| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 23.10.2006, 10:17 Titel: was haettet ihr getan? |
|
|
hatte diese hand bereits in einem anderen thread gepostet und leider keine antwort bekommen:
ich sitze im big-blind und halte 8 7 . auszer mir sind zwei limper an der hand beteiligt.
der flop bringt: 7 7 9 und wird von utg+1 gebetet. mp2 callt - ich natuerlich auch.
der turn bringt einen J und wird vom utg+1 check/fold gespielt. mp2 bietet 3bb.
was haettet ihr an dieser stelle getan? zur information: sowohl sein als auch mein stack befanden sich knapp ueber dem durchschnitt. die blinds waren schon recht hoch.
ich habe mich dann entschlossen all-in zu gehen, da ich befuerchtete, dass er eventuell einen flush-draw oder einen straight-draw betet - slowplay erschien mir zu riskant.
leider hatte ich in dieser hand keinerlei reads. im nachhinein glaube ich, dass er wohl einfach nur einen jungen, wahrscheinlich mit einem koenig als kicker, hielt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Einstein82 Moderator

|
Verfasst am: 23.10.2006, 10:23 Titel: |
|
|
ich denke mal war ok so  |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 23.10.2006, 10:29 Titel: |
|
|
Wie groß war denn das All-In im Vergleich zum Pot?
Prinzipiell kann man es auf jeden Fall so spielen. Abhängig von der Potgröße hätte aber ein etwas kleinerer Raise evtl. auch gereicht.
Ich persönlich würde auf dem Flop erhöhen, da ich bei einem Bettor und einem Caller gerne wüsste wie stark die beiden wirklich sind... _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
Einstein82 Moderator

|
Verfasst am: 23.10.2006, 10:54 Titel: |
|
|
| madmat3001 hat Folgendes geschrieben: |
Wie groß war denn das All-In im Vergleich zum Pot?
Prinzipiell kann man es auf jeden Fall so spielen. Abhängig von der Potgröße hätte aber ein etwas kleinerer Raise evtl. auch gereicht.
Ich persönlich würde auf dem Flop erhöhen, da ich bei einem Bettor und einem Caller gerne wüsste wie stark die beiden wirklich sind... |
Naja, aber gegen 2 Spieler die beide auf nem Flush bzw. Stright Draw sitzen könnten wäre mir das zu gefährlich, vorallendingen wenn der eine auch einen überdurchschnittlichen Stack hat.
Dann lieber nach dem Motto:
Liber den Spatz inder Hand als die Taube....
oder so ähnlich  |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 23.10.2006, 11:46 Titel: |
|
|
| Einstein82 hat Folgendes geschrieben: |
Naja, aber gegen 2 Spieler die beide auf nem Flush bzw. Stright Draw sitzen könnten wäre mir das zu gefährlich, vorallendingen wenn der eine auch einen überdurchschnittlichen Stack hat.
Dann lieber nach dem Motto:
Liber den Spatz inder Hand als die Taube....
oder so ähnlich  |
Deswegen sage ich ja, es hängt von der Potgröße ab.
In einen 50er Pot würde ich nicht unbedingt mit 250 Chips All-In gehen. Da reichen 40-50 Chips um den beiden anderen ihre Odds für Draws zu ruinieren, aber vielleicht einen Caller mit AJ oder so zu bekommen.
Wenn der Pot aber schon bei 100 ist und man selbst nur noch 80 hat, dann ist das All-In absolut OK. _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
Einstein82 Moderator

|
Verfasst am: 23.10.2006, 11:52 Titel: |
|
|
er hat ja geschrieben, dass er und ein anderer überdurchschnittlich viele Chips hatten.
Und in dem Fall würde ich mich als Gegenspieler mit den vielen chips mit einem Flushdraw durch ein BetPot nicht vom Tisch jagen lassen.
Aber gut, man kan jetzt spekulieren wie man will,
wir werden nie erfahren was hätte passieren können... |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 23.10.2006, 12:11 Titel: |
|
|
| Einstein82 hat Folgendes geschrieben: |
| Und in dem Fall würde ich mich als Gegenspieler mit den vielen chips mit einem Flushdraw durch ein BetPot nicht vom Tisch jagen lassen. |
Hmm... interessant... Du solltest evtl. nochmal ein paar Dinge über Pot Odds lesen, denn du verschenkst hier Geld an deine Pot-Betting Gegner. (Es sei denn du bist dir jedesmal sicher, dass die Implied Odds das ganze ausgleichen...!?) _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
Einstein82 Moderator

|
Verfasst am: 23.10.2006, 12:31 Titel: |
|
|
Kann vielleicht sein, aber mit nem guten Chipstapel hätte ich es dennoch gemacht  |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 23.10.2006, 13:37 Titel: |
|
|
| der pott war vor meinem all-in ungefaehr 15 % von meinem stack. |
|
| Nach oben |