Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Warum wird so wenig 7CS gespielt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Stud, Draw & weitere Varianten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
themole
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 00:30    Titel: Warum wird so wenig 7CS gespielt? Antworten mit Zitat

Mich würde mal´interessieren wieso eigentlich so wenig 7Card Stud gespielt wird. Das war doch noch vor einigen Jahren die Pokervariante schlecht hin. Ich spiele sie nämlich total gerne,und das auch noch recht erfolgreich. Gibt es davor einen bestimmten Grund, oder kann man das nicht genau sagen. Es kann doch nicht sein, das eine Variante, die vor einigen Jahren noch die beliebteste war, plötzlich vom aussterbenden bedroht ist.

Für 7CS benötigt man meiner Meinung nach eh viel mehr Skills als zB. für NLH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pokerleben
Fish

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 16:48    Titel: Re: Warum wird so wenig 7CS gespielt? Antworten mit Zitat

themole hat Folgendes geschrieben:

Für 7CS benötigt man meiner Meinung nach eh viel mehr Skills als zB. für NLH

Genau das dürfte das Problem sein, warum es so wenige spielen wollen. Es ist einfach schwieriger und wenn mans nicht kann noch schlechter einzuschätzen als hold'em. Haben ja bei Omaha schon viele Probleme, weil sie zu wenig über die möglichen Kombis wissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Sicherheit auch nicht uninteressant in diesem Zusammenhang ist die Medienwirksamkeit:
NLHE ist dem geneigten Zuschauer schnell beigebracht, sodass er zumindest versteht, was dort vor sich geht. Bei 7CS ist nicht nur das Auflisten der Karten deutlich schwieriger, auch die Komplexität und Wandelungsmöglichkeiten sind so groß, dass es viele Zuschauer, die sich einfach nur unterhalten lassen wollen, abschreckt.
Ein weiterer Vorteil von NLHE kann (mit Einschränkungen) die Magie der RIESEN POTS (vgl. Negreanu vs. Antonius) sein. Diese Hand ist legendär und natürlich eine Sensation für jeden Zuschauer.
MainEvent
The Great White

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man mal die ganzen pros anschaut da spielen die meisten sowieso stud oder omaha und kaum NLHE.
Glaub auch es liegt daran dass so wenige stud spielen dass man sich immer die karten die von gegner abgelegt werden merken muss und somit mutlitabling fast unmöglich ist und somit Stud bei weitem nicht so profitabil wie holdem ist.

Ich persönlich spiele eigentl. nur aus dem oben genannten grund nicht stud und weil es mir ein wenig an skill fehlt!
ToolX
Stone Face

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

1 oder 2 table zwischendurch mal sehr gerne Stud H/L. Mal eine schöne Abwechslung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Stud, Draw & weitere Varianten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.