Poker Bonus Angebot
  • NEWS / BLOG
  • GRUNDLAGEN
  • STRATEGIEN
  • POKER FORUM
  • POKERRÄUME
  • EMPFEHLUNGEN
Balken
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

was ist eine hand? [Please Read before Posting]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaypel
Spammer

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 11:21    Titel: was ist eine hand? [Please Read before Posting] Antworten mit Zitat

1. in welcher phase befindet sich das turnier?
2. wie viele spieler sind am tisch?
3. was fuer spieler sind am tisch?
4. in welchem verhaeltnis steht der eigene stack zu den pflichteinsaetzen (M)?
5. wie grosz sind die anderen stacks?
6. wo sitzen die aggressiven und die passiven spieler?
7. welche wetten wurden vor einem getaetigt?
8. wie viele aktive spieler folgen noch?
9. wie sind die pot odds?
10. welche position hat man nach dem flop?
11. welche karten haelt man?

(quelle: harrington on hold’em vol. 1)

leider kommt es immer wieder vor, dass situationen geschildert werden, in denen ein groszteil der oben genannten informationen fehlt.
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 11:47    Titel: Re: was ist eine hand? Antworten mit Zitat

kaypel hat Folgendes geschrieben:
1. in welcher phase befindet sich das turnier?
2. wie viele spieler sind am tisch?
3. was fuer spieler sind am tisch?
4. in welchem verhaeltnis steht der eigene stack zu den pflichteinsaetzen (M)?
5. wie grosz sind die anderen stacks?
6. wo sitzen die aggressiven und die passiven spieler?
7. welche wetten wurden vor einem getaetigt?
8. wie viele aktive spieler folgen noch?
9. wie sind die pot odds?
10. welche position hat man nach dem flop?
11. welche karten haelt man?

(quelle: harrington on hold’em vol. 1)

leider kommt es immer wieder vor, dass situationen geschildert werden, in denen ein groszteil der oben genannten informationen fehlt.

Ach komm!!!
Als ob du nur schon eine Hand gesehen hast, wo zumindest annähernd die meisten der oben geschilderten Punkte vorkamen... Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madmat3001
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ausgezeichneter Hinweis kaypel. Jeder der eine Hand postet, sollte soviele der Informationen wie möglich angeben. Und bitte die HH auch konvertieren!

Nur dann bekommt man auch wirklich nützliche Antworten!

@selci: Leider zuwenige. Aber in einer ausführlichen HH stehen die meisten der Infos drin und diese werden bei der Analyse von den meisten fortgeschrittenen Spielern dann auch heran gezogen.

[Stickied]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rocki
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 12:15    Titel: Re: was ist eine hand? Antworten mit Zitat

selci hat Folgendes geschrieben:
Ach komm!!!
Als ob du nur schon eine Hand gesehen hast, wo zumindest annähernd die meisten der oben geschilderten Punkte vorkamen... Cool

Verwirrt Verwirrt

Jede ordentliche Handhistory enthält diese Infos
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 15:22    Titel: Re: was ist eine hand? Antworten mit Zitat

Rocki hat Folgendes geschrieben:
Ach komm!!!

Verwirrt Verwirrt

Jede ordentliche Handhistory enthält diese Infos

Ja, wie bereits Mad meinte. Wollte damit ja nur seine These bekräftigen. Leider bringen nicht alle das hin mit der History (wobei es sich in letzter Zeit merklich gebessert hat...)

Deshalb poste ich auch praktisch keine Hände mehr, da es mir zu lange geht, die History jedes mal anzupassen (Converter funktionieren nicht bei mir...). Dann lass ich es lieber sein. Wink
kaypel
Spammer

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 16:14    Titel: Re: was ist eine hand? Antworten mit Zitat

Deshalb poste ich auch praktisch keine Hände mehr, da es mir zu lange geht, die History jedes mal anzupassen (Converter funktionieren nicht bei mir...). Dann lass ich es lieber sein. Wink

das ist deine entscheidung. du hast ja auch selbst schon mehrfach erwaehnt, dass es dir hauptsaechlich um den spasz geht.

andere leute aber, die wirklich daran interessiert sind ihr spiel zu verbessern, investieren (das hoffe ich zumindest) auch gerne mal drei minuten um eine hand sauber zu veroeffentlichen.

edit. es waere auch nett, wenn du dir beim zitieren ein wenig mehr muehe geben wuerdest. zitiere nicht alles, sondern das worauf du bezug nimmst.
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 10:33    Titel: Re: was ist eine hand? Antworten mit Zitat

kaypel hat Folgendes geschrieben:
edit. es waere auch nett, wenn du dir beim zitieren ein wenig mehr muehe geben wuerdest. zitiere nicht alles, sondern das worauf du bezug nimmst.

Du meinst so?

mach ich öfter als du denkst. Hat in dem Fall aber gerade alles zusammengepasst... Wink

PS: War ja nicht abschätzig gemeint, sondern nur um zu sagen, wenn ich mir nicht die Zeit nehmen will, das sauber zu machen, dann lass ich es lieber ganz...

Zuletzt bearbeitet von selci am 26.07.2007, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
kaypel
Spammer

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

fast, ja. Wink

hab es auch nicht als angriff verstanden. die sache ist hal, dass mein sein kreuz entweder bei
[ ] interessiert mich oder bei
[ ] interessiert mich nicht macht.

sollte letztesres der fall sein, dann kann man seine meinung dazu auch fuer sich behalten.
Nick Nameless
Shark

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Liste. Es ist oft wirklich schwer 'ne Meinung abzugeben, weil immer wieder Infos fehlen, die für die Hand sehr wichtig sind und einbezogen werden sollten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.