Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Wahrscheinlichkeiten beim Flop

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Wahrscheinlichkeiten, Outs & Pot Odds
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rabby
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 17:51    Titel: Wahrscheinlichkeiten beim Flop Antworten mit Zitat

Hallo,

(folgende Überlegung ist nur theoretisch sodass deren praktischer Einsatz gar nicht erst kritisiert werden muss Wink )
nachdem man seine Karten und zusätzlich noch die 3 Gemeinschaftskarten kennt, könnte man ja anfangen, zu rechnen.
Irre ich mich nicht, so gibt es 21856 Möglichkeiten ab dem Zeitpunkt: 21856=(5 aus 5)+((4 aus 5)*47+((3 aus 5)*47*46)
Nun lässt sich auch einigermaßen einfach berechnen, wie Wahrscheinlich die Vervollständigung eines bestimmten Blattes ist.
Soweit - so gut. Aber da sind noch 2 Probleme:
-es wird keineswegs berücksichtigt, wieviele Mitspieler (a) insgesamt dabei sind und (b) noch im Spiel sind zu dem Zeitpunkt
-wie wahrscheinlich es wohl ist, dass ein beliebiger anderer Spieler, das selbe/ein besseres Blatt hat.
Insbesondere den letzten Kritikpunkt würde ich gerne aus dem Weg räumen und eben herausfinden, wie es mit dem "Glück" der anderen Spieler aussieht, während die 3 Karten des Flops bekannt sind.
Schließlich hilft es einem denkbar wenig, wenn 3 Assen als Gemeinschaftskarten aufgedeckt sind Rolling Eyes

Nun könnte man also den Weg andersrum gehen und nur die 3 Gemeinschaftskarten betrachten und annehmen es gibt 1*1*1*47*46 Möglichkeiten für die anderen Spieler, wobei ja die eigenen beiden Karten auf der Hand nicht mehr gezogen werden können. Hier wird die Rechnung irgendwie recht schwierig, scheint mir :/ sodass ich mich an Euch wende Wink

Schönen Abend noch.
mfg rabby
rabby
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

So schwierig wars auch wieder nicht.
berechnet man die fälle, dass der/die Gegner
1 oder 2 oder 3 der 3 Gemeinschaftskarten verwenden, zudem meine eignen 2 Karten nicht haben können, so lässt sich in 3 Schritten auch deren Ws. für das jeweilige Blatt ermitteln.
Dennoch finde ich es erstaunlich, dass es auch hier keine Rolle zu spielen scheint, wieviele Spieler dabei sind oder gibt es da einen "Dämpfungsfaktor", den man hierfür benötigt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Wahrscheinlichkeiten, Outs & Pot Odds Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.