Wahrscheinlichkeit Flush nach Flop
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mnl The Great White
|
|
| Nach oben |
|
 |
BigGabe Shark

Anmeldedatum: 22.11.2006 Beiträge: 718 Wohnort: Nähe Koblenz / RLP / Deutschland
|
Verfasst am: 14.08.2008, 21:37 Titel: |
|
|
| mnl hat Folgendes geschrieben: |
| Jo man kanns auch komplizieren. Wenn du Axs hast, floppste halt zu ~0,8% den Flush |
Danköö!
Also reichts grade ma zu nem einfachen Limp im unraised Pot, dass es noch +EV sein könnte, oder irre ich mich da? |
|
| Nach oben |
|
 |
Timbo1983 Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 14.08.2008, 22:17 Titel: |
|
|
| Man spielt nicht auf einen Flush!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.Piet Skat Spieler
|
Verfasst am: 14.08.2008, 22:33 Titel: |
|
|
@Big Gabe
*sry* , aber ich habe Deinen Beitrag nicht verstanden.
Teil 1 ... p= 0,84 % ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Flush auf dem Flop komplettiert wird, also ausdrücklich unabhängig davon, welche suited Cards du aktuell hälst, denn ich rechne ja nur mit den 11 restlichen, günstigen Karten.
Teil 3 ... ist eine verknüpfung aus Starthand UND Komplettierung (= Teil 1). Ersetze das nebenstehende 'UND' durch die Multiplikation '*' bei der Berechnung der Wahrscheinlichkeiten.
Ich schwafele jetzt mal etwas rund um Ax-s , also einer suited Starthand mit Ass...
Man nehme ein Ass (= 4 Stück) und ein suited-x (= 12 Stück) ,sprich Kicker, das sind 48 Starthände vom Typ Ax-s von insgesamt 1326. Damit ist p(Ax-s)= 48 / 1326 ~ 0,0362 = 3,62 % ,d.h. die Wahrscheinlichkeit dafür, eine Starthand dieses Typs zu bekommen.
Im allgemeinen Fall waren es 312 günstige (suited) Starthände. Damit ist der Fall Ax-s um den Faktor 312 / 48 ~ 6,5 seltener. Weitere Kontrolle: 23,53 / 6,5 = 3,62. Seltener heisst ausdrücklich NICHT besser...
Ob dieses Ax-s nach dem Flop etwas wert ist, lässt sich aus den öbigen Betrachtungen NICHT schliessen! Wir betrachten oben ausdrücklich nur die SELTENHEIT von Karten-Kombis und nicht ihre Gewinnwahrscheinlichkeit. Rein mathematisch kommt bzgl. der Gewinn-Wertigkeit noch die Anzahl der Gegner hinzu und spielpraktisch noch ne Menge mehr (... wenn ich Deinen Einwand mit den 4x BB richtig interpretiere), allgemein s. [3] und die Fälle, wenn mehr als 2 Spieler in der Hand sind ([3]-unten).
Bei Starthänden bringt das Attribut s (= suited) i.a. ca. 2 % mehr an Gewinnwahrscheinlichkeit. Der Kicker x verdient mehr Aufmerksamkeit: Zwischen AK-o und AT-o liegt die x-Differenz K-T = 13-10= 3 bei AK gegen A2 sind es sogar 11 , die man direkt in Proz-Gew.Wahrscheinlichkeit (bei 1 Gegner) anrechnen kann.
Mr.Piet
Es gibt 52* 12 / 4 = 312 suited Starthände von insgesamt 52* 51 /2 = 1326. Letztere habe ich oben (im Nenner) vergessen. - Dies ergibt p = 312 / 1326 = ...gekürzt... = 4/17 ~ 23,53 % ... Das Ergebnis bleibt korrekt! *sry*
[3] http://www.thema-poker.com/wahrscheinlichkeiten/starthaende |
|
| Nach oben |
|
 |
BigGabe Shark

Anmeldedatum: 22.11.2006 Beiträge: 718 Wohnort: Nähe Koblenz / RLP / Deutschland
|
Verfasst am: 15.08.2008, 20:28 Titel: |
|
|
YOO##Danke Mr. Piet, ich wusste doch, dass das Ganze nicht so einfach sein wird.
Danke fürs erklärbären...
[/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|