Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Was tun #1

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was sollen wir machen?
Fold
2%
 2%  [ 3 ]
Call
14%
 14%  [ 17 ]
Raise auf 60000
24%
 24%  [ 29 ]
Raise auf 90000
38%
 38%  [ 46 ]
Allin
20%
 20%  [ 24 ]
Stimmen insgesamt : 119

Autor Nachricht
h-c-k
No Tilt

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

also ich find das sehr nice erklärt und genau so hab ichs mir natürlich gedacht Smile

na gut bis auf die ganze zahlen und prezente sache ^^

btw: man merkt das dir die hoh bücher ganz gut gefallen... hrhr Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatCGN
Stone Face

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

sorry ... aber das liest sich wie HoH III ...

Pokerstars: PatCGN
PartyPoker: PatBCGN
Bet-and-win
No Tilt

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das lustige ist, dass Harrington eigentlich der einzige war, der richtig gute Beispielhände mit eingebaut hat. Will man eine Hand richtig analysieren, muss es in dieser Art angegangen werden. Deswegen lesen sich alle Beispiele wie die von Harrington.
r0y4l-flu$h
The Great White

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuerde ein 90.000er raise empfehlen, weil wenn der BB ein starker spieler ist, wird er denken, dass du denkst dass der Button nichts hat, ihn also zurückstehlen könntest. Vielleicht sollten wir auch überdrehen und auf 120k erhöhen, damit der Big Blind glaubt, wir wollen den Button stehlen. Das nennt man dann auch BSB spiel (HoH Very Happy )
crazysheep
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte 90k auch für ein gute Wahl. Das einzige Problem dabei ist, wenn der BB sich entscheidet Allin zu gehen.
Das wären gerade mal noch 110k zu callen bei einem Pott von ca. 340k (wenn der Button foldet). 1 zu 3 odds. Das muss man schon fast callen im Wissen dass man die schlechtere Hand gegen den BB hat...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
janosch
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

PatCGN hat Folgendes geschrieben:
sorry ... aber das liest sich wie HoH III ...

jep genau das dachte ich mir auch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bonsai71
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Raise 60K angeklickt, aber wahrscheinlich wären
90K besser
Rudi Carell
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

90.000 ist aber auch Minimum. Ich würde hier vllt. sogar 140.000 raisen, 3x den Pott nach dem raise des Gegners.

Wir haben keine Position und mit dem raise auf 90.000 hat der Gegner 2,1zu1 odds. Die kann er mit 2 hohen Karten callen, die kann er mit einem Ass callen, wenn er ein Paar bei uns vermutet oder er kann sie selbst mit mittleren Paaren callen.
Mit dem 140.000er raise macht der Gegner bei einem call zumindest mit einem Ax einen Fehler.

Frage ist, inwiefern er sich mit unserem table image beschäftigt hat. An einem WSOP-Tisch würde das 90.000er vllt. reichen, wenn wir vorher tight gespielt haben. Im Internet wird das untergehen....
Und es stört, dass es der big stack ist, mit dem wir uns anlegen.

Die Position würde mich hier aber eher zum 140.000er bewegen finde ich, da ich die Hand hier beenden will und den BB definitiv raus haben möchte.

Das Spiel ist ja auch short handed und da hat das raise nicht unbedingt etwas zu bedeuten, daher will ich niemanden einladen.
Wenn man bedenkt, dass der raiser auch denken könnte, dass ich ihn nur reraise, weil er ein aggressives image hat, ist die 140.000er ebenfalls besser. Mit wirklich marginal hands kann er dann nicht callen.

Was meint ihr dazu?

Klasse ausgedacht die Hand, der Thread ist zwar alt, aber fein. Wink
Elvis_The_Pelvis
No Tilt

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute mal versucht, deine Berechnung auf eine 8 Multitable Session anzuwenden. Mir ist mein biologischer Arbeitsspeicher abgeraucht, ich habe aus den Ohren gerqualmt und beim Versuch die Überhitzung mit Bier zu löschen hab ich mir noch einen Fleck aufs Hemd gemacht *g

Ich finds krass, welche Überlegungen du da anstellst - Respekt!!! Mir persönlich ist das schon fast zu viel rechnen Smile.

Habe die letzten 3 Tage wieder besser nach Gefühl gespielt und siehe da wieder 100 Up auf NL10- mein Downswing ist wohl offensichtlich vorbei, auch wenn ich kein Nachfahre von Einstein bin *g

Mein zweites Hobby - Musik ----> http://de.youtube.com/watch?v=ytX2WyLnlDw
Hugger
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gar keine Frage,All-In.Ich will ihn doch seine Randomhand nicht treffen lassen.1oder2 Overcards am Flop und ich kann mich von meinen Chips verabschieden weil ich entweder nur check/fold spielen kann oder ein hohes Paar representiere,was wieder die Frage aufwirft warum ich preflop nicht all-In gegangen bin.
DerBene
The Great White

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

intuitiv mit bwin übereingestimmt - so begründen hätte ich es aber nicht können^^

It takes 4 things to treat a man

A Heart to love him,
A Diamond to merry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!!
Tarmyrrdin
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

nennt mich konservativ, ich calle. raise ich, bin ich committed, und diese Hand könnte allzu schnell meine letzte sein. nee, Ball flach halten, sind keine Overcards im Flop, kräftig erhöhen, treff ich das Set, mach ich ihn platt ... Wink

Sometimes u need nuts, sometimes u need balls ...
Rudi Carell
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tarmyrrdin hat Folgendes geschrieben:
nennt mich konservativ, ich calle. raise ich, bin ich committed, und diese Hand könnte allzu schnell meine letzte sein. nee, Ball flach halten, sind keine Overcards im Flop, kräftig erhöhen, treff ich das Set, mach ich ihn platt ... Wink

Call ist definitiv falsch...und das hat nichts mit dem Spielstil zu tun. Wink
Dein Spiel ist passiv, nicht konservativ. Bzw. weak-tight!

Bei einem raise committed man sich doch nicht? Ich raise 90.000, habe aber 400.000? Wo committe ich mich da?

Er kann den move mit any2 machen, daher kannst du dir nie sicher sein, ob ein Flop ihm geholfen hat. Du bist out of position und selbst wenn keine overcards kommen (und das ist bei 99 recht unwahrscheinlich!), musst du mit deinen 9ern ins blaue setzen.
Raise ist hier absolute Pflicht, nur über die Größe kann man sich streiten. Da kann man dann auch mit seinem image rumspielen, aber das ist definitiv kein call. Wink

btw:
Das Argument, dass der andere big stack ist, ist auch relativ zu sehen. Natürlich sollte man keine unnötig großen Pötte aufbauen gegen einen Spieler mit vielen Chips. Aber er hat nicht die typische Macht des big stack, denn wir haben auch nur 15.000 Chips weniger als eher. Daher muss er genauso viel Angst vor uns haben wie wir vor ihm!
Tarmyrrdin
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

hm, wenn ich ein Viertel meines Stacks reinwerfe, und das, weil ich eine allenfalls mittlere Hand habe, finde ich das schon problematisch, vor allem, weil man dann von der Hand nicht mehr so einfach loslassen kann, wenn im Flop zwei Overcards kommen ... DAnn überlegt man sich nämlich seine Pot Odds, und meint, man könnte ja doch vorne sein, ist bestimmt nur ne Conti-Bet, der ist ja eh loose, und schon ist man small stack ... ich denke mal immer, dass das auch mit Gefühl in dem Moment zu tun hat, mit REads, oder vielleicht auch damit, das ich die Waffe Reaise noch nicht so gut schwinge ... Wink

Sometimes u need nuts, sometimes u need balls ...
Rudi Carell
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tarmyrrdin hat Folgendes geschrieben:
hm, wenn ich ein Viertel meines Stacks reinwerfe, und das, weil ich eine allenfalls mittlere Hand habe, finde ich das schon problematisch, vor allem, weil man dann von der Hand nicht mehr so einfach loslassen kann, wenn im Flop zwei Overcards kommen ... DAnn überlegt man sich nämlich seine Pot Odds, und meint, man könnte ja doch vorne sein, ist bestimmt nur ne Conti-Bet, der ist ja eh loose, und schon ist man small stack ... ich denke mal immer, dass das auch mit Gefühl in dem Moment zu tun hat, mit REads, oder vielleicht auch damit, das ich die Waffe Reaise noch nicht so gut schwinge ... Wink

1. Gegen einen aggressiven Spieler, der nach 3 folds vom Button raist, ist 99 ein absolutes Monster, keine mittelmäßige Hand.

2. WENN du gecallt wirst und es kommen im Flop 2 Overcards, dann ist das hier eine check/fold Situation oder höchstens noch eine contibet wert (würde ich aber nicht setzten, außer es ist zB nur eine 10 als overcard am board). Dafür haben wir ja preflop geraist. Wir haben fold equity UND erhalten Infos zur Hand des Gegners, falls er denn callt.

3. Diese Entscheidung hat NICHTS mit Gefühl zu tun. Ein bestimmtes Gefühl könnte man durch tells oder reads haben, ja. Aber dazu haben wir hier keine Infos und deshalb kannst du so nicht argumentieren. Wir haben "nur" den read, dass er aggressive ist....und das spircht umso mehr für ein raise. Zumal der BB noch conservative ist und wir ihn so viel leichter aus der Hand bekommen.

4. Mit einem call muss der BB nur noch 20.000 in einen Pott von 70.000 bringen. Er MUSS dann hier fast mit any 2 callen, ein Bild reicht schon mehr als aus. Das wollen wir mit Pocket 9ern aber unter keinen Umständen.

5. Selbst wenn der Gegner all-in geht nach einem 90.000er raise. Dann sind ca. 450.000 im Pott und wir müssen 300.000 nachbringen. Das braucht man absolut nicht callen, denn man ist NICHT committed wie du siehtst! (1.5 zu1 odds)

Alles in allem ist ein Call einfach nur falsch. Very Happy Da kann ich besser folden, denn dann stecke ich nicht 30.000 rein, die ich mit einer recht großen Wahrscheinlichkeit verlieren werde, da der Flop mein Hand gegen 2 Gegner unspielbar machen wird. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.