Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Warum soll man Draws anspielen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jemand
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 23:02    Titel: Warum soll man Draws anspielen? Antworten mit Zitat

Warum soll man Draws anspielen - wäre doch einfacher zu checken und auf die nächste Karte zu warten, anstatt einen Reraise zu riskieren, den man dann nicht called...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Runner-Runner
Fish

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Weils viele Spieler gibt die nur bei nem draw callen und wenn du checkst das sie dann hart anspielen.

Dann noch: wenn du immer nur checkst und dann aufem river die Möglichkeit für den Flush oder die Straight da ist, wird nen guter Gegner, der dich paar Hände beobachtet hat wissen was du hast.
tohu
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

einen draw anspielen bezeichnet man auch als semibluff. man hat nichts auf der hand, aber sehr gute chancen was zu treffen. der semibluff wird häufig bei straight- oder flushdraws gespielt.

warum spielt man jetzt den semibluff?

es gibt drei gründe, warum man einen semibluff spielen kann:

1. es besteht die möglichkeit, dass man mit dem bet einen oder mehrere gegner aus der hand raus drückt.

2. es besteht die möglichkeit, dass andere spieler, die den bet callen, bei der nächsten karte nicht betten, weil man selbst zuvor stärke gezeigt hat. man ermöglicht sich durch diesen frühen bet also gelegentlich eine freecard in der nächsten setztrunde (gesetzt den fall, man ist in letzter position).

3. setzen zur potauffüllung. trifft man seine outs, hat man mit einem semibluff zuvor den pot gut aufgefüllt.

I hear what you are saying and the answer is NO!

"Sie hat 'nen Motor!"
merz
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein grund: du bestimmst u.U. den preis der nächsten karte, anstatt einem anderen das anspielen zu überlassen. sklansky nennt das "eine freie karte günstig bekommen".
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir eigentlich abgewöhnt zu checken. es sei denn ich vermute bei meinem gegner eine starke hand und er checkt um mich nach einem bet raisen zu können. Ich handhabe es eigentlich immer so das ich was setze, egal ob ich auf nem Draw oder nur mit zwei overcards da sitze. Eine bet bzw die Reaktion auf eine Bet sagt viel mehr aus als die reaktion auf einen check Wink
bonsai71
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

oder du gewinnst den Pot vielleicht sofort.
Kaukenberger
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ist es weniger ertragreich wenn man seine draws checkt...,denn irgendwann merken das auch die Gegner und folden dann möglicherweise eher.Bei einem raise hingegen müssen die Gegner überlegen ob sie gegen einen Draw oder eine Made Hand spielen.
dirk1969
Fish

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann durch Setzen dem Gegner vorspiegeln, dass man ihn auf einen Draw setzt und die Karte "künstlich" teuer machen möchte. Sollte man den Draw mit der nächsten Karte treffen, macht der Gegner den Pott von sich aus schon fett, da er nicht vermutet, dass man den Draw getroffen hat.
Soweit zumindest die Theorie.
Patty-Win
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem um den pott schon langsam aufzufüllen, um später wenn man trifft dem gegner bessere podd-odds zu geben. man verliert zwar dann auch schon mal ein bisschen wenn man sie nciht trifft, aber gewinnt umso mehr wenn man sie hat und kann in den angespielten pott weiter erhöhen und in der letzten setzrunde werden die bets astronomisch hoch!

vorrausgesetzt die stacks sind tief genug, deswegen sollte man einen draw eher selten spielen wenn bei den gegnern nicht viel zu holen ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jayr209
Fish

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

also in EP und MP ist es sicher meistens angebracht für seinen draw values zu bekommen, also einen bet zu machen. Wenn man am Button oder CO ist und es wurde zu einem gecheckt dann ist es manchmal aber falsch dies zu tun.

- man könnte die nächste karte als free card bekommen wenn man checkt!
- bettet man, besteht die gefahr eines check-raises der gegner
- der move variert dein spiel

irgendwo stand das in den harringtons, aber ich finds gerade nicht...
Bet-and-win
No Tilt

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bei NL spielen die Implied Odds eine sehr wichtige Rolle. Sind diese hoch ist es meist besser in Position eine freie Karte zu nehmen und den Pot klein zu halten, solange man eben nur einen Draw hat.
Out of Position kann man eine sogenannte Blocking Bet machen mit der man selbst den Preis für die nächste Karte festlegt vorausgesetzt man wird nicht geraised.
saylem
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

tohu hat Folgendes geschrieben:
einen draw anspielen bezeichnet man auch als semibluff. man hat nichts auf der hand, aber sehr gute chancen was zu treffen. der semibluff wird häufig bei straight- oder flushdraws gespielt.

warum spielt man jetzt den semibluff?

es gibt drei gründe, warum man einen semibluff spielen kann:

1. es besteht die möglichkeit, dass man mit dem bet einen oder mehrere gegner aus der hand raus drückt.

2. es besteht die möglichkeit, dass andere spieler, die den bet callen, bei der nächsten karte nicht betten, weil man selbst zuvor stärke gezeigt hat. man ermöglicht sich durch diesen frühen bet also gelegentlich eine freecard in der nächsten setztrunde (gesetzt den fall, man ist in letzter position).

3. setzen zur potauffüllung. trifft man seine outs, hat man mit einem semibluff zuvor den pot gut aufgefüllt.

word.....da gibs nichts mehr zu sagen, treffend formuliert, bin ganz deiner meinung Wink
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte hier nur noch anführen, dass normalerweise von dem gesetzt wird, der schon was auf der Hand hat und angst hat, jemand könnte einen Straight/Flush bekommen mit der nächsten Karte.
Deshalb kann ein kleiner Bet gut sein, da dieser dann nicht stark setzt sondern eher einen Call macht. (weil er bei dir dann keine Gefahr diesbezüglich mehr sieht)
Ernst Ernster
No Tilt

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

ganz easy man kann draws durchaus ansiele, einfach weil der gegner dich eventuell auf ne etw. stärkere Karte setzt als aufn draw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.