Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Was tun #4

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was sollen wir machen?
Fold
0%
 0%  [ 0 ]
Call
3%
 3%  [ 3 ]
Raise auf 60.000
8%
 8%  [ 7 ]
Raise auf 80.000
22%
 22%  [ 19 ]
Raise auf 100.000
33%
 33%  [ 29 ]
Raise auf 200.000
20%
 20%  [ 18 ]
Raise auf 400.000
1%
 1%  [ 1 ]
Allin
10%
 10%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 86

Autor Nachricht
Bet-and-win
No Tilt

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es geht darum, dass du Situationen aus HoH in eine andere Form bringst, hier einen Thread eröffnest und dich dann damit brüstest (bzw. es so hinstellst), dass du die Lösungen selbst erarbeitet hättest.

Und das ist einfach falsch!
Nimm dir dieses Beispiel und suche es in HoH. Wenn du was gefunden hast, können wir weiter diskutieren, aber bis dahin halte dich einfach von Dingen raus, von denen du keine Ahnung hast.

Zitat:

Dass man AA foldet, wenn man zu 90% einen gemeinsamen Preis erhält, dass man (gegen eine besondere Form von Spieler) am Final Table gegen jemanden mit einer Starken Hand All-In geht, um den maximalen Wert im Longrun zu bekommen, dass man aggressive Spieler zu seiner Rechten mit mittelstarken Händen reraist, wenn man konservative Spieler zu seiner Linken hat, dass man mit Any-2 ein All-In callt, wenn der Stack des Gegners nur noch 10% des eigenen Stacks ausmacht... das alles kann man genau so in der HoH Reihe nachschlagen.

Wow, gut erkannt!
Es handelt sich um Situationen, die tatsächlich stattfinden und bei NL Turnieren sehr wichtig sind.
AA beim Qualifier ist ein ganz einfaches Equity-Problem. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die Equity auszurechnen, weil es ganz eindeutig ist.
Viele Spieler sehen AA und denken sie haben einen automatischen Call, was aber von der Equity falsch ist!
Würdest du dich intensiver mit dieser Thematik beschäftigen, kämen dir solche Rechnungen nicht nur in HoH II unter, sondern überall im Internet und beim alltäglichen Spielchen.
Und was du mit Arieh, konservativen Spielern laberst zeigt einfach nur, dass du a) HoH I - III nicht ordentlich gelesen und/oder verstanden hast und b) absolut oberflächlich an diese Materie herangehst. Es gibt tausende von Situationen wo du dich gegen einen LAG oder TAG rechts von dir wehren musst und in den Blinds eine Raise oder Fold Entscheidung zu treffen hast. Aufgrundessen habe ich dieses Beispiel veranschaulicht um den Lesern zu zeigen wie sie in solchen Fällen reagieren sollten. Wenn dir solche Fälle nur in HoH vorgekommen sind hast du definitiv große Lücken in deinem Spiel. Und nebenbei: Wo ist das vorgekommen?

Der Call mit 32s hat gar nichts mit der 10:1 Rule zu tun, sondern nur mit Pot-Odds! Du hast einen Spieler der steamed und mit any2 in dieser Situation allin gehen wird und musst hier entscheiden, ob du callen oder folden sollst. Wenn dir Programme wie Pokerstove schon einmal über den Weg gelaufen sind, wirst du herausfinden, dass das ein ganz leichter Call ist. Der Grund hierfür ist nicht die 10:1 Regel, sondern Pot-Odds, die der gute alte Harrington ebenfalls nicht patentieren lassen hat.
Nichts anderes sollte hier vermittelt werden.

Die Gründe warum sich solche Beispielhände mit denen aus HoH ähneln MÜSSEN ist wie schon 10mal gesagt der, dass jede NL Turnier-Hand in der Form analysiert werden MUSS wie das auch Harrington macht. Aber Harrington macht nichts anderes wie jeder andere gute Turnierspieler und hat sich auch nicht seine Denkprozesse patentieren lassen.

Zitat:
Aber du hast das alles selbst herausgefunden... schließlich spielst du regelmäßig in der EPT gegen Profis...

Alles klar. Jeder einzelne Spieler auf der Tour muss sein Wissen ganz alleine selbst erarbeitet haben, oder den Autoren mancher Bücher einen prozentualen Anteil von den Turniergewinnen abgeben!
Nein, ich habe mir kein Kartendeck genommen und Wahrscheinlichkeiten durchgearbetet wie Brunson früher und ja, ich habe Pokerbücher gelesen! Was genau berechtigt mich nicht dazu mein Wissen, von dem viele hier profitieren können (ohne das Niveau hier in irgendeiner Form zu kritisieren) nicht weiterzugeben?
Wir leben in einer globalisierten Welt, in der jeder Informationsaustausch gegeben ist. Warum soll dieser nicht auf beim Pokern genutzt werden?

Und jetzt mach dich auf die Suche dieses Beispiel in HoH zu finden.
Viel Erfolg!

Auf weitere Beiträge zu diesem Thema werde ich nicht mehr eingehen und wenn hier weiterhin ständig diese Diskussion eröffnet wird, sehe ich keinen Grund mehr weitere (gestohlene!) Beispiele zu schreiben. Da habe ich nun wirklich besseres zu tun.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi1906
No Tilt

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht scheißeegal ob das kopiert ist oder nicht? Wenn Harrington sich bei bet-and-win meldet, können die das doch unter einander klären. Wink
Was geht euch das denn an? Wenn ihr Lust habt lest es und wenn nicht, dann nicht. Ihr scheint wenig am Tag zu tun zu haben wenn ihr euch über soclhe Sachen wirklich aufregt, das ist einfach nur lächerlich.
Feuer statt nur Glut.
VORWÄRTS MONASTERIA!
Pauleta
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Bet and Win:
Das ist nur ein abschliessendes Statement von mir, auf das du natürlich nochmal antworten darfst, was allerdings eventuell eine weitere Antwort meinerseits erfordert, oder das du ignorieren kannst, wenn du immernoch darüber sauer bist, dass hier nicht jeder in Jubelarien verfällt, dir einen Altar baut und dir huldigt, sodnern einfach einmal mit leicht ironischem Unterton erwähnt, dass du auf radikalste Art und Weise geltendes Völkerrecht verletzt!!(AchtunG: Übertreibung)

Mit ist es prinzipiell egal, ob du das alles höchstselbst verfasst hast, oder ob du es geklaut hast, und nebenbei bemerkt find ich es auch gut, dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt!
Es geht in dieser Diskussion anders als du denkst nicht darum, ob du HArrington als Vorlage, Basis oder als Kopfkissen benutzt, sondern darum, dass du leugnest, irgendwie in irgendeiner Art und Weise von Harrington beeinflusst worden zu sein, wobei die Stärke, also ob du es nur als Denkanstoss benutzt hast oder ob du alles sogar abgeschrieben hast, unwichtig ist, und der Einfluss von harrington ist glaub ich ohne Frage zu erkennen!
MAnch einer glaubt, du hast alles nur abgeschrieben, und die Zahlen verändert, was btw. nahezu Copyrightverletzung wäre, und amnch einer, zu welcher Gruppe ich auch gehöre vermutet, dass harrington nur deine Inspirationsquelle ist, und du dir im grossen und ganzen(zumindest mehr als 50%) selber ausgedacht hast!
Das ist aber egal, weil zu sagen, dass du das alles unabhängig von Harrington gedacht hast, was du btw. indirekt behauptest, ist einfach falsch, oder willst du das leugnen, soltlest du überhaupt antworten!
WEil es nämlich um ebendieses Leugnen geht, was einfach extrem dreist ist!

ICH FIDNE ES GUT, DASS DU REALITÄTSNAHE BEISPIELE POSTST, NUR WENN DU NUR ZU EINEM KLEINEN TEIL HOH MITEINFLIESSEN LÄSST; SOLLTEST DU DAS ERWÄHNEN!!!!

![/b]
Bet-and-win
No Tilt

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe(r) Pauleta, ich habe nie behauptet nicht von Harrington beeinflusst worden zu sein bzw. seine Bücher als wichtiges Element meines Pokerwissens abgestritten. Wer heute über NL Turniere redet ohne HoH gelesen zu haben, kann ebenso über Autofahren reden ohne einen Führerschein zu haben.
Was ich sagen will: Harrington hat es geschafft eine Reihe zu verfassen, die alles wichtige über NL Turniere abdeckt und die Gedankenprozesse eines Profis sehr gut wiedergibt. So wie er die Hände analysiert machen das auch professionelle Turnierspieler. Und das ist genau der Punkt!
Hier analysieren wir ebenso auf recht komplexer Ebene verschiedene Hände und Situationen. Aus beiden Punkten folgt, dass manche dieser Beispiele andere HoH-Beispiele irgendwie tangieren. Wäre das nicht der Fall hätte entweder Harrington versagt, oder wir befassen uns oberflächlich mit Situationen, die absolut unwichtig sind.
Ich habe nie bestritten dieselben Analysen wie Harrington durchzuführen, aber ich sage zurecht, dass diese Beispiele weder kopiert, noch kopiert und verändert sind, sondern selbst erfunden (merkt man doch schon mit EPT Heads-Up etc.) und analysiert wurden.
Wer hier über diese Hände diskutieren möchte, kann das gerne tun, aber wer hier mit Copyright-Mist herumflamen will, der kann das von mit aus 2 + 2 melden und ihnen alles übersetzen und mich vor Gericht laden.
(Aber bitte erspart euch die Peinlichkeit, lest mehr Bücher als HoH um darüber auch nur im Ansatz urteilen zu können)

Damit ist dieses Thema erledigt.
Flo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt ist hier mal Schluss mit der Diskussion. Wir Mods haben uns auch intern mit der Thematik beschäftigt. Und sehen keine Copyright-Verletzungen durch die Bet-and-Wins Beiträge.

Natürlich ist eine Ähnlichkeit zum Aufbau der Beispiele aus HoH nicht abzustreiten, aber wie Bet-and-Win schon erwähnt hat, hat HoH diese Form nicht gepachtet und bisher gibt es keine wirklich 1:1 kopierten Beispiele.

So lange es keine wirklichen Anzeichen für eine Copyright-Verletzungen gibt, sind alle Vorwürfe an Bet-and-Win nur Mutmaßungen ohne wirkliche Grundlage. Aber auch wenn es sich unserer Meinung nach in diesem Fall um keine Copyright-Verletzung handelt, sind wir natürlich froh, dass unsere Mitglieder, wie in diesem Fall Pauleta und drhotert, immer ein Auge für diese Thematik offen haben und bei eventuellen Verstößen entsprechend darauf hinweisen.

Wenn ihr diese Thema weiterhin diskutieren wollt, dann macht das bitte in einem neuen Thread zu diesem Thema, aber nicht hier, da durch diese Diskussion die Struktur der Hauptdiskussion zerstört wird.
Philos
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 16:41    Titel: Re: Was tun #4 Antworten mit Zitat

Bet-and-win hat Folgendes geschrieben:
Ein M von 23 ist im Heads-Up ungewöhnlich, aber lässt uns mehr Spielraum.

Wofür steht das M?
Phil Flush
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich wäre das ein All In.

Mit einem All In hält man dem egenr die PIstole vor die Brust, er weiß,dass wir aggresiv spielen und recnet vll.t nicht unbedingt mit den 2ndnuts.
Es wäre gut möglich,d ass er mit einem mittleren Pärchen o.a. als Chipleader leicht raist, um vllt. auch die Stärke unserer Hand heruaszufinden.
Mit einem All In zeigen wir ihm, dass wir eine mittlere-gute Hand haben, nachdem er 2mal gesetzt hat, wird er sich herausgefordert fühlen, also callt er wahrscheinlich. Wenn er nichts Richtiges hat, wird er folden und wir ghewinnen trotzdem einen guten Pot.
Die Wahrscheinlichkeit,d ass er einen höheren FLush hat, ist sehr gering, also rechnen wir mal damit, die beste Hand zu haben.
Wenn er öfter mal loose calls macht, hat er entweder etwas niedrigeres
als wir oder nichts. Wenn er nichts hat, geht er sowieso keinen Raise mit, egal, wie loose er manchmal callt. Wenn er etwas mittleres hat, callt er und wir verdoppeln.
Deswegen All In. Wenn wir Cipleader wären, wäre das ganze natürlich etwas einfacher, da wäre es sowieso ein All In.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.