| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Was sollen wir machen? |
| Fold |
|
1% |
[ 1 ] |
| Call |
|
6% |
[ 5 ] |
| Raise auf 120 |
|
5% |
[ 4 ] |
| Raise auf 180 |
|
22% |
[ 18 ] |
| Raise auf 240 |
|
38% |
[ 31 ] |
| Raise auf 350 |
|
23% |
[ 19 ] |
| Allin (Raise auf 2100) |
|
2% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 80 |
|
| Autor |
Nachricht |
Bet-and-win No Tilt
|
|
| Nach oben |
|
 |
h-c-k No Tilt
|
Verfasst am: 09.02.2007, 19:39 Titel: |
|
|
| wie ich ja schon gemeint hab könnte man meiner meinung nach auch nur callen aufgrund der position und gucken was der flop bringt... nur find ich sowas immer recht schwierig wenn der flop nich gleich n monster bringt! tu mich da etwas schwer herauszufinden wie gut meine hand dann is... bei nem raise is das einfacher |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 10.02.2007, 01:26 Titel: |
|
|
Ok dann lehn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster...
Wenn die Blinds noch so niedrig sind, betrachte ich meine Preflopraises fast schon als Valuebets, weil man bei niedrigen Blinds immer ein paar Spekulanten trifft, die mit any 2 suited ihr Glück versuchen, mit Hand schützen ist da nicht viel, außer nem All in und was bringt mir das außer den paar Blindchips oder nen Call von einer Hand die mich wahrscheinlich dominiert...
(Wohlgemerkt, ich rede hier über meine persönl. Erfahrungen, nicht von Protourevents ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bet-and-win No Tilt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Skyandra Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 11.02.2007, 00:11 Titel: |
|
|
unabhängig von der aktuellen blindhöhe: AQs raise ich von buttom auf 3-4 bb, sprich 180-240 bei 30/60 oder 120-160 bei 20/40.
Standard-Bet um zu wissen wo man steht und schlechteren Händen keine Odds zu geben. Ein bis zwei caller möchte man ja im grunde auch haben, um noch was an der hand zu verdienen.
Da man gute Position hat, kann man die Hand als Aggressor dominieren; sieht der flopp arg gefährlich aus und jemand spielt an kann man guten gewissens folden; Ansonsten würde ich - auch wenn man nichts getroffen hat - aufm flopp nochmal 1/2 pot anspielen um die preflopp-Stärke zu bestätigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bet-and-win No Tilt
|
Verfasst am: 11.02.2007, 10:54 Titel: |
|
|
Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, gibt es auch hier keine absolut richtige Antwort. Nur sind manche Aktionen besser als andere und nur zwei wirklich schlecht.
Ein Fold kommt nicht in Frage, was wohl nicht diskutiert werden muss.
Ein Allin ist genauso schlecht:
Es sind noch die Blinds an der Reihe von denen wir noch keine Informationen über deren Hände erhalten haben. Die drei Limper können genauso gut eine starke Hand wie AA, KK, QQ, AK slowplayen. Vor allem im Internet sieht man sowas häufig. Da wir uns in komfortabler Situation mit unserem hohen M befinden, gibt es keinen Grund soviele Chips mit Ass high zu riskieren. Gecallt werden wir sicherlich nicht von besseren Händen.
Es geht nur noch darum zu erhöhen oder zu callen.
Ein Raise ist auf jeden Fall zu vertreten:
Wir haben eine starke Hand, sind aber mit 3 Limpern konfrontiert, die bisher noch keine Schwäche gezeigt haben. Wenn wir nicht erhöhen, wissen wir nach dem Flop nicht wo wir stehen und unsere Hand bleibt in einem Multi-Way Pot zu 66 % Ace high und die Wahrscheinlichkeit ist zu hoch geschlagen zu sein. Ziel soll es also sein das Feld zu verdünnen und eine Heads-Up Situation herzustellen in der wir Position haben.
Wichtig ist, dass wir bisher verfolgt haben welche Raisehöhen vor dem Flop nötig sind um Limper zu beseitigen! Das sollte immer beobachtet werden, weil es von Tisch zu Tisch unterschiedlich ist. Manchmal reicht hier ein Raise auf 3 BB um den Pot gleich zu gewinnen und manchmal muss man auf 8 BB erhöhen um zumindest einige Limper auszuschalten.
Je nachdem sollte die Raisehöhe gewählt werden.
Die Faustregel ist ja: 3 x BB + 1 BB x Anzahl an Limper, in diesem Fall also: 360
Im Normalfall ist diese Erhöhung stark genug um zu zeigen, dass wir es ernst meinen. Ein Raise auf 180 oder 240 gibt den Limpern schon sehr gute Pot Odds. In loosen Internetspielen wird ohnehin verhältnismäßig viel gecallt und wir bauen einen großen Pot auf in dem wir nur Ace high haben.
Der 350 Raise ist wohl die bessere Wahl.
Trotz alledem ist ein Call genausogut wie ein Raise.
1. Wir halten den Pot klein mit einer nicht gemachten Hand.
2. Wir haben eine potentielle Monsterhand und können den Nutflush, Nutstraight oder Top-Pair Top Kicker treffen und sind darauf nicht zu lesen. Limpt einer hier mit A9 oder QJ und trifft Top Pair, sind die Implied Odds hoch genug um vor dem Flop den Pot klein zu halten! Der Fakt, dass dieser Tisch recht loose ist, bekräftigt dieses Argument.
3. Wir haben Position und damit müssen wir die Hand nicht schnellstmöglich entscheiden.
4. Wenn unser Preflopraise gecallt wird müssen wir uns wohl dennoch verbessern. Sagen wir wir erhöhen auf 350 und Spieler 1 callt. Es ist sehr gut möglich, dass er mit einem schwächeren oder mittleren Pärchen callt und sich im Gegensatz zu uns nicht verbessern muss. Der Flop kommt:
5 T 2
Mit 88 hat er keinen Grund zu glauben geschlagen zu sein und wird unsere Continuation Bet auf jeden Fall callen oder raisen.
Der einzige profitable Fall ist, wenn er mit einem schwächeren Ass callt und dieses im Flop trifft. Aber wenn wir vor dem Flop nur callen, lassen sich mindestens genauso viele Chips machen ohne besonders viele Chips zu investieren.
6. Unsere Chipposition.
Wir haben hier 2000 in Chips, bei Blinds von 30/60. Mit einer Prefloperhöhung und einer Continuation Bet committen wir einen Großteil unserer Chips mit Ace high! Wenn wir auf 350 erhöhe, sind schon über 900 im Pot und wir haben nur noch 1650 übrig. Nach einer Contibet mit halber Potgröße schrumpft unser Stack auf etwa 1200.
Ist das wirklich die Hand um fast die Hälfte unserer Chips zu riskieren?
Die Argumente für einen Raise sind gut, aber für einen Call ebenso. Ich würde mir nie anmaßen hier einen Raiser zu kritisieren, aber MEINER MEINUNG nach ist der Call in diesem Fall die bessere Variante.
Ich will hier niemandem sagen wie er zu spielen hat, sondern nur, dass es IMMER andere Möglichkeiten gibt eine Hand zu spielen und man sich IMMER durch den Kopf gehen lassen sollte, warum dieses und jenes Spiel das bessere ist. Auch wenn man während einer Hand selten die Zeit dazu findet, kann man sich wenigstens nach dem Turnier Gedanken darüber machen. So verbessert man sein Spiel und nicht indem man 100k mehr Hände spielt als andere. _________________ http://www.pokerfieber.com
http://www.flushcity.com
http://www.nextlevelblog.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyandra Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 11.02.2007, 12:19 Titel: |
|
|
Hmmm, wie hoch ist die Chance mit AQs gegen 3 Limper, die vermutlich auf suited connectors, kleinen Pärchen oder kleineren Assen sitzen zu gewinnen?
Finde deine Argumente für einen Call echt gut und auch nachvollziehbar, aber irgendwie geht es mir gegen den Strich mit AQ gegen drei Limper spielen zu wollen :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Bet-and-win No Tilt
|
Verfasst am: 11.02.2007, 13:37 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Hmmm, wie hoch ist die Chance mit AQs gegen 3 Limper, die vermutlich auf suited connectors, kleinen Pärchen oder kleineren Assen sitzen zu gewinnen? |
Wenn wir den Spielern folgende Hände geben:
1: 99 - 66
2: Suited Connectors QJs - 54s
3: 99 - 55, suited Connectors wie oben und ein paar gap suited Connectors KJ - 86
dann haben wir etwa eine Equity von 35 %. _________________ http://www.pokerfieber.com
|
| Nach oben |
|
 |
Skyandra Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 11.02.2007, 13:45 Titel: |
|
|
Magste mir verraten, wie du das so zielsicher ausrechnest?
Angenommen da liegen 66, TJs und K4s... Oder etwas schlimmer, sowas wie 66, QJs und AXs...
Gegen soeine Mischung möchte ich mit AQ nicht gerne antreten, weil da schlichtweg alles mögliche liegen kann.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 11.02.2007, 14:50 Titel: |
|
|
Sehr interessante Ausführung zum Call Bet and Win.
Ich spiele fast ausschließlich mit ultraloosen Gegnern in meinen SNG und habe mir oft gedacht, muss ich wirklich preflop, gerade in der Anfangsphase derart in Vorleistung gehen mit dieser Hand, nur weil es einem die allgemeine Theorie nahe legt?
Was würde man mit AK machen?
Wie würde man spielen, wenn man keine Position hat? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bet-and-win No Tilt
|
Verfasst am: 11.02.2007, 15:01 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Magste mir verraten, wie du das so zielsicher ausrechnest? |
Pokerstove ist da seeeeehr hilfreich!
AK ist schon wieder ein anderes Kaliber, wobei im Prinzip selbige Argumentation gilt: Es ist nur Ace high, aber hat viel Potential zur Monsterhand.
Die Position spielt aber wohl die größte Rolle. AK oder AQ sind nicht stark genug um es OOP zu spielen. Deswegen gibt es auch nur ganz wenige Small-Baller die nur callen. Hier ist es auf jeden Fall sinnvoller das Feld zu verkleinern und am besten gleich die Hand zu gewinnen. Wenn man einen Caller bekommt und wir verfehlen den Flop, ist es immer eine schwere Entscheidung es mit einer Continuation Bet zu versuchen. Das hängt natürlich sehr stark vom Gegner ab, aber grundsätzlich gibt es niemanden, der seine Postflop-Skills als stark genug ansieht solche Hände gerne OOP zu spielen. _________________ http://www.pokerfieber.com
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 12.02.2007, 12:00 Titel: |
|
|
Ich hab mir hier mal eine Antwort verkniffen, weil es zu sehr von der Situation abhängt. Wie ist mein Image, wie soll mein Image sein (in der Regel sehr aggressiv), was weiß ich über die anderen Spieler, etc.
Aber die Ausführungen zum Call waren sehr gut und geben einiges zum Nachdenken.  _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
Bet-and-win No Tilt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Carell Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 27.05.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Call?
Da halte ich ehrlich gesagt gar nichts von! Es ist schlichtweg falsch, davon auszugehen, dass man dann nach dem Flop gegen nur 3 Spieler spielt. Denn für den SB ist das nach 4 callern mit any2 ein Pflichtcall und der BB muss auch nur noch checken.
D.h. ich spiele hier nach dem Flop gegen 5 Spieler. Wenn wir diesen jetzt einfach mal random hands geben, ist unsere Gewinnwahrscheinlichkeit gerade mal 28%! Da ist viel mehr drin mit AQs!
Daher bin ich klar für ein raise....die Chance, dass man den Pott klarmacht oder auf einen, höchstens 2 Gegner nach dem Flop trifft, ist zu groß, um nur zu callen.
Wir spielen hier in einem Online-Turnier, bei dem wir ein AQs im Angesicht schnell steigender Blinds nutzen müssen, Chips zu sammeln. _________________ Das PI-Forumsblog: "Rudis Pokertagebuch - Geschichten eines Holländers" |
|
| Nach oben |
|
 |
Tarmyrrdin Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 27.05.2007, 19:18 Titel: |
|
|
klarer Raise, und am liebsten die 350 ... slowplay mit AQ verstehe ich nicht ... _________________ Tar has spoken ...
Sometimes u need nuts, sometimes u need balls ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|