Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Was machen wenn man sein A-Game nicht mehr findet??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Psychologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lindermaan
Fish

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 12:46    Titel: Was machen wenn man sein A-Game nicht mehr findet?? Antworten mit Zitat

Hey Leutz!
Ich hab zur Zeit das Problem, dass ich immer öfter merke wie ich dumme und schlechte Moves mache. Ich weiß was ich falsch mache und wie es richtig hätte laufen sollen, kann mich aber manchmal einfach nicht kontrollieren...Das ist irgendwie ne ganz komische Phase, denn vorher ging es ja auch. Teilweise bin ich zu neugierig, obwohl ich eh weiß, dass ich beat bin oder ich rede mir kurzfristig ein, dass mein Gegner dieses oder jenes NIE halten kann...
Naja ist ziemlich nervig und kostspielig Crying or Very sad
ALso wenn jemand ein paar Tips oder eine eigene Erfahrung dazu gemacht, bin ich sehr gespannt darauf davon zu hören!
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogon
The Great White

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mehr zu multitablen...
Steigert die Konzentration und zumindest ich mach da weniger "Moves"...
Lindermaan
Fish

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Joa ich spiel sowieso schon 7-9 Tische und ich denke nicht dass es daran liegt.
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lindermaan hat Folgendes geschrieben:
Was machen wenn man sein A-Game nicht mehr findet??

Musste an Ostern einfach mal genau danach suchen, irgendwo hats der Hoppelhase versteckt ^^

Ne, Ernst beiseite, gibt eigentlich kein Patentrezept dagegen, ich merke auch manchmal, wenn ich nicht glauben kann, dass einer schon wieder die bessere Hand hat, dass ich gerne mal schnell auf call klicken will, aber Zeit lassen -> nachdenken -> sich klar machen, dass man wohl beat ist -> sich klar machen, dass jeder nicht verlorene $ ein gewonnener $ ist und folden.

Wahrscheinlich einfach nur Übung, wenngleich ein Grundsatz drinsteckt, der gute Pokerspieler ausmacht und damit wohl essentiell ist.
Lindermaan
Fish

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe...joa ich werd Ostern mal in allen Ecken nachsehen!

Ich hab jetzt nochmal büschen drüber nachgedacht und ich denke ich bin einfach ein bisschen gelangweilt vom andauerden grinden und dem immer gleichen 08/15 Game....naja ist wohl hoffentlich nur ein kleines Formtief Very Happy
Khali
The Great White

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bisschen Abwechslung reinbringen, schau bei anderen Spielen vorbei, ein wenig 5 Card Draw, PLO, Razz usw. - hat mir auch unheimlich geholfen den Spaß am Poker allgemein wieder zu finden. Danach gehst du wieder mit neuem Elan an die Hold'em Tische.
DoylBrunson
Stone Face

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

nimm deine sessions auf video auf und poste sie hier im forum so zwingst du dich dein a-game zu spielen wenn du dich nicht blamieren willst oder häng dir einen zettel mit der aufschrift A-GAME an den bildschirm!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
crazysheep
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Disziplin Wink

Denk dir in jeder Situation: "Was wär hier richtig?" und TUE ES DANN! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dobert4ever
Shark

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

selbes Problem hatte ich auch und habe es teilweise noch immer Embarassed

ich mach mir einfach Notizen was ich falsch gemacht hab und denke darüber nach wie ichs am besten vermeiden oder verbessern könnte.

Ich lese mir dann jedesmal bevor ich zu spielen beginne die Missetaten der letzten wochen auf dem Virtuellen Word Zettel durch und hebe die Sachen farbig oder anders hervor die ich wieder falsch gemacht habe und lösche von Zeit zu Zeit die Sachen die mir nicht mehr passiert sind oder laut PT besser geworden sind.

Ist zwar ziemlicher Vokabel-Lernstil aber mir hilfts schon sehr. Wink

zudem ist es wichtig einfach den Kopf freizubekommen und einfach mal dran zu denken was man schon gewonnen hat bzw. mal dran zu denken wie ahnungslos man am Anfang doch war und evtl. kann ne Pokerpause Wunder bewirken.

Wichtig ist nicht gleich bei jedem größeren gewonnenen oder verlorenen Aktion PT oder PokerEV oder sonst irgendeine Statistik anzuschaun die einem Zeigt wie viel Glück man doch hatte oder wie viel man hätte gewinnen sollen oder wie wenig PTBB man doch hat und so weiter......

das zieht dich nur runter und bringt dich auf komische Gedanken und lässt dich auch viel leichter tilten.
Zumindes bei mir ists oder wars bisher so

Livetime leak:
"leg dich nicht immer mit allen möglichen Leuten an, peace on earth"
Josch@
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

dobert4ever hat Folgendes geschrieben:

ich mach mir einfach Notizen was ich falsch gemacht hab und denke darüber nach wie ichs am besten vermeiden oder verbessern könnte.

Ich lese mir dann jedesmal bevor ich zu spielen beginne die Missetaten der letzten wochen auf dem Virtuellen Word Zettel durch und hebe die Sachen farbig oder anders hervor die ich wieder falsch gemacht habe und lösche von Zeit zu Zeit die Sachen die mir nicht mehr passiert sind oder laut PT besser geworden sind.

wie genau meinst du das? schreibst du dir dann auf J7s nich callen etc. oder z.b. A4o nicht zweimal erhöhen?!
Gritho
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Paar Tage Pause machen und Videos gucken, Bücher/Foren lesen usw.

Dann nur vier Tische spielen, und zwar bewusst (also kein Autopilot). Video aufnehmen ist auch eine gute Idee (und gar nicht schwer). Musst es ja nicht posten, es reicht schon wenn man sein Spiel mal kommentiert und sich danach selber beim Spielen zuschaut.
Lindermaan
Fish

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jo danke für den Tip!
Das mit dem Video ist vielleicht echt ne gute Idee...mal sehen ob ich das gebacken bekomme Wink
RickJames
Shark

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar ziemlicher Vokabel-Lernstil aber mir hilfts schon sehr. Wink

zudem ist es wichtig einfach den Kopf freizubekommen und einfach mal dran zu denken was man schon gewonnen hat bzw. mal dran zu denken wie ahnungslos man am Anfang doch war und evtl. kann ne Pokerpause Wunder bewirken.

Wichtig ist nicht gleich bei jedem größeren gewonnenen oder verlorenen Aktion PT oder PokerEV oder sonst irgendeine Statistik anzuschaun die einem Zeigt wie viel Glück man doch hatte oder wie viel man hätte gewinnen sollen oder wie wenig PTBB man doch hat und so weiter......

das zieht dich nur runter und bringt dich auf komische Gedanken und lässt dich auch viel leichter tilten.
Zumindes bei mir ists oder wars bisher so

Ich bin eher kein Cashgame-Spieler, aber die Methode mit dem "Zettel" wende ich auch an und ich finde es funktioniert gut.

Vor fast jeder Sesstion schau ich mir diesen Zettel durch und schau mal an was ich doch für einen Müll gemacht habe ... und mir hilft es ganz gut.
dobert4ever
Shark

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Josch@ hat Folgendes geschrieben:

wie genau meinst du das? schreibst du dir dann auf J7s nich callen etc. oder z.b. A4o nicht zweimal erhöhen?!

nee z.B. hab ich gemerkt das ich TPTK teils derbe überspielt hab und hab mir das Notiert, hab das lang nicht wegbekommen aber wenn du das jeden Tag liest und in Erinnerung bringst machst du es irgendwann automatisch nicht mehr, sozusagen unterbewusst ohne darüber nachzudenken.
Man könnte sagen bewusste Gehirnwäsche Very Happy so wie die Bild Zeitung das betreibt in etwa Rolling Eyes

Livetime leak:
"leg dich nicht immer mit allen möglichen Leuten an, peace on earth"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Psychologie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.