Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Was tun #7

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was sollen wir machen?
Check
4%
 4%  [ 3 ]
Bet 1000
1%
 1%  [ 1 ]
Bet 2000
8%
 8%  [ 6 ]
Bet 3000
14%
 14%  [ 10 ]
Bet 4000
33%
 33%  [ 24 ]
Bet 6000
23%
 23%  [ 17 ]
Bet 10000
11%
 11%  [ 8 ]
Allin (Bet 55.000)
2%
 2%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 71

Autor Nachricht
Bet-and-win
No Tilt

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 15:46    Titel: Was tun #7 Antworten mit Zitat

Wir spielen ein Live-Turnier gegen gute Spieler. Es waren 40 Mann am Start und wir befinden uns am Final-Table. Wir hatten einen guten Lauf (gefloppte Strasse, 2 Sets) und sind nun mit dem Chipleader gleichgezogen. Die letzten 20 Hände konnten wir nicht anfassen und nun beschließen wir uns mal wieder zu spielen mit: Q Karo J Kreuz
Es sind noch 6 Spieler am Tisch, 2 Shortstacks, 2 Mediumstacks und 2 Bigstacks (u.a. wir) (10.000 - 60.000)
Alle folden zu uns im Cut-Off und wir erhöhen auf 3000 bei Blinds von 500/1000.
Der Dealer und der Small Blind folden, aber der Big Stack im Big Blind callt.
Wir haben noch 55.000, der BB 57.000 und im Pot sind 6500.

Flop:
4 Karo T Pik J Pik

Der BB checkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi1906
No Tilt

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde einen ganz normalen Bet machen um zu wissen wo ich stehe , also etwa 2/3 des Potts. Slow spielen ist Quatsch, unsere Hand ist nicht gut genug. Aber vorne liegt man wahrscheinlich und sonst bekommt man es mit diesem Bett heraus. Also auf 3000 erhöhen.
Feuer statt nur Glut.
VORWÄRTS MONASTERIA!
Sir Ole
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

würde sofort auf 6000 erhöhen.liegt immerhin ein flush & starightdraw.bevor es nachher wieder rappelt gg flush oder so lieber ein wenig höher anspielen.
jekken
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

das problem ist der chipstand des gegners. 2 shortstacks, 2 medium stacks, und dass, wo jeder weitere gegner, der den tisch verlässt, mehr geld bedeutet.
mit dem anderen big stack will man keinen großen pot in dieser hand spielen. pot control ist wichtig. ich würde 1/2, evtl 2/3 pot setzen, kommt auf den gegner an, um den pot in grenzen zu halten.
madmat3001
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Als erstes sollten wir uns Gedanken um seine Hand Range machen. Diese ist leider sehr weit und beinhaltet Hände wie Suited Connectors und kleine bis mittlere Paare.

Er hat also entweder gar nichts (sehr wahrscheinlich), einen starken Draw (ein wenig wahrscheinlich) oder ein Set 4er(unwahrscheinlich). Die meisten anderen Hände, hätte ein guter Spieler in der Situation vor dem Flop wohl eher geraised oder gefoldet.

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit liegen wir also zur Zeit mit unserer Hand vorne. In der Regel denkt man jetzt, man sollte einfach genug setzen, um die Draws rauszudrücken (4000-6000). Wir müssen allerdings bedenken, dass wir und er ziemlich deepstacked sind (M fast 40). Wir sollten uns also auch überlegen, ob wir bereit sind mit unserer Hand einen großen Pot zu spielen.

Wenn er tatsächlich einen Draw hat, wird er aufgrund der implied Odds die meisten sinnvollen Bets von uns callen und wir stecken am Turn in einem ziemlich großen Pot mit gerade mal TPGK gegen den einzigen Stack der uns aus dem Turnier nehmen kann.
Ansonsten gewinnen wir einen Pot, den wir wohl auch gewinnen würden wenn wir ihn durchchecken.
Dazu kommt, dass er evtl. auch ein Monster (Set) slowplayen könnte und nur auf unsere C-Bet wartet, um uns zu reraisen.

Auch wenn es unkonventionell und weak klingt würde ich hier einfach mal check sagen. (Und wenn es "falsch" ist, dann hab ich wenigstens Diskussionsstoff geliefert. Very Happy)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxi1906
No Tilt

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

madmat3001 hat Folgendes geschrieben:
Als erstes sollten wir uns Gedanken um seine Hand Range machen. Diese ist leider sehr weit und beinhaltet Hände wie Suited Connectors und kleine bis mittlere Paare.

Er hat also entweder gar nichts (sehr wahrscheinlich), einen starken Draw (ein wenig wahrscheinlich) oder ein Set 4er(unwahrscheinlich). Die meisten anderen Hände, hätte ein guter Spieler in der Situation vor dem Flop wohl eher geraised oder gefoldet.

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit liegen wir also zur Zeit mit unserer Hand vorne. In der Regel denkt man jetzt, man sollte einfach genug setzen, um die Draws rauszudrücken (4000-6000). Wir müssen allerdings bedenken, dass wir und er ziemlich deepstacked sind (M fast 40). Wir sollten uns also auch überlegen, ob wir bereit sind mit unserer Hand einen großen Pot zu spielen.

Wenn er tatsächlich einen Draw hat, wird er aufgrund der implied Odds die meisten sinnvollen Bets von uns callen und wir stecken am Turn in einem ziemlich großen Pot mit gerade mal TPGK gegen den einzigen Stack der uns aus dem Turnier nehmen kann.
Ansonsten gewinnen wir einen Pot, den wir wohl auch gewinnen würden wenn wir ihn durchchecken.
Dazu kommt, dass er evtl. auch ein Monster (Set) slowplayen könnte und nur auf unsere C-Bet wartet, um uns zu reraisen.

Auch wenn es unkonventionell und weak klingt würde ich hier einfach mal check sagen. (Und wenn es "falsch" ist, dann hab ich wenigstens Diskussionsstoff geliefert. Very Happy)

Der Fehler in deiner Argumentation besteht meiner Meinung darin, dass er ja nicht nur einen starken draw haben kann, sondern auch einen schwachen. Er könnte ax mit x<10 (cih denke das kann durchaus passieren, gerade bei bigstacks) haben, oder er hat mit 10 9 gecallt hat ein two pair draw gegen uns. Und um das herauszufinden bzw diese draws zu vertreiben sollte man auf jeden Fall anspielen, dann vllt. etwas weniger.
Feuer statt nur Glut.
VORWÄRTS MONASTERIA!
Tom
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

madmat, man sollte auch bedenken, dass er evtl. AA, KK oder QQ slowplayed...

Ich würde wohl zwischen 6000 und 10000 setzen. Da es 8000 nicht gibt, kreuz ich einfach mal 10k an...
Ich will nicht, dass er den turn sieht und ich.

madmats Variante finde ich aber auch nicht schlecht....checken und dann den ziemlich sicheren bet reraisen...Ist aber riskant.
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat er auch nur mit einer schlechten Karte (keine Overcards, vielleicht suited cards) gecalld, weil er dachte, du willst den Pot stehlen und wollte sich mal den Flop anschauen...

ich wurde ein Bet von ca. 4-6000 machen und bei einem Call beim Turn ev. checken...

Einfach, um rauszufinden, was er haben könnte...

In diesem Augenblick kann er wirklich alles haben (sogar 72s)
Bet-and-win
No Tilt

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, unser BB ist ein gefährlicher, loose-aggressiver Spieler.
Delphi
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Standardspiel bei einem normalen tighten Gegner wäre:
Ich gehe davon aus im Moment vorne zu liegen und will die Hand schnell entscheiden. Daher kommt hier eine Pot-size bet (6000) die ihn raustreiben sollte, wenn er auf einem draw sitzt. Bei einem Reraise wäre ich weg.

Wenn er nun ein gefährlicher, loose-aggressiver Spieler ist, wäre ich vielleicht vorsichtiger, da er auch ohne zu gute Hand callen oder reraisen könnte. Dann ist das Blatt nicht gut genug im in eine richtige Konfrontation zu gehen. Halbe potsize wird es aber trotzdem sein.
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ok....also wenn ich mich schon entscheide, QJ zu spielen, sogar zu raisen, treffe dann den Flop auch noch, dann würde ich auf jeden Fall auch den Flop betten. Grundsätzlich spiele ich solche halbgaren Hände smallball, also 2/3 Potbet, will ihm nicht die odds für nen draw lassen (Implied odds ist nicht mein Spezialgebiet, aber bei möglichem Flushdraw und Straightdraw auf dem Flop gehe ich mal von nicht besonders hohen aus für ihn, gäbe einfach zu viele Scarycards, die meine Action killen würden, wenn er was trifft, auch dass ich position habe ist nicht gerade zuträglich für seine implied Odds), .....bei ernstem Widerstand verabschiede ich mich dann, muss mich in Anbetracht der Gesamtchipsituation nicht unbedingt in wilde Kämpfe mit einem gefährlichen Spieler einlassen, der mich evtl.zerstören könnte.
Ach ja, was mir noch einfällt, wenn ich am flop checke, der turn kommt Blank, dann wird er doch als aggressiver Spieler bestiimt nen Shot auf den Pot machen und dann weiss ich nun gar nicht mehr, wo ich stehe mit meinem Paar und habe auch keine Kontrolle mehr über die Pottgröße oder nicht?
Bet-and-win
No Tilt

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kann es keine richtige Antwort geben, sondern nur falsche.
Das Allin ist offensichtlich falsch und auch die MinBet bringt uns nicht weiter.
Es geht hier nur um einen Check, oder eine Bet und deren Höhe.
Die Vorteile einer Bet sind klar:
1. Wir definieren die Stärke unserer Hand.
2. Wir haben Top Pair mit gutem Kicker und möchten Geld in die Mitte bekommen, solange wir die beste Hand haben.
3. Wir dürfen keine freien Karten verteilen.
4. Wir würden die Hand gerne schnell beenden, da sie verwundbar ist.

Was wäre hier die richtige Höhe?
Je nachdem wie stark wir jedes Argument einschätzen.
1. Mit 2000 haben wir gegen einen LAG Probleme unsere Hand zu definieren, da diese Bet zu klein ist um ihn zum folden zu bewegen.
2. Es ist nicht sicher, dass wir die beste Hand haben und wir bauen einen großen Pot auf, obwohl wir eine verwundbare und nicht sonderlich starke Hand haben.
3. Es ist schwierig unserem LAG die Pot Odds zu verneinen, weil wir nicht wissen, ob er damit rechnet Implied Odds zu erhalten.
4. Um die Hand schnell zu beenden sollten wir mögichst viel setzen.

Es gilt hier also einen Kompromiss zu finden und alles abzuwägen:
1. spricht für eine große Bet 4 - 6000
2. spricht für eine mittlere - große Bet 3 - 6000
3. spricht für eine kleine Bet 2 - 3000
4. spricht für eine große Bet 6 - 10000

Je nachdem wie wir die einzelnen Faktoren gewichten, erhalten wir die ideale Bet-Höhe. Ich würde sagen, dass 4000 die beste Wahl ist.
Damit verneinen wir ihm großartige Implied Odds (die wir ihm nicht anbieten werden, das A Pik würde uns in einen check-fold-Modus versetzen) und die richtigen Pot Odds für dubiose Straight oder Flushdraws. Außerdem ist sie groß genug um die Stärke unserer Hand zu definieren.

Ein Check ist vertretbar, finde ich persönlich aber zu weak in dieser Situation. Zwar halten wir damit den Pot klein, aber wir bekommen keine Chips in die Mitte mit der wohl besten Hand, verteilen freie Karten die uns schlagen können und erhalten keinerlei Infos über seine Hand.

Ich finde, dass die 4000er Bet den besten Kompromiss eingeht.
Andere Vorschläge erwünscht!
Rasun
Fish

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mag daran liegen das in den limits und freerolls in denn ich zur Zeit spiele viele Callingstations sitzen, aber ich würde nur checken. Bin zu oft bei solchen Situationn gegen nichts gelaufen um dann am River durch ein höherer Paar zu verlieren. Das ist keine Hand mit der man ein Tunier gewinnt oder entscheidet, sondern höchstens eine mit der man verliert. Pot klein halten über Gewinn freuen und weiter. Da wir gut liegen kommt sicher eine bessere Chance.
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne die bisherigen Antworten gelesen zu haben würde ich spontan mal 4000 setzen.
Da ich nicht genau weiss wie unser Mr.BB die vorherigen Runden gespielt hat (TAG? LAG?) denke ich wäre ein Bet von 4000 das richtige. Wir halten TP mit einem recht ordentlichen Kicker. Haben ausserdem die letzten 20 Hände nicht gespielt und unser Gegner dürfte unseren Raise im CO wohl nicht unbedingt nur als BlindsSteal-Versuch sehen.

Da beide ziemlich viele Chips haben möchte ich den Pot zwar nicht zu groß werden lassen da wir nicht die Nuts halten. Ich sehe uns mit J,J Q Kicker aber doch in dieser Hand vorne und möchte meinem Gegner also Chips abnehmen. freecards verteilen mag ich nicht. Wenn er heftig reraised bin ich wohl draussen da ich gegen ein Slow gespieltes 4-er Set laufen könnte...

Wenn er callt sehen wir weiter Wink

ich hoffe das war jetzt kein zu großer Dünnpfiff.. Smile
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleib dabei:
bET 6000
Wenn er LooseAgressive ist, dann wird er die 4000 einfach callen und abwarten. 6000 wird er wohl eher folden oder reraisen, um uns zu vertreiben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.