Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Vom Fisch zum Semiprofi

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nitemare
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 19:40    Titel: Vom Fisch zum Semiprofi Antworten mit Zitat

Zuletzt aktualisiert am 06.11.2008

Aktuelles:

Bin jetzt zu 100% auf Tower umgestiegen wo ich ca 70% Rakeback/Bonus bekomme. Aktuell läufts mit grösseren Schwankungen (4 Stacks UP and DOWN) Breakeven
Hab auf TOWER 600$ (+85$ für Reloadboni) eingezahlt und spiele weiterhin NL50-FR.
Sollte ich broke gehen (Wahrscheinlichkeit ca 5%) muss ich halt das bei BWIN ausgecashte Geld auf TOWER überweisen.

Projekt aus 1000 mach 3000$:

Aktueller Gesamtreingewinn:

BWIN: 1880$ (Einzahlung: 30$)
TOWER: 270$ (Einzahlung: 685$)
Aktueller BONUS: 0$
Gesamt-RAKEBACK auf TOWER (Pokerbusiness): 160$
Referral-Money bei Pokerbusiness: 60$

= 2370$ Gesamtreingewinn

(Den Gewinn werde ich hier zumindest 1x pro Woche aktualisieren
Bisheriger Höchststand: 2370$)

Reingewinn Februar-Juni: 1270$ (davon 160$ Bonus)

Reingewinn Juli: 670$ (davon 165$ Bonus/Rakeback)

Reingewinn August: 180$ (davon 155$ Bonus/Rakeback)

Reingewinn September: -220$ (davon 80$ Bonus/Rakeback)

Reingewinn Oktober: 470$ (davon 200$ Bonus/Rakeback/Referrals)

Reingewinn November: 0$ (davon 0$ Bonus/Rakeback)

+ LIVE-Gamegewinne von 40€

Ab ca 1000$ auf TOWER werde ich dann schön langsam NL100 ins Visier nehmen (zuerst nur 1en Tisch bis ca 1500$ dann vielleicht 2) !
Unter 800$ wird wieder zu 100% auf NL50 umgestellt.

Geschichtliches:

Das letzte Jahr:

Angayfangen hat alles als ich Pokern im TV sah und ich zufällig bemerkte, dass mein Wettanbieter BWIN, bei dem ich ein Wettkonto hatte, auch Onlinepoker anbietet. Also mal mit Spielgeld versucht zu poker und das lief so gut, dass ich mich dann mal an echtem Geld versucht habe.

Ich spielte damals zwar sicher schon besser als der Durchschnitt, aber mein Bankrollmanagetment war so dermasen schlecht (damals wusste ich nicht, dass BKM so extrem wichtig ist), dass ich all meine Gewinne wieder verzockte weil ich in viel zu hohen Limits spielte (Teilweise spielte ich mit meinem gesamten Geld an 2-3 Tischen!).

Über die Monate rappelte sich da ordentlich was zusammen und am Ende des Jahres waren es dann einige Hundert Euronen die ich im Minus war.
Da sich diese Art zu pokern nicht mit einem meiner anderen Hobbys vertrug - nämlich dem Sammeln von Geld - musste ich dringend was ändern!

Projekt aus 30 mach 1000$:

Ich analysierte also an was es lag und kam schnell auf eine Antwort. Ich musste in niedrigeren Limits spielen und erst mit vernüftig viel Geld in Höhere wechseln.
Ich entschied also Anfang Februar nochmals 30$ an BWIN zu überweisen und damit zu versuchen in NL10 mit disziplinierter Spielweise 300$ zu machen.
Sollte ich scheitern würde ich den nächsten Monat nochmals mit dem selben Konzept vorgehen. So konnte ich übers Jahr maximal 360$ verlieren, was ja nicht all zu viel ist für ein Hobby.

Der Plan ging auf und nun versuchte ich NL20.
Hier spielte ich mich bis 600$ hoch, bis ich einen fetten Downswing erwischte und die Hälfte meiner Bankroll verlor (ausserdem spielte ich auch wieder hier und da NL50 was wieder zu hoch war).
Also wieder runter auf NL10 und erneut mit viel Disziplin auf 600$ raufgespielt.

Nächster Schritt war NL30 wo ich nen fetten Upswing erwischte und die 1000$ waren schnell erspielt.

Die NL30 Tische erschienen mir noch fischiger als die darunter.

Ich stieg auf NL50 auf wo ich anfangs einige Probleme hatte, da ich zu viel Respekt hatte vor den anderen Spielern. Mir wurde aber schnell bewusst, dass hier auch viele Fische unterwegs sind wenn auch nicht mehr so viele wie auf NL30

Als ich bei BWIN 1880$ Reingewinn erspielt hatte, stieg ich auf TOWER um wo ich doppelt so viel Rakeback bekomme.

Meine Spielweise:

Ich spiele tight und sehr diszipliniert, was heisst das ich nur mit guten Händen bzw. der Aussicht auf gute Hände Geld setze.
Wenn ich was habe spiele ich meist auch aggressiv an.
Draws werden von mir ebenfalls aggressiv angespielt, womit man häufig schon den Pot klar machen kann, noch bevor die nächste Karte kommt.
Middle und Bottompair schmeiss ich immer weg ausser ich komm billig an die nächste Karte, oder meine Gegner zeigen Schwäche.
Ich limpe mit Pocketpais bis zur Grösse 9, ab 10 wird erhöht.

AK und AQ wird ebenfalls erhöht, mit AJ-A10 limpe ich und alles darunter wird weggeworfen.
Gerne spiele ich "suited connectors" und "suited onegapper" die ich je nach Position raise oder limpe.
Gegen ein Raise Preflop werfe ich fast alles weg bis auf Hände mit viel Phantasie (aber nur bis zu einem 3fach Raise), oder SEHR guten Karten.
Wenn er fullstacked ist call ich auch mit jedem Pocketpair für Setvalue.
Spiele derzeit nur Fullring, bleibe aber auch sitzen wenn nur mehr 5 Spieler am Tisch sitzen. Erst bei 4 oder weniger Gegnern such ich mir nen anderen Tisch.
Nen vollkommenen Bluff setzte ich selten an (nur wenn das Board gut aussieht bzw. meine Gegner Schwäche zeigen)
Derzeit spiele ich meist nur 1-3 Tische gleichzeitig und lese nebenbei Berichte aus Wirtschaft und Börse, oder Beiträge aus diesem Forum.

Ich bin sicher kein Weltklassespieler, treffe sporadisch auch immer wieder mal falsche Entscheidungen, aber für die Limits die ich derzeit spiele reicht es allemal.

Meine Vorbilder:

* David Sklansky (siehe Bild und Sig)
* Doyle und Todd Brunson

Lieblingsspruch:
"In Football there is no differenz between a 0-30 loss and a 28-30 loss, in Poker there is!!"
(David Sklansky - The Theory of Poker)

Weitere Ziele

* Pokertracker kaufen, oder freispielen und installieren
* Von BWIN auf TOWER wechseln da ich dort doppelt so viel Rakeback bekomme (abgeschlossen)
* Mit Poker mehrere Hundert Euro im Monat verdienen (sieht derzeit ganz gut aus)

Natürlich möchte ich ein besserer Spieler werden und so werd ich versuchen in diesem Forum von den guten Spielern noch einiges zu lernen.
Ich möchte euch daher bitten, die von mir geposteten Hände zu kommentieren und auch zu posten warum ihr anders gespielt hättet.

Ich hoffe daher auf gute Zusammenarbeit und vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen hier ja auch helfen. cheers

Mehr wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt lesen wies weitergeht...

Zuletzt bearbeitet von Nitemare am 06.11.2008, 23:03, insgesamt 67-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nitemare
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ne Hand zum kommentieren:

War mein bisher zweitgrösster Pot:

Known players:

MP1: $88.49

Hero: $58.28

SB: $49.00

BB: $63.06

Texas Hold'em NL50 (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Ongame Hand Converter v0.2.5 by Life is a Bug.

Preflop: Hero is BU with Q Pik , Q Karo
MP1 raises to $1.00, 3 folds, Hero raises to $3.00, 2 folds, MP1 calls $2.00.

Flop: ($6.75) 7 Karo , 4 Herz , J Kreuz (2 players)
MP1 bets $8.00, Hero raises to $20.00, MP1 calls $12.00.

Turn: ($46.75) 3 Pik (2 players)
MP1 bets $65.49 (All-in), Hero calls $35.28 (All-in).

River: ($147.52) 7 Kreuz (2 players)

Final Pot: $147.52

Results follow:
MP1 shows [ A Herz , J Kreuz ]

Preflop hätt ich vielleicht auf 4$ raisen sollen.
Nach seinem grossen Einsatz auf dem Flop hab ich ihne auf AJ, oder KK, AA gesetzt ,wobei AJ wahrscheinlicher war, da der ja nur ein Minimumraise Preflop gemacht hat. Ein Set hätte er nicht so hoch angespielt (hoffte ich zumindest)! Confused
Aber is ja nochmal alles gut gegangen und es hat sich auch kein blödes Ass auf dem River mehr gezeigt! Cool

Zuletzt bearbeitet von Nitemare am 01.07.2008, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
hit to win
Stone Face

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schön geschrieben........
BR-management und Spielweise wie aus dem Lehrbuch.
Da kann ja kaum was schief gehen. Wink

Werd auf jeden Fall öfters bei Dir vorbei schauen.

(auch ein fan der "es war einmal...." Serie?)

Wer beim Menschen nach Vollkommenheit sucht, der ist selber schon vollkommen. Ein vollkommener Depp.
Nitemare
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

hit to win hat Folgendes geschrieben:
Schön geschrieben........
BR-management und Spielweise wie aus dem Lehrbuch.
Da kann ja kaum was schief gehen. Wink

Werd auf jeden Fall öfters bei Dir vorbei schauen.

(auch ein fan der "es war einmal...." Serie?)

Thx.
Jo die Serie find ich Klasse!

Hier mal ein Link:
http://www.youtube.com/watch?v=KGV-CQNkBJU
arti-royal
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück beim daddeln. Vielleicht sieht man sich dann bald auf NL100 wieder
mein Nick arti-royal xD
Nitemare
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

arti-royal hat Folgendes geschrieben:
Viel Glück beim daddeln. Vielleicht sieht man sich dann bald auf NL100 wieder
mein Nick arti-royal xD

Naja das wird noch dauern! Embarassed
Ich schätze mal mindestens 2 Monate!

Eine schöne Hand bei der ich am River ordentlich gebangt habe ob Sie durchhält:

Known players:
UTG: $15.00
MP: $72.38
BU: $6.42
SB: $20.89
Hero: $50.37

Texas Hold'em NL50 (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Ongame Hand Converter v0.2.5 by Life is a Bug.

Preflop: Hero is BB with 7 Pik , 7 Karo
UTG checks, MP calls $0.50, CO folds, BU calls $0.50, SB calls $0.25, Hero checks.

Flop: ($2.50) 3 Pik , A Karo , 7 Herz (5 players)
SB checks, Hero bets $1.50, UTG folds, MP calls $1.50, BU folds, SB calls $1.50.

Turn: ($7.00) 3 Kreuz (3 players)
SB checks, Hero bets $3.50, MP folds, SB calls $3.50.

River: ($14.00) A Herz (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: $14.00

Results follow:
SB shows [ 4 Kreuz , 2 Pik ]

Hätte er ein Ass gehabt wär ich geschlagen gewesen! Embarassed

Hier noch eine Hand wo ich am River lange überlegen musste ob ich calle da ja ein Flush möglich war.
Ich denke mit den 2 Overcards und dem Gutshot war das ganz nett gespielt.

Known players:
UTG: $100.75
Hero: $37.72
CO: $30.17
BU: $23.88
SB: $32.69
BB: $23.71

Texas Hold'em NL50 (10 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A Herz , K Herz
UTG calls $0.50, 4 folds, Hero raises to $2.00, 3 folds, BB calls $1.50, UTG folds.

Flop: ($4.75) T Karo , 4 Pik , J Karo (2 players)
BB bets $2.00, Hero calls $2.00.

Turn: ($8.75) 7 Karo (2 players)
BB bets $2.00, Hero calls $2.00.

River: ($12.75) Q Kreuz (2 players)
BB bets $17.71 (All-in), Hero calls $17.71.

Final Pot: $48.17

Results follow:
BB shows [ Q Kreuz , J Kreuz ]

Ich kann aber auch gute Laydowns machen! Very Happy
Das 3te Karo hat mich gayrettet (auch wenn niemand einen Flush hatte)

Known players:
UTG+2: $21.00
Hero: $62.25
MP3: $3.65
CO: $12.60
BU: $103.72
SB: $35.67
BB: $50.00

Texas Hold'em NL50 (8 handed)

Preflop: Hero is MP2 with A Kreuz , 3 Kreuz
UTG+2 checks, MP1 folds, Hero calls $0.50, MP3 folds, CO calls $0.50, BU calls $0.50, SB calls $0.25, BB checks.

Flop: ($3.00) 3 Karo , A Karo , J Pik (6 players)
SB checks, BB checks, UTG+2 checks, Hero bets $2.00, CO calls $2.00, BU folds, SB calls $2.00, BB folds, UTG+2 calls $2.00.

Turn: ($11.00) T Karo (4 players)
SB checks, UTG+2 checks, Hero checks, CO bets $6.00, SB calls $6.00, UTG+2 calls $6.00, Hero folds.

River: ($29.00) 4 Herz (3 players)
SB checks, UTG+2 checks, CO bets $4.18 (All-in), SB calls $4.18, UTG+2 calls $4.18.

Final Pot: $41.54

Results follow:
CO shows [ J Kreuz , J Herz ]
SB shows [ A Pik , T Herz ]

Macht dann noch mal 40$ an Gewinn!
Nitemare
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Upswing geht zu Ende! Confused

In der ersten 2 Stunden Session hab ich 100$ versenkt und das obwohl ich bereits 30$ Profit hatte am Anfang!

Eine Kombi aus schlechtem Spiel und Kartenpech.

Die 2te Session lief zuerst auch bescheiden, dann konnte ich mich aber zumindest leicht ins Plus retten.

Hätte die Session mit mehr Plus beenden können wenn ich nicht einen schlechten Call gemacht hätte:

Leider hatte er bereits am Flop den Flush und nicht nur ein Pik wie ich dachte. Der Call war finde ich zu loose. Hätte ich eigentlich folden müssen da ich ja nochmals das 5fache nachbezahlen musste.
Andererseits machen viele Spieler auf diesem Limit auch ein all in mit AQ.
Hätte natürlich auch 2 Pair sein können. In den meisten Fällen wär ich wohl Aussenseiter gewesen.

Mit K3 Preflop ein 4fachraise zu callen find ich trotzdem schlecht von ihm, aber was soll man machen...

Known players:
Hero: $56.16
CO: $22.54
BU: $17.05
SB: $41.74
BB: $47.50

Texas Hold'em NL50 (6 handed)

Preflop: Hero is MP with K Karo , K Kreuz
UTG folds, Hero raises to $2.00, CO calls $2.00, BU calls $2.00, 2 folds.

Flop: ($6.75) Q Pik , T Pik , J Pik (3 players)
Hero bets $4.00, CO raises to $20.54 (All-in), BU folds, Hero calls $16.54.

Turn: ($47.83) 5 Kreuz (2 players)

River: ($47.83) 7 Karo (2 players)

Final Pot: $47.83

Results follow:
CO shows [ K Pik , 3 Pik ]
Nitemare
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder eine schlechte Session gespielt.
Einige dumme Calls gemacht, viel Kartenpech, aber auch einmal RiesenGlück als ich mit nem Flushdraw allin gegen eine fertige Strasse gegangen bin und noch gewonnen habe.

Ich muss etwas den Fuss vom Gas nehmen bei meinen Draws und wieder besser spielen sonst wird das bei NL50 nichts.

Die Gegner sind hier doch viel besser und es gibt nur mehr wenige Donks.

Habe heute 400€ an Neteller überwiesen nachdem ich es endlich geschafft habe das Konto zu entsperren. Werde dann in ca 1 Woche bei TOWER starten können wo ich dann so 60-70% Rakeback/Bonus habe.
Das dürfte im Monat bei meiner derzeitigen Spielhäufigkeit immerhin so ca 100$ mehr Rakeback/Bonus sein und das zahlt sich schon fett aus.
Meine einizige Sorge sind die Netellergebühren, aber da darf ich halt nicht zu oft was auf mein Konto überweisen.

Werde bei BWIN noch den 100$ Bonus clearen (bin derzeit bei 23%) und dann 90% auscashen. Das schöne bei BWIN ist, dass man auch Banküberweisungen machen kann die kostenlos sind und nicht den Umweg zu Neteller machen muss der auch noch Geld kostet.

Bei TOWER werd ich dann wieder bei NL30 anfangen. Erstens weil sichs BRMmäsig nicht anders ausgeht und 2tens weil ich mich da viel wohler fühle als bei NL50.

Somit hab ich mir schon 400€ sicher erspielt, was ja ganz nett ist! Cool

Noch schnell eine Beispielhand der letzten Session:

Known players:

UTG+1: $25.35
MP2: $89.71
Hero: $50.00
CO: $38.25
BU: $31.49
SB: $100.27
BB: $8.00

Texas Hold'em NL50 (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A Herz , Q Kreuz
UTG+1 calls $0.50, 2 folds, MP2 calls $0.50, Hero raises to $2.50, 4 folds, UTG+1 calls $2.00, MP2 calls $2.00.

Flop: ($8.25) 7 Herz , Q Pik , T Karo (3 players)
UTG+1 checks, MP2 bets $1.00, Hero raises to $4.00, UTG+1 folds, MP2 calls $3.00.

Turn: ($16.25) 6 Karo (2 players)
MP2 checks, Hero bets $8.00, MP2 calls $8.00.

River: ($32.25) 9 Kreuz (2 players)
MP2 bets $5.00, Hero calls $5.00.

Final Pot: $42.25

Results follow:
MP2 shows [ K Pik , K Karo ]

Find ich riskant gespielt von ihm, besonders die Valuebet am River, aber was solls, auf KK hätt ich ihn niemals gesetzt!
Nitemare
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder zwei sehr volatile Sessions gespielt und ein kleines Minus gemacht.
Laufe oft mit Toppaar gegen Set, oder mit grossen Pocketpairs gegen noch noch grössere.
Wen ich AA oder KK bekomme ist der Flop oft schrecklich (alles in einer Farbe, oder sehr Strassenlastig).
Wenn ich mal Glück habe und ne fette Hand gewinne, ist der Gewinn meist bald wieder weg.

Naja, nach diesem langen Upswing musste sowas ja mal kommen.
Wenigstens werd ich den 100$ Bonus bald mal clearen können.
Bin derzeit bei 33% was ja 33$ sind. Auf TOWER würde ich dann schon 66$ haben und das ist doch ein gewaltiger Unterschied!
Aber bald ist es ja soweit mit dem Umstieg.

Wäre cool wenn ich BWIN so mit 1500$ verlassen könnte.
Wenns wieder normal laufen sollte wär das durchaus möglich...
KillerKnut
The Great White

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

viel Glück dabei Smile
keine ergebnisse posten... beeinflusst das ergebnis...

T7o FTW!! Give Value to the Donks!
Nitemare
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

KillerKnut hat Folgendes geschrieben:
viel Glück dabei Smile

Thx! cheers

Nach 1,5 Stunden Break even Spiel (ziemlich langweilig sowas, aber ihr kennt das sicher) konnte ich heute endlich wieder viel Boden gut machen durch 2 extrem fette Pötte.
Einer davon war sogar der dickste den ich je abkassieren durfte (75$ Reingewinn)

Hier der erste den ich mit viel Glück noch Gewinnen konnte.
Vorgeschichte:
Der Preflopraiser ging mir auf den Sack, da er jede 2te Hand Minraisede, also hab ich mit meiner Lieblingshand - dem suited onegapper - gereraised.
Eigentlich wollte ich, dass alle folden, aber so kam es nicht.
Der Flop war mir gnädig und spendierte mir einen openender den ich ja meistens spiele wie wenns die Nuts wären! Very Happy
Da auf dem Turn immer noch beide dabeiblieben, wusste ich, dass ich jetzt nicht mehr bluffen brauche und entschied die spotbillige Turnbet zu callen.
Der River hats gerichtet und mein Gegner hatte auch noch 2 Paare und ich wurde somit voll ausbezahlt! cheers

Known players:

MP: $39.68
Hero: $43.79
BU: $45.25
SB: $133.73
BB: $50.95

Texas Hold'em NL50 (5 handed)

Preflop: Hero is CO with Q Herz , T Herz
MP raises to $1.00, Hero raises to $3.00, BU folds, SB calls $2.75, BB folds, MP calls $2.00.

Flop: ($9.50) 4 Pik , 9 Karo , J Kreuz (3 players)
SB checks, MP bets $2.00, Hero raises to $7.00, SB calls $7.00, MP calls $5.00.

Turn: ($30.50) 6 Herz (3 players)
SB bets $2.00, MP raises to $4.00, Hero calls $4.00, SB calls $2.00.

River: ($42.50) K Pik (3 players)
SB checks, MP bets $10.00, Hero raises to $29.79 (All-in), SB folds, MP calls $15.68 (All-in).

Final Pot: $97.97

Results follow:
MP shows [ J Herz , 6 Pik ]

Der dickste Pot meiner Karriere:

Ich entschied mich die Kings slow zu spielen (was ich selten mache), da ich ja eh nur 2 Gegner hatte.
Naja, der Rest ergibt sich von selbst... Very Happy

(Angst machte mir nur Q10 (wie ich oben hatte, aber den hätte ich auch mit nem allin am Flop nicht mehr vertrieben...)

Known players:

Hero: $106.73
BU: $43.85
SB: $50.69
BB: $25.00

Texas Hold'em NL50 (5 handed)

Preflop: Hero is CO with K Herz , K Kreuz
MP folds, Hero calls $0.50, BU folds, SB raises to $1.00, BB calls $0.50, Hero raises to $4.50, SB calls $3.50, BB calls $3.50.

Flop: ($13.50) 3 Pik , J Herz , K Karo (3 players)
SB bets $5.00, BB raises to $20.00, Hero calls $20.00, SB calls $15.00.

Turn: ($73.50) 9 Pik (3 players)
SB bets $20.00, BB calls $0.50 (All-in), Hero raises to $50.00, SB calls $6.19 (All-in).

River: ($150.19) T Herz (3 players)

Final Pot: $150.19

Results follow:
SB shows [ A Pik , T Pik ]
BB shows [ K Pik , T Kreuz ]

Somit hab ich ein schönes Sessionplus von 140$ eingefahren und das Glück scheint mir wieder hold zu sein!

Hier sieht man wieder wie viel Glück - auf kurze Sicht - Poker doch ist!!!
Nitemare
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

So, nach zähem Anfang heute 70$ im Plus.
Einmal hab ich mit Königen gegen nen Damendrilling (musste nur mehr sehr wenig nachbezahlen um das festzustellen! Very Happy ) noch den 3ten König erwischt .
Endlich wieder mal Glück!

Der kleine 200$ Downswing ist somit wieder reingayholt.
Der 100$ Bonus ist auch schon zu 52% hereingespielt.

Sieht ganz gut aus derzeit!
Nitemare
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jer, jetzt gehts wieder aufwärts!
Der Deepstack spielte wahnsinnig aggressiv und zum Teil auch sehr loose und den wollte ich mir vorknöpfen.
Der Call mit J10 ist zwar sehr loose von mir, aber seht selbst...

Known players:
UTG+1: $12.50
Hero: $58.08
MP2: $20.76
MP3: $16.73
CO: $168.37
BU: $10.45
SB: $49.74
BB: $40.27

Texas Hold'em NL50 (9 handed)

Preflop: Hero is MP1 with J Herz , T Pik
UTG+1 calls $0.50, UTG+2 folds, Hero calls $0.50, 2 folds, CO raises to $3.00, BU calls $3.00, 3 folds, Hero calls $2.50.

Flop: ($10.25) K Karo , Q Herz , A Kreuz (3 players)
Hero checks, CO bets $8.00, BU calls $7.45 (All-in), Hero raises to $20.00, CO calls $12.00.

Turn: ($57.70) J Karo (3 players)
Hero bets $35.07 (All-in), CO calls $35.07.

River: ($127.84) 7 Herz (3 players)

Final Pot: $127.84

Results follow:
BU shows [ J Karo , T Karo ]
CO shows [ K Kreuz , Q Kreuz ]

Nur Schade, dass ich etwas von dem Geld mit dem Smalstack teilen musste, der die selbe Idee hatte wie ich.

Wieder 70$ Gewinn!
Nitemare
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heutige Session (60 Hände): 60$ PLUS! Cool

AAAA gegen Straight:

Known players:

UTG: $39.93
UTG+2: $57.64
Hero: $42.75
MP2: $34.31
MP3: $25.00
CO: $49.22
BU: $73.50
SB: $48.02
BB: $6.04

Preflop: Hero is MP1 with A Pik , A Karo
UTG calls $0.50, UTG+1 folds, UTG+2 calls $0.50, Hero raises to $2.50, 6 folds, UTG calls $2.00, UTG+2 calls $2.00.

Flop: ($8.25) K Herz , J Kreuz , A Herz (3 players)
UTG checks, UTG+2 checks, Hero bets $3.00, UTG calls $3.00, UTG+2 calls $3.00.

Turn: ($17.25) Q Karo (3 players)
UTG checks, UTG+2 checks, Hero checks.

River: ($17.25) A Kreuz (3 players)
UTG checks, UTG+2 bets $6.00, Hero raises to $37.25 (All-in), UTG folds, UTG+2 calls $31.25.

Final Pot: $91.75

Results follow:
UTG+2 shows [ Q Herz , T Herz ]

Auf dem Turn wusste ich, dass ich Hilfe (FullHouse, oder Quads) brauche und die kam dann auch.
Warum er bei so einem gayfährlich Board ne Riverbet macht, bleibt sein Geheimnis... (und natürlich auch warum er den Turn nicht setzt!!)

2te Hand KK auf drawlastigem Board:

Known players:
UTG+2: $42.11
Hero: $47.75
MP3: $43.75
CO: $39.84
BU: $55.58
SB: $22.93
BB: $95.50

Preflop: Hero is MP2 with K Pik , K Karo
2 folds, UTG+2 calls $0.50, MP1 folds, Hero raises to $2.00, 3 folds, SB calls $1.75, BB folds, UTG+2 calls $1.50.

Flop: ($6.50) 9 Kreuz , J Kreuz , 7 Kreuz (3 players)
SB checks, UTG+2 bets $3.25, Hero raises to $7.00, SB calls $7.00, UTG+2 calls $3.75.

Turn: ($27.50) 2 Herz (3 players)
SB checks, UTG+2 checks, Hero checks.

River: ($27.50) 4 Pik (3 players)
SB bets $1.00, UTG+2 folds, Hero calls $1.00.

Final Pot: $29.50

Results follow:
SB shows [ J Herz , 8 Kreuz ]

Wie spielt ihr da die Kings?
Turnbet?
Ist ja nicht ganz leicht weil viele Spieler ihren gefopten Flush ja sehr slow spielen und dann bei nen Turnbet ein Minraise machen...

Würde mich über Kommentare freuen!!!

o.miro
The Great White

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie spielt ihr da die Kings?

auf jeden fall nich minraise flop...

erstmal raise preflop $2.50
flop raise ich die bet aufs 3fache, also ca 10$
UTG+2 mit seiner line sitzt ziemlich sicher auf nem draw
turn is ne schöne blank für dich, die villains checken und du bist IP, würd ich auf jeden fall betten um den draw-villains die pot odds zu nehmen, es gibt sehr viele karten die du auf dem river nicht sehen willst, du musst dein overpair hier protecten und keine weiteren freecards verteilen
wenn jemand sein flush gefloppt has, was ziemlich unwahrscheinlich ist, is es halt n cooler

stats würden es einfacher machen, villains ranges einzuschätzen aber scheinen nicht gerade gut zu sein, ein midstack und der andere auch nich full...

viel erfolg noch
mfg
miro

----------------->Mein Tagebuch<-----------
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.