| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Was sollen wir machen? |
| Fold |
|
0% |
[ 0 ] |
| Call |
|
3% |
[ 3 ] |
| Raise auf 60.000 |
|
8% |
[ 7 ] |
| Raise auf 80.000 |
|
22% |
[ 19 ] |
| Raise auf 100.000 |
|
33% |
[ 29 ] |
| Raise auf 200.000 |
|
20% |
[ 18 ] |
| Raise auf 400.000 |
|
1% |
[ 1 ] |
| Allin |
|
10% |
[ 9 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 86 |
|
| Autor |
Nachricht |
Pauleta Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 05.02.2007, 21:30 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Bei solchen Unterstellung reagiere ich nunmal verschärft.
Und das mit dem Copyright sollte ich ausreichend erklärt haben, zumindest kam von Seite derjenigen, die mir das vorwerfen keine Gegenargumente mehr.
Aus der Luft gegriffene Aussagen, die nicht haltbar sind und von deren Tragweite manche keine Ahnung haben, müssen einfach nicht sein. |
Also komplett aus der Luft gegriffen sind die Vorwürfe nicht, weil ja sowohl die Fragestellung, als auch die Frage gewisse Ähnlichkeit mit denen aus HOH haben, was du kaum bestreiten wirst!
Und die Tragweite sollte bei ANsatzweise ausgeglichenen Personen auch nciht allzu gross sein, weil wenn sie wirklich nciht geklaut sind kanns dir ja egal sein, was manch einer denkt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bet-and-win No Tilt
|
Verfasst am: 05.02.2007, 21:49 Titel: |
|
|
| was du kaum bestreiten wirst! |
Das habe ich nie bestritten!
Erkläre mir doch nur einmal, wie man eine Hand, eine Situation und alles wichtige betrachten und analysieren kann ohne dabei eine Ähnlichkeit mit Harrington festzustellen!
Wenn du es schaffst eine Hand wie diese zu analysieren ohne mit HoH zu überschneiden scheinst du äußerst begabt zu sein!
Nochmal: Harrington hat das Rad nicht neu erfunden, sondern nur gut dargestellt. Jeder der das auch machen möchte kommt an solchen Analysen nicht vorbei.
Und mit dem "aus der Luft gegriffen" meine ich nicht die Ähnlichkeit mit HoH, sondern die angeblichen Copyright-Verletzungen. _________________ http://www.pokerfieber.com
http://www.flushcity.com
http://www.nextlevelblog.net |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2007, 23:53 Titel: |
|
|
| Bet-and-win hat Folgendes geschrieben: |
| was du kaum bestreiten wirst! |
Das habe ich nie bestritten!
Erkläre mir doch nur einmal, wie man eine Hand, eine Situation und alles wichtige betrachten und analysieren kann ohne dabei eine Ähnlichkeit mit Harrington festzustellen!
Wenn du es schaffst eine Hand wie diese zu analysieren ohne mit HoH zu überschneiden scheinst du äußerst begabt zu sein!
Nochmal: Harrington hat das Rad nicht neu erfunden, sondern nur gut dargestellt. Jeder der das auch machen möchte kommt an solchen Analysen nicht vorbei.
Und mit dem "aus der Luft gegriffen" meine ich nicht die Ähnlichkeit mit HoH, sondern die angeblichen Copyright-Verletzungen. |
Die ähnlichkeit ist aber teilweise extrem frapierend!
Das sieht so aus, wie wenn du ein Harrington Beispiel nimmst, die Location veränderst, die Stackes ein kleines bisschen abänderst, und sie dann stellst!
Und genau dieselben Hände wie Harrington zu analysieren ist Copyright-technisch eher problematisch!
Und fast die selben hände zu analysieren grenzt dann logischweise an Copyright Verletzung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom The Great White

|
Verfasst am: 06.02.2007, 00:38 Titel: |
|
|
Weint doch mal nicht so rum....selbst wenns copyright verletzungen sind...wen juckt das???
Im Endeffekt ist es sowieso kack egal...
Die meisten freuen sich über die guten Beispiele....und wenns geklaut ist, dann kann man das als Hobbyjurist "problematisch" finden, als normaler internet nutzer wohl eher: ALLTAG!
So und jetzt ham wa uns wieder lieb  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2007, 00:44 Titel: |
|
|
Ich hab ja kein Problem damit, dass gewisse Ähnlichkeiten mit Harrington bestehen, genausowenig wie alle anderen, die ebenjene Gemeinsamkeiten erwähnt haben!
Nur sollte meiner Meinung anch zumindest erwähnt werden, dass die BAsis der Beispiele Harrington sit, und er sollte nciht gleich so aggressiv reagieren, wenn einer mit leicht ironischem TOn anmerkt, dass das ja schon stark an Copyrightverletzung grenzt! |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 06.02.2007, 13:23 Titel: |
|
|
| Multilevel-Thinking sollte man bei solchen Problemem wohl eher nicht als Begründung nehmen, weil es immer in beide Richtungen funktioniert... |
Wenn man weiß auf welchem Level er denkt auf jeden Fall!
Freddy Deeb ist so einer, der lieber hohe Einsätze, als kleine callt, weil er große immer eine höhere Bluffwahrscheinlichkeit gibt.
Negreanu hat bei HSP I ne pot sized riverbet gemacht und Deeb hat ihn mit mittlerem Paar gecallt! Anderer Fall: Negreanu ist am Turn gegen Deeb's Top pair top Kicker dead und macht am River eine nette Suck Bet. Deeb sagt: "Ich wünschte du hättest mehr erhöht" und folded. |
Das funktioniert bei den beiden aber auch nur, weil die schon sehr oft zusammen gespielt haben. Jemanden, den ich am EPT FT zum ersten mal treffe, kann ich noch nicht gut genug einschätzen, um solche "moves" mit ausreichender Sicherheit zu machen. Es sei denn er evtl. einige "Macken" die er extrem übertreibt.
Wenn man natürlich einen Spieler schon sehr gut kennt und viele Hände gegen ihn gespielt hat, dann wird multilevel-thinking irgendwann fast wichtiger als alles andere. _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
farmed Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 06.02.2007, 16:44 Titel: |
|
|
erklärt mir jemand, warum villain im ept turnier um 800k € mit der (wahrscheinlich) schlechteren hand bei nem pot von 80k eine bet von 30k macht?
potsize-bet blocken aber dadurch den allin von hero provozieren? -> sinnfrei
versuchen hero aus der hand zu nehmen mit ner kleinen bet? -> sinnfrei
ich denke, dass villain hier weder einen allin raise, noch einen 200k raise callt, mathematischen erwartungswert hin oder her, das beispiel ist meiner meinung nach etwas unrealistisch  _________________ Echte Bankrolls 4 free! 1. News  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bet-and-win No Tilt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.02.2007, 14:58 Titel: |
|
|
Ok, Pauleta, bevor ich hier alles tausendmal erkläre zeigst du mir jetzt bitte anhand dieser Beispielhand aus welchem HoH-Band diese stammt, wo beide übereinstimmen und was ich verändert habe.
Viel Spaß dabei. |
ERsten Lesen, dann denken, und dann evtl. schreiben!
Mir ist es egal, ob du exakt dieselben Situationen , fast dieselben Situationen, oder ob du ausgedachte Situationen postest!
Das einzige was ich mit meinen posts versucht hab, war zu erklären, warum ähnliche Hände halt nunmal an Copyrightverletzung grenzen, dass diese Aussage nciht ganz so ernst zu nehmen sit, wie du das machst! |
|
| Nach oben |
|
 |
drhotert Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 09.02.2007, 15:07 Titel: |
|
|
Ich werd die Beispiele bei Gelegenheit raussuchen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bet-and-win No Tilt
|
Verfasst am: 09.02.2007, 15:36 Titel: |
|
|
| Das einzige was ich mit meinen posts versucht hab, war zu erklären, warum ähnliche Hände halt nunmal an Copyrightverletzung grenzen, dass diese Aussage nciht ganz so ernst zu nehmen sit, wie du das machst! |
Darum geht es:
| Nur sollte meiner Meinung anch zumindest erwähnt werden, dass die BAsis der Beispiele Harrington sit |
Die Basis, oder die Vorlagen sind nicht aus HoH, sondern von einem Pokertisch! Du scheinst irgendwie nicht zu verstehen, dass man, wenn man Beispielhände besprechen will es in der Form machen muss wie es unter anderem Harrington gemacht hat! Wenn du glaubst, dass er der erste war, hast du auf jeden Fall nicht genügend Bücher gelesen. Und wenn du glaubst, dass er der einzige ist, hast du auch zu wenig Bücher gelesen.
Kauf die einfach Phil Gordon's Little Blue Book, das besteht nur aus solchen Beispielen und werfe ihm vor Harrington's patentiertes Hand-Analyse-Rezept gestohlen zu haben.
Mir ist egal was du von diesen Beispieln hälst, es geht mir nur darum, dass Vorwürfe in Richtung einer Copyright-Verletzung lachhaft sind und nur die Diskussionen stören.
Wenn du eine Copyright-Verletzung hier im Forum sehen willst, dann beschwere dich bitte in diesem Thread:
http://www.poker-institut.org/forum/das-m-konzept-t745-15.html#30220
(Ohne den Gitarrenmann in irgendeiner Forum zu denunzieren oder anzugreifen)
Und wenn ihr euch einmal mit diesem Thema befassen wollt (was ihr offensichtlich noch nicht gemacht habt), dann könnt ihr z.B. mal Mason Malmuth fragen. Dieser hat mir gesagt, dass es bei Pokertheorien, -konzepten und büchern logischerweise kein Urheberrecht geben kann. Das einzige was unantastbar ist ist das Werk an sich, das nicht kopiert, übersetzt und/oder weiterverbreitet werden darf.
Und wenn ihr dieses Thema immernoch nicht lassen könnt, sucht euch bitte andere Threads, die ihr zerstören könnt.
| Ich werd die Beispiele bei Gelegenheit raussuchen... |
Viel Erfolg!
Dass das mit den beiden Assen in HoH II auch vorkommt, habe ich nie bestritten. Aber aus oben genannten Gründen darf man sogar so eine Situation darstellen (was Gordon übrigens auch im LBB gemacht hat). _________________ http://www.pokerfieber.com
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.02.2007, 16:16 Titel: |
|
|
| Die Basis, oder die Vorlagen sind nicht aus HoH, sondern von einem Pokertisch |
Wie oft hast du schon bei der EPT gespielt??
Wie oft ahst du für ne ordentliche Menge Geld ein Qualifier gespielt!??
(Nein, das musst du jetzt nicht wörtlich nehmen, wollte dich nur ein bisschen auf die Lücken deiner Argumentatuion hinweisen!!)
Wenn du glaubst, dass er der erste war, hast du auf jeden Fall nicht genügend Bücher gelesen. Und wenn du glaubst, dass er der einzige ist, hast du auch zu wenig Bücher gelesen.
Kauf die einfach Phil Gordon's Little Blue Book, das besteht nur aus solchen Beispielen und werfe ihm vor Harrington's patentiertes Hand-Analyse-Rezept gestohlen zu haben.
|
Nochmal zum Mitschreiben, ich weiss nciht ob du die Beispiele abgekupfert hast, und es interessiert mich nicht!
Sicherheitshalber nochmal fettgedruckt!Nochmal zum Mitschreiben, ich weiss nciht ob du die Beispiele abgekupfert hast, und es interessiert mich nicht!
| Mir ist egal was du von diesen Beispieln hälst, es geht mir nur darum, dass Vorwürfe in Richtung einer Copyright-Verletzung lachhaft sind und nur die Diskussionen stören. |
Es ist bisher noch niemand zum patentgericht gelaufen, und es wird auch niemand machen, weil die Bemerkungen grösstenteils nicht ernstgemeint sidn! (Hyperbel! Schlag mal HYyperbel nach)
| Und wenn ihr euch einmal mit diesem Thema befassen wollt (was ihr offensichtlich noch nicht gemacht habt), dann könnt ihr z.B. mal Mason Malmuth fragen. Dieser hat mir gesagt, dass es bei Pokertheorien, -konzepten und büchern logischerweise kein Urheberrecht geben kann. Das einzige was unantastbar ist ist das Werk an sich, das nicht kopiert, übersetzt und/oder weiterverbreitet werden darf. |
Horst Mahler sagt auch, dass es keinen Holocaust gab, und?
Lies dir die Postings durch und antworte auf die Postings, und fang nciht an, dich zu verteidigen, weil sich zu verteidigen, obschon es noch keine ANschuldigungen von ebendieser person gab, wirft ein schlechtes Lciht auf deine Apologie und legt den Verdacht nur noch näher, dass Copyright-Verletzungen vorliegen!(Achtung, Übertreibung!) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bet-and-win No Tilt
|
Verfasst am: 09.02.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Mir wird das echt zu blöd. Wenn es dich nicht interessiert, ob diese Beispiele abgedruckt sind, oder nicht, halte dich doch einfach heraus. Du kannst gerne über das Thema diskutieren bzw. über das, was dich auch interessiert.
Und wenn du mit mir über Copyright bei Pokerbüchern bzw. allgemeinen Pokertheorien etc. diskutieren möchtest, kannst du einen Thread erstellen.
Alles kein Problem.
Und wer hier immernoch meint Harrington hätte die Pokeformel erfunden und patentieren lassen, der kann das mit mir an einer anderen Stelle diskutieren und mir vorlegen welche Beispiele ich angeblich kopiert habe.
Aber da es hier eigentlich um NL Turniersituationen geht, wäre es schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten.  _________________ http://www.pokerfieber.com
|
| Nach oben |
|
 |
bonsai71 Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 09.02.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Raise auf 100K, da sehe ich gefühlsmässig die beste Chance das er mich callt.
| Pauleta hat Folgendes geschrieben: |
| geht er seinerseits all In! |
Gehört zwar nicht zur "Aufgabenstellung", ab was tun wenn ein ALL In auf unser Raise kommt?
Call oder Fold ???????
Ich sage CALL weil er
A A hat. _________________ Ich hab Spass |
|
| Nach oben |
|
 |
drhotert Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 09.02.2007, 18:13 Titel: |
|
|
Mir wird das echt zu blöd. Wenn es dich nicht interessiert, ob diese Beispiele abgedruckt sind, oder nicht, halte dich doch einfach heraus. Du kannst gerne über das Thema diskutieren bzw. über das, was dich auch interessiert.
Und wenn du mit mir über Copyright bei Pokerbüchern bzw. allgemeinen Pokertheorien etc. diskutieren möchtest, kannst du einen Thread erstellen.
Alles kein Problem.
Und wer hier immernoch meint Harrington hätte die Pokeformel erfunden und patentieren lassen, der kann das mit mir an einer anderen Stelle diskutieren und mir vorlegen welche Beispiele ich angeblich kopiert habe.
Aber da es hier eigentlich um NL Turniersituationen geht, wäre es schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten.  |
Es geht nicht darum, ob du Beispielhände in ähnlicher Form hier diskutieren darfst oder nicht..
Es geht darum, dass du Situationen aus HoH in eine andere Form bringst, hier einen Thread eröffnest und dich dann damit brüstest (bzw. es so hinstellst), dass du die Lösungen selbst erarbeitet hättest.
Du nimmst die Lösungsvorschläge aus bekannten Büchern, bastelst dir ein differenziertes Szenario zusammen und verkaufst es als deine Idee...
Jeder der HoH gelesen hat, entdeckt hier komischerweise erstaunliche Parallelen..
Dass man AA foldet, wenn man zu 90% einen gemeinsamen Preis erhält, dass man (gegen eine besondere Form von Spieler) am Final Table gegen jemanden mit einer Starken Hand All-In geht, um den maximalen Wert im Longrun zu bekommen, dass man aggressive Spieler zu seiner Rechten mit mittelstarken Händen reraist, wenn man konservative Spieler zu seiner Linken hat, dass man mit Any-2 ein All-In callt, wenn der Stack des Gegners nur noch 10% des eigenen Stacks ausmacht... das alles kann man genau so in der HoH Reihe nachschlagen.
Selbst Josh Arieh wird in vielen Problemen namentlich genannt...
Aber du hast das alles selbst herausgefunden... schließlich spielst du regelmäßig in der EPT gegen Profis...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|