDonkt sagte, sind wohl viele Leute wie du der Meinung mit einem PocketPair 22 runtercallen zu müssen. Falls du mir jetzt widersprechen willst, verweise ich auf dein Post: "Da eh immer alle bis zum Ende mitgehen". |
Ja "immer alle". Aber ich spiel ja da net mit.
Hab mal aus versehen ein SNG FL gespielt, da hatt ich mit QJ (TPGK) und ähnlichen Händen dauernd 5 Leute im Pot und dann gewonnen. Hab das Ding letztendlich gewonnen, aber das war einfach mehr Glück und irgendwie war mir das dann doch etwas zu dumm. So war das gemeint.
Ausserdem gibts doch da kein Bluffen und das macht doch Poker unter anderem aus? Ist imo einfach viel steifer und ABC, deswegen halt etwas langweilig wie ich finde. |
|
| Nach oben |
|
 |
mnl The Great White
|
Verfasst am: 09.06.2008, 16:54 Titel: |
|
|
1. Man kann in FL bluffen. Natürlich ist das in Micros schwer.
2. "Aber ich spiel ja da net mit." und "Hab mal aus versehen ein SNG FL gespielt" widerspricht sich.
3. Man muss nicht Posts quoten, die direkt über einem stehen. _________________ Tagebuch Update: 02.12.08 (i play bad ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2008, 08:56 Titel: |
|
|
1. Was heisst schwer? Ich behaupte mal sinnlos.
2. AUS VERSEHEN
3. Ich kann quoten was ich will.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nekrataal Mr.PotOdd
|
Verfasst am: 11.06.2008, 07:39 Titel: |
|
|
| Zitat: |
|
Hallo Schneemann!
So allgemein lässt sich diese Frage nicht beantworten. Die Behauptung, dass die Varianz beim Fix Limit niedriger sei, lässt sich ohne weiteres nicht halten und müsste wesentlich ausführlicher belegt werden.
Gehe einfach einmal davon aus, dass die Varianz schätzungsweise in etwa gleich hoch ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2008, 10:12 Titel: |
|
|
| Nekrataal hat Folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
|
Hallo Schneemann!
So allgemein lässt sich diese Frage nicht beantworten. Die Behauptung, dass die Varianz beim Fix Limit niedriger sei, lässt sich ohne weiteres nicht halten und müsste wesentlich ausführlicher belegt werden.
Gehe einfach einmal davon aus, dass die Varianz schätzungsweise in etwa gleich hoch ist. |
Warum, du kannst viel weniger in kurzer Zeit verlieren, wie soll die Varianz da gleich gross sein wie bei NL? |
|
| Nach oben |
|
 |
|