| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Joe0713 Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 21.03.2008, 23:06 Titel: Was zur hölle denkt ein Donk!?! |
|
|
Naja man sollte das was hier folgt nicht alzu ernst nehmen.
Nach fast 4 Stunden poker und 3 1/2 verlorenen Stacks und verzweifelten versuchen durchzublicken wie ein totaler DEPP Pokert Komme ich letztendlich zu folgenden Theorien:
a) Irgend jemand raised preflop "ui der pot wird groß ich bleib selbst erst mal dabei auch wenn ich nur K 2 hab und das wichtigste ich bin ja suited"
++++Flop++++
10 Q 3
"Naja flop nicht getroffen und jetzt setzt hier auch noch ein idiot egal der K ist ja noch gut. Ich call halt erst mal....."
++++Turn++++
6
"Mist naja wenigstens jetzt noch ein Flushdraw und der K ist ja auch noch gut. Jetzt setzt doch nicht jedesmal sowiel.... naja kann ich wenigstens auch viel gewinnen." call....
++++River++++
K moment geht ja gar nicht
8
"ich habs ja gewusst!!! Ich bin einfach ein sau guter Spieler!"
b)selbes preflop Szenario wie bei a) nur diesmal der donk was bitte bedeutet fold nicht das ich hier jetzt zuviel setze TIME.... "mist nehm ich halt call da steht wenigstens wieviel man setzt"....usw.... bis letztendlich er die hand gewinnt.... "war ja gar nich so schlecht das ich mitgegangen bin. Sehr gut gemacht donk immer weiter so."
c)Er hat halt wirklich keine Ahnung von odds und outs oder glaubt zumindest alles kapiert zu haben.......denkt also er macht alles richtig. Aber warum spielt er dann mit Echtgeld wenn er im schnitt verliert. Oder hat der Donk auch erfolg weil der eine Donk den anderen Donk bezahlt und so wandert das Geld vom einen zum anderen und jeder gewinnt mal.... tja wahrscheinlich blickt sojemand gar net das er im schnitt verliert.....wahrscheinlich ein Teufelskreis(gut ich berechne jetzt schnell mal die wahrscheinlichkeit.....ähm hm egal der Flush kommt noch)
d)"komisch alles Deppen hier am Tisch......"
Unter welchen vorraussetzungen man sonst so Pokern kann.... Ich weiß es nicht..... und ich will es auch gar nicht mehr.... ich muste mich nur mal drüber auslassen. Naja am Ende sehe ich ja dann doch das gut daran ich hab 15 $ an bedürftige Idioten gespendet und die hams auch nötig. Mögen sie also noch ein paar weitere Tage Pokern bis sie dann doch letztendlich broke gehn.
Nach dem dritten stack fand ichs schon net mehr so lustig. Naja jetzt gehts wieder ich sollte mich einfach nicht mehr soviel aufregen  _________________ Viele Spieler vergessen: Villian ist kein Hirnloser Idiot.... jedenfalls so lange nicht bis man es besser weiß. |
|
| Nach oben |
|
 |
K1LLum1nAti Stone Face

|
Verfasst am: 21.03.2008, 23:11 Titel: |
|
|
ich teile deine ansichten großteils und kenn auch zur genüge dabei die emotionen, die bei solchen geschichten hoch kochen, aber andererseits:
haben wir nicht alle angefangen mit ganz besch...eidenem spiel? viel gelimpt, gedacht, oh ne 6 aufm 6 K 10 board getroffen, weiter gehts? ...mir gings vor knapp 2jahren so ...ich glaube anfangs versteht man halt weder die begriffe, noch den strategischen punkt hinter dem game. hier wird sicherlich auch keiner erst 3 dicke wälzer gelesen haben, und sich dann gesagt haben: "klingt interessant von der theorie, das teste ich jetzt..." |
|
| Nach oben |
|
 |
rookie Second Best Handed
|
Verfasst am: 22.03.2008, 12:50 Titel: |
|
|
In unserer Runde ist auch eine weibliche Person dabei, die einfach grausam spielt.
Sie geht fast jede Hand PreFlop mit, egal ob Raise oder Limp, es wird definitiv gecallt. Denn: Aus der Hand kann ja noch was werden
Es gibt zwar auch Hände, die sie wegschmeißt, ich muss aber gestehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, welche das sind, da sie auch zB 73o spielt. (und damit natürlich ein Set floppt)
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit auf nen Flush, wenn der Draw im FLop bereits liegt, für jede weitere Karte 25%, da es 4 Farben im Spiel gibt und eine der Farben ja schließlich kommen muss. Ich habe hier sogar versucht das Thema Odds und Outs zu erklären, aber war vergebens. Im Gegenteil, ich wurde als Idiot hingestellt, der mal logisch denken solle
Ich habe mal versuch zu überlegen, was so jemand denken muss. Aber ich komme da nicht wirklich hinter. Sie müssen sehr überzeugt von sich und ihrem Spiel sein , schließlich treffen sie mit ihren Donkhänden auch gelegentlich mal die Nuts...
@k1ll
Dieses Überbewerten der eigenen Hand beobachte ich in letzter Zeit auch häufiger.
Bsp: SnG Homegame, ich als BU raise auf 6BB bei 2 Limpern vor mir. Habe JJ auf der Hand. Mein Ziel ein Heads-Up zu kriegen, ist gescheitert, zwei leute callten.
FLop: Kh7hAs rainbow. Es wird zum Turn gecheckt.
Turn: 7c Die zwei Checken, ich spiele 1/3 Potsize an, um zu sehen, wo ich stehe. (Die achten nicht auf Pottgröße, tlw. reicht ein Minraise um jmd. aus dem Pot zu kriegen). Zwei Leute callen
River: 8h UTG bettet, der Spieler danach Raised ihn.
Ich folde nach etwas Bedenkzeit (eigentlich schlägt mich ja jede erdenkliche Hand). UTG reraised und der andere callt.
Showdown: UTG 55 Pokets. Der andere hielt 66 Pokets. |
|
| Nach oben |
|
 |
dalls The Great White
|
Verfasst am: 22.03.2008, 14:21 Titel: |
|
|
Wenn man NL2 nicht schlägt und da Stacks verliert ist man meiner Meinung nach selber ein DEPP.
Nichts gegen dich Joe... _________________ Was wäre ein Forum ohne Spammer? |
|
| Nach oben |
|
 |
Xenon123 The Great White

|
Verfasst am: 22.03.2008, 14:44 Titel: |
|
|
ich würde sagen, dass er garnicht denkt!
gestern in unserer live runde...es wird fleißig gebettet, call...auf flop, turn und river...was zeigt er...33..naja...waren auch nur 5 overcards....aehm....was glaubt er denn was der gegner hat? war der witz des abends  _________________ Sie: Du kannst einfach keine sachliche Diskussion führen.
Er : Ach ja? Und du stinkst! |
|
| Nach oben |
|
 |
MannOhneGitarre Stone Face

|
Verfasst am: 22.03.2008, 14:49 Titel: |
|
|
"Was? Du raist MICH??? Na warte..." _________________ 1. dieses Spiel ist illegal und
2. SCHEISSE die Bullen |
|
| Nach oben |
|
 |
dobert4ever Shark

Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 861 Wohnort: immer auf der Suche
|
Verfasst am: 22.03.2008, 15:56 Titel: |
|
|
| dalls hat Folgendes geschrieben: |
Wenn man NL2 nicht schlägt und da Stacks verliert ist man meiner Meinung nach selber ein DEPP.
Nichts gegen dich Joe... |
Denkweise eines NL2 Donks:
Uiiiii Bayern ist im Pokalfinale, 25os , egal call ich ist doch kein Geld, mir doch egal die par Cents da, Flop: A3J und Potsize Bet, Donk:
Olli Kahn ist ein Versaaaaaager, ah gutshot, call.
Turn: 8 , Donk: Wie alt ist die neue von Matthäus gleich noch mal??, ah die Bet call isch ma die is bestimmt ne bluff weil die ja so hoch ist.
River 4 , Donk: @ den Typen der Beckenbauers Strafzettel zurückgehalten hat und gefeuert wurde als Beamter, ah sr8 ich mach mal ne kleine Bet das der mich mit seinem Bluff evtl noch ausbezahlt.
Huiii bin ich ein Shark ich geh gleich mal ein Level hoch  _________________ obv. Forumsdonk
Livetime leak:
"leg dich nicht immer mit allen möglichen Leuten an, peace on earth" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2008, 20:56 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Nichts gegen dich Joe... |
Dalls Spiel einfach mal selbst NL2 (am besten noch am Wochenende) und berichte von deinem erfolg....
NL2 hat ja auch eigentlich nix mehr mit Pokern zu tun man muss einfach warten bis man die Nuts hält und wird trotzdem gecalled. Schon wieder 1 Stack zurück..... Ich werd bloß das gefühl net los das wenn man mit 5$ am Tisch sitzt zieht man die Donks nur so an.... Die sehn einen dann als herausforderung..... wenn ich im gegenzug nur mit 2,50 $ plötzlich glaubt man mir jede hand oder alle haben angst das ich gleich all-in pushe.... ich versteh es halt nicht die einsätze sind exakt die selben nur mein Stack halt nicht. Mit 2,50 geh ich im schnitt mit dem doppelten stack während ich bei 5$ im schnitt nur mit 6$ geh..... Naja ich hab mir angewöhnt das ich mich mit einem durchschnitts stack an den Tisch setz so das ich zumindest die hälfte der Spieler all-in setzen kann. Funktioniert ganz gut. _________________ Viele Spieler vergessen: Villian ist kein Hirnloser Idiot.... jedenfalls so lange nicht bis man es besser weiß. |
|
| Nach oben |
|
 |
K1LLum1nAti Stone Face

|
Verfasst am: 22.03.2008, 23:12 Titel: |
|
|
| MannOhneGitarre hat Folgendes geschrieben: |
| "Was? Du raist MICH??? Na warte..." |
...wie gerne auch gesagt wird:
"raise"
"re-raise"
"all-in"
"call" *blubb*
=> SEAT OPEN  |
|
| Nach oben |
|
 |
Helgae The Great White

|
Verfasst am: 23.03.2008, 02:01 Titel: |
|
|
Wer NL2 langfristig nicht schlägt sollte sich nochmal gedanken machen, wer auf NL2 einen varianzbedingten Downswing hat, ist noch lange kein schlechter Spieler.
Warum giftet ihr beide euch in 3 Threads gleichzeitig an?
Ist Joe dir auf die Füße getreten dalls? _________________
| Nekrataal hat Folgendes geschrieben: |
Meinen Nick auf Full Tilt kann ich nicht bekannt geben, weil das eine total geniale Seite ist (viel besser als Stars) und ich mich nicht als Shark dort outen will...
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ascendant Second Best Handed
|
Verfasst am: 23.03.2008, 14:21 Titel: |
|
|
| Joe0713 hat Folgendes geschrieben: |
NL2 hat ja auch eigentlich nix mehr mit Pokern zu tun man muss einfach warten bis man die Nuts hält und wird trotzdem gecalled. Schon wieder 1 Stack zurück..... |
Muh? was denn sonst? Willst Du mit den Nuts nicht gecallt werden? Womit willst Du denn Geld verdienen wenn Du garnicht gecallt werden willst? Dann würd ich echt überlegen gar nicht mehr zu Pokern, denn gerade Donks callen (gottseidank) sehr oft :-o)
Ne im Ernst, eigentlich sind die Minilimits total straightes Pokern. Gute Hände werden sehr gut ausbezahlt. Klar kriegt man oft mit ner zusammengeluckten Straight aufm River einen vor die Fresse, aber noch öfter wird man runtergecallt und der Gegner trifft seinen Gutshot oder Flushdraw nicht. Wenn Du auf dem Limit nur Minus machst dann machst Du was verkehrt. Poste mal Beispielhände. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2008, 23:29 Titel: |
|
|
Past schon geht wieder aufwärts hatte nur recht viele Bad Beats einstecken müssen.
Und das zu oft hintereinander....
PS.: Im minus war ich noch net hatte nur 3 1/2 Stacks in den Sand gesetzt. Hab ein bischen weniger gespielt und versucht meine Fehler zu finden. Hab ein bissel was an meiner Strategie geändert und es läuft wieder. Das Geld hab ich mitlerweile wieder drin. _________________ Viele Spieler vergessen: Villian ist kein Hirnloser Idiot.... jedenfalls so lange nicht bis man es besser weiß. |
|
| Nach oben |
|
 |
Canine Fish
|
Verfasst am: 25.03.2008, 23:58 Titel: |
|
|
die denken sich ein paar sachen
- ist ehe nur fun
- die karte will ich noch sehen kann ja was kommen
- der blufft mich !?! dem zeig ich es -call ...
- ich hab bisher immer gewonnen warum jetzt nicht
- der regt sich immer so herrlich auf
- der hat ahnung vom pokern - dem zeig ich es jetzt mal
und solange die damit gewinnen - werden die nie anders spielen
das einzige was da hilft - ausdauer - konzetration - ruhig bleiben - gegen donks keine preflop raise - bringt ehe nichts - die kennen nur check ( wenn voher alle checken ) call und fold -
bei ordentlichen blinds - abwarten tee trinken und dann wieder mit na guten hand die ausnehmen - bei bad bets ruhig bleiben --Auf dauer gewinnt man selber und nicht der donk
letzte woche inner homerunde
ich AK
donk
5 spieler
ich raise - donk call flop AK6 - bet vom donk ich raise - turn 10
donk allin - ich call - turn 5 -
donk's hand 55 also set - da habe ich sie gefragt was sie so denkt bei 4 overcards - da es ne gute freundin ist - ist mri aufgefallen wie donks doch komisch sind - aber man muss sie so nehmen - wird sie immer wieder geben oder warum wurde moneymaker wsop champ ?  _________________ Poker ist kein Spiel mit Karten sondern mit Menschen - Doyle Brunson
I can dodge bullets, bady - Phil Hellmuth
Wenn ich deine Karten hätte wäre ich nicht Chipleader, sondern alleine am Tisch - Canine |
|
| Nach oben |
|
 |
dalls The Great White
|
Verfasst am: 26.03.2008, 00:12 Titel: |
|
|
[quote="Joe0713"]
Dalls Spiel einfach mal selbst NL2 (am besten noch am Wochenende) und berichte von deinem erfolg....
|
NL2 hab ich nach 4 Tagen geschlagen....  _________________ Was wäre ein Forum ohne Spammer? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2008, 23:23 Titel: |
|
|
| NL2 hab ich nach 4 Tagen geschlagen.... |
Jaja ich glaub dirs ja das dus kannst. Nur hab ich leider die Zeit net ums in 4 tagen zu schlagen. Die 100$ hürde hab schon mal hinter mir gelassen, wenns also weiter so läuft hab ich bald mein Geld zum klettern zusammen.....
Naja Pokertraker oder so was muss auch noch dabei Rausspringen....  _________________ Viele Spieler vergessen: Villian ist kein Hirnloser Idiot.... jedenfalls so lange nicht bis man es besser weiß. |
|
| Nach oben |
|
 |
|