Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Was tun hier mit QQ??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was tun hier PostFlop (nach seinem Check)??
Sofort All In
46%
 46%  [ 15 ]
Bet 2000-4000
37%
 37%  [ 12 ]
Check und bei zuviel Action am Turn oder River Fold
12%
 12%  [ 4 ]
Check und bei zuviel Action am Turn oder River Call
3%
 3%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 32

Autor Nachricht
merz
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

eiweia eiweia, diese all in geschichte ist mMn nicht der beste move:

du hast keinerlei informationen vom blatt deines gegners. wenn du gecallt wirst, hat er dich definitiv geschlagen, sei es mit flush oder str8. und es war auch in dem fall so...

bei dem board ist ein all in KEINE hand protection!!!!! das ist reiner selbstmord a la "er wird schon nicht was gutes haben". also was tun?

ein check-behind wäre eine möglichkeit. halte ich aber nicht für die beste lösung, denn wenn dein gegner auf dem turn setzt, bist du vor einem ähnlichen fiasko: setzt er niedrig (pot odds), callst du; setzt er hoch, foldest du. viel mehr infos hast du dort nicht ergattert, schliesslich könnte er deinen check als schwäche auslegen und versuchen zu bluffen.

bester move meiner meinung nach: probe bet.

spiele 1/2- 3/4 des pots an. ein call seinerseits würde bei mir die alarmglocken wachrufen und ich würde die hand sehr vorsichtig zu ende spielen. beim raise weiß ich, dass er zumindest einen draw hat; beim mini-raise ist es schon meist ein value-bet, um noch geld von dir zu erhamstern (=monster).

ich hätte halben pott angepsielt, weil du dann selbst den eindruck erwecken könntest, dass du for value setzt. beim call würde ich nur einen minibet auf dem turn callen, ansonten ist deine hand einfach tot.

ums nochmal zu verdeutlichen: ein all in auf diesem flop ist harakiri, denn du riskierst dein gesammtes turnier in der hoffnung, dass er kein blatt hat. dieser move ist bei level 4 nicht notwendig.

wenn er einen draw hat, bietest du ihm ein glücksspiel an, falls er callt.

du siehst: wenn er callt, sitzt er dir im nacken. du wirst eigentlich NUR von blättern gecallt, die dich schlagen. hoffe, es war einigermaßen verständlich Wink

EDIT: auch gespartes geld ist gewonnenes geld (mike caro)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elhasi
The Great White

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrscheinlichkeit mit 2 Karten suited einen Flush zu floppen liegt glaub ich bei 7 % (hab ich mal gehört).

All-in ist bei diesen Chipständen, diesen Blinds und bei deiner Hand für mich der einzig richtige Move.

Edit: Ach ja, wo ist die Antwortmöglichkeit "Fold the bitches preflop!!"??? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
echtschlecht
Shark

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo merz,

du siehst das ganze von der tighten Variante aus, was ja grundsätzlich kein Fehler ist.
Aber ist die Wahrscheinlichkeit auf einen gefloppten Flush nicht so klein, dass sich dieser Move auf Dauer auszahlt?

Und wenn ich nicht All In gegangen wär, wäre meine zweitliebste Lösung sicher gewesen: CheckFold, (hätte mir 2K PreFlop gekostet, aber es wäre ja nicht das 1. Mal, dass ich Preflop raise und der Flop nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht)

Aber ich glaube mir wird jeder zustimmen, dass das eine ziemliche Loserhand ist: Der eine verliert alles (meine Wenigkeit), der andere wird nur einen ziemlichen Haufen verliern

Zitat:
du wirst eigentlich NUR von blättern gecallt, die dich schlagen.

jo.......gecallt werden wollte ich auch net........aber ich hatte ja immer noch die *wie heisst das in der Pokerfachsprache* Fold-Equity
starwarsus
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oben schon gesagt kann ich dir da nicht zustimmen Merz! Natürlich wirst du in der Situiation mit dem made Flush auf jeden Fall gecallt! Das Problem ist nur, dass wir davon ausgehen können, dass der Flush noch nicht komplett beim Gegener liegt! Wir müssen also unser Top Set schützen, denn jedes Pik wäre das Ende für unsere Hand! Du schlägst eine probe Bet in Höhe von 1/2 pot vor! Damit würden wir den Gegner, sofern er auf einem Draw sitzt, die Odds zwar knapp versauen, die Hand für ihn aber nicht unspielbar machen! Wenn wir also 1/2 pot spielen, dann haben wir bereits 3500 Chips in die Hand investiert! Ein Call würde bei uns die Alarmglocken schrilen lassen, kommt jedoch kein Pik am Turn müssten wir wieder Geld in die Hand inverstieren, da wir davon ausgehen müssen, der Turn hat dem Gegner nicht geholfen! Protection sieht für mich anders aus! Etwas anderes würde gelten, wenn uns Villain dann saftig reraist, dann könnte man in der Tat über einen Fold nachdenken! Sehr wahrscheinlich ist das mit der Made Hand nicht!
Auf der anderen Seite habe ich auch oben schon erwähnt, dass es natürlich in dieser Hand Pech war, auf den Nutflush zu treffen, in der Mehrzahl der Fälle liegt beim Gegner aber keine made Hand! Und genau aus diesem Grund halte ich es für falsch, nur den halben Pot anzuspielen, weil unsere Foldequity rapide sinkt, und die Turnkarte schon fatal sein kann! Ich denke letzlich ist es eine Frage, inwieweit man den Gegner auf den Made Flush setzt! Spielt man bis zum River vorsichtig und es erscheint kein Pik mehr, geht man auch broke!

Donkey Kong:
"Seine Aktion ist langfristig sozial gesehen -ev."
merz
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin Smile
ich finde den move übertrieben an der stelle, dein gegner könnte denken: "wenn er die nuts hat: warum geht er all in..". deswegen finde ich 1/2 pot (stichwort deception) oder 3/4 pot (stichwort "isch mach disch pot odds kaputt, wenn du drawst, alda") besser in level 4 eines turnieres. du lässt dir eine hintertür offen, wenn er callt.

und ja: ich bevorzuge in der ersten phase des turniers IMMER die tighte variante Smile
gegen ende bin ich ein fan der aggression, denn da lohnt sich auch das klauen erst recht.
aber in deinem fall seh ich dich nicht als pot-commited, also wozu pushen?

und ja: die wahrscheinlichkeit ist gering, zitat:

MathPro hat Folgendes geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit einen Flush zu floppen beträgt 0,841836 %.

aber warum dann all in ? pot odds zerstören, hintertür offen lassen Smile

wenn das ein cash-game wäre, würde ich es auch anders spielen, aber beim turnier ist nunmal ein fehler meist der tödliche Smile
Pens999
The Great White

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Merz hat recht. Warum er recht hat? Es ist ein Turnier und ein All In Move sagt dem Gegner automatisch: "Ich habe keinen Flush sonst hätte ich gecheckt!"

Wie bei jeder anderen typischen 3KartenderselbenFarbeaufdemFlop-Situation: Probe Bet. Denn wen der Gegner callt MUSS er zumindest eine Karte der Farbe auf dem Flop haben. Wenn er dann checkraist: byebye.

Man sollte auch bedenken: es ist eben genau diese 3Karten-Situation und mein Gegenspieler checkt - er spielt selber nicht an. Diejenigen, die anspielen haben oft selber keinen Flush Draw, also ist ein All In nach einem Check schlichtweg falsch gespielt.

Wer in Sammy Farha-Laune ist: All in, und hoffen dass das Board noch ein Pärchen beschehrt.

PS: Man darf auch nicht vergessen: wenn man 1/2 Pot setzt und der Gegner callt, dann habe ICH die Information was er hat, ER hat aber keine Ahnung was ich habe. Und jedes weitere Pik auf Turn oder River oder eine Bet von ihm heißt ganz einfach: weg mit den Karten. Plus: ich komme dazu mir zumindest noch eine Karte anzusehen und mir sollte bewusst sein, dass ich diese Hand nur noch mit einem Full House gewinnen kann.

Zuletzt bearbeitet von Pens999 am 27.06.2007, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Statler
Shark

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

das meiste wurde eh schon gesagt. Hätte in etwa 2/3 des Pots angespielt.

Hat er nix oder nur den Draw bezweifle ich, dass er 2/3 des Pots callt (es sei denn, er is einer der grundsätzlich immer auf Draws callt) und ich habe den Pot.

Und selbst wenn er callt und den Turn checkt (mit den Nuts wird er dich wohl gerne wieder anspielen lassen). Dann check ich auch und schau mir mal an was der River bringt.

Spielt er dann den river ordentlich an muss man sich eben entscheiden ob er den Flush hat oder nicht, aber dann weiß ich schon, dass keine 4 Pik daliegen und dass ich mir auch kein FH gebastelt habe.
echtschlecht
Shark

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Pens999 hat Folgendes geschrieben:
Merz hat recht. Warum er recht hat? Es ist ein Turnier und ein All In Move sagt dem Gegner automatisch: "Ich habe keinen Flush sonst hätte ich gecheckt!"

.

Genau aus diesem Grund liebe ich es, die Nuts zu pushen..

(aber jetz nicht glauben, dass ich meine Queens für Nut gehalten hab) Very Happy
Pens999
The Great White

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

echtschlecht hat Folgendes geschrieben:
Pens999 hat Folgendes geschrieben:

.

Genau aus diesem Grund liebe ich es, die Nuts zu pushen..

(aber jetz nicht glauben, dass ich meine Queens für Nut gehalten hab) Very Happy

Doofe Fragen, aber mich interessierts halt:

1) was dachtest Du, dass Dein Gegenspieler hat?

2) wie hättest Du an seiner Stelle den Nutflush gespielt? Deiner Aussage entnehme ich, dass Du All in gegangen wärst anstatt zu checken?
echtschlecht
Shark

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Berechtigte Fragen:

Also nachdem ich meinen Gegner als tight(stimmte wahrscheinlich nicht ganz) angesehn habe, hab ich mir gedacht er hat zumindest ein Paar ab 88 oder A10 aufwärts oder Ax suited (was er auch hatte).

Nur kann ich Ihn schwer auf bestimmte Farben setzen, deshalb war das All-In nachdem Flop sicherlich ein Glücksspiel bzw. Pechspiel.....weil wie oft hast du es denn wirklich fertig???
Ja , von Turnierstrategie wars sicher ungeduldig und schlecht gespielt, aber irgendwie darfst du ja nicht andauernd davon ausgehn dass dein Gegner Nuts hat.

Und wie hätte ich die Hand gespielt??

Wäre ich der Aggressor, ich hätte sicher eine C-Bet angesetzt ca. in der Höhe des PF-Raises, da ich meistens der Aggressor bin und auch das Image dafür habe (offline noch mehr, weil ich auch relativ viel Trash rede) und checken oft noch verdächtiger ist als meine Bets.

An seiner Stelle hätt ich wahrscheinlich ähnlich agiert (mit soeinem Aggro als Gegenspieler).

Aber andererseits hätte ich kein PIK an seiner Stelle, ich hätte wahrscheinlich genauso gecheckt wie ers mit der Nuts getan hat.....
deshalb war das nicht wirklich eine Info für mich......ergo All- In war sicher überhastet

sozusagen: Mein einziger Freund(und Grund fürs All-In) in dieser Hand war die geringe Wahrscheinlichkeit einen Flush zu floppen.

Retrospektiv betrachtet ist das sehr wenig, ich weiss

aber ich würds net wirklich als schlecht gespielt bezeichnen (obwohl ich so heisse) Very Happy
echtschlecht
Shark

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem:

das Turnier war zwar erst level 4: aber die Blinds waren doch schon bei 250/500 sodaß mein M (ja, auch ich lese Harrington Very Happy ) nicht unendlich hoch war.
echtschlecht
Shark

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Idee hab drüber geschlafen, und bin eindeutig zur erkenntnis gekommen, dass das Harakiri Poker war.....und ich manchmal einfach meine Aggresivität zügeln muss und nicht versuchen den Pott zu erzwingen. Idee

so ganz ohne Infos, wies in meinem Fall war, werd ich nimmer so mirnix dirnix allin sagen.....selbst wenn die Hand net schlecht ist.

War mir eine Lehre und der Beitrag von Merz Wink hat mir die Augen geöffnet.

Aber wie wärs im Cashgame??? Spiel ich zwar net gern, aber mich interessierts trotzdem

Wäre da All-In ein guter Move oder nicht?
Ogon
The Great White

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

merz hat Folgendes geschrieben:

bester move meiner meinung nach: probe bet.

spiele 1/2- 3/4 des pots an. ein call seinerseits würde bei mir die alarmglocken wachrufen und ich würde die hand sehr vorsichtig zu ende spielen. beim raise weiß ich, dass er zumindest einen draw hat; beim mini-raise ist es schon meist ein value-bet, um noch geld von dir zu erhamstern (=monster).

ich hätte halben pott angepsielt, weil du dann selbst den eindruck erwecken könntest, dass du for value setzt. beim call würde ich nur einen minibet auf dem turn callen, ansonten ist deine hand einfach tot.

EDIT: auch gespartes geld ist gewonnenes geld (mike caro)

Hhhhhmmmmmmmmmmmm,

klingt eigentlich ganz gut. Der Flop ist halt echt beschißen für ihn!

@ Merz: Ich glaub der halbe Pot müßte bei 2000 liegen, das heißt: wen er es schafft die Hand zu folden, bleiben ihm noch 4000 Chips. Bei Blinds von 500, wie schaut dann sein M-Wert aus nach der Hand?! Ob er dann noch was reisen kann und er noch mal so eine Starthand bekommt ist auch fraglich...
Ich denke Turniermäßig ist das AllIn die beste Lösung... cheers
echtschlecht
Shark

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ merz, ogon usw.

pokern is halt ein "scheiss"-spiel, wie mans macht ists falsch,

andererseits kann man manchmal machen was man will und es funktioniert, (und nachher denkt man sich "gutes Poker", dabei hatte man nur "glück" dass der Gegner nix besseres hat)

einerseits ist es ein hohes Risiko All-In zu gehen, andererseits ist es genauso ein hohes Risiko (im Sinne von "wenig Chance haben"), mit so wenig M weiterzumachen, wenn ich die Hand folde.

Ich glaub, viele Straßen führen nach Rom,
Der eine wählt die Rennstrecke und düst Vollgas ans Ziel, der andere bummelt gemütlich dahin und sieht sich die Landschaft dabei an.

Kann beides ganz schön sein
Pens999
The Great White

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ogon hat Folgendes geschrieben:

Ich glaub der halbe Pot müßte bei 2000 liegen, das heißt: wen er es schafft die Hand zu folden, bleiben ihm noch 4000 Chips. Bei Blinds von 500, wie schaut dann sein M-Wert aus nach der Hand?! Ob er dann noch was reisen kann und er noch mal so eine Starthand bekommt ist auch fraglich...

Du siehst das schon ziemlich richtig - aber noch nicht ganz richtig Wink Wenn er weiß, dass er geschlagen ist: weg mit der Hand. So hat er zumindest mit den restlichen Chips nocheinmal die Chance einen Pot zu gewinnen und mind. zu verdoppeln. Raisen etc. kommt nicht mehr in Frage, da wartet er dann einfach auf eine All In-Hand. Seine Chancen das zu gewinnen sind höher als mit der Hand, in der aktuell war.

Aber man muss auch bedenken: wen ER All In geht, callt man und hofft auf seine Outs für ein Full House? Ist man schon im Geld, wie sind die anderen Chip Stacks?

Echtschlecht: Man lernt ja nie aus Wink Im Cash Game ist die Hand aus meiner Sicht noch interessanter. Hat er einen Draw: unendlich Geld reinschmeißen damit er nicht zum Flush kommt. Dann sind seine Odds kaputt und ein Call von ihm wäre falsch. Korrekt wäre im Cash Game ebenfalls ein Anspielen - wenn er raist kennst Du seine Hand (Made Flush) und entweder callst Du und hoffst auf ein FH oder (was richtig wäre) schmeißt die Hand weg. Ist allerdings abhängig von seinem Raise. Wenn es so niedrig ist, bekommst Du vielleicht die Odds um Dir die Outs am Turn anzugucken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.